Profil für Rose > Rezensionen

Weihnachten mit Liebe handgemacht: Backen | Basteln | Dekorieren
Weihnachten mit Liebe handgemacht: Backen | Basteln | Dekorieren
von Hanna Erhorn

5.0 von 5 Sternen Super Anregungen, 13. November 2014
Endlich mal ein modernes Weihnachtsbuch, das trotzdem viel Wärme ausstrahlt. In solch einem Style möchte man gern bei sich dekorieren. Auch klasse - mit vielen einfachen und originellen Ideen, die sich auch umsetzen lassen, wenn man weniger Zeit oder nicht schon das komplette Bastelrepertoire bei sich zuhause hat. Kompliment! Ich nutze es selbst und habs schon mit Freude weiterverschenkt.

Das große BLV Kreativ-Buch: DIY-PROJEKTE MIT HOLZ, WOLLE, FILZ UND CO.
Das große BLV Kreativ-Buch: DIY-PROJEKTE MIT HOLZ, WOLLE, FILZ UND CO.
von Eva Schneider

5.0 von 5 Sternen Steckt viel drin!, 3. Juli 2014
Ich bin begeistert, welche Ideen in diesem Buch stecken und hab auch schon einiges ausprobiert – meine Lieblinge: die Papierübertöpfe und die Klein-Garderobe aus Birkenholzscheiben. Super easy gemacht mit tollem Effekt. Ansonsten kann Weihnachten kommen – denn eine super Adventskalenderidee hab ich auch schon entdeckt. Ich kann nur sagen – das Buch lohnt sich!

Mini-Farming: Selbstversorgung nach Plan für jede Gartengröße
Mini-Farming: Selbstversorgung nach Plan für jede Gartengröße
von Brunhilde Bross-Burkhardt

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch mit Plänen!, 4. Juni 2014
Das Buch hat nicht zuviel versprochen. Absolut fundiert, umfassend geschrieben: von Grundlagen des Mini-Farmings über Gemüsegarten/Kräutergarten/Obstgarten/Minifeld/Nutztierhaltung/Handwerkliches zur Instandhaltung alles drin. Perfekt auch für diejenigen, die gerade nicht 1.000 Quadratmeter zum Bewirtschaften haben, da auch Nutzungsmöglichkeiten für kleinere Flächen angeboten werden. Unschlagbar in diesem Zusammenhang: das Modulsystem. D.h. das Kombinieren einzelner Bereiche des Mini-Farmings je nach Gartengröße und eigenen Interessen/Schwerpunkten.
Ganz plastisch wird hier anhand von übersichtlichen Beispielplänen aufgezeigt, wie`s funktionieren kann. Empfehlenswert!!!

Mein, dein, unser Deutschland: Die bewegendsten Momente der letzten 60 Jahre
Mein, dein, unser Deutschland: Die bewegendsten Momente der letzten 60 Jahre
von Steffen Seibert

5.0 von 5 Sternen Geschichte in Geschichten, 24. März 2009
Ich war auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen 15-Jährigen und wäre erst nicht auf die Idee gekommen, ihm ein Buch zu schenken. Es gibt tausend Dinge, die ihn mehr interessieren. Dann wurde mir dieser Titel empfohlen, ich habe reingelesen und das Buch am Ende nicht nur weiter verschenkt, sondern mir auch selbst gekauft. Weil es nicht trockenes Sachwissen vermittelt, sondern weil es Geschichten erzählt über die letzten 60 Jahre hier in Deutschland, in Ost und West. Weil es die Momente bringt, die man im Kopf hat und über die man trotzdem so wenig weiß. Weil es viele beeindruckende Bilder hat, über die man ganz leicht ins Geschehen einsteigen kann. In jedem Kapitel gibt es einen Kommentar des Herausgebers, Steffen Seibert, den man aus dem ZDF kennt als Moderator von heute" und heute-journal" , und der sehr kurzweilige und persönliche Perspektiven mit einbringt. Außerdem kommen in diesem Buch für Jugendliche endlich auch einmal die Jugendlichen selbst zu Wort: Schüler und Studenten geben ihre Meinung ab zu Themen, die sie bewegen, wie der Frage, ob man auf Deutschland stolz sein darf oder nicht. Also, alles in allem ein wunderbares Buch zum Verschenken und Selber Lesen. Kann ich nur weiter empfehlen.