Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ethratian > Rezensionen

Beiträge von Ethratian

Ethratian

Seite: 1 | 2
Puma Suede Classic+, Herren Sneakers, Weiß (quarry-zinfandel 30), 40 EU (6.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, aber kleine Schönheitsfehler, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Puma Suede Classic + Herren Sneakers (Schuhe)
Die Schuhe wurden - wie üblich bei Amazon - rasch geliefert.

Die Lieferung umfasst neben den auf den Bildern sichtbaren bordeauxroten Bändern auch noch dicke, graue Bänder, welche bei Bedarf ausgetauscht werden können.

Abgesehen von einem sehr schwachen Drücken im rechten Schuh nach einer Zeit des Tragens, sind die Schuhe sehr komfortabel.

Das Material sieht toll aus, verschmutzt aber leider schnell (das war jedoch auch erwartet worden!).

Am Innenrist, beim Übergang des roten Teils zur (weißen) Sohle finden sich ein paar rötliche Verfärbungen.

Summa summarum eine klare Kaufempfehlung: Viel Schuh für wenig Geld.

Die Züge der weißen Tiger: Die Lady und der Gentleman des 21. Jahrhunderts
Die Züge der weißen Tiger: Die Lady und der Gentleman des 21. Jahrhunderts
von Johannes Robier

2.0 von 5 Sternen Teilweise erfolgreicher Versuch des Wiedererlangens von verloren gegangenen Werten in unserer Gesellschaf, 4. Oktober 2015
Vor knapp 1 Jahr kaufte ich das gegenständliche Werk von Johannes Robier, da mich die Idee der Stärkung von - auch mir - wichtigen Werten in unserer Gesellschaft sehr ansprach.

Heute las ich das Buch in einem Zug durch und bleibe relativ ernüchtert zurück.

Zwar teile ich die in einer Rezension aus dem Jahre 2013 geäußerte Aussage, "heute legte niemand mehr Wert auf Werte, sondern herrschte nur mehr der Materialismus und Egoismus", nicht in diesem absoluten Ausmaß, aber vom Prinzip her trifft sie auch meiner Meinung nach zu.

Insofern verdient allein der Versuch des Wiedererlangens von verlorenen gegangenen Werten in unserer Gesellschaft zumindest Anerkennung und Respekt, mag er auch nur teilweise von Erfolg gekrönt sein.

Das Buch beinhaltet - quasi als roten Faden - die Geschichte eines weißen Tigers, der (wahrscheinlich) von seiner Mutter dem Maharajah und dessen Gemahlin, Invenia, übergeben wird und der in weiterer Folge die Beiden versteckte Weisheiten (= die verloren gegangenen Werte in unserer Gesellschaft) lehrt.

In Kapitel 1 wird der Leser in die Geschichte des weißen Tigers und dessen Übergabe an den Maharajah und Invenia eingeführt.

Kapitel 2 behandelt die Sinne des weißen Tigers, welche mit allgemeinen Prinzipien (Aufmerksamkeit udgl) verbunden werden.

Kapitel 3 ist nicht einmal 2 Seiten lang und hätte besser den Abschluss von Kapitel 2 bilden sollen, wird darin doch lediglich kurz noch einmal Kapitel 2 zusammengefasst oder anders ausgedrückt.

Nach dieser Einführung wird in Kapitel 4 (4. Ein "Whitetiger" oder die Lady und der Gentleman des 21. Jahrhunderts) auf die Metapher des "Whitetiger", stellvertretend für Lady bzw Gentleman von heute eingegangen.

Ab Kapitel 5 (5. Die Züge und Werte der weißen Tiger (Whitetiger)) wird von der allgemeinen auf die spezielle, von der generellen auf die konkrete Ebene gewechselt. Die einzelnenen Unterpunkte werden immer wieder garniert mit einer kurzen Geschichte, um dem Leser den Sinn hinter dem jeweiligen Prinzip bzw Wert anhand eines Beispiels vermitteln zu können - was auch gelingt.

Störend wirken die zweifache Verwendung eines ähnlichen, lediglich anders formulierten Zitats (S 41, S 70) und das Hin- und Herwechseln zwischen den Formulierungen "Ein Whitetiger..." (Kapitel 5.(0)-5.3, 5.5) bzw "Du/Ihr" (Kapitel 5.4 und 5.6).

Ebenso wirken die Texte, wenngleich in ihrem Kern zutreffend, doch allzu aufgeblasen: Die jeweilige Erkenntnis wäre auch auf kürzerem Wege zu erreichen gewesen.

Gerade zu blödsinnig mutet die Aussage in Kapitel 6 (6. Ein Lebensstil nach Grundwerten) an, man könne nicht etwas verneinen, ohne es ausprobiert zu haben (S 83). Natürlich sollte man offen für alles sein, aber jemanden vorzuwerfen, nicht "Tandem" ausprobieren zu wollen (um bei dem im Buch gewählten Beispiel zu bleiben), dem bereits beim Start eines Flugzeugs speiübel wird, ist schlicht und einfach Schwachsinn.
Darüber hinaus erfolgt wenige Seiten später (S 87) dann eine Einschränkung, wonach man nicht alle Dinge "kennen" müsste.

Die zweite Hälfte des Buches besteht aus Kapitel 7 (7. Die Regeln in der freien Wildbahn) und beinhaltet einerseits aktualisierte Ausführungen aus zwei anderen Werken, andererseits ein paar neue Punkte, die unserer Zeit geschuldet sind.
Wenngleich diese wiederum inhaltlich oft zutreffen, muten sowohl die sprachliche Formulierung als auch der Stil bestenfalls mittelmäßig an und ist dieses Kapitel nicht gerade kurzweilig.
Daneben offenbart der Autor - zumindest unbewusst - eine Abneigung gegenüber der Stadt New York City, die als "grausam" bezeichnet wird (S 118; inwiefern eine Stadt überhaupt grausam sein kann, sei dahingestellt). Ebenso wird ein Schwede als Bösewicht dargestellt und einige Seiten später (S 135) der König von Spanien als "der stolzeste und eingebildeteste Köning von allen Königen auf Erden" bezeichnet.
Wie diese Formulierungen mit den vom Autor selbst erwähnten Prinzipien der Höflichkeit und des Respektes zusammenpassen, ist mir schleierhaft (Anmerkung: Gerade bei einem solchen Buch handelt es sich in diesem Punkt um keine I-Tüpfel-Reiterei, sondern hätten die Beispiele auch neutral gefasst werden können bzw müssen.).

Klatsch und Tratsch mit Personen, die man nicht kennt, wird - wahrscheinlich aus purem Eigennutz - als "verabscheuenswert" bezeichnet (S 120). Per argumentum e contrario wären damit Klatsch und Tratsch mit Personen, die man kennt, nicht verabscheuenswert.

Ebenso werden Schmeicheleien schon im Prinzip als schlecht dargestellt (S 121), was zwar in vielen, aber sicherlich nicht in allen Situationen zutrifft.

Auf den Seiten 124 ff wird der Relevanz von Facebook Rechnung getragen, was grundsätzlich zu begrüßen wäre, handelte es sich nicht einfach nur um eine umformulierte Wiederholung jener Aussagen, die auf S 102 ff bzw 112 ff zu finden sind.
Ebenso entsprechen die Aussagen auf S 125 ff in etwa jenen auf S 131 ff.
Auch die S 136-137 stellen eine bloße Wiederholung dar, für die es keinen Grund gibt.

Positiv hervorzuheben ist die Behandlung der Bereiche Verhalten im Restaurant, beim Tanz, als Gast und Kleidung.

Auf den letzten 20 Seiten (171-191) wird sodann noch einmal das bisher Gesagte zusammengefasst.

Summa summarum leistet das Buch meiner Meinung nach einen Beitrag, um die teilweise verloren gegangenen Werte in unserer Gesellschaft wieder zu finden. Wie wertvoll der Beitrag tatsächlich ist, kann nur im Einzelfall festgestellt werden - ich persönlich halte die Zahl der Fälle, in denen das Studium dieser Lektüre einen spürbarer Mehrwert nach sich ziehen wird, aber für überschaubar.

Wii Konsole mit Mario Kart, Wii Sports, 4 Remotes und allem nötigen Zubehör
Wii Konsole mit Mario Kart, Wii Sports, 4 Remotes und allem nötigen Zubehör

4.0 von 5 Sternen Im 2. Anlauf sehr gut, 26. Januar 2015
Aufgrund des Angebots (Text, Bild) war davon auszugehen, dass es sich - zumindest teilweise - nicht um ein Original-Produkt handelt. Die Beschreibung war jedoch a) nicht eindeutig (gesamtes Zubehör vom Dritthersteller) und b) in Verbindung mit dem Bild irreführend (Zubehör in rosa, nicht in weiß).

Der Sensorbar war teilweise defekt. Das Zubehör funktionierte nur zu 70-90%.

Nach der bloß mittelmäßigen Rezension wurden wir jedoch prompt kontaktiert und wurde uns hinsichtlich des Sensorbars Ersatz, hinsichtlich des Zubehörs sogar Originalzubehör angeboten und rasch zugeschickt.

Summa summarum kann der Händler also empfohlen werden.

3 Stück BOKOMA DAS ORIGINAL
3 Stück BOKOMA DAS ORIGINAL
Wird angeboten von Jan- Niklas Bischof

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 3 Stück BOKOMA DAS ORIGINAL (Badartikel)
Sowohl bei Frauen als auch Männern diese Geräte erst für ein ungewohntes Kribbeln am Kopf und am Ende der Massage für ein wohliges, entspanntes Gefühl.

Dies trifft auch zu, wenn man sie selbst verwendet. Weitaus intensiver ist der Effekt jedoch dann, wenn jemand anderer das Gerät führt.

Summa summarum: Tolles Massagegerät für wenig Geld. Dank der Anzahl können 2 getrost verschenkt werden und man kann sich sicher sein jemandem eine Freude zu machen.

Krawatte von Mailando, mit Streifen, blau- weiss
Krawatte von Mailando, mit Streifen, blau- weiss

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, leider mit einem kleinen Fehler, 9. August 2013
Die Krawatte sieht sehr gut aus, die Farben leuchten und das Material fühlt sich gut an.

Bisher erhielt ich (vor allem von Seiten des weiblichen Teils der Gesellschaft) nur Komplimente.

Natürlich darf man für den geringen Preis kein Top-Produkt erwarten, das Jahrzehnte hält und keinerlei Gebrauchsspuren aufweist. Derartiges kann bei einem solchen Preis aber auch nicht erwartet werden.

Die Krawatte hatte einen kleinen Schönheitsfehler, der sich jedoch auf der Rückseite befindet und somit nicht gesehen wird.

Summa summarum: Wer eine schöne Krawatte für wenig Geld und nicht für die Ewigkeit sucht, ist mit diesem Angebot gut beraten.

Krawatte von Mailando, Streifendesign, orange- weiss
Krawatte von Mailando, Streifendesign, orange- weiss
Wird angeboten von DS24

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut, 9. August 2013

Summa summarum: Wer eine schöne Krawatte für wenig Geld und nicht für die Ewigkeit sucht, ist mit diesem Angebot sehr gut beraten. Klare Kaufempfehlung!

TRIXES LED Leselampe Clip on Buchlampe für Reisen
TRIXES LED Leselampe Clip on Buchlampe für Reisen

2.0 von 5 Sternen Idee gut, Ausführung (mittel-)mäßig, 9. August 2013
Positiv:

+ Die LED leuchtet sehr hell
+ Der Batterieverbrauch ist (soweit es zum jetztigen Zeitpunkt schon beurteilt werden kann) sehr gering
+ Die "Ausklappbewegung" sorgt auch bei einem selbst immer wieder für Schmunzeln

Negativ:

- Im Vergleich zur Größe der LED ist die gesamte Leselampe sehr groß
- Die LED vermag auch bei verhältnismäßig schmalen Seiten lediglich das mittlere Drittel und die obere Hälfte angenehm ausleuchten. Die anderen Teile verschwinden zwar nicht vollkommen, aber großteils im Dunkeln
- Die Dicker der Halterung wirkt klobig

Summa summarum: Leider nicht einmal "Ganz ok". Sieht witzig aus, ist aber eher unpraktisch. Ich bin mittlerweile wieder auf die herkömmliche Taschenlampe umgestiegen.

Keine Kaufempfehlung!

Sport DirectTM 2 LEDs Helm Licht Set
Sport DirectTM 2 LEDs Helm Licht Set
Wird angeboten von Bike-x

5.0 von 5 Sternen Äußerst praktisch und preiswert, 9. August 2013
Der Versand (meines Wissens) aus Großbritannien dauerte lediglich 3-4 Werktage. Das Set hält bisher alles was es verspricht:

+ Gewicht praktisch null
+ passt von der Größe her in jede (Hosen-/Jacken) Tasche
+ leuchtet ausreichend hell
+ je 3 verschiedene Stufen einstellbar (dauerhaft - regelmäßig blinkend - unregelmäßig blinkend)
+ bisher hielten beide Lampen den Fall aus 1-2 Meter Höhe aus und zeigten auch keine Problem nachdem sie unter anderen Dingen zB in Rucksäcken oder Taschen begraben waren

Summa summarum: Top Produkt, klare Kaufempfehlung

Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset
Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset

4.0 von 5 Sternen Roccat Kave Solid 5.1 Gaming Headset, 30. Januar 2011
Klangqualität (soweit ich diese zu beurteilen vermag): 5/5
Bedinung: Praktisch und einfach, 5/5
Tragekomfort: Nach einiger Zeit drückt der Bügel unangenehm auf die Kopfhaut. Durch Veränderung der Position kann dieses Problem jedoch umgangen werden, 4/5.

5.0 von 5 Sternen BenQ G2420HDBE 61 cm (24 Zoll) WideScreen TFT Monitor VGA / DVI-D (Kontrastverhältnis 40.000:1, Reaktionszeit 5ms) schwarz, 30. Januar 2011
Ich nutze den Bildschirm nun seit knapp einem Monat und bin voll zufrieden. Einziges Manko: Im Lieferumfang befindet sich kein DVI-Kabel. Ohne dieses flimmerte der Bildschirm und konnte außer schwarz und weiß keine Farben zu meiner Zufriedenheit darstellen. Auch über die Treiber-CD konnte ich kein besseres Ergebnis erzielen.

Seite: 1 | 2