Profil für Lutz Zander > Rezensionen

Beiträge von Lutz Zander
Top-Rezensenten Rang: 410

Lutz Zander
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skil Handmäher 0720 AA (30 cm Schnittbreite, +Fangkorb 25l)
Skil Handmäher 0720 AA (30 cm Schnittbreite, +Fangkorb 25l)

4.0 von 5 Sternen Umweltfreundlicher Handmäher aus dem Hause Skill, 15. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Perfekter Rasenmäher , für den Einsatz von Seitenkanten oder für kleine Flächen . Funktioniert da einwandfrei , braucht kein Benzin , kein Motoröl und ist umweltfreundlich , kein Lärm , kein Energieverbrauch. Vorteile: Keine Wartung und umweltfreundlich.
Nachteile: Bei höheren Gras verklemmt es sich in den Messern. Man muss sehr oft an der selben Stelle drüber mähen.
Ansonsten lässt er sich leicht händeln. Wie gesagt , bei kurzen Gras kann man mühelos darüber mähen und der Fangkorb ist ideal.
Der Zusammenbau war sehr einfach und unkompliziert.

Ich weiß ja alles von dir
Ich weiß ja alles von dir

5.0 von 5 Sternen Aus der Valente-Hitparade, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich weiß ja alles von dir (MP3-Download)
Damit in den 50er und 60er Jahren (und teilweise noch bis etwa in die Mitte der 70er Jahre hinein) deutschsprachige Musiktitel einen möglichst hohen Bekanntheitsgrad und Popularität beim potentiellen Zuhörer erreichen konnten, nutzte man dafür nicht nur die Schallplatte sondern auch das Medium Film. Denn nicht von ungefähr waren zu jener Zeit die sogenannten Schlagerfilme besonders angesagt und erfolgreich. Aus einem dieser Filme ("Du bist wunderbar") mit Caterina Valente als Hauptdarstellerin und Protagonistin stammt auch der Titel "Ich weiß ja alles von dir". Solche Lieder hatten zumeist nur eine einzige Funktion. Sie sollten einigermaßen zur Handlung des Filmes passen, wie umgekehrt die Handlung des Films zum Titel passen sollte. Oftmals war auch zunächst nie geplant, das solche Titel jemals auf Schallplatte erscheinen sollten. Denn eigentlich entschied erst in der Nachfolgezeit nach der Premiere eines solchen Films, die Nachfrage des damaligen Publikums darüber, ob das Lied eines Künstlers und Interpreten auf Schallplatte erscheinen durfte oder nicht.
Erst kam also der Film und anschließend möglicherweise eine Schallplatte.
Später entschied dann vorwiegend eher der Auftritt eines Künstlers im Fernsehen (zum Beispiel in der ZDF-Hitparade) über den Erfolg oder Misserfolg eines Titels beim Publikum.
Aus heutiger Sicht ist und bleibt "Ich weiß ja alles von Dir" ein professionell produzierter Titel einer hoch-professionellen Künstlerin.
Wer also Interesse und Spaß an Musik aus der Kategorie "Deutscher Schlager der 50er und 60er Jahre" hat, der wird unter Garantie gerne auch diesen Titel in seine private Musiksammlung aufnehmen wollen.

Sehnsucht (ist ein wunder Punkt...)
Sehnsucht (ist ein wunder Punkt...)

5.0 von 5 Sternen Hit mit Ohrwurm-Charakter, 14. Juli 2014
Es gibt zumindest in der breiten Masse des deutschen Schlagers heutzutage kaum noch Titel (wenn man möglicherweise mal von den absoluten Top-Acts des Genres wie Helene Fischer oder Andrea Berg absieht), denen es von kompositorischer und textlicher Seite mit in die Wiege gelegt wurde, auf Anhieb im Gedächtnis seines Zuhörers haften zu bleiben, also ein echter Ohrwurm zu werden. "Sehnsucht (ist ein wunder Punkt)" gehört für mich ohne jede Frage in diese Kategorie hinein. Schließlich ist Guido Hoffmann damit etwas gelungen, was ansonsten nur die großen unvergessenen Hits des Schlager-Genres der 60er, 70er oder auch der 80er Jahre auszeichnet. Und das wäre zum einen das Herz, wie zum anderen auch den Verstand des Zuhörers und Konsumenten gleichermaßen anzusprechen.
Für mich einer der Top-Titel neueren Datums des Genres.

Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition
Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition
Wird angeboten von Drugshop24

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Rasur..., 9. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...lässt sich mit diesem Nassrasierer der aktuellen Fusion ProGlide Produktpalette auf jeden Fall erreichen.
Das makellose Rasur-Ergebnis dürfte wohl jeden Anwender auf Anhieb überzeugen.
Darüber hinaus halte ich es einfach nur für einen netten kleinen Gimmick der Firma Gillette, anläßlich der Fußball-WM nun diese ganz spezielle Sonderedition der altbewährten Rasierer auf den Markt zu bringen.

Ich bin bereits seit Jahren ein sehr zufriedener Anwender der teilweise unterschiedlichsten Modelle dieses Systems. Und dennoch haben und hatten sie immer eines gemeinsam. Und das ist ihr hoher Qualitätsstandard.
Deshalb kann ich mich auch in diesem Fall wieder nur sehr zufrieden, auch über den hier enthaltenen Nassrasierer äußern.
Der Rasierer selbst liegt nicht zuletzt auf Grund seines ergonomisch geformten Griffes sehr gut in der Hand. Deshalb gleitet er so leicht und mühelos dahin, das die Klingen ansich kaum zu spüren sind.

Über die Jahre hatte ich stets das Gefühl, das die Rasierklingen in einzelnen Nuancen immer wieder verbessert wurden. Dennoch hat sich aus meiner Sicht das entscheidende Grundprinzip, für eine gründliche Rasur mit diesem Artikel, bis zum heutigen Tag niemals geändert. Das ist zum einen der integrierte Lubrastrip und zum anderen die einzigartige Beschichtung der Klingen, welche für das von mir bereits erwähnte leichte und mühelose dahingleiten des Rasierers, zweifelsfrei unabdingbar sind.

Wie auch immer: Was letztendlich zählt, ist und bleibt das makellose Rasur-Ergebnis. Und das ist wie schon gesagt, schlicht und einfach Überzeugend.
Weshalb ich aus meiner langjährigen positiven Erfahrung mit Fusion ProGlide Rasierern heraus, nun ebenfalls für diesen neuen Nass-Rasierer dieser Gillette-Serie eine absolute Kaufempfehlung ausspreche.

Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Emsa 514557 Smart Kitchen Spritzschutz 26 cm, grün
Wird angeboten von Speedy

5.0 von 5 Sternen Multitalent, 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Spritzschutz ist vielseitig verwendbar. Pizza lässt sich im Backofen sehr gut backen, kein verkleben. Habe ihn als Deckel in der Mikrowelle benutzt, klappt prima, man verbrennt sich nicht so schnell. Vor allem lässt er sich im Geschirrspüler sehr gut reinigen. Auch als Untersetzer leistet er gute Dienste. Möchte ihn in meiner Küche nicht mehr missen. Alles in Allem, ein Allroundtalent. Aus meiner Sicht auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert.

Vanage LP-0159A Akazien Holzfliesen, 12-er Kachel Set, 30 x 30 x 2,4 cm, Design Edge

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Hingucker auf einem Balkon oder einer Terasse, 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe diese Holzfliesen auf meinem Balkon (mit glattem Unterboden) verlegt. Sie sind kinderleicht zusammen zustecken und es bleibt auch alles in allem fest miteinander verankert. Ich bin für meinen Teil mit der Qualität sehr zufrieden, vor allem zu diesem günstigen Preis!
Das Vanage Holzfliesen- Set Edge besteht aus 12 Einzelfliesen (je 30 x 30 x cm gesamt: 120,5 x 90 x 2,5 cm). Die Holzfliesen sollen generell schmutzabweisend und besonders stabil sein.
Ob sie allerdings wirklich so Schmutzabweisend und Stabil sind wie vom Hersteller beschrieben, das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht eindeutig und zuverlässig bewerten.
Sollten sich aber dazu in der Zukunft nennenswerte Erkenntnisse ergeben, werde ich selbstverständlich diese Rezension gegebenenfalls noch ergänzen.

Fazit:

Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung geht zumindest einstweilen für diesen Qualitätsartikel vollauf in Ordnung.

Dry Nites Boy 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)
Dry Nites Boy 4-7 years, 3er Pack (3 x 10 Windeln)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Nässeschutz, 8. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die ersten Erfahrungen mit der Dry Nites sind zwar nicht schlecht, zumindest bleibt das Bett trocken. Aber wiederrum denke ich das Windelhöschen die man in einer Drogerie für deutlich weniger Geld erwerben kann, genau das gleiche tun.

Die Dry Nites sind mit für Jungen typischen Motiven bedruckt, was ich persönlich nicht schlecht finde.
Ich muss aber widersprechen das sie fast so Dünn sind wie eine Unterhose. Ich kann jedenfalls keinen großen Unterschied gegenüber einer normalen "dünnen" Windel feststellen. Sie fühlen sich auch so an.

Mein Enkel fühlt sich in den Dry Nites zwar wohl und es ist durchaus von Vorteil, das er sie wie einen ganz normalen Schlüpfer an- bzw. ausziehen kann. Aber wie bereits erwähnt, würde ich bzw. meine Tochter, jederzeit die vergleichsweise wesentlich günstigeren Variante einer Drogeriemarke, diesem hier zu bewertenden, stark überteuerten Artikel vorziehen.

Eine kleine kritische Anmerkung vielleicht noch zum Versand dieses Artikels durch Amazon. Möglicherweise wäre er wesentlich günstiger anzubieten, wenn man ihn nicht zusätzlich noch in einer zweiten Umverpackung versenden würde. Das Produkt selbst befindet sich doch ohnehin schon in einem stabilen Versandkarton des Herstellers. Da finde ich es einfach völlig überflüssig ihn zusätzlich noch einmal in einen Amazon-Versandkarton an den Endverbraucher und Kunden zu verschicken. Diese unsinnige Handlungsweise macht sicher nicht nur das Produkt ansich letztendlich teurer als es eigentlich sein müsste, sondern ist obendrein auch eine völlig unnütze Verschwendung von Ressourcen, die in unserer heutigen Zeit vollkommen fehl am Platze ist.

Germania 981-88 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Walnuss-Nb.
Germania 981-88 Schreibtisch "Power", Wange, 1.60 m, Walnuss-Nb.

5.0 von 5 Sternen Optimale Schreibtisch-Qualität zum günstigen Preis, 7. Juli 2014
Dieser Artikel wird in einem großen Karton angeliefert. Der Schreibtisch besteht aus insgesamt 6 Teilen.
Konkret sind 4 Seitenteile, 1 Querstrebe und die Schreibtischplatte enthalten.
Dazu kommt natürlich noch das in zwei Plastikbeuteln verpackte diverse Befestigungsmaterial wie Leim, Holzdübel und Schrauben.

Der 1.60 m breite Germania 981-88 Schreibtisch „Power“ in Walnuss Nachbildung, lässt sich ohne größere Probleme von einer Person zusammenbauen. Die mitgelieferte Montageanleitung ist dabei sehr hilfreich. Was man nun wahrlich nicht immer und in jedem Fall uneingeschränkt über solcher Art Aufbauanleitungen sagen kann.
Der gesamte Zusammenbau ist alles in allem nach ca. 60 Minuten erledigt, da man für die beiden Seitenteile nach deren Zusammenfügen inklusive Verleimung, jeweils eine Ruhezeit von mindestens 30 Minuten einrechnen soll.

Die alleinige Zeit für den Zusammenbau des Schreibtisches, beträgt für sich allein genommen nicht mehr als 30 Minuten.
Für den gesamten Aufbau benötigt man eigentlich nichts weiter als einen Kreuzschlitz-Schraubendreher und einen Hammer. Sehr zu empfehlen ist anstelle eines herkömmlichen Hand-Schraubendrehers einen Akkuschrauber zu benutzen. Mein 2536 von Skill hat mir jedenfalls den Zusammenbau des Schreibtisches wesentlich erleichtert.

Der Germania 981-88 zeigt sich insgesamt von hervorragender Qualität, die sich absolut nicht hinter der von mitunter wesentlich teureren Schreibtisch-Modellen anderer Hersteller zu verstecken braucht.
Und wenn man vor diesem Hintergrund kurz bedenkt, dass man für diesen hier tatsächlich nicht mehr als 99€ bezahlen muss, dann kann ich gar nicht anders als dieses Angebot als Preisgünstig zu bezeichnen!

Fazit:

Dieser Artikel bietet ihnen als potentiellen Käufer ein hervorragendes Verhältnis von Preis und Leistung, das man in so manchem großen Möbelhaus mitunter lange vergeblich sucht.

Absolute Kaufempfehlung!

Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation 50 Natural, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Produkt das nur bei sparsamer Anwendung seine volle Wirkung entfalten kann, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Produkt empfiehlt es sich, zumindest nach Ansicht meiner weiblichen Testperson, tatsächlich nicht getreu dem Motto "Viel hilft Viel" vorzugehen, sondern es doch eher sehr sparsam anzuwenden.
Denn auf Grund der sehr flüssigen Konsistenz des Produktes lässt es sich leider nicht immer ganz punktgenau dosieren. Einmal kommt etwas zuviel und manchmal etwas zu wenig Material aus dem kleinen Fläschchen, dessen Anwendung dadurch schon etwas Übung erfordert. Wenn man aber erst einmal den richtigen Dreh gefunden hat, dann lässt sich das Produkt letztendlich ohne größere Probleme anwenden.
Das Produkt besitzt eine angemessene Deckkraft und das Gesichtsfeld behält nach dessen Anwendung sein natürliches aussehen.

Fazit:

Die Anwendung des Produktes erfordert zwar auf Grund seiner übermäßig flüssigen Konsistenz des enthaltenen Materials, zunächst etwas Übung. Ansonsten ist die Foundation 50 Natural aus dem Hause Max Factor durchaus zu empfehlen.

Max Factor Colour Corrector Highlighter, 1er Pack (1 x 3 g)
Max Factor Colour Corrector Highlighter, 1er Pack (1 x 3 g)

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Produkt mit leichter und eleganter Handhabung, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Colour Corrector Highlighter hält nach Auskunft meiner weiblichen Testperson genau das was er verspricht. Durch seine Stiftform lässt sich das Produkt sehr leicht, einfach und ohne große Probleme punktgenau auftragen. Der Inhalt ist von cremiger Konsistenz und trotzdem nicht zu flüssig. Auf Grund dessen lässt sich das Produkt stets präzise an solchen Stellen verwenden, wo es seine positive Wirkung entfalten soll und kann. Man sieht hinterher eben nicht so aus, als sei man buchstäblich in den "Schminktopf" gefallen, sondern das Gesicht behält nach den vorgenommenen Korrekturen auch weiterhin ein dezentes und natürliches aussehen. Was dieser Highlighter allerdings auf keinen Fall sein kann, das ist ein Produkt, das dem Gesicht einen deutlich helleren Teint verschafft. Für solche Zwecke hält die Kosmetikindustrie wohl mit recht andere Produkte bereit.

Fazit:

Wenn sie als Frau ein Produkt suchen, das ihrem Gesicht durch schnelle und einfache Anwendung im Alltag, präzise und punktgenau auszuführende Korrekturen verschafft, die gleichzeitig für eine dezente Aufhellung und ein frischeres Aussehen ihres Gesichtsfeldes sorgen, dann sollte dieser Artikel eine absolute Kaufempfehlung für sie darstellen. Nach Ansicht meiner weiblichen Testperson ist dieser Max Factor Colour Corrector Highlighter, bezogen auf den vorgesehenen Anwendungs- und Wirkungszweck, auf jeden Fall sein Geld wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20