Profil für Lutz Zander > Rezensionen

Beiträge von Lutz Zander
Top-Rezensenten Rang: 396

Lutz Zander
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation 50 Natural, 1er Pack (1 x 30 ml)

5.0 von 5 Sternen Ein Produkt das nur bei sparsamer Anwendung seine volle Wirkung entfalten kann, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei diesem Produkt empfiehlt es sich, zumindest nach Ansicht meiner weiblichen Testperson, tatsächlich nicht getreu dem Motto "Viel hilft Viel" vorzugehen, sondern es doch eher sehr sparsam anzuwenden.
Denn auf Grund der sehr flüssigen Konsistenz des Produktes lässt es sich leider nicht immer ganz punktgenau dosieren. Einmal kommt etwas zuviel und manchmal etwas zu wenig Material aus dem kleinen Fläschchen, dessen Anwendung dadurch schon etwas Übung erfordert. Wenn man aber erst einmal den richtigen Dreh gefunden hat, dann lässt sich das Produkt letztendlich ohne größere Probleme anwenden.
Das Produkt besitzt eine angemessene Deckkraft und das Gesichtsfeld behält nach dessen Anwendung sein natürliches aussehen.

Fazit:

Die Anwendung des Produktes erfordert zwar auf Grund seiner übermäßig flüssigen Konsistenz des enthaltenen Materials, zunächst etwas Übung. Ansonsten ist die Foundation 50 Natural aus dem Hause Max Factor durchaus zu empfehlen.

Max Factor Colour Corrector Highlighter, 1er Pack (1 x 3 g)
Max Factor Colour Corrector Highlighter, 1er Pack (1 x 3 g)

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Produkt mit leichter und eleganter Handhabung, 7. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Max Factor Colour Corrector Highlighter hält nach Auskunft meiner weiblichen Testperson genau das was er verspricht. Durch seine Stiftform lässt sich das Produkt sehr leicht, einfach und ohne große Probleme punktgenau auftragen. Der Inhalt ist von cremiger Konsistenz und trotzdem nicht zu flüssig. Auf Grund dessen lässt sich das Produkt stets präzise an solchen Stellen verwenden, wo es seine positive Wirkung entfalten soll und kann. Man sieht hinterher eben nicht so aus, als sei man buchstäblich in den "Schminktopf" gefallen, sondern das Gesicht behält nach den vorgenommenen Korrekturen auch weiterhin ein dezentes und natürliches aussehen. Was dieser Highlighter allerdings auf keinen Fall sein kann, das ist ein Produkt, das dem Gesicht einen deutlich helleren Teint verschafft. Für solche Zwecke hält die Kosmetikindustrie wohl mit recht andere Produkte bereit.

Fazit:

Wenn sie als Frau ein Produkt suchen, das ihrem Gesicht durch schnelle und einfache Anwendung im Alltag, präzise und punktgenau auszuführende Korrekturen verschafft, die gleichzeitig für eine dezente Aufhellung und ein frischeres Aussehen ihres Gesichtsfeldes sorgen, dann sollte dieser Artikel eine absolute Kaufempfehlung für sie darstellen. Nach Ansicht meiner weiblichen Testperson ist dieser Max Factor Colour Corrector Highlighter, bezogen auf den vorgesehenen Anwendungs- und Wirkungszweck, auf jeden Fall sein Geld wert.

Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün
Moulinex M10003 Passiermühle, Mint apfelgrün

5.0 von 5 Sternen Ein Artikel der mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis punkten kann, 10. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor ich zur eigentlichen Bewertung dieses Artikels komme, möchte ich hier ebenfalls noch einmal auf die meiner Meinung nach völlig überflüssige Verschwendung von Verpackungsmaterial hinweisen. Denn die Moulinex M10003 Passiermühle, kam auch bei mir mit einer gleich dreifachen Kartonverpackung an. Will heißen, der Produktkarton steckte in einem Versandkarton des Herstellers, der dann auch noch in einem Versandkarton von Amazon steckte.
Hier hätte es doch völlig ausgereicht, wenn man auf den Versandkarton des Herstellers, ein Adressetikett mit der Anschrift des Kunden bzw. des Endverbrauchers geklebt hätte.
Andererseits darf man als Kunde natürlich mit Recht absolut verärgert darüber sein, falls ein Artikel auf Grund einer mangelhaften Verpackung, mit einem erheblichen Transportschaden beim Endverbraucher ankommt. Das ist zweifellos völlig richtig. Wenn man aber nur mal kurz darüber nachdenkt, das dieser Artikel vielleicht schätzungsweise bis zu 20 mal in dieser Form verschickt wurde, dann ist das natürlich auch jeweils eine bis zu 20-malige völlig überflüssige und unsinnige Verschwendung eines Versandkartons. Und eine so hohe Verschwendung von Ressourcen und Verpackungsmaterial, die muß doch gerade in unserer heutigen Zeit, eigentlich nicht mehr in dieser Form praktiziert werden!

Und damit komme ich nun zum eigentlichen Sinn und Zweck dieser Rezension, nämlich meiner Bewertung des Passiermühlen-Modells M10003 aus dem Hause Moulinex:

Jeder Mensch mit etwas Technikverstand wird die Einzelteile dieses Artikels ohne größere Schwierigkeiten zusammenfügen können. Allerdings halte ich die einzige Anleitung für den Zusammenbau, die auf der rechten Innenlasche des Kartons aufgedruckt ist, schlichtweg für einen Witz.
Denn ohne eine ordentliche Sehhilfe, kann man leider nicht in jedem Fall, jedes kleinste Detail genau erkennen. Das hätte vom Hersteller deutlich besser gelöst werden können. Da ich selbst noch recht gute Augen habe, bereitete mir das Erkennen der aufgedruckten Grafik zwar keine Schwierigkeiten. Aber Personen mit einer eventuellen Sehschwäche, werden zumindest auf den ersten Blick, wohl selbst mit Brille und Lupe, leider nicht all zu viel damit anfangen können.

Zum Trost hilft aber dann doch vielleicht der Hinweis weiter, das wenn man erst einmal sämtliche Passiermühlen-Einzelteile der Verpackung entnommen hat, sich deren Zusammenbau praktisch von selbst erklärt.
Denn durch die alles in allem sehr einfach gehaltene Konstruktion des Artikels, wird der Austausch der beiden im Lieferumfang enthaltenen und aus echtem Edelstahl bestehenden Einsätze, letztendlich dann doch wieder zu einem Kinderspiel.

In der Handhabung zeigt sich das Gerät, welches ansonsten aus einem hochwertigen Kunststoff besteht, dann folgerichtig völlig unkompliziert. Die passierte Flüssigkeit tropft unten ohne weitere Umwege direkt in die bereit stehende Auffangschale oder Schüssel. Begünstigt wird dieser Vorgang nicht zuletzt durch die glatte Oberflächenbeschaffenheit der beiden Metalleinsätze, welche sicher auch mit entscheidend dazu beiträgt, das im Grunde fast keine Flüssigkeit an ihnen hängen bleibt. Die beiden speziell hier im Lieferumfang enthaltenen Einsätze aus Edelstahl, eignen sich übrigens ausschließlich zum feinen und mittelfeinen (groben) Pürieren.

Nach der Benutzung lässt sich das Gerät sehr schnell wieder auseinander nehmen. Bei geringen Resten und Rückständen genügt die Reinigung unter fließend warmen Wasser. Sämtliche Teile sollen lt. Herstellerangaben aber auch für eine Reinigung in der Spülmaschine geeignet sein. Über diesen Punkt kann ich aber keine aussagekräftigen Auskünfte geben, da ich keine Spülmaschine besitze. ;-)

Na wie dem auch immer sei. Mein Fazit fällt jedenfalls rundum positiv aus. Und die vom Hersteller Moulinex für diese M10003 Passiermühle gewählte Produkt- Bezeichnung „Flotte Lotte“, tja die trägt sie wohl im Endeffekt völlig zurecht. Und da aus meiner Sicht obendrein auch das Verhältnis von Preis- und Leistung absolut stimmig ausfällt, komme ich einfach nicht umhin, für dieses Produkt aus dem Hause Moulinex, eine absolute Kaufempfehlung auszusprechen!

Einhell TH-RH 900/1 E Bohrhammer, 900 W, Schlagzahl 4.100 min-1, Schlagstärke 3 J, SDS-Plus, Schlag- Drehstop, im Koffer

5.0 von 5 Sternen Bohrhammer mit guten Leistungen, 10. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Bohrhammer TH-RH 900/1 mit pneumatischem Schlagwerk ist ein vielseitiges Kraftpaket, das ambitionierten Heimwerkern bei Bau-, Renovierungs- und Stemmarbeiten rund ums Haus gute Dienste leistet. Mit Hammerbohren, Bohren und Meißeln mit Meißelfixierung verfügt er über drei Funktionen für den universellen Einsatz. Die SDS-Plus-Aufnahme ermöglicht schnellen werkzeuglosen Wechsel von Bohrern und Meißeln – und entlockt dem 900 Watt starken Motor eine Schlagkraft von 3 Joule, mit der das Gerät auch bei Härtefällen ordentlich zupackt.
Dank robustem Aluminium-Getriebekopf und hochwertigen Komponenten ist der TH-RH 900/1 ein echter Dauerläufer, dessen Schlagkraft den Werkzeugeinsatz kraftvoll vorantreibt. Für hohe Arbeitssicherheit sorgt seine Überlast-Rutschkupplung, die bei plötzlichem Bohrerklemmen sofort auslöst. Für dauerhafte und sichere Handhabung, ist der Zusatzhandgriff mit einer Verdrehsicherung ausgestattet. Exakt wiederholbare Bohrtiefen gewährleistet der solide, verstellbare Bohrtiefenanschlag aus Metall. Im praktischen Transport- und Aufbewahrungskoffer ist der Bohrhammer ordentlich und sicher verstaut.

Il pensiero solo a te
Il pensiero solo a te

5.0 von 5 Sternen Der Gedanke, nur an dich..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Il pensiero solo a te (MP3-Download)
...bedeutet "Il pensiero solo a te" rein umgangssprachlich vom italienischen ins deutsche übersetzt. Der Text des Liedes versucht die innigen Gefühle, die zwei Verliebte gegenseitig für einander empfinden, möglichst glaubhaft zu beschreiben. 1998 hätte man wahrscheinlich auch keine überzeugenderen Interpreten als Sandra Mo und Valentino für diesen 4 Minuten und 33 Sekunden langen Song finden können. Den beiden ist es zweifellos hervorragend gelungen, den Text dieses Liebesliedes mindestens ebenso überzeugend und glaubhaft an ihre potentiellen Zuhörer weiter zu vermitteln.
Obwohl nun mittlerweile bereits 15 Jahre seit der Erstveröffentlichung von "Il pensiero solo a te" ins Land gegangen sind, klingt die hier zu bewertende Originalaufnahme von 1998 heute mindestens immer noch genauso frisch und perfekt wie vor 15 Jahren. Hier zeigt sich eben auch mal wieder, was doch ein gutes Arrangement und eine in jeder Beziehung absolut hoch professionelle Studioproduktion wert sein können. Und selbst nach 15 vergangen Jahren dürfte der Text dieses Liedes, zumindest für verliebte Mitmenschen egal welchen Alters, absolut nichts von seinem gewissen Charme, seiner Aussagekraft und natürlich seiner Anziehungskraft verloren haben.
Und genau aus diesen Gründen werden Lieder wie diese, wohl auch zukünftig immer wieder aufs neue, ihre uneingeschränkte Berechtigung bei potentiellen Zuhörern finden können.

Fazit:

Heutzutage dürfte dieser Schlager bei den allermeisten Fans des Genres sicher entweder völlig vergessen oder gänzlich unbekannt sein. Aber vielleicht könnte es ja für den einen oder anderen potentiellen Zuhörer dieser Musikrichtung, am Ende doch ganz lohnenswert und interessant sein, diesen Titel aus dem Jahr 1998 neu oder wieder neu zu entdecken.

Sony MDS-JE 520 MiniDisc-Deck
Sony MDS-JE 520 MiniDisc-Deck

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Mini-Disc-Recorder der Extraklasse, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony MDS-JE 520 MiniDisc-Deck (Elektronik)
Man kann es eigentlich nicht so ganz verstehen, weshalb sich Geräte wie dieses (zumindest in Deutschland) nicht so richtig durchsetzen konnten. Für mich werden solche MiniDisc-Recorder (zumindest für die Nutzung im Heimbereich), immer das absolut Beste bleiben, was man auf dem Gebiet der digitalen Tonaufzeichnung erfinden konnte. Handliche MP3-Player mögen ja auf Grund ihrer kompakten und handlichen Form für den Musikgenuss unterwegs ganz ausreichend und nützlich sein. Für den stationären Betrieb zu Hause, z.B. an einer handelsüblichen Stereoanlage, würde ich aber neben einem guten CD-Spieler, immer auch einem solchen MD-Recorder wie diesem hier, den Vorzug vor anderen Systemen geben.
Das MDS-JE 520 MiniDisc-Deck sollte man als eine Art Einsteigermodell in die MiniDisc-Thematik sehen. Eine Bedienungsanleitung ist hier eigentlich gar nicht von Nöten. Denn jeder der mit einem CD-Player oder Recorder, oder in grauer Vorzeit mit der Bedienung eines MC-Decks zurecht gekommen ist, der dürfte hier diesbezüglich ebenfalls keine großen Schwierigkeiten haben, die Bedienung des Gerätes zu verstehen. Sämtliche Bedienelemente sind leicht zugänglich. Man kann das MDS-JE 520 wahlweise direkt über die Bedienelemente am Gerät selbst steuern, oder die mitgelieferte Fernbedienung dafür nutzen.
Ganz wichtig sind für einen reibungslosen und störungsfreien Betrieb des Gerätes natürlich auch die richtigen MiniDiscs.
Ich habe in meiner persönlichen Sammlung MiniDiscs von TDK und von Sony. Es gibt diese für eine Laufzeit bzw. Aufnahmekapazität von 60, 75 und 80 Minuten. Wer viel archivieren möchte, für den sind die MD 80 genau die richtigen. Die Laufzeit der Discs bzw. deren Aufnahmekapazität lassen sich mit einem MiniDisc-Recorder mit LP-Funktion wahlweise verdoppeln oder vervierfachen. Diese Möglichkeit bietet das hier zu bewertende Gerät leider nicht an, aber als Hinweis für die Möglichkeiten die solche MiniDiscs im besonderen bieten können, gebe ich das an dieser Stelle hier gerne weiter.
Mit dem MDS-JE 520 lassen sich Tonaufnahmen perfekt schneiden und editieren. Das Gerät verfügt weiterhin über eine nützliche Titelfunktion. Über die Tasten der Fernbedienung lassen sich zu jeder Aufnahme recht einfach und unkompliziert, der Name des Interpreten inklusive natürlich der Name des Titels eingeben.

Fazit:

Für jeden potentiellen und interessierten Nutzer bietet dieses Gerät die allerbesten Einstiegsmöglichkeiten in die Welt der MiniDisc. Ich würde mir wünschen das vielleicht ja eines Tages auch in Deutschland wieder die Nachfrage nach solchen Geräten etwas zunimmt. Möglicherweise kann man diese ja dann ganz offiziell auch auf dem deutschen Markt wieder käuflich erwerben. Ich weiß natürlich dass das eine schöne und sicher auch völlig unrealistische Vorstellung von mir ist. Aber träumen können, das wird man ja noch dürfen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2014 9:27 AM MEST

Command 17017CLR Kunststoff Kabel-Clip, ablösbar, 5 mm Kabeldurchmesser, 4 Stück mit 5 Streifen, Größe S, transparent

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Befestigungshilfe für Kabel aller Art, 27. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich schon lange nach einer brauchbaren und zuverlässigen Befestigungshilfe für ein DSL-Anschlusskabel gesucht habe, das den Speedport meines PC-Rechners mit dem DSL Anschlusspunkt neben der Telefondose verbindet, konnten mich diesbezüglich nun endlich diese Kabel-Clips recht positiv überraschen und überzeugen. Die Befestigung der Clips geht erfreulicherweise tatsächlich recht einfach und unkompliziert, ohne jedes Bohren oder Hämmern von statten. Weil aber dieses DSL-Anschlusskabel im Vergleich zu stärkeren Kabeln doch eher etwas dünner ausfällt, sollte man in diesem Fall schon daran denken, für einen Abschnitt von etwa 1,20 m jeweils lieber gleich vier Clips einzuplanen, damit das Kabel nach dessen Befestigung nicht durchhängt, sondern sich gerade und ordentlich die Wand entlang ziehen kann. Für eine Strecke von 2,40 m benötigt man bei solchen relativ dünnen Kabeln also mindestens zwei Packungen, die jeweils vier Clips beinhalten. Bei wesentlich kräftigeren, wie z.B. Stromanschlusskabeln u.s.w., kommt man bei einer identischen Strecke von 2,40 m allerdings schon mit der Hälfte von Kabel-Clips aus. Auf Grund der transparenten Klebe-Strips, wie auch der Clips, sind diese an der Wand nach ihrer Befestigung praktisch unsichtbar. Alles hält sofort, problemlos und zuverlässig.

Fazit:

Command Kabel-Clips helfen ohne großen Aufwand den üblichen Kabelsalat zu vermeiden, was sie aus meiner Sicht zu einer perfekten Kaufempfehlung macht.

Panasonic EH-HS95-K825 Haarglätter
Panasonic EH-HS95-K825 Haarglätter

5.0 von 5 Sternen Einfach, leicht und zeitsparend anwendbar mit guten Testergebnissen, 22. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nachfolgend gebe ich die Eindrücke meiner Tochter zu diesem Artikel wieder, nicht nur deshalb weil sie in unserer Familie zur Zeit diejenige mit den längsten Haaren, sondern auch deshalb, weil sie rundum mit diesem EH-HS95-K825 aus dem Hause Panasonic zufrieden ist.
Besonders angetan hat es meiner Tochter die völlig unkomplizierte und einfache Handhabung des Gerätes. Dieser Haarglätter besitzt 5 Heizstufen. Hierbei ist positiv zu bewerten das die Wärme tatsächlich erst bei der unmittelbaren Berührung mit dem Haar vom Gerät freigegeben wird.
Nach der Meinung meiner Tochter lassen sich ihre Haare am besten mit diesem Gerät bearbeiten, wenn sie diese zuvor etwas angefeuchtet hat.
Die Heizplatten sind von einer stabilen Keramikbeschichtung umgeben, womit gleichzeitig auch eine besonders schonende Behandlung des Haares gewährleistet ist.
Lobend hat sich meine Tochter insbesondere auch über die Tatsache geäußert, das ihr der Panasonic EH-HS95-K825 nun eine enorme Zeitersparnis bietet. Denn diesbezüglich schlägt er ihren bisherigen Haarglätter um längen. Und da dieser leider auch vorwiegend nur bei Kurzhaarfrisuren optimal anwendbar war, ist sie natürlich jetzt wieder mit etwas längeren Haaren, von diesem ansonsten in jeder Beziehung hochwertig verarbeiteten Panasonic-Gerät, insbesondere mit den durch ihn erreichten Stylingergebnissen, nicht nur rundum zufrieden, sondern um so mehr begeistert und angetan.
Ansonsten liegt die Wärmeabgabe des Gerätes wohl in jedem Fall innerhalb zulässiger gesetzlicher Parameter und damit im für Artikel dieses Typs zulässigen Bereich. Im übrigen sollte damit bei sachgemäßer Anwendung auch für die Kopfhaut absolut keine Verbrennungsgefahr bestehen. Vor der ersten Inbetriebnahme des Gerätes empfiehlt sich diesbezüglich außerdem die in der Betriebsanleitung abgedruckten Hinweise zu beachten. Darüber hinaus enthält die Anleitung nützliche Hinweise und Ratschläge zur richtigen Bedienung des Gerätes, die dessen praktische Anwendung wesentlich erleichtern.

Fazit:

Nicht nur jede Kurzhaarfrisur lässt sich mit relativ wenig Zeitaufwand wieder in Form bringen, sondern auch für das Styling von Langhaarfrisuren ist dieser Panasonic EH-HS95-K825 optimal geeignet.
Und selbst wenn er rein preislich gesehen zur Zeit noch etwas höher angesiedelt ist als viele seiner deutlich preiswerteren Artgenossen, so ist er vor allem vom qualitativen Standpunkt aus gesehen, jeden einzelnen Euro und Cent wert. Auf Grund dessen und insbesondere der absoluten Zufriedenheit meiner Testperson mit diesem Artikel, spreche ich für dieses Panasonic-Gerät nicht nur eine ausdrückliche Kaufempfehlung aus, sondern vergebe außerdem die höchstmögliche Punktebewertung mit 5 Sternen.

Veana Mineral Foundation Nude 9 g plus Kabuki, 1er Pack (1 x 9 g)
Veana Mineral Foundation Nude 9 g plus Kabuki, 1er Pack (1 x 9 g)

5.0 von 5 Sternen das puder ist sein Geld wert, 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist leicht anzuwenden, man muss die normale Tagespflege wie gewohnt cremen und danach das puder in kreisförmiger Bewegung auf das Gesicht mit dem zugehörigen pinsel auftragen.
Man hat ein gleichmäßiges und schönes Gesamtbild

Positiv ist auch das die Puderdose kleine Löcher hat und dadurch sehr sparsam ist...

Da meine Tochter zu den Personen mit einem eher helleren Hauttyp gehört, eignet sich für sie die Sorte "nude" sehr gut.
Aus diesem Grund würde sie dieses Produkt speziell auch nur Frauen mit einem hellen Hauttyp empfehlen.

SE Electronics X1 Large Diaphragm Cardioid Condenser Mikrofon
SE Electronics X1 Large Diaphragm Cardioid Condenser Mikrofon

5.0 von 5 Sternen Ein hochwertiges Studiomikrofon..., 19. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...das sich einfach und unkompliziert auch im Amateurbereich einsetzen lässt.

Ich durfte das SE Electronics X1 im Rahmen des Vine-Produkttesterprogramms aussuchen und testen. Absolut positiv überrascht haben mich die Möglichkeiten, die sich mir durch so ein hochwertiges Mikrofon bieten. Um es allerdings optimal nutzen zu können sollte man zuvor schon noch dafür sorgen, sich die genau dazu passende Spinne des Herstellers zu besorgen, da herkömmliche Standardspinnen anderer Hersteller nicht passen, weil das SE Electronics X1 dafür vom Umfang her leider ein wenig zu groß geraten ist. Neben der Spinne empfiehlt sich auch die Anschaffung eines Popschutzes. Das Mikrofon sollte sich inklusive Spinne und Popschutz völlig unkompliziert an jedem handelsüblichen Mikrofonständer anbringen lassen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Qualitätsprodukt. Die Sprachaufnahmen hören sich nach meinem rein subjektiven Eindruck, perfekt wie aus einem Hörfunkstudio an. Deshalb kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das dieses Mikrofon tatsächlich auch in etlichen Profi-Studios zum Einsatz kommen könnte.

Fazit:

Wer für den „Hausgebrauch“ ein wirklich gutes und preiswertes Mikrofon sucht, der sollte sich für den Erwerb dieses SE Electronics X1 entscheiden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20