Profil für Friedrich Pittner > Rezensionen

Dem Konzil begegnen: Prägende Persönlichkeiten des II. Vatikanischen Konzils
Dem Konzil begegnen: Prägende Persönlichkeiten des II. Vatikanischen Konzils
von Martin Leitgöb

5.0 von 5 Sternen Dem Konzil begegnen, 17. Juli 2014
Das Buch bringt das Konzil auf neue, frische Weise nahe. Macht neugierig, liest sich sehr gut, Inhalt verständlich und erklärt gut, wie die Zeit damals war und die Situation in der Konzilsaula.

Die Sternstunde der Menschwerdung: Weihnachtliche Anstöße
Die Sternstunde der Menschwerdung: Weihnachtliche Anstöße
von Franz Kamphaus

5.0 von 5 Sternen Die Sternstunde der Menswchwerdung, 17. Juli 2014
Das Buch war gute Hilfe wegen seiner kurzen und menschlich liebenswerten Beiträgen, sehr verständlich und manche Sätze sogar einprägsam für den Augenblick hiunaus.

Rorate: Impulse und Modelle für Messen, Wort-Gottes-Feiern und Frühschichten im Advent
von Guido Fuchs

5.0 von 5 Sternen Rorate, 17. Juli 2014
Ein ganz guter roter Faden für die Roratemessen aller Generationen, führt sehr gut in Sinn und Wert des Advents, hilf auch zur Rorate zu gehen, wenn andere noch das Bett hüten.

Geheimnisvolle Gegenwart - Eucharistische Gebete
Geheimnisvolle Gegenwart - Eucharistische Gebete
von Marianne Schlosser

4.0 von 5 Sternen Geheimnisvolle Gegenwart, 17. Juli 2014
Ein sehr hilfreiches Buch für die eucharistische Anbetung. Hilfreich auch für einzelne Personen oder für Anbetung in Gruppen. Ein gutes Buch, das man immer in die Hand nehmen kann, wenn die Stille vor dem Allerheiligsten nicht auszuhalten ist.

Die Schwelle der Hoffnung überschreiten
Die Schwelle der Hoffnung überschreiten
von Johannes Paul II

5.0 von 5 Sternen Die Schwelle der Hoffnung überschreiten, 17. Juli 2014
Das Buch hat mir viel wieder neu ins Bewusstsein gehoben, irgendwie lebt der "alte Papst" wieder neu auf in seiner kraftvollen und tiefen gläubigen Weise. Die ganze Welt mit den Augen Gottes betrachtet ist eben doch mehr als nur Kritik über die angeblich so "böse Welt".

Straßenverkehrsrecht (StVR)
Straßenverkehrsrecht (StVR)
von Helmut Janker

5.0 von 5 Sternen Straßenverkehrsrecht, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Straßenverkehrsrecht (StVR) (Broschiert)
Sehr aufschlussreich für den neuesten Stand und zur Auffrischung für Verhalten im Straßenverkehr, gut erklärt und kommentiert.
Hat mir gut geholfen.

Benedikt für Manager: Die geistigen Grundlagen des Führens
Benedikt für Manager: Die geistigen Grundlagen des Führens
von Baldur Kirchner

5.0 von 5 Sternen Benedikt für Manager, 17. Juli 2014
Das Buch müsste eigentlich jeder in Leitungsfunktion als Pflichtlektüre bearbeitet haben. Dann lebt wirkliche Kollegialität
und menschenwürdiges Betriebsklima und bewahrt vor sinnloser und unbeherrschter Kritik bei Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Ave Maria: Neue Maiandachten aus Frauenklöstern
Ave Maria: Neue Maiandachten aus Frauenklöstern
von Silja Walter

4.0 von 5 Sternen Ave Maria: Neue Maiandaqchten, 17. Juli 2014
Die Hilfsangebote sind gut für ein Fundament verschiedener Maiandachten geeignet, Andachten sind dann leicht ausbaufähig,
zeigen die große Breite verschiedener Motive - nach "altem Gotteslob" - umarbeiten könnte sich lohnen.

Ich bin's nur - Gott!: Unverschämte Gespräche mit meinem Schöpfer
Ich bin's nur - Gott!: Unverschämte Gespräche mit meinem Schöpfer
von Albrecht Gralle

5.0 von 5 Sternen Ich bin's nur - Gott, 17. Juli 2014
Sehr unterhaltsame entspannende und doch auch nachdenkliche Literatur - lohnt sich sehr.
Das Buch ist für Jugend und Erwachsene leicht zu lesen, bewahrt vor Verklemmungen.

Strategisches Management: Was Lernende Organisationen von der Regel des Heiligen Benedikt lernen können
von Anonym

5.0 von 5 Sternen Strategisches Management, 17. Juli 2014
Das Buch ist sehr hilfreich für jeden im leitender Funktion um ein Klima des Vertrauens und Wohlwollens im Kollegium zu haben auch in Krisen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5