newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für sk1 > Rezensionen

Beiträge von sk1
Top-Rezensenten Rang: 789

sk1 (Ruhrpott)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Bestbewertete hitzeresistente Silikone Grillhandschuhe und Ofenhandschuhe - Die originalen Twinzee Ofenhandschuhe

5.0 von 5 Sternen Tolle Helferlein für Küche und Grill, 1. September 2015
Die Twinzee Handschuhe sind genauso knall grün wie auf dem Produktbild und haben im Design kleine Herzen.
Sie sind einfach anzuziehen und können prima sowohl in der Küche als auch am Grill eingesetzt werden.
Schade finde ich, dass es die Handschuhe nicht in unterschiedlichen Größen gibt, hier könnte der Hersteller "nacharbeiten".
Meinem Mann passen sie super und er hat beim Grillen damit seinen Spaß, weil er nun nicht mehr aufpassen muss, wenn er den Deckel hebt.
Ich selber habe meine leichten Schwierigkeiten, bzw. musste mich an den Gebrauch gewöhnen. Sie sind für mich (1,65m) etwas locker, daher muss ich schon richtig zupacken, funktioniert aber nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bei Aufläufen oder Backblechen super. Hierbei hilft das Fünf-Finger-System. Damit hat man sehr viel mehr Halt als mit den gängigen Handschuhen.
Sehr gut ist auch, dass man damit auch Gläser aufschrauben kann. Bisher hab ich die immer auf den Fußboden geklopft, damit man die Deckel drehen konnte, hier aber kann ich ohne großen Kraftaufwand drehen und fertig. Top!
Ob man in den Handschuhen schwitzt, kann ich nicht sagen, dafür hat man sie ja viel zu kurz an. Ich würde sagen, nein.
Das Reinigen kann im Geschirrspüler erfolgen, geht aber auch genauso gut, wenn man sie einfach mit heißem Wasser abspült. Sollten sich ölige Reste daran befinden, nimmt man halt Spüli dazu.

FAZIT: Tolle Helferlein für Küche und Grill

Blumfeldt Alabama Schaukelstuhl Gartenstuhl Holzstuhl für Garten, Terrasse, Balkon oder Wintergarten (Massivholz, umweltfreundliche Schutzlasur, bis 150kg) braun
Wird angeboten von Elektronik-Star

4.0 von 5 Sternen Bequemer Gartenstuhl mit kleineren Mankos, die man leicht beheben kann., 1. September 2015
Der Blumfeldt Alabama Schaukelstuhl kommt als Bausatz und wird mit zwölf Kreuzschrauben zusammengehalten. Der Aufbau kann auch von Laien erfolgen, er ist dank einer kurzen bebilderten Anleitung kinderleicht, wenn man weiß, wie solche Schrauben funktionieren.
Der Stuhl ist zwar massiv und hält auch einiges aus, was mir aber nicht gut gefallen hat und warum ich einen Stern abziehe, ist die Tatsache, dass er nicht glatt ist, obwohl er mit einer wetterfesten Lasur überzogen wurde. An manchen Stellen bleibt man an kleineren Splittern hängen. Wir haben den Stuhl dann aber einmal mit Schmirgelpapier abgerieben und somit geglättet. Nun kann man sich getrost reinfläzen, ohne sich zu ratschen.
Ich habe diesen Stuhl in weiß bekommen und finde es ganz toll, dass man die Maserung durch die Lasur durchsehen kann. Das gefällt mir.
Als Schaukelstuhl würde ich den Alabama jetzt nicht gerade bezeichnen, er pendelt nur leicht hin und her, die Fläche ist zu gering gebogen, als dass er mehr schaukeln würde. Andererseits finde ich das sehr gut, da man dann nicht hinten rüber kippen kann (wird von Kindern ja gern mal ausprobiert). Die Armlehnen sind lang und breit genug, um sich gut abzulegen und die Lehne für den Rücken ist so hoch, dass man den Nacken bequem anlegen kann, wenn man unter 1,75 m ist.

Fazit: alles in allem gebe ich 3,5 ausbaufähige Sterne für einen bequemen Gartenstuhl, der ansonsten seinen Preis wert wäre.

Swees® 14000mAh Externer Akku Pack (Dual Smart Port , 3.5A Output) USB Ladegerät für Smartphones und Tablets, Schwarz
Wird angeboten von swees-shop

5.0 von 5 Sternen solide Verarbeitung, starke Leistung, 1. September 2015
Der Swees Akku kommt in einer frustfreien Karton-Verpackung. Das Gerät ist etwa 12 x 4 x 1 cm groß und sehr leicht, dafür aber stabil.
Ein Verbindungskabel mit Micro-USB und USB liegt bei. Beides ist sehr gut verarbeitet, allerdings ist das Kabel etwas kurz.
Da kein Netzstecker mitgeliefert wird, hab ich kurzer Hand den meines Smartphones genommen und das Gerät geladen. Während dieses Vorgangs leuchtet einen LED-Anzeige rot, wenn das Akku voll ist, blau.
Vom Anbieter wird in der Beschreibung gesagt, dass es für eine Ladung eines S5 reicht. Das stimmt nicht ganz. Das Samsung ist dann zu run 88% geladen, wenn es bei 15% angestöpselt wurde. Für meine Zwecke reicht dies allerdings vollkommen aus, ich nutze es auch nur für mein Handy. Dafür kostet der Swees ja schließlich auch weniger als 10 Euro (ich habe die kleine Version mit 3200mhA).
Man kann das Zusatzakku prima unterwegs in der Handtasche mitnehmen. Für die Hosen- oder Jackentasche ist er allerdings zu schwer.

FAZIT: Ich bin mit dem Swees Akku sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. TOP!

OZ NATURALS - Das BESTE Body Feuchtigkeits Souffle- Diese natürliche Feuchtigkeitscreme Enthält Bio-Sheabutter + Oliven- & Jojobaöl mixed into ein reichhaltiges & pflegendes Souffle, welches Ihrer Haut einen seidigen glanz & strahlenden Schein verleiht.
Wird angeboten von OZ Naturals EU

5.0 von 5 Sternen tolle natürliche Pflege, die ihr Geld wert ist., 1. September 2015
Das Body Soufflé von OZ Naturals ist sehr fluffig, man kann es geschmeidig auftragen, durch den Klappdeckel kann es auch sehr gut mit einer Hand wieder verschlossen werden. Die Konsistenz ist angenehm und obwohl es Shea-Butter beinhaltet, ist es noch flüssig genug, um es gut zu verteilen. Der Geruch ist toll, dabei aber nicht aufdringlich und er verfliegt auch sehr schnell.
Ich nutze diese Creme für den ganzen Körper und trage sie abends auf. Morgens hab ich immernoch das Gefühl von gut gecremter Haut, aber diese ist in keinster Weise fettig oder ölig.
Vertragen hab ich sie bisher sehr gut, keinerlei Rötungen oder Reizungen (ich hab aber generell eher wenig Probleme).
Natürlich ist diese Pflege eine der teureren Sorte, dafür aber ohne Alkohol, Parabene, Sulfate und vegan. Obwohl ich persönlich nicht so großen Wert darauf lege und eher neugierig auf dieses Produkt war, finde ich dies sehr gut. Vielen Leuten ist genau das ja wichtig.

FAZIT: tolle natürliche Pflege, die ihr Geld wert ist.
Ich erhielt dieses Produkt im Austausch für eine ehrliche Bewertung

F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer
F-Secure Anti-Virus 2015 PC & MAC Upgrade - 1 Jahr / 3 Computer

5.0 von 5 Sternen Installieren und vergessen, 1. September 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über die Jahre haben wir schon viele verschiedene Sicherheitspakete auf unseren Windows Rechnern installiert. Großartig Probleme mit Viren oder Trojanern hatten wir bisher zum Glück nie. Zum einen mag das daran liegen, dass wir immer geschützt sind, zum anderen liegt es aber auch ganz sicher daran, dass wir auch beim Surfen unser Gehirn nicht ausschalten und blind auf jeden Link klicken. Da die Lizenz für unsere bisherige Software demnächst ausläuft, haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Software gemacht.

Die Installation von F-Secure Anti-Virus 2015 gestaltet sich außerordentlich einfach. Damit man direkt mit einer aktuellen Version starten kann, muss man sich einen Installer bei F-Secure herunterladen. Während der Installation gibt man den Lizenzschlüssel ein und gefühlte 5 Minuten später ist man auch schon geschützt.

Da sich F-Secure Anti-Virus 2015 rein auf den Schutz vor Viren, Trojanern und Malware beschränkt, ist die Oberfläche sehr übersichtlich und aufgeräumt. Im Grunde kann man lediglich einstellen, ob und wann der Rechner regelmäßig komplett gescannt werden soll. Einmal eingestellt, läuft das Programm im Hintergrund automatisch. Täglich werden mehrfach die aktuellen Virendefinitionen heruntergeladen und ansonsten bekommt man gar nicht mit, dass das Programm läuft.

Besonders unser Sohn legt viel Wert darauf, dass die installierten Programme nicht die Performance seines Rechners beeinträchtigen und ihm den entscheidenden Nachteil beim Online-Zocken einbringen. F-Secure Anti-Virus scheint dahingehend sehr gut zu sein, weil wir uns bisher kein Gemecker anhören mussten. Beim reinen Surfen und ab und an mal Texte schreiben wird aber wohl niemand ernsthaft an die Leistungsgrenze seines Rechners kommen und Performance Probleme auf das Vorhandensein der Anti-Virus Software zurückführen können.

FAZIT: Installieren und vergessen

Glückskin Hautöl Aloe-Aprikose, 50ml, 100% natürlich, gegen trockene Haut, spendet Feuchtigkeit
Wird angeboten von Tropz24

4.0 von 5 Sternen Frischer Teint und gute Pflege, 31. August 2015
Das Glückskin Hautöl mit Aloe Vera und Aprikose kommt in einem kleinen Fläschchen, das an Apotheke erinnert. Das Cover ist sehr edel, das gefällt mir gut. Allerdings riecht es nicht fruchtig, sondern eher nach Weihnachten. Was mich an diesem kostenlosen Test gereizt hat, war die Tatsache, dass es gegen trockene und strapazierte Haut und Narben helfen soll. Das erste Auftragen war sehr ungewohnt, da ich bisher keinerlei Öle verwendet habe, sondern im Gegenteil eher Butter oder Smoothcremes. Daher war ich auch erst sehr vorsichtig und hab nur so ein, zwei Tropfen genommen. Aber das hat fürs Gesicht auch total gereicht. Ansonsten glänzt dieses sehr. Was mir super gefällt, ist, dass die Haut auch abends noch frisch aussieht und man immernoch spürt, dass sie feucht ist. Fürs Gesicht ist das zwar zum einen super, zum anderen aber sieht man etwas fettig aus. Das nun mit einem mattierenden Make-Up zuzukleistern fand ich jetzt auch nicht die Lösung. Daher tendiere ich dazu, das Glückskin Öl für den Körper zu nutzen, gerade an den Füßen sorgt es für ein frisches Aussehen, was in Sandalen oder Flipflops sicherlich von großem Vorteil ist. Allerdings kommt man da mit wenigen Tropfen nicht aus. Für Narben ist das Öl sehr gut geeignet, die gepannte Haut ist dadurch weich und geschmeidig, Das wirkt angenehm und juckt dann nicht mehr. Gerade bei heißem Wetter ist das optimal.

FAZIT: Alles in Allem empfehle ich das Glückskin Öl gern weiter, da meine Haut gut gepflegt ist und das Öl langanhaltend wirkt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Mattel Monster High CJF48 - Mega Monsterschule
Mattel Monster High CJF48 - Mega Monsterschule

3.0 von 5 Sternen Ziemlich überteuert, aber wenigstens stabil, 31. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Monster High Monsterschule von Mattel kommt in einer riesigen Kiste, die von Amazon noch mit einer noch größeren Kiste getoppt wird, aber das nur am Rande.
Die Teile machen einen hochwertigen Eindruck, alles wirkt stabil, auch die Kleinteile.
In der Beschreibung steht, dass man sich 30 Minuten Zeit nehmen muss, um alles aufzubauen. Das ist aber schon sehr ambitioniert. Wir haben zu zweit gebaut und brauchten rund 75 Minuten. Evtl. liegt es aber auch daran, dass wir eben zu zweit gebaut haben ;-)
Wir haben von den Figuren der Monster High keinerlei Ahnung, diese Schule ist für unsere Nichten (7 und 5 Jahre). Die stehen da voll drauf und kennen alle Puppen auswendig.
Die Puppen können anhand von beiliegenden Clips befestigt werden. Zu entdecken gibt es viele kleine sogenannte Axt-esssoires und die Möbel sind so gebaut, dass man die Puppen gut darauf platzieren kann. Manche der Möbel werden an einen festen Platz angebracht, manche kann man lose dahin stellen, wo man will. Allerdings ist ein Kritikpunkt, dass man kaum noch Platz zum Spielen hat, wenn alle Möbel drin sind. Da haben die Kinder schon alles wieder rausgekramt.
Natürlich kann man auch mit normalen Puppen spielen, da passen dann nur die Clips nicht, aber den Kindern ist das eh egal.
In voll aufgebautem Zustand ist der Turm fast zu groß für die Mädels. Die Kleine muss dann im Stehen spielen, allerdings scheint es ihnen nichts auszumachen. Daher ziehe ich dafür nur einen halben Stern ab. Die zwei Teile des Schlosses kann man zusammen schieben, wenn nicht gespielt wird.
Etwas schade bei dem hohen Preis finde ich, dass nicht eine einzige Puppe dem Paket beiliegt. Natürlich steht das so in der Beschreibung und ich wusste das vorher, aber ein Kritikpunkt ist es für mich dennoch und ich ziehe einen weiteren Stern ab.
Außerdem sind zwar die Plastikteile recht stabil, aber die Rückwände sind aus Pappe. Dafür ziehe in einen weiteren halben Stern ab, sodass ich insgesamt drei gutgemeinte Sterne vergebe. Für echte Fans ist es wahrscheinlich ein Muss, ich aber würde das für den Preis nicht empfehlen.

FAZIT: ziemlich überteuert, aber wenigstens stabil

LIPTON Fruit Tea Strawberry Raspberry Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 38 g)
LIPTON Fruit Tea Strawberry Raspberry Pyramidbeutel, 3er Pack (3 x 38 g)

4.0 von 5 Sternen schmeckt lecker nach Rhabarber, säuerlich, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lipton Früchtetee kommt mit einer neuen Sorte auf den Markt - Himbeere, Erdbeere und Rhabarber.
Zunächst einmal fällt mir auf, dass in der Artikelbeschreibung falsche Angaben stehen. Apfel, Birne, Feige? Das ist von diesem LIPTON Tea und klingt auch gut. Dort stehen die Angaben für diesen Tee hier.

Da ich sehr viel Tee und Kaffee trinke, fiel es mir natürlich leicht, diesen Tee zu bewerten. Gerade in der Sommerzeit kann man abgekochten Tee mit Eiswürfeln oder im Smoothie trinken.
Die Pyramidenbeutel sind mit dem klassischen Bändchen verbunden, die Form soll dafür sorgen, dass sich das Aroma mehr entfaltet. Dies ist meiner Meinung nach irrelevant, weil selbst in einer Kanne mit drei oder vier Beuteln das Aroma durchkommt.
Der Tee ist sehr fruchtig, lecker, ein wenig säuerlich. Ich persönlich mag das, ich nutze in Früchtetees keinen Zucker, meiner Familie ist er allerdings zu sauer. Der Rharbarbergeschmack kommt sehr doll heraus.

Einen Stern Abzug gibt es für den Preis, knapp 7,50 € für 60 Beutel finde ich sehr teuer. Es gibt in Drogeriemärkten ähnliche Tees, die genauso lecker sind, aber günstiger.
Dennoch empfehle ich diesen Tee sehr gern weiter.

FAZIT: schmeckt lecker nach Rhabarber, säuerlich

BBQ Grillmatten - Set aus 2 - 100% anti-haft und wiederverwendbar PFOA-frei - Toll über Kohle, Gas und Weber Style Grills - Kein Durchfallen, kein Aufflammen - Perfekt für Fleisch, Fisch und Gemüse - Einfache Reinigung, Geschirrspüler geeignet - Mache deinen Grill bereit für die Grillsaison!
Wird angeboten von Twinzee

5.0 von 5 Sternen Kleine Helferlein für Küche und Garten, 30. August 2015
Die Grillmatten kommen im Zweierset in einer flachen Kartonverpackung, die man auch zum Lagern nutzen kann.
Sie sind genau passend für ein gängiges Backblech oder Grillrost, ideal für Pizza oder Kuchen.
Auch kann man sie auf dem Grill nutzen. Dazu mussten wir eine davon aber in zwei Teile schneiden, was mit einer scharfen Schere sehr einfach ging. Der Rand franst auch nicht aus. Wir haben damit Pilze oder Zwiebeln für einen Burger gegrillt. Damit lösen die BBQ Matten definitiv unsere Grillpfännchen ab, die wir bisher für Gemüse angewandt haben.
Die Reinigung ist kinderleicht, einfach mit ein wenig Spüli abwaschen und dann abtropfen lassen - fertig. Man könnte die Matten auch im Geschirrspüler reinigen, aber dafür nehmen sie mir zu viel Platz weg und ich bin von Hand schneller.
Sie sind nicht knitterfrei, aber knickfest. Man sollte nicht mit scharfen Gegenständen darauf herumkratzen.
Bei Nichtnutzen lagern die Matten in einer Schublade zusammen mit Backblechen etc. Man sollte sie nicht knicken.

FAZIT: tolle Helferlein, die ich nicht mehr missen möchte.

Monday Club. Das erste Opfer: Band 1
Monday Club. Das erste Opfer: Band 1
von Krystyna Kuhn

3.0 von 5 Sternen durchschnittlicher Einstieg in eine Trilogie, 30. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die 16jährige Faye ist nach den ersten Sommerferien, die sie ohne ihre beste Freundin Amy verbringen musste, wieder ganz gespannt, diese in der Schule wieder zu sehen. Aber Amy ist verändert, sie kommt zu spät und spricht kaum. Aber sie verabredet sich mit Faye und will mit ihr abends am Strand reden. Doch dazu kommt es nicht mehr. Amy verunglückt bei einem Autounfall. Faye fällt in tiefe Trauer und meidet alle im Dorf. Bis sie merkt, dass jeder sie in irgendeiner Weise angelogen hat. Dazu kommen die mysteriösen Aussprüche von Missy. Einer Obdachlosen, die behauptet, dass der legendäre Monday Club Tote wecken kann. Bisher schenkt sie dem keinen Glauben. Aber dann begegnet sie Amy abends auf der Brücke. Kann das sein?

Das erste Opfer ist der erste Teil einer Trilogie. Man lernt die Charaktere kennen und das Umfeld. Eigentlich ist die Geschichte auch abgeschlossen, bis auf einen letzten Nachsatz, den die Autorin noch angefügt hat.
Was mir persönlich nicht gut gefallen hat, war die Tatsache, dass über den Monday Club, der ja für den Titel des Buches gesorgt hat, nichts wirkliches gesagt wird. Es kann natürlich sein, dass Krystyna Kuhn sich das für den zweiten Teil aufgehoben hat, dann muss aber einiges davon kommen.
Ob ich mich dazu durchringe, einen weiteren Teil zu lesen, weiß ich noch nicht. Dafür war mir Teil eins nicht spannend genug. Aber ich muss da für mich ja auch Abstriche machen, dieses Buch richtet sich ja an Jugendliche, die es mit Sicherheit nicht so super spannend mögen.
Für junge Mädchen ist es wahrscheinlich genau das Richtige. Ein wenig Spannung, ein wenig Herzschmerz, ein wenig Rebellion.

FAZIT: durchschnittlicher Einstieg in eine Trilogie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20