Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für T Rul > Rezensionen

Beiträge von T Rul

T Rul "t-rul" (Darmstadt)

Seite: 1 | 2
Das Stille-Paradox: Nichts tun - alles erreichen
Das Stille-Paradox: Nichts tun - alles erreichen
von Frank Kinslow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Dicht und kompakt, 22. April 2015
Von all den Büchern, die Frank Kinslow bislang geschrieben hat, ist dieses am dichtesten. Das macht den Einstieg für den Anfänger allerdings nicht leicht. Wer noch gar keine Erfahrung mit Kinslow-System hat, der sollte besser mit dem QE-Praxisbuch beginnen.
Mit den ersten beiden Übungen im Buch ist die Idee des QE schon beschrieben. Danach kommen noch Vertiefungen und Anwendungsmöglichkeiten. Das macht dieses Buch so kompakt.
Ich selbst habe kein Problem damit, die Übungsanleitungen gründlich zu lesen und anschließend ohne lesen und ohne hören durchzuführen

Mir gefällt auch die wissenschaftliche Erklärung, warum positives Denken nicht funktioniert. Den Einen oder die Andere mag es irritieren, daß positives Denken nicht geht. Aus dem Bauch heraus habe ich es zwar schon immer gewußt, nur der Grund dafür war mir bisher nicht klar. Hier nur kurzgefaßt: Der eigene Standpunkt (positiv oder negativ) ändert zwar die Ansicht auf eine Sache, aber ändert nicht die Sache selbst.

Ein guter Hinweis, der nicht als eigene Übung beschrieben wird, ist die "negative Visualisierung" auf Seite 92ff. Ein Goldklumpen, der so ganz nebenbei mtgeliefert wird.

Erhellend war für mich auch die Erläuterung der Bedürfnispyramide von Maslow und besonders der sechsten Stufe derselben. Meist liest man ja nur von nur fünf Stufen, die Maslow in seinen früheren Schriften beschrieben hat. Wenn man sich über die fünfte Stufe der Selbstverwirklichung hinaus entwickelt (engl. transcend), dann wird man zum 'Transcender'. Hier fehlt mir nur eine gute deutsche Übersetzung für diesen Begriff, die ich aber auch nicht liefern kann.

Ich entdecke immer noch weitere Themen in diesem Buch und kann es deswegen nur empfehlen.

Acer Aspire One D270 25,7 cm (10,1 Zoll, matt) Netbook (Intel Atom N2600, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ohne Betriebssystem, 8h Akkulaufzeit ) rot

5.0 von 5 Sternen Linux Mint 13 läuft, 25. September 2012
Linux Mint 13 läuft in der 32-Bit-Version (64 Bit habe ich nicht versucht): wlan, SD-Kartenleser funktionieren auch damit. Die größten Installationshindernisse sind: 1. USB-Boot-Stecker erzeugen und 2. die Bootliste im Bios auf USB umstellen.
Während der Installation war der Drucker (HP1022) gleich eingeschaltet mit angeschlossen und wurde so automatisch auch gleich mitinstalliert.

Es ist mir nicht gelungen Debian 6 zu installieren.

Natürlich besser sehen
Natürlich besser sehen
von Janet Goodrich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfache Übung zum besseren Sehen, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Natürlich besser sehen (Broschiert)
Dieses Buch ist wirklich schön gemacht mit Zeichnungen und klarem Text. Bekannt ist der Inhalt, der sich an Bates und Reich anlehnt. Auch wer Kinesiologie kennt, wird einiges Bekanntes wiederfinden.

Spielerisch werden hier einfache und wirksame Übungen zum besseren Sehen vermittelt.

Zusammen mit dem günstigen Preis: Bestnote.

Winning the War Against Asthma & Allergies: A Drug-Free Cure for Asthma and Allergy Sufferers
von Ellen W. Cutler

1.0 von 5 Sternen Der Kern fehlt, 29. Mai 2006
Diese Behandlungsmethode ist gut und wirksam, nur leider nicht wirklich beschrieben, damit man dann die teuren Kurse besuchen muß. So ist dieses Buch eher eine Werbung für die Kurse oder eine kleine Unterstützung für Kursteilnehmer. Das ist ärgerlich, weil die Methode wirklich einfach und schnell zu erlernen ist.

The Naet Guide Book
The Naet Guide Book
von Devi S. Nambudripad

1.0 von 5 Sternen Behandlungsverfahren fehlt, 29. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: The Naet Guide Book (Taschenbuch)
Das Behandlungsverfahren selbst wird überhaupt nicht beschrieben, damit man dann auch die teuren Seminare besuchen muß. Dieses Buch ist nur ein Behandlungszettel für Patienten, die dann mündlich Fragen zur Behandlung stellen können oder erst gar nicht wollen.

Leitfaden Chinesische Rezepturen
Leitfaden Chinesische Rezepturen
von Carl Hermann Hempen

5.0 von 5 Sternen Umfangreich, 6. Mai 2006
Umfangreich, sehr viele Rezepturen aufgelistet. Das ist aber kein Buch für Laien, die mal eben etwas zusammenkochen möchten, da die chin. Drogen nicht so leicht verfügbar sind.

Brain-Gym für Kinder
Brain-Gym für Kinder
von Paul E Dennison

4.0 von 5 Sternen Gut, aber zu teuer, 6. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Brain-Gym für Kinder (Taschenbuch)
Die Übungen sind gut und hilfreich. Nur hätte man die 26 Übungen auch in 5 Seiten komplett darstellen können, weswegen ich dann einen Stern abziehe, weil der Inhalt so zu einen hohen Preis gestreckt wird.

Ausnahme wäre, wenn man das Buch als Bildunterstützung bei Kindern verwendet.

Wasserkur und Pflanzenatlas
Wasserkur und Pflanzenatlas
von Sebastian Kneipp

5.0 von 5 Sternen Klassiker von Kneipp, 19. April 2006
Dieses Buch ist der Klassiker von Kneipp. Kostengünstige und einfache Methoden zur erhaltung der Gesundheit und alles im Original nachgedruckt. Es gibt drei große Abschnitte: Wasseranwendungen, Kräuterkunde und Krankheiten. Am bekanntesten ist wohl der erste Abschnitt mit seinen Kaltwassermethoden. Die Kräuterliste gibt aber auch Zugang zu wirksamen und billigen und gleichzeitg heimischen Kräutern. Im dritten Abschnitt läuft dann die Anordnung umgekehrt: Krankheit gegeben und dann dazu die passende Wasser- und Kräuterkur.

Dieses Buch ist nur dann nicht geeignet, wenn man mit der deutschen Schrift nicht mehr vertraut ist und sich diese Lesefähigkeit auch nicht mehr aneignen möchte.

Rolfing: Strukturelle Integration. Wandel und Gleichgewicht der Körperstruktur
Rolfing: Strukturelle Integration. Wandel und Gleichgewicht der Körperstruktur
von Ida Rolf

3.0 von 5 Sternen Es fehlt die Praxis, 13. April 2006
Theorie und Praxis werden auf dem Umschlag angekündigt. Es fehlt aber die Praxis, die nur in Form von Vorher- und Nacherbildern auftaucht. Mit der Begründung, daß man auch Schaden mit falschem Vorgehen anrichten kann, fühle ich mich als Erwachsener nicht ernst genommen. Dafür gibt es "nur" zwei Sterne Abzug, weil andererseits die Theorie sehr hervorragend ausführlich ist. Eine riesige Menge einleuchtender anatomischer Bilder und Erklärungen für das Zustandekommen einer ausgewogenen Haltung werden geliefert. Als Begleitbuch für den, der die Praxis erlebt, wäre es sehr gut.

Dein Gesicht lügt nie: Was das Gesicht über uns und unsere Gesundheit verrät. Eine Einführung in die fernöstliche Diagnose
von David Lasocki

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Gesichtsdiagnose..., 15. Januar 2006
...ist in diesm Buch beschrieben. Interessant sind natürlich auch die anderen Bereiche, die makrobiotische Ernährung, das Yin Yang Prinzip, die Handschrift-, die Stimmen-, die Handlinien-diagnose usw. beschreiben. Leider fällt dadurch nur der Gesichtsdiagnoseteil kürzer aus, als es der Titel erwarten ließe. Das gibt dann einen Stern Abzug.
Das Buch macht aber Lust auf weitere Bücher von Kushi, damit man dann umfangreich in die makrobiotische Lebensweise einsteigen kann.

Seite: 1 | 2