Profil für Wakanda > Rezensionen

Beiträge von Wakanda

Wakanda

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Blessed & Possessed (Limited Mediabook 2CD)
Blessed & Possessed (Limited Mediabook 2CD)

5.0 von 5 Sternen Powerwolf voller Power!!, 17. Juli 2015
Das Album kann man mittlerweile auch als Stream anhören und ich bin echt angetan von den neuen Songs. Die Wölfe bleiben sich treu. Das Album macht sofort Spaß, schon allein danke des herausragenden Openers.
Armata Strigoi welches schon veröffentlicht wurde, gefällt mit zwar nicht so gut, aber im Kontext des Albums kommt der Song dennoch gut. Alle anderen Songs überzeugen auf ganzer Ebene.
Powerwolf haben es geschafft mich auch nach Jahren mit ihrem neuen Album zu beeindrucken!!!

Hammer of the Witches
Hammer of the Witches

5.0 von 5 Sternen Cradle of Filth in Bestform, 11. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Hammer of the Witches (Audio CD)
Cradle of Filth haben die letzten Jahre immer konstant gutes Material geliefert, das mal etwas ausgeglichener (Bsp. Darkly Darkly Venus Aversa), dann wieder etwas aggressiver wurde (Bsp. Manticore...). Mit dem neuen Allbum beginnt aber auch ein neuer Abschnitt der Band. Musikalisch wie auch im "Business-Bereich". Cradle haben letztens erst bei Nuclear Blast gesignt und somit auch ein neues Umfeld beschritten, nachdem Dani bereits zuvor mit Devilment ein neues Projekt bei Blast startete.
Das merkt man auch musikalisch: Harte Riffs, ein fieses Gekreische und der pure Wahnsinn vereint in einem musikalischen Hexenwerk voller Finsternis und Magie. Cradle of Filth sind bestens in 2015 angekommen.
Ich kann mich den Vorrezensenten nur anschließen: TOP!

Prometheus-Symphonia Ignis Divinus (Ltd.Digipak)
Prometheus-Symphonia Ignis Divinus (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Luca Turilli over the top, aber geil, 19. Juni 2015
Was soll das neue Album bringen? Was steckt hinter der Musik? Alles das habe ich mich gefragt und komme zum Ergebnis: Viel, fast zu viel für ein Album. Aber weil Luca Turilli auch nichts anderes angekündigt hat, als symphonischen Bombast der Oberklasse, ist das auch genehmigt und gut so.
Das erste Single "Rosenkreuz" hat mich sofort vom Hocker gehauen. Schon lange fehlte mir ein so packender Refrain untermalt mit den schönsten Klängen in der Metal-Welt. Die zweite Digitale Single hat mich dann nicht mehr so überzeugt wie Rosenkreuz und dennoch liegt die Messlatte hoch oben. Durch einen Trailer mit einzelnen angespielten Tracks war es möglich, einen ersten Eindruck aller Lieder zu bekommen. Meine Meinung: packender, reifer und einprägsamer als der Vorgänger. Cover, Themaik und musikalische Umsetzung passen einfach perfekt zueinander.
Und es ist auch nicht übertrieben, wenn hinter dem ein oder anderen Text eine Code versteckt ist, was ein Facebooknutzer schon herausgefunden hat. Ich glaube das ist nur eine von vielen Überraschungen, die auf uns warten, beim Erkunden des mächtigen "Perometheus".

Symphonia Ignis Divius" heißt wohl soviel wie "Sofortis Irgendwie Kaufenus" :)

The Seventh Life Path (Limited First Edition)
The Seventh Life Path (Limited First Edition)

5.0 von 5 Sternen Sirenia auf neuen Wegen, 31. Mai 2015
Das erste Album in der alten Heimat von Sirenia: Napalm Records.
Das neue Album "The 7th Life Path" versprüht eine Menge symphonischen Metal, voll mit Magie und spannenden Elementen. Vor allem die Vielfalt überzeugt mich, könnte man doch meinen, sie wären die letzten Jahre etwas festgefahren gewesen. Egal ob Ballade oder brechende Metalgewalt, alles ist auf dem Album vertreten.

Absolute Kaufempfehlung!

Arrival
Arrival

5.0 von 5 Sternen Coole Mucke!, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Arrival (Audio CD)
The Vintage Caravan hatte ich vorher noch nicht so auf dem Schirm, weshalb sie mich mit ihrem neuen Album umso mehr beeindrucken konnten. Deshalb auch kein Vergleich zu (besseren?) Vorgänger meinerseits.

Das Album Arrival ist voll von coolen, grooven Melodien, die Bock machen mitzuwippen. Egal ob nebenher, beim Feiern oder zum Genießen. Vor allem Babylon hat mit dem durgehenden Schlagzugbeat einiges zu bieten. Aber auch die anderen Tracks sind bockstark!

Haven (Mediabook)
Haven (Mediabook)

5.0 von 5 Sternen Kamelot erneut in Bestform, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Haven (Mediabook) (Audio CD)
Kamelot haben mich mit ihrem letzten Album Silverthorn in sofern überrascht, als dass das Album ein n sich schlüssiges Konzept, eine zusammenhängende Geschichte, darstellte. So etwas durchdachtes und überlegtes ist in der heutigen Zeit eher selten geworden. Ich fragte mich, wie Kamelot das toppen wollen.
Nun ist es da, das neue Album. Mächtig, melodiös, melancholisch, mutig. Kamelot haben mit ihrem neuen Album einen weiteren Meilenstein geschaffen. Teilweise fühlt man sich zurückversetzt in die älteren Alben und hat dennoch nie das Gefühl, das gleiche schon mal gehört zu haben. Zwar war Roy Khan ein herausragender Sänger, doch die letzten beiden Alben zeigen deutlich, dass es auch ohne Roy geht: steil bergauf. Charts und Fanreaktionen bestätigen dies!

The Best of Helsinki Vampires
The Best of Helsinki Vampires

5.0 von 5 Sternen Mega Hitdichte!, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Best of Helsinki Vampires (Audio CD)
Kein Album außer Blessed Be konnte mich bisher komplett überzeugen, ohne mindestens einen Filler mit an Bord zu haben. Deshalb bin ich froh, dass es nun eine offizielle Zusammenstellung den besten Songs der Finnen gibt.
Gänsehaut Songs wie Brandon Lee oder The Chair sind genauso vertreten wie Mitsing Songs a la Devils.
Absolute Kaufempfehlung!

Noita
Noita

5.0 von 5 Sternen Top Album..., 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Noita (Audio CD)
Vorweg: warum 5 Sterne? Weil dieses Album wieder eine "ernstere" Stimmung hervorruft, als die Vorgänger. Nicht nur Party, sondern auch ein paar Songs mit ernstem Feeling.
Dass die lustigen Finnen jedoch am besten Party veranstalten können, ist nichts neues. Deshalb macht das neue Album genauso viel Spass wie der Vorgänger "Manala".
Hervorzuheben ist auch das atmosphärische Cover und die Story dahinter.
Insgesamt ein überlegtes Ablum, das nicht einfach nur zusammengeschusterte Partytracks enthält.

Blues Pills (Live)
Blues Pills (Live)

5.0 von 5 Sternen Blues Pills machen Spaß, 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Blues Pills (Live) (Audio CD)
Ich kannn den vorherigen Rezensionen teils zustimmen und muss sagen, dass es sich bei deisem Release um eine tolle Live Performance geht. Musikalisch ist das alles top, und auch meine Anlage spuckt einen hervorragenden Sound aus. Kommt richtig Stimmung auf!!
Was die Verpackung angeht, muss ich sagen, dass ich dieses tolle hochformatige Digbook abfeier. Mal was anderes als normale langweilige Verpackungen; lag der Fokus auch darauf, eine limitierte Fan-Edition zu releasen. Deshalb gibt es zum Beispiel auch kein digitales Äquivalent.

My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)
My God-Given Right (DigiPak mit 3D Cover)

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer!, 29. Mai 2015
Helloween ist mit ihrem aktuellen Album ein echt geiles Werk gelungen. Kaum ein Song bleibt nicht im Kopf hängen. Das Ohrwurm Potenzial ist extrem hoch. Mit gefällt nach wie vor das Lied "Lost in America" super toll. Als ich den Track zum ersten Mal hörte, wusste ich gleich in welche Richtung das Album geht.
Die letzten Alben hatten alle ihren eigenen Charme. Die 7 Sinners etwas düster, die Straight Out Of Hell etwas fröhlicher und die Neue ist "alte Helloween mit neuen Einflüssen" --> Großartig!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6