summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Maximilian Hein > Rezensionen

Beiträge von Maximilian Hein
Top-Rezensenten Rang: 1.249.627

Maximilian Hein (Barmsee/Garmisch-Partenkirchen)

Seite: 1 | 2
True Brew
True Brew

5.0 von 5 Sternen Karamba, Halleluja & Vollgas, 1. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: True Brew (Audio CD)
Die Veröffentlichung des Albums liegt schon knapp 3 Monate zurück, Konzert ist auch schon abgehakt und gerade läuft die Scheibe zum gefühlt 122. mal.
Dieses Album ist eine Explosion! Nach der ansteigenden Kurve durch das letzte Album (Melancholy Connection) verewigen sich die Burschen aus Schweden mit diesem Werk, SkaterPunk vom Feinsten!
Das Album zu beschreiben fällt mir nicht ganz leicht, weil es meiner Meinung sich in gewisser Weise vom Rest abhebt, ohne dabei den Millencolin-typischen Stil aufzugeben. Es herrscht sowohl eine gewisse Ähnlichkeit zu den Liedern der "Melancholie Connection", als auch zu den Klassikern auf "Pennybridge Pioneers" (welches bisher mit großem Abstand mein Lieblingsalbum der Band war).
Bei "True Brew" jedoch haben die Jungs nochmal gehörig eine Portion Dampf draufgelegt ohne dabei Abschnitte in Sachen Rhythmen/ Melodie und Texte zu machen. Dem ein oder anderen mag es vielleicht zu wild zu sein, doch ich finde gerade das war der richtige Schritt.
Die leicht eingängigen Melodien und Textpassagen führen zur sofortigen Endorphin&Domamin Ausschüttung, rufen kontinuierliches Wippen und Gezappel hervor und möchten einen sofort auf das verstaubte Skateboard locken.
Die Gesamtkomposition der Stücke ist nahezu perfekt. Klare Linie von "Egocentric man" bis zu "believe in John".
Wenn es etwas anzukreiden gibt, dann könnte man allerhöchstens monieren, dass ein richtiger Klassiker wie "The Ballad" zwischen den ganzen fetzigen Nummern richtig stark kommen würde. Allerdings warum sollte "The Ballad" einen Nachfolger brauchen???
Es ist gut so wie es gemacht wurde, knappe 35 min Extase! Und somit 5 Sterne.
Mit "Hang" (Lagwagon) die beiden Top Alben der letzten 12 Monate!!

Sonic Highways
Sonic Highways

3.0 von 5 Sternen Viel Potential - ABER, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonic Highways (MP3-Download)
Nach dem letzten Hammeralbum (Wasting Light), zwingt einen 'Sonic Highway', ab Titel 4 (What did i do?), Ã'ber das Weiterschlaten nach zu denken... FÃ'r mich ein Novum bei einer Foo Fighter Scheibe!
Qualitativ wÃ'rde ich das Album garnicht mal so schlecht einschÃ'tzten, es ist von der musikalischen Klasse auch definitiv ein Foo Fighter Album...
ABER wo bisher mitreisende Refrains und einzigartige musikalische Intervalle glÃ'nzten, haben die Herrschaften dieses mal die Abzweigung der Farblosigkeit und die Route mit einem Mangel an Höhepunkten gewÃ'hlt.
Was meiner Meinung nach sehr schade ist, da das Album durchaus Potential hÃ'tte!(Titel 1-3 klingen durchaus viel versprechend!)
Unter andrem ist dies der LÃ'nge der einzelnenTitel zuzuschreiben, denn 5-7 Minuten ohne musikalische Gipfel sind schon hart zu ertragen. (GrundsÃ'tzlich sind lange Songs nicht schlecht, gibt genÃ'gend erfolgreiche Besipiele wie Pink Floyd, Dire Straits, Metallaica, Fish and so on)
Interessant wird zu sehen sein wie sich dieses Album, bzw. mache Titel dieses Werkes live performen lassen... mehr wie zwei Lieder werden es wohl kaum werden...

Hang
Hang

5.0 von 5 Sternen Bäääääääääääm!, 22. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Hang (MP3-Download)
Super starkes Album! Ein muskalisches Gedicht von vom ersten bis zum letzten Ton.
Meiner Meinung nach hat sich das Warten definitiv gelohnt.
Der ruhige Beginn mit 'Burden of Proof' ist die Ruhe vor dem dann 38 Minuten anhaltenden Sturm.
Jedes Lied verlockt auf seine Weise zum mitwippen und wanken.
Auch wenn es sich ein wenig von den bisherigen Alben unterscheidet, ist es ein Wandel der sich gelohnt hat.
Das einzige Manko ist eventuell dass es kein Kracher à la 'May 16' oder 'Twenty-Seven' enthält, oder ich habe ihn bisher noch nicht rausgehört... Aber diese Tatsache wird für mich duch die durchgängigen animierenden Rhythmen ausgebügelt.
Klare Kaufempfehlung von mir!

Lumaland Luxury Riesensitzsack XXL Sitzsack 380l Füllung 140 x 180 cm Indoor Outdoor verschiedene Farben Grau
Wird angeboten von Lumaland GmbH

5.0 von 5 Sternen bequem, optisch ansprechend und funktionell, 17. Juni 2014
Habe mir zwei dieser Sitzsäcke besorgt, da in meinem Fernsehzimmer kein platz für ein Sofa oder ähnliches ist und sie haben mich komplett überzeugt! Ebenso habe ich an ein gemütlichere Übernachtungsmöglichkeit für Freunde nach der ein oder anderen Feier gedacht, da es mit Betten ja doch meistens eng wird... und auch in diesem Punkt konnte mich der Sitzsack vollkommen überzeugen! Habe es selber getestet (Körpergröße 190cm) und muss sagen dass es mich auch als sporadische Übernachtungsmöglichkeit überzeugt hat.
Der Sitzsack passt sich gut der Körperform an und sorgt so für eine bequeme Sitzposition. Wenn man ihn im Querformat hinlegt hätten sogar drei Personen auf einem Sack platz, logischerweise ist er dann nicht mehr so komfortabel wie im Hochformat aber für einen Film oder ähnliches ist es bei weitem ausreichend. Des weiteren macht er optisch auch mehr her wie eine 2 Personen Couch, und man ist variabler, wenn die Sonne auf dem Balkon scheint ist schnell mal hinausbefördert...
Der anfangs auftretende Geruch, welcher schwer zu beschreiben ist, ich würde eine Mischung zwischen neuem Auto und Plastik wählen, verflüchtigt sich auch in dem Zimmer nach ca. einer Woche. Er ist allerdings nicht penetrant oder nicht auszuhalten.
5 Sterne und 100%ige Kaufempfehlung von mir.

Guinness Pinguin Blechschild, 20 x 30 cm
Guinness Pinguin Blechschild, 20 x 30 cm
Wird angeboten von kennzeichen-sofort

5.0 von 5 Sternen Tip Top!, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Guinness Pinguin Blechschild, 20 x 30 cm
Alles Perfekt gelaufen! Das Schild ist in einem einwandfreiem Zustand und gute Qualität, wird seinen Zweck in der Bar erfüllen!

Live on Landsdowne,Boston MA (CD+DVD)
Live on Landsdowne,Boston MA (CD+DVD)

1.0 von 5 Sternen schwach & unwürdig, 6. Januar 2011
Jeder der schon auf einem Murphys Konzert war wird über diesen Kauf schwer enttäuscht sein.
Durch die "Nachverbesserung" im Studio wurde das Ganze Live-Feeling zu Nichte gemacht.
Die mit singenden Fans die bei solchen CDs den Funken ins Auto, Wohnzimmer oder Bad überspringen lassen sollten und sofort nach einem Live-Auftritt verlangen, wurden überspielt. Und das ist doch was eine Live-CD ausmacht.

Die Titelsammlung an sich ist meiner Meinung nach einwandfrei.

Wer das Live Gefühl erleben will sollte sich entweder "Live on St. Patrick'S Day" sich zulegen oder warten bis sie wieder live in der nächst größeren Stadt zu Gaste sind. Das sind definitiv die besseren Optionen!

21st Century Breakdown
21st Century Breakdown

4.0 von 5 Sternen Top Platte, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: 21st Century Breakdown (Audio CD)
Zuerst war ich der Neuen von Green Day sehr skeptisch gegenüber. Das von den Medien, hauptsächlich Radio, so hoch zelebrierte "21 Guns" sprach mich vom Anfang überhaupt nicht an. Da es für mich total untypisch Green Day ist und bei weitem nicht an frühere "ruhige" Nummer wie "Good Riddence" oder "Boulevard of Broken Dreams" heranreicht!
Trotzdem wollt ich ein Ohr auf die Töne der neuen Scheibe werfen. Und siehe da, Volltreffer!
Die Platte vereint die verschiednen Zeiten der Band und schafft, für mich ein vollends gelungenes "Zurückmeldealbum"!
Ob vom Style aus "Dookie", "Nimrod" oder "American Ideot" alles is drauf. Die ruhigernen Lieder hätt man zum Teil weglassen können. Top Lied von "21st Century Breakdown" ist "¿Viva La Gloria?"! vom Anfang, ruhig zum mit schwanken, geht es über zu richtig guter alter Green Day Musik!
Generell hätte das Album die fünf Sterne verdient, doch die etwas bremsenden Lieder vorallem "21 Guns" bringen es letztendlich auf gute vier Sterne!

Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage silber/schwarz
Yamaha Pianocraft E 810 S Kompaktanlage silber/schwarz

4.0 von 5 Sternen Nahezu perfekter Sound, 14. September 2008
Suchte eine Anlage für ein ehemaliges Schlafzimmer welches ich nun meines nennen darf, und wollte aber etwas wo ich alles(iPod/Laptop/Fernseher/DVDbzwCD Spieler) und somit suchte ich nach einem passendes Gerät für einen ca 30 bis 40 m² großen Raum.
Hab mich dann schließlich für die 810 Entschieden, da für mich die Musik Priorität hatte im Vergleich zum Film.
Nach einfachem Aufbau der erste Test mit Totos- Childs Anthem und ich war überweltigt der Sound, absolute ChampionsLeague! Auch weitere Test mit Dire Straits und Status Quo aber auch bei House und HipHop laufen mit eine Klang der nahezu unbeschriebbar ist. Für wen der Bass allerdings nicht ausreicht, is ottonormal Verbraucher ausreichend, kann sich ja noch den Yamaha YST-FSW100 dazuholen, was durch SW Ausgang auch keien größeren Probleme beim Anschließen geben sollte.
Jezad nur ein minimalistisches Manko das die fünf Sterne verhindert: es ist ein unbedeutendes Rauschen beim CD abspielen zu hören. Welches aber nur erkennbar ist wenn sich bemüht es zu hören.
Aber rundum is die Anlage echt ein super Gerät.

Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich! Der Tritt in den Hintern für alle, die mehr wollen
von Larry Winget

5.0 von 5 Sternen Super Geschireben und Ihnalts mäßig auch einsame Spitze, 5. Januar 2008
Mir wurde diese Buch empfohlen und als ich den Titel und die Rücksaeute las dachte ich mir "ja könnte ja ganz lustig werden" aber das dieses Buch mich so zum lachen bringen würde und doch meine Einstellung zum leben etwas transformierte hätte ich nicht gedacht!!!!!!!!
Die Art und Weiße wie Larry Winget den Leser anspricht und mit ihm umgeht ist etwas schroff aber dennoch einzigartig! Das Buch machte sehr³ viel Spaß zum lesen und durch die ganzen Zitate mit denen er seine Einstellung untermauert rundet dieses Werk spitzenklasse ab!!!Glaß klare 5Sterne!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2009 9:09 AM CET

Die wilden Götter: Sagenhaftes aus dem hohen Norden
Die wilden Götter: Sagenhaftes aus dem hohen Norden
von Tor Åge Bringsvaerd

4.0 von 5 Sternen Super Buch mit kleinen Macken, 28. September 2007
Also für jeden der sich in Sachen Götter aus dem Norden irgend wie weiterbilden will oder interessante geschichten über die Entstehung unserer Gesellschaft bzw. der Welt lesen will macht mit diesem Buch einen Glücksgriff!!!!!!!
Vom Inhalt her glatte 5 Sterne!!!!
Einzigste Kriterien einen Abzug zu vollziehen sind der Schreibstiel, der Ähnlichkeiten mit Schulbuchniveau hat.Aber dadrüber kann man genau so gut hinwegsehen wie über die völlig verunglückten Zeichnungen, in den die Götter eher als Zerfallene und Lumpensammler ähnlichen Wesen dargestellt werden als das was sie sind..nämlich Götter!!
Deswegen "nur" 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2010 11:18 AM MEST

Seite: 1 | 2