Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Schwiegertochter auf Türkisch-Die Fortsetzung
Schwiegertochter auf Türkisch-Die Fortsetzung

2.0 von 5 Sternen Ganz nett, 21. Juli 2016
Ja, es war ganz sympathisch zu lesen, aber irgendwie hat es mich nicht vom Hocker gerissen. Vielleicht ist es einfach nicht mein Thema. Insgesamt erschien es mir auch sehr kurz.

Hypnophonic
Hypnophonic

4.0 von 5 Sternen Tanzbare Weltmusik, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Hypnophonic (Audio CD)
Gut tanzbare (Welt-)Musik, sehr angenehme Mischung. Nach mehrmaligem Hören war mir die CD aber dann doch zu langweilig. Was ich leider nicht genauer spezifieren kann - es war einfach so.

Kolbe
Kolbe
von Andreas Kollender
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Kammerstück, 17. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kolbe (Broschiert)
Das ist eine tolle Geschichte! Den Inhalt kann man hier mehrfach nachlesen. Es handelt sich eigentlich um ein Kammerstück in einer Schweizer Berghütte, aus der die Geschichte rückblickend in mehreren Abschnitten erzählt wird. Den Aufbau finde ich sehr gelungen, es bleibt immer spannend und man gerät in einen Sog, weiterzulesen, um zur Auflösung - die man ahnen kann - zu gelangen.
Sicher mag es historische Ungenauigkeiten geben, aber es handelt sich ja um einen Roman. Und wenn man das Buch in erster Linie als Roman liest und nicht als Tatsachenbericht betrachtet, kann man durchaus in eine fesselnde Spionage-Liebesgeschichte einsteigen.

Hobby Gift MRM/32 Polka Punkt Design Nähkästchen Weiße Flecken auf Dunkelrot Mittel (18.5 x 26 x 15cm)
Wird angeboten von Nähwelt Flach

4.0 von 5 Sternen Einsteigermodell, 5. Oktober 2015
Insgesamt ein hübscher Nähkasten, der einen wertigen Eindruck macht. Das Rot hätte ich mir frischer gewünscht, wirkt ein bisschen altbacken. Es ist ausreichend Platz vorhanden. Der Henkel kann geklappt werden. Die Lasche wird mit einem Magneten verschlossen. Punktabzug gibt es für die herausnehmbare Lade: Die ist zwar praktisch in kleinere Fächer unterteilt, aber aus dünnem Kunststoff und wirkt nicht sehr stabil. Außerdem schmälert sie ein wenig den Gesamteindruck. Als Ersteinsteigermodell aber durchaus geeignet.

Peter Nimble und seine magischen Augen: Roman
Peter Nimble und seine magischen Augen: Roman
von Jonathan Auxier

3.0 von 5 Sternen Kein Kinderbuch, 5. Oktober 2015
Also, ich weiß nicht so recht. Ich hab das Buch als Erwachsener gelesen. Die Geschichte - deren Inhalt man hier mehrfach nachlesen kann - ist spannend und flüssig geschrieben, mit vielen aberwitzigen Einfällen und viel Magie und interessanten Protagonisten.
Was mich stört, ist die Gewalt, die streckenweise in regelrechtes Abschlachten ausartet. Nun sind die alten Märchen auch nicht gerade zimperlich. Aber es gibt sicher nicht umsonst gute Märchenbücher, in denen sie für Kinder aufgearbeitet sind. Der Altersempfehlung kann ich nicht folgen. Wenn, dann ist es eher für ältere Kinder geschrieben. Insgesamt würde ich es nicht als Kinderbuch bezeichnen. Auch wenn das Titelbild darauf schließen lässt.
Fazit: Sterneabzug für die Altersklasse, ansonsten durchaus eine Empfehlung.

Das Reich der Tränen
Das Reich der Tränen
von Janine Wilk

3.0 von 5 Sternen Kopie eines Klassikers, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Reich der Tränen (Gebundene Ausgabe)
Zuerst einmal finde ich das Buch schön. Schön im Sinne von "schön anzuschauen'. Es sind hübsche Illustrationen, auch die Idee des immer wiederkehrenden Motivs für alle Seiten ist nett.
Der Inhalt der Geschichte selbst wurde hier bereits mehrfach wiedergegeben, und sicher verbirgt sich dahinter ein tieferer Sinn. Was mich wirklich gestört hat, ist die ganz offensichtliche Kopie von Michael Endes 'Phantasien' aus der 'Unendlichen Geschichte'. Auch wenn die Problematik des Kindes etwas anders ist.
Und wie bei Endes Buch würde ich mich hier nicht auf eine Altersempfehlung festlegen. Mein Kind hat es mit 11 gelesen und es hat ihm gut gefallen. Das ist ganz sicher immer auch vom Kind und seines jeweiligen Erfahrungsschatzes abhängig.
Gut fand ich auf jeden Fall die Kontaktdaten am Ende des Buches, auch wenn ich mir nicht sicher bin, dass sie die richtigen Adressaten erreichen.

Vi snakkes ved!: Der Dänischkurs / Arbeitsbuch mit Audio-CD
Vi snakkes ved!: Der Dänischkurs / Arbeitsbuch mit Audio-CD
von Angela Pude
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Schwierige Sprache, 26. August 2014
Ich bin blutiger Anfänger beim Dänisch und wollte unbedingt ein paar Kleinigkeiten für unsere Urlaubsaufenthalte lernen. Die Tücken der Sprache hatte ich unterschätzt. Leider ist das Arbeitsbuch für jemanden ohne Vorkenntnisse recht schwierig, allein zu lernen fast aussichtslos. Es fehlt komplett die Lautschrift und wenn man bei einzelnen Wörtern im Kurs nicht aufgepasst hat, ist es schwer, zu Hause zu wiederholen. Die CD, die man nachkaufen kann, ist sehr schnell eingesprochen und für einen Anfänger fast nicht zu verstehen.
Das Buch selbst ist gut strukturiert, es gibt einzelne Kapitel zu einzelnen Themen und man kann - mit Hilfe - schnell in die Themen einsteigen. Ich werde sehen, wie weit mich der Kurs bringt. Für Alleinlerner ist das Buch sicher nichts!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 3:30 PM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nett, 26. August 2014
... aber für den gedachten Zweck leider nicht zugebrauchen, da die versiegelten Enden nicht durch die Schuh-Ösen passen. Hier wäre vielleicht ein Hinweis auf den Schuhtyp sinnvoll. Der abgespacte Name hilft einem Normalverbraucher leider nicht weiter.
Ansonsten sind es ganz normale Senkel. Die Farbe ist kräftig und wie abgebildet.

Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm
Grillchef by Landmann Holzkohle-Kugelgrill, Schwarz, 48 x 56 x 85 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht langlebig, aber preiswert, 8. Juli 2014
Zuerst einmal ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr in Ordnung: Der Grill ist prima ausgestattet, insbesondere die Räder sind eine wirkliche Unterstützung, auch die seitliche Deckelhalterung. Das Grillgut ist bei uns immer gut geraten.
Allerdings lässt nach einiger Zeit die Qualität der Hardware deutlich nach. Der Grill wurde zwar gelegentlich nass, stand aber sonst grundsätzlich drinnen. Trotzdem fing der Grill nach kurzer Zeit an zu rosten und man konnte bald die untere Lüftungssscheibe nicht mehr bewegen und die Asche bröselt raus. Ein Holzgriff ist abgefallen. Der optische Eindruck hat sehr gelitten. Wir benutzen ihn trotzdem noch. Falls irgendwann eine neuer Grill fällig wird, werden wir uns aber sicher nach einem anderen Anbieter umsehen.

Vertraute Gefahr
Vertraute Gefahr

1.0 von 5 Sternen Klischeehafte Ami-Romanze, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vertraute Gefahr (Kindle Edition)
Ich kann mich den Sternabziehern nur anschließen. Zumehr als einem Kiosk-Heftchen reicht bei mir der Eindruck auch nicht. Irgendwie typisch amerikanisch: hilflose Frau, gemeiner Kerl, toller Kerl. Gemeinsam in der Wildnis. Das wars auch schon. War zum Glück eine Gratisausgabe und erforderte nur den Fingerdruck auf die 'Löschen'-Taste.
Absolut keine Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16