Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
HAN Stifteköcher Scala/1745-13 125x125x100mm schwarz Kunststoff
HAN Stifteköcher Scala/1745-13 125x125x100mm schwarz Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, 3. September 2013
Was soll man dazu groß sagen: Es ist ein praktischer Behälter für den Schreibtisch, der von Büroklammern bis Linealen fast alles aufnimmt. Ich hätte mir ein wenig mehr Farbvielfalt gewünscht - das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Radierer Mars plastic 65x23x13mm
Radierer Mars plastic 65x23x13mm
Wird angeboten von Bürohengst

5.0 von 5 Sternen Guter Helfer, 3. September 2013
Ich schreibe gern und viel mit Bleistift und habe bei den Radierern schon viele Frösche geküsst. Aber der ist prima! Er lässt weich radieren, ohne zu schmieren und raut das Papier nicht auf. In der Regel schafft er alle Bleistifthärtegrade. Empfehlung!

Snom370 VOIP Telefon
Snom370 VOIP Telefon
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Umständliche Bedienung, 3. September 2013
Wir nutzen das Telefon im Büro und ich kann mich einigen Vorrezensionen nur anschließen: Man tut sich keinen Gefallen. Von Geräten, die sich intuitiver Bedienung entziehen, sollte man die Finger lassen. Es gibt viel zu viele Tasten, die man gar nicht benötigt, dafür sind die einfachsten Vorgänge in der Anleitung nicht oder nur schwer nachvollziehbar. Auf die Umstellung auf numerische Eingabe bin ich z. B. nur gestoßen, weil mir etwas aufs Telefon gefallen ist und zufällig die richtigen Tasten getroffen hat. Für normalintelligente Büroarbeiter mit durchschnittlich vollem Arbeitstag ist das Gerät nicht bzw. nur bedingt zu empfehlen.

Zeit der Störche
Zeit der Störche
von Herbert Otto

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch aus einem verlorenen Land, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Zeit der Störche (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch wurde in der DDR geschrieben, und man merkt es der Geschichte auch an. Vielleicht sind einige Abläufe für Nicht-DDR-Geborene etwas unverständlich. Es geht um ein Paar, was die Grenzen der intellektuellen Schichten (Lehrerin und Bauarbeiter) überwinden muss, auch gegen den Widerstand ihrer Familien und letztendlich einen Weg findet. Ich finde die Liebesgeschichte wunderschön und werde das Buch immer wieder mal lesen! Leider ist es nur noch antiquarisch zu bekommen.

Ostfriesenangst: Kriminalroman
Ostfriesenangst: Kriminalroman
von Klaus-Peter Wolf

3.0 von 5 Sternen Es gibt Bessere., 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostfriesenangst: Kriminalroman (Taschenbuch)
Als Vielkrimileser hatte ich schon immer Schwierigkeiten mit den deutschen Autoren. Dieses Buch reiht sich leider mit ein. Die Ostfriesen-Reihe wurde ja sehr gelobt und ich war gespannt. Aber diese Geschichte finde ich zum einen sehr an den Haaren herbeige- und überzogen - das Gegenteil von gut ist nicht böse, sondern gut gemeint. Zum anderen fand ich mich mit den Serienfiguren nicht gut zurecht - vielleicht sollte man bei dieser Reihe wirklich am Anfang einsteigen. Dazu kommt die eigenwillige Sprache, ich kann nicht mal genau benennen, was konkret mich gestört hat. Es fließt einfach nicht! Und noch mehr haben mich die expliziten Nennungen von Schriftstellerkollegen gestört. Ist das ein Crossselling-Buch??
Ich werde noch eins von Herrn Wolf testen, wenn das auch zu Diagonallesung führt, war's das.

Der Milchkontrolleur: Kriminalroman (Milchkontrolleur-Krimis, Band 1)
Der Milchkontrolleur: Kriminalroman (Milchkontrolleur-Krimis, Band 1)
von Thomas B. Morgenstern

5.0 von 5 Sternen Milchkontrollierender Kuchensüchtiger, 12. Juli 2013
Ich habe das Buch während eines Urlaubs auf Krautsand (!) im Regal unserer Gastgeber gefunden. Ich bin sonst nicht unbedingt ein Fan deutscher Krimis, aber diesen fand ich höchst unterhaltsam. Die Landschaft ist toll beschrieben, was man, wenn direkt vor Ort, natürlich gleich prüfen kann, und passt wunderbar zur Geschichte. Ein skurriler Protagonist mit einem noch skurrileren Beruf, von dem ich bis dahin nicht mal wusste, dass es ihn gibt und eine schlüssige Geschichte mit einem überraschenden Schluss - ich kann den schmalen Band nur empfehlen!

SUDOCREM 60g Creme PZN:3669465
SUDOCREM 60g Creme PZN:3669465

5.0 von 5 Sternen Tolle Zinksalbe, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: SUDOCREM 60g Creme PZN:3669465 (Badartikel)
Sudocrem ist eine Zinksalbe mit antiseptischer Wirkung, speziell für Babys. Hersteller ist eine irische Firma, die so heißt wie ihr Produkt.
Ursprünglich war es ein Tipp unserer Hebamme, inzwischen begleitet sie uns über viele Jahre und hilft bei allen kleineren Hautproblemen und -verletzungen. Schnelle Hilfe gibt es in der Erkältungszeit bei wunder Nase! Sudocrem ist geschmeidiger als herkömmliche Zinksalben, die meist recht zäh in ihrer Konsistenz sind. Es gibt übrigens eine ausführliche Webseite!
Ich würde die Salbe immer wieder kaufen.

Transcend Micro SD 1GB Speicherkarte mit SD-Adapter
Transcend Micro SD 1GB Speicherkarte mit SD-Adapter

5.0 von 5 Sternen Froh über veraltetes Teil, 5. Mai 2013
Wir haben eine alte Digitalkamera geschenkt bekommen, die keine Speicherkarte mehr besaß.
Es bedurfte eines Fehlkaufs und einiger Recherche, um noch so eine Karte aufzutreiben. Hat ja heute keiner mehr! :) Allein dafür vielen Dank, ansonsten: eine Speicherkarte halt, die ganz normal funktioniert.

15000 Hama Bügelperlen Bunt Vollton (e 1)
15000 Hama Bügelperlen Bunt Vollton (e 1)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 5. Mai 2013
Meine Kinder waren begeistert - soviele Farben! Ansonsten: klassische Bügelperlen, lassen sich gut verarbeiten, viele schöne Farben und nach den überteuerten Tüten im Bastelladen ein angenehmes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kartell 9080P8 Hängeleuchte Ge transparente Ausführung, grün
Kartell 9080P8 Hängeleuchte Ge transparente Ausführung, grün

5.0 von 5 Sternen Regenbogen, 5. Mai 2013
In die Lampe hatte ich mich zuerst im Illums Bolighus in Kopenhagen verliebt. Aus Platzgründen konnte sie damals nicht mit. Dann fand ich sie im Internet wieder. Und seitdem hängt sie über dem Küchentisch und erfreut uns und die Gäste und wir amüsieren uns über die optische Täuschung mit der Glühlampe (die man nämlich doppelt sieht), auf die erstmal jeder reinfällt. Dazu kommt ein buntes Regenbogen-Spiel an den Wänden, wenn die Sonne raufscheint.
Für uns war sie das Geld auf jeden Fall wert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16