Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Beiträge von Walter Steffens

Walter Steffens

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Verborgene Gärten
Verborgene Gärten
von Jennifer Potter

5.0 von 5 Sternen Verwunschene Orte, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verborgene Gärten (Gebundene Ausgabe)
Wunderschöner Bildband über traumhafte, verwunschene Gärten, die zur Kulisse für Märchenfilme gereichen könnten. Verschlungene Pfade, Wasserstellen, wuchernde Pflanzen, alte Bäume - fernab steriler Kleingartenmentalität. Leider hat man nicht immer soviel Platz, um solche Plätzchen einzurichten. Aber einen träumerischen Blick ist es allemal wert!

Lilli Langhals
Lilli Langhals
von Ernst A. Ekker/Susi Weigel

5.0 von 5 Sternen Farbstarke Bilder, nette Reime, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lilli Langhals (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein tolles Buch, unsere Kinder haben es geliebt. Eine Giraffe im Zoo ist einsam und macht sich auf den Weg, neue, gleichartige Gefährten zu suchen. Sie erlebt einige Abenteuer und zurück im Zoo findet sie dort eine große Überraschung.
Schöne farbstarke Illustrationen und eine Geschichte in Reimen sind ideal vor allem für kleinere Kinder.

Buchumschlag 7235 235 mm x 440 mm, Rex 7235 Buchschoner
Buchumschlag 7235 235 mm x 440 mm, Rex 7235 Buchschoner
Wird angeboten von Schreibwaren Oermann Melle

5.0 von 5 Sternen Prima!, 6. April 2014
Die jeweils unterschiedlichen Formate der Schulbücher bringen einen jedes Jahr wieder an den Rand der Verzweiflung. Die Standard-Umschläge kann man nur bedingt nutzen oder muss sie sich zurechtschneiden und -kleben. Diese hier, in unterschiedlichen Maßen zu haben, sind wirklich perfekt. Durch den variablen Einschlag können auch unterschiedliche Dicken der Bücher berücksichtigt werden. Der eingefasst Rand ist stabil und hält ein Schuljahr durch, eventuell auch länger.
Empfehlung!

BRIO 30196 - Kran mit Ladung
BRIO 30196 - Kran mit Ladung

4.0 von 5 Sternen Schönes Spielzeug, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BRIO 30196 - Kran mit Ladung (Babyartikel)
Der Kran gefällt zuerst wegen der leuchtenden Farben. Außerdem ist er wertig verarbeitet und hat Flüsterräder. Der Kran selbst dreht sich um 360°. Die Kranmechanik lässt sich leicht bedienen und beruht auf einer einfachen Seilspannung. Hier liegt leider auch das Manko - man kann den Kranarm nicht fixieren, er fällt von allein wieder runter. Runterfallen tun manchmal auch die Container, der Magnet ist nicht besonders stark. Insgesamt aber für kleinere Kinder gut geeignet durch die einfache, klare Form.

Schmidt Spiele 55076 - Lillebi, Lillebi, Beste Freunde konturgestanzt, 222 Teile
Wird angeboten von Spielwaren-Barth „Preise inkl. MwSt.“

3.0 von 5 Sternen Typischer Mädchenkitsch, 6. April 2014
Über das Puzzlemotiv kann man sicher streiten. Mein Geschmack ist es nicht.
Die Qualität ist allerdings gut. Die Puzzleteile sind sauber gestanzt, die Oberfläche schön griffig. Auch die Schachtel ist stabil und sauber verklebt. Die Farben sind klar und leuchtend. Wenn man auf Lillebi steht, ist das sicher eine gute Wahl.

Yoga für Männer
Yoga für Männer
von Klaus Puth

3.0 von 5 Sternen Netter Versuch eines Ratgebers, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Yoga für Männer (Gebundene Ausgabe)
So recht konnte ich diesem Buch nichts abgewinnen. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst regelmäßig yogiere und die Zeichungen eher albern fand. Ein Affe zeigt Yogastellungen für Männer - und für die, die es dann immer noch nicht kapiert haben, gibt es auch noch ein Poster. Was will Herr Puth uns damit sagen? Dass Männer sich zum Affen machen, wenn sie Yoga betreiben? Oder Männer zu blöd sind, um Yoga zu betreiben? Der Witz der Karikaturen bleibt mir leider verborgen. Von Herrn Puth habe ich schon besseres gesehen.

ExLibris-Box - Schrift
ExLibris-Box - Schrift
von Christiane Leesker
  Geschenkartikel

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und wertig, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ExLibris-Box - Schrift (Geschenkartikel)
Ich habe die Exlibris als Geschenk bekommen und bin sehr begeistert. Allein schon die Box verleiht der Sammlung einen edlen Charakter. Die Motive, 3 Stück an der Zahl, sind farblich eher schlicht gehalten und wirken gerade dadurch. Ich habe schon einige Bücher damit verschönert.

KOSMOS 7411980 - Hexe Lilli macht Zauberquatsch
KOSMOS 7411980 - Hexe Lilli macht Zauberquatsch

4.0 von 5 Sternen Schneller Spielspaß, 26. März 2014
Das Spiel ist temporeich und die Karten sind nett illustriert. Es ist eine Art Memory als Kartenspiel - man muss gut aufpassen, wo die verschiedenen Größen der Figuren, die Lilli alle durcheinandergezaubert hat, abgelegt sind. Ziel ist es, seine eigenen Karten zu bereits vorhandenen selber Art abzulegen und den Stapel zu gewinnen. Wie bei vielen Spielen von Kosmos hat man allerdings auch dieses schnell über, der Reiz ist dann verflogen. Für einen gelegentlichen Einsatz ist es in Ordnung.

Balkonset Kreta aus Akazie inkl. Kissen Brema 905
Balkonset Kreta aus Akazie inkl. Kissen Brema 905

3.0 von 5 Sternen Für den Preis akzeptabel, 26. März 2014
Für den Preis und die mitgelieferten Kissen will ich nicht meckern. Es ist ein nettes Set für kleine Balkone oder Terrassen. Dadurch, dass alles klappbar ist, kann man im Herbst auch alle Teile prima verstauen. Die Qualität ist stellenweise allerdings nicht so gut: Einige Schraubverbindungen haben das Holz gespalten. Von den Kissen lösen sich relativ leicht die Bänder zum Fixieren. Die Klappmechanismen wirken nicht solide. Aber wie gesagt, für den Preis ist es in Ordnung.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Ganz nett., 26. März 2014
Ich hab schon andere Ohrenkerzen ausprobiert. Diese hier sind schön dünn, eine Markierung ist bereits aufgetragen. Beim Auspacken nimmt man den 'Flieder'duft noch wahr, beim Abbrennen nicht mehr. Für das Ohr hat der Duft wohl auch keine Bedeutung und ich würde duftfreie Kerzen vorziehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16