Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Amberville: Roman
Amberville: Roman
von Tim Davys

5.0 von 5 Sternen Gelungene Alternative, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amberville: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wenn man Krimi-Vielleser ist, meint man, schon alles zu kennen. Aber das Buch überrascht denn doch wegen seiner ungewöhnlichen Protagonisten. Es sind - tata - Kuscheltiere. Und in dem Fall so gar nicht zum Kuscheln, sondern dumm, hässlich, gemein, sadistisch, aber auch klug, schön und konsequent. Die Geschichte ist spannend, durch verschiedene zeitliche Ebenen aufgelockert. Den Inhalt kann man hier mehrfach nachlesen, den spare ich mir. Lesen!

Eurographics DS-AU1007-VP Calla Lillies, Decosticker wiederablösbar Wandtattoo 110 x 110 cm

3.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 24. Januar 2013
Von den Farben war ich beeindruckt und die Blume fand ich sehr schön! Allerdings hat die Qualität sehr enttäuscht: Von 'höchster Klebekraft' kann keine Rede sein, die Tattoos lösen sich nach einiger Zeit und fallen ab. Ohne zusätzlichen Kleber kommt man nicht aus. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, zumal ich schon andere Anbieter ausprobiert habe, die an der gleichen Wand wesentlich bessere Ergebnisse geliefert hatten.

Schmidt Spiele 59403 - Colin Thompson, Arche Noah, 1.000 Teile
Schmidt Spiele 59403 - Colin Thompson, Arche Noah, 1.000 Teile

5.0 von 5 Sternen Farbstark, 24. Januar 2013
Wie schon bei 'Einsichten' von Colin Thompson auch hier eine Empfehlung! Ein schönes Puzzle, farbstark und detailreich, dadurch ist es auch nicht schwer zu lösen (außer vielleicht der Himmel). Wir hatten einen angeregten Familiennachmittag.

Schmidt Spiele 59401 - Colin Thompson, Einsichten, 1.000 Teile
Schmidt Spiele 59401 - Colin Thompson, Einsichten, 1.000 Teile

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Motiv, leuchtende Farben, 24. Januar 2013
Lange ist mir kein so schönes Puzzle untergekommen! Das Bild ist ein Hingucker und durch die vielen kleinen Teilbilder mit den unterschiedlichsten Farben ist es auch nicht schwer zu lösen. Wir hatten einen angeregten Familiennachmittag. Jetzt hängt es gerahmt an der Wand und auch hier verweilt man immer mal wieder einen Moment und es gibt immer wieder etwas zu entdecken! Absolute Empfehlung!

GEFU Mörser CARA
GEFU Mörser CARA
Wird angeboten von kochen schenken spielen BRAKE

5.0 von 5 Sternen Genialer kleiner Helfer, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: GEFU Mörser CARA
Ich hab schon einige Mörser ausprobiert, mit diesem möchte ich länger befreundet sein. Schlichtes, elegantes Design, für Gewürze der Hobbyköche genau die richtige Größe. Innen angenehm angeraut, so das das Mörsergut nicht rutscht. Leicht zu reinigen.
Absolute Kaufempfehlung!

Drei Magier Spiele 40853 Schatz der Kobolde
Drei Magier Spiele 40853 Schatz der Kobolde

4.0 von 5 Sternen Nettes Design, 24. Januar 2013
Wir haben das Spiel geschenkt bekommen. Erste Tat: Anleitung vereinfachen. Für kleinere Kinder sind die komplizierten Namen der Kobolde schwer zu merken. Wenn man diese weglässt, geht es gut. Das Design ist hübsch, die Kobolde sehen witzig aus. Allerdings - wenn man das 'Labyrinth der Magier' schon kennt, hat man hier ein Dejavu nach dem anderen. Das Prinzip ist ähnlich, man erkennt die Handschrift wieder. Aber für verregnete Sonntagnachmittage auf jeden Fall einen Einsatz wert.

Ravensburger 19003 - Kaffee Stillleben - 1000 Teile Holzstruktur Puzzle
Ravensburger 19003 - Kaffee Stillleben - 1000 Teile Holzstruktur Puzzle

2.0 von 5 Sternen Sehr schwer, Qualität des Bildes mangelhaft, 24. Januar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Auch ich wollte das Puzzle wegen des Motives. Der Weg dahin war ein schwerer, ohne Hilfe aus dem Freundeskreis hätte ich sicher nicht durchgehalten. Hilfreich sind die Strukturen der gemaserten Oberfläche. Die Qualität der Puzzleteile ist gut, sie lassen sich perfekt verbinden.
Das war es dann aber auch schon: Von dem Ergebnis bin ich mehr als enttäuscht. Das Bild ist viel dunkler als der Karton ahnen lässt, die Farben verwischen in eine einzige Braun-Orgie. Für den Preis und den Anbieter hätte ich mehr erwartet.

GEFU Mörser Cara

Absolute Kaufempfehlung!

Rosti Mepal Kräutertopf - Hydro groß, Farbe: schwarz
Rosti Mepal Kräutertopf - Hydro groß, Farbe: schwarz

5.0 von 5 Sternen Hilfreich bei Diven, 24. Januar 2013
Insbesondere für Basilikum, die Diva unter den Küchenkräutern, kann ich den Topf nur empfehlen. Gleichmäßige Bewässerung von unten und schmucke Verkleidung - das passt. Die normalen handelsüblichen Kräuter-Töpfe aus dem Supermarkt passen in der Regel hinein. Der Hydro-Topf ist leicht und einfach zu säubern, das Prinzip simpel: Ein Faden wird in den Wurzelballen geschoben und zieht aus der unteren Schale das Wasser nach oben zur Pflanze.
Schade, dass sich die Rezensionen auf die verschiedenen Farben verteilen. Aufgepasst, es gibt noch mehr!

Mepal Rosti Hydro Kräutertopf Groß - Luna Rot 108615075900
Mepal Rosti Hydro Kräutertopf Groß - Luna Rot 108615075900