holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Walter Steffens > Rezensionen

Beiträge von Walter Steffens

Walter Steffens

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Im Meer schwimmen Krokodile -: Eine wahre Geschichte -
Im Meer schwimmen Krokodile -: Eine wahre Geschichte -
von Fabio Geda

5.0 von 5 Sternen Berührende Geschichte aus einem Mittelalter, 12. Februar 2013
...im 21. Jahrhundert. Immer wieder frage ich mich, was die Menschen, die sich gegenseitig so viel Schlimmes antun in Afghanistan, bewegt. Das ist vielleicht in diesem Buch nicht Gegenstand der Geschichte (wie hier auch schon kritisiert wurde), aber trotzdem finde ich das Buch sehr anrührend. Eben auch weil es mehr aus Sicht des Kindes erzählt ist, was noch nicht so viel reflektiert. Das Buch hat mich stark an 'Das Meer am Morgen' erinnert, auch eine Flüchtlingsgeschichte, die allerdings kein gutes Ende nimmt.
Ein Kind versucht zu überleben in einer rauen Umgebung, hat oft mehr Glück als andere und trifft instinktiv/intuitiv die richtigen Entscheidungen. Der Preis dafür ist ein hoher - der Verlust der Familie und der Heimat.
Ich würde es wieder lesen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 10. Februar 2013
Eigentlich auf der Suche nach einem originellen Weihnachtsstern fiel mir diese Packung in die Hände. Mit Weihnachten hat es nicht viel zu tun, es sind zeitlose, farbstarke Motivpapiere. Kirigami ist eine Papierfaltkunst, bei der mit Einschnitten gearbeitet wird. Allerdings braucht man bei diesen Sternen schon Geduld und der Altersempfehlung kann ich nicht so ganz folgen. Mindestens beim Zusammenkleben der einzelnen Sternzacken mit Stickern sollte ein Erwachsener helfen. Die Sticker (der Packung beigelegt) sind für mein Verständnis auch etwas zu groß geraten, man muss ziemlich fummeln. Alles in allem eine anspruchsvolle Aufgabe für lange Winterabende, die sich aber lohnt. Das Ergebnis sieht genauso schön aus wie auf der Verpackung!

Tiere gestalten mit Stickern von Djeco - ca. 424 Sticker
Tiere gestalten mit Stickern von Djeco - ca. 424 Sticker
Wird angeboten von + Q GLOBOS ILUSIONES

5.0 von 5 Sternen Lustiger Bastelspaß, 10. Februar 2013
Das ist mal ein gelungener Basteleinstieg, auch schon für die Kleinsten. Mit originellen und schön gemusterten Stickern kann man vorgefertigte Bilder ergänzen, umgestalten, neu interpretieren. Es entstehen teilweise lustige Sachen, z. B. wenn die Gans 2 verschiedene Strümpfe anhat. Auch kleine Kinder kommen hier schnell zu ersten Erfolgen und trainieren ihre Feinmotorik! Die Bilder sind in Djeco-typischen Farben gehalten, die Packung ist üppig bestückt. Kaufempfehlung!
Wir haben die fertigen Bilder übrigens weiter verwendet und daraus Einladungen zum Kindergeburtstag gebastelt.

Amberville: Roman
Amberville: Roman
von Tim Davys

5.0 von 5 Sternen Gelungene Alternative, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amberville: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wenn man Krimi-Vielleser ist, meint man, schon alles zu kennen. Aber das Buch überrascht denn doch wegen seiner ungewöhnlichen Protagonisten. Es sind - tata - Kuscheltiere. Und in dem Fall so gar nicht zum Kuscheln, sondern dumm, hässlich, gemein, sadistisch, aber auch klug, schön und konsequent. Die Geschichte ist spannend, durch verschiedene zeitliche Ebenen aufgelockert. Den Inhalt kann man hier mehrfach nachlesen, den spare ich mir. Lesen!

Eurographics DS-AU1007-VP Calla Lillies, Decosticker wiederablösbar Wandtattoo 110 x 110 cm

3.0 von 5 Sternen Qualität mangelhaft, 24. Januar 2013
Von den Farben war ich beeindruckt und die Blume fand ich sehr schön! Allerdings hat die Qualität sehr enttäuscht: Von 'höchster Klebekraft' kann keine Rede sein, die Tattoos lösen sich nach einiger Zeit und fallen ab. Ohne zusätzlichen Kleber kommt man nicht aus. Für den Preis hätte ich mehr erwartet, zumal ich schon andere Anbieter ausprobiert habe, die an der gleichen Wand wesentlich bessere Ergebnisse geliefert hatten.

Schmidt Spiele 59403 - Colin Thompson, Arche Noah, 1.000 Teile
Schmidt Spiele 59403 - Colin Thompson, Arche Noah, 1.000 Teile

5.0 von 5 Sternen Farbstark, 24. Januar 2013
Wie schon bei 'Einsichten' von Colin Thompson auch hier eine Empfehlung! Ein schönes Puzzle, farbstark und detailreich, dadurch ist es auch nicht schwer zu lösen (außer vielleicht der Himmel). Wir hatten einen angeregten Familiennachmittag.

Schmidt Spiele 59401 - Colin Thompson, Einsichten, 1.000 Teile
Schmidt Spiele 59401 - Colin Thompson, Einsichten, 1.000 Teile

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Motiv, leuchtende Farben, 24. Januar 2013
Lange ist mir kein so schönes Puzzle untergekommen! Das Bild ist ein Hingucker und durch die vielen kleinen Teilbilder mit den unterschiedlichsten Farben ist es auch nicht schwer zu lösen. Wir hatten einen angeregten Familiennachmittag. Jetzt hängt es gerahmt an der Wand und auch hier verweilt man immer mal wieder einen Moment und es gibt immer wieder etwas zu entdecken! Absolute Empfehlung!

GEFU Mörser CARA
GEFU Mörser CARA
Wird angeboten von Otto Trautmann Nachf. - Inh. Claus Trautmann

5.0 von 5 Sternen Genialer kleiner Helfer, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: GEFU Mörser CARA
Ich hab schon einige Mörser ausprobiert, mit diesem möchte ich länger befreundet sein. Schlichtes, elegantes Design, für Gewürze der Hobbyköche genau die richtige Größe. Innen angenehm angeraut, so das das Mörsergut nicht rutscht. Leicht zu reinigen.
Absolute Kaufempfehlung!

Drei Magier Spiele 40853 Schatz der Kobolde
Drei Magier Spiele 40853 Schatz der Kobolde

4.0 von 5 Sternen Nettes Design, 24. Januar 2013
Wir haben das Spiel geschenkt bekommen. Erste Tat: Anleitung vereinfachen. Für kleinere Kinder sind die komplizierten Namen der Kobolde schwer zu merken. Wenn man diese weglässt, geht es gut. Das Design ist hübsch, die Kobolde sehen witzig aus. Allerdings - wenn man das 'Labyrinth der Magier' schon kennt, hat man hier ein Dejavu nach dem anderen. Das Prinzip ist ähnlich, man erkennt die Handschrift wieder. Aber für verregnete Sonntagnachmittage auf jeden Fall einen Einsatz wert.

Ravensburger 19003 - Kaffee Stillleben - 1000 Teile Holzstruktur Puzzle
Ravensburger 19003 - Kaffee Stillleben - 1000 Teile Holzstruktur Puzzle
Wird angeboten von thokutoys

2.0 von 5 Sternen Sehr schwer, Qualität des Bildes mangelhaft, 24. Januar 2013
Auch ich wollte das Puzzle wegen des Motives. Der Weg dahin war ein schwerer, ohne Hilfe aus dem Freundeskreis hätte ich sicher nicht durchgehalten. Hilfreich sind die Strukturen der gemaserten Oberfläche. Die Qualität der Puzzleteile ist gut, sie lassen sich perfekt verbinden.
Das war es dann aber auch schon: Von dem Ergebnis bin ich mehr als enttäuscht. Das Bild ist viel dunkler als der Karton ahnen lässt, die Farben verwischen in eine einzige Braun-Orgie. Für den Preis und den Anbieter hätte ich mehr erwartet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16