ARRAY(0x9dbfa870)

Profil für Alsindra > Rezensionen

Beiträge von Alsindra

Alsindra (Ratingen)

Seite: 1 | 2 | 3
Heinz Hofmann 3177.S Blumenständer / Metall / Schwarz / B. 59 x T. 26 x H. 73 cm

4.0 von 5 Sternen Leider fehlte ein Blatt, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wunderschöner Blumenständer. Leider fehlt bei mir eines der schönen Blätter. Dies fällt aber niemandem (ausser mir) auf. Ich kann ihn nur empfehlen, denn ansonsten ist er gut verarbeitet, stabil und auch größere Blumentöpfe passen.

Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
Avatar - Aufbruch nach Pandora - 3D Edition (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Sam Worthington

5.0 von 5 Sternen 3D, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Story ist in abgewandelten Formen schon in zig Geschichten aufgetaucht. Trotzdem erscheint sie hier in einem neuen Kleid mit tollen Ideen und wahnsinnig schönen Bildern und ist in keiner Szene langweilig. Natürlich ahnt man schnell wohin sich die Story entwickelt, aber ich genieße diesen Film immer wieder und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Die Variante in 3D empfinde ich als besonders gelungen.

Der Hofnarr
Der Hofnarr
DVD ~ Glynis Johns

3.0 von 5 Sternen In die Jahre gekommener Klamaukfilm, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Hofnarr (DVD)
Ich habe von meiner Schwiegermutter diese Szene mit dem Kelch und dem Elch erzählt bekommen. Wir haben sie uns über You Tube angeschaut und fanden sie großartig.
Daher habe ich den Film bestellt. Die sehr bekannte Szene ist allerdings das Highlight des Films. Die eigentliche Geschichte ist eher langatmig und konnte bei mir nur an wenigen Stellen die Lachmuskeln bemühen.
Wahrscheinlich sind wir heute auch einfach anderen Humor gewöhnt.

Der alte Pfad: Wege zur Natur in uns selbst
Der alte Pfad: Wege zur Natur in uns selbst
von Vicky Gabriel

5.0 von 5 Sternen Weg zurück zur Natürlichkeit, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist für mich wie ein Spiegel meiner Selbst. Viele Dinge, die ich früher als Kind als selbstverständlich annahm, und dann im Erwachsenenalter völlig vergessen habe, wurden hier wieder erwähnt und die Erinnerung kam zurück. Die Einstellungen zum Leben, zur Natur, zu dem was Glück ist etc. werden sehr klar und einfühlsam näher gebracht. Aber man muss schon selber an sich arbeiten, um manche Dinge auch umsetzen zu können. Ich arbeite gerade an den Grundeinstellungen mir gegenüber und anderen bzw. der Natur gegenüber und erlebe in vielerlei Hinsicht viele kleine "magische" Dinge, die ich früher als selbstverständlich hingenommen habe und die heute eher kleine Wunder sind. Schwierig zu beschreiben. Ich gehe diesen "Pfad" noch nicht lange und es gibt auch wieder Zeiten, in denen ich vieles wieder vergessen habe. Aber dieses Buch hilft immer wieder dabei zurückzukehren. Dieses Buch führt einen zu einer natürlichen Lebensweise und hilft einen über sich und sein Leben nachzudenken und ggf. Veränderungen herbeizuführen. Es ist auf jeden Fall eine große Bereicherung für all jene, die das Gefühl haben, es gäbe noch mehr als unsere Konsumgesellschaft. Man kann auf diesem Pfad gehen ohne in Konflikt mit der Gesellschaft zu geraten.
Es erhebt keinerlei Anspruch auf eine Religion und auch als gläubiger Christ gerät man nicht in Konflikt mit seinem Glauben (und auch mit keiner mir bekannten anderen Religion). Letztendlich wird hier meiner Meinung nach eine gesunde Lebenseinstellung vermittelt und man wird wohl bald nicht mehr mit dem Strom schwimmen, sondern sein eigenes Ding machen.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt, die aufeinander aufbauen. Zu jedem Kapitel gibt es eine Aufgabe, die man für sich ehrlich erledigen sollte. Zum Beispiel geht es in einem der Anfangskapitel darum, auf sich selber und seine Gedanken zu achten, nur darauf achten, ohne sie zu bewerten. Ich war erstaunt, was ich da alles über mich gelernt habe. In jedem Kapitel geht es einen Schritt weiter. Zunächst geht es um einen selber, also um den Leser und seine Selbsterkenntnis. Im zweiten Teil des Buches wird es einigen wohl recht abgehoben vorkommen. Da geht es dann um die Kontaktaufnahme mit verschiedenen Wesen und auch die Geistreise, die z.B. der Kern in der schamanistischen Lehre darstellt.

Ich empfand dieses Buch als sehr lesenswert. Es ist toll geschrieben und nimmt den Leser quasi an die Hand und bringt ihn hinein in eine phantastische, neue, alte Welt. Wieviel man davon mitnimmt in seine Realität, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Aber das Wichtigste ist: man beginnt Verantwortung für all sein Tun zu übernehmen. Ohne Wenn und Aber.

Hi Tec St. Moritz 200 W, Damen Stiefel, beige, (Brown/Cream), 37 EU/4 UK/6 US
Hi Tec St. Moritz 200 W, Damen Stiefel, beige, (Brown/Cream), 37 EU/4 UK/6 US
Wird angeboten von shoeshoebedo - Shipped From the UK 3-5 Days Tracked

4.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Stiefel halten was sie versprechen: warme Füße. Ich finde den Schaft recht eng und man kann ihn nur minimal weiterstellen, da die Schnürriemen wohl eher Schmuck sind. Ansonsten ein sehr guter Stiefel, der schön aussieht, warm hält und somit seine Funktion erfüllt.

Anderswelt
Anderswelt

5.0 von 5 Sternen Schöne Anderswelt, 16. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Anderswelt (Audio CD)
Hier haben wir eine Sammlung von vielfältigen Songs, die mir alle sehr gut gefallen. Wie immer steckt hinter jedem Lied eine kleine Geschichte. Ich hab den Kauf nicht bereut und freu mich schon auf weitere CDs der Band.

Blutsherrschaft: Die Schwarzen Juwelen 8 - Roman
Blutsherrschaft: Die Schwarzen Juwelen 8 - Roman
von Anne Bishop

4.0 von 5 Sternen Eine gelungen Fortsetzung, erreicht aber nicht die "Ur-Reihe" :o), 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
"Blutsherrschaft" ist der zweite Teil von "Blutskönigin". Während es in "Blutskönigin" darum ging eine Kandidatin zu finden, die als neue Königin über Dena Nehele herrschen könnte, geht es im zweiten Teil um den Aufbau der Loyalität und Intensität der Beziehungen von Königin Cassidy und ihrem Hof. Es geht um Vertrauen zueinander einerseits und um das Erlernen der richtigen Weise mit seiner Königin umzugehen (manchmal auch gegen ihren Willen, wenn es für sie das Beste ist) andererseits.
Es entbrennt letztendlich ein Machtkampf zwischen zwei Königinnen: der sympathischen Lady Cassidy, die durch Jeanelle gestützt wird (wurde von Jeanelle für diesen Posten im ersten Teil ausgewählt) und ihrer alten Feindin Lady Kermilla, die Cassidy in ihrer Vergangenheit ihren ersten Hof abnehmen konnte.

Ich habe das Buch in wenigen Stunden (reiht man die Zeit, die ich leider auf Tage einteilen musste aneinander...;o)) durchgelesen. Es hat mich, wie immer komplett eintauchen lassen in diese komplexe Welt, die Anne Bishop geschaffen hat. Die Geschichte um Cassidy ist einfach zu lesen und schön beschrieben. Endlich erfährt der Leser etwas mehr über die Beziehung von Landen und Königinnen und den Alltag einer Königin. Ausserdem wurde die Entwicklung der einzelnen Charakteren sehr schön dargestellt.
Ich hatte das Gefühl Anne Bishop wollte auch die Unterschiede zweier komplett gegenteilig eingestellten Königinnen herausarbeiten, was ihr sicherlich gelungen ist.

Ich gebe allerdings nur 4 Punkte, weil mir ein wenig Spannung fehlte. Die beiden Teile kommen mit den erste 3 Büchern, in denen es um Jeanelle ging, bei Weitem nicht mit. Es fehlte mir dieser so bizarre Wechsel von Glücksmomenten oder Stellen, an denen ich herzhaft lachen musste und Stellen, in denen ich aufpassen musste, dass meine Tränen die Seite nicht auflösten sowie barbarische und gewalttätige Stellen, die sich in den ersten Bänden wie eine perfekt inszenierte Symphonie abwechselten und den Leser von Gefühl zu Gefühl taumeln ließen.
Trotzdem habe ich das Buch verschlungen, weil ich nach Futter aus der Welt der Schwarzen Juwelen lechze. ;o)

Auf jeden Fall ist dieser Zweiteiler wieder um Klassen besser als der Band "Nacht", in dem es um den Landen-Autor Jenkell ging, der Jeanelle (und Gefolge) in eine Falle locken wollte.

Lucian
Lucian
von Isabel Abedi
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Netter Reiseroman, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lucian (Broschiert)
Ich habe mir diesen Roman über eine Lesergemeinschaft empfehlen lassen.
Der Schreibstil ist sehr schön und lässt einen direkt in das Geschehen eintauchen. Die Charakteren sind sehr sensibel dargestellt, besonders die Hauptperson, mit der man alles mitfühlen kann.
Die Geschichte ist an einigen Stellen für mich recht überraschend gewesen (das ich sehr positive bewerte, ich mag es nicht, wenn man schon erahnt, was geschieht und es dann auch noch eintrifft).
Das (Vor-)Ende empfand ich als etwas seltsam, und meine Logik kommt da nicht ganz mit. Ein typischer Fall von: als Protagonistin hätte ich anders gehandelt. Aber nun gut, als Leser darf ich nunmal nicht aktiv entscheiden. Jedenfalls hat mir der Roman gefallen und ich werde mir wohl auch einen weiteren Titel der Autorin genehmigen.

Mueller-Socken 2 Paar Ski-Socken für Damen und Herren in 4 Farben Blau-Grau,39/42

5.0 von 5 Sternen Weiche, warme Skisocken, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Socken sind total weich und warm. Wirklich sehr gut.
Sie haben unserem Skiurlaub standgehalten und die Füße warm. Keine Blasen, keine Kälte. So sollte es sein.

Tobeni® 2 Paar Ski-Socken für Damen und Herren in 4 Farben, Farbe:Rot-Grau;Größe:35-38
Wird angeboten von -yvonnes-kleiner-laden-

5.0 von 5 Sternen Weiche, warme Skisocken, 14. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Socken sind total weich und warm. Wirklich sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3