Profil für Gitano > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Snowflake
Snowflake

5.0 von 5 Sternen Saxophon trifft auf elektronische Club Beats, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Snowflake (MP3-Download)
Sehr schöne Single im Stil von Parov Stelar, Bakermat usw. wobei Saxophon und jazzige Elemente auf elektronische Club Beats treffen. Trotz dem winterlichen Titel für mich ein Geheimtip für den Sommer!

Linnea - Allerhand und mehr
Linnea - Allerhand und mehr
von Kirsten Boie

5.0 von 5 Sternen authentisch und schön, 13. Dezember 2013
Ich habe meiner Tochter bislang zwei Linnea-Geschichten aus diesem Sammelband vorgelesen ("Linnea will Pflaster" und "Linnea macht Sperrmüll") und wir sind sehr angetan. Kirsten Boie schafft es in einer locker-leichten Sprache Geschichten für Kinder zu erzählen und gleichzeitig vorlesende Eltern für die wundervolle Kreativität und Leidenschaft, das lösungsorientierte Denken (welches unserem nicht entsprechen muss) und spezielle Einfühlungsvermögen ihrer Kinder zu begeistern.

Entgegen Wolters Rezension habe ich nicht im Geringsten den Eindruck, dass es sich um eine „ungebildete, unerzogene asoziale Familie“ handelt, sondern um eine ganz normale, in der gelegentliches Fluchen und Knuffen dazugehört wie auch freudiges Jauchzen und sich umarmen.

Eine klare Empfehlung von mir.

Best of:Lo Mejor
Best of:Lo Mejor

5.0 von 5 Sternen Mano Negra sind Zeitlos und unerreichbar, 21. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of:Lo Mejor (Audio CD)
Hier sind die besten Stücke der Vorreiter kulturübergreifender Musik vereint. Immer wieder schön, immer wieder schnell und immer wieder erstaunlich was diese Kombo um Manu Chao schon so früh an Stilmixen zustande gebracht hat. Reggae, Ska, Latino, Hip Hop, Punk, Country, da ist alles vereint. Die Band hat als erste gezeigt das Musik überall auf der Welt verstanden werden kann, egal welche Sprache, Religion, Hautfarbe...Das ist auch heute noch auf jeder Party ein Muss und bringt glaube ich ewig die Menschen zum tanzen ! Mano Negra halt, eigentlich muss man dazu ja nichts mehr sagen. Die dürfen in keinem Plattenregal fehlen !

Fin de Cycle
Fin de Cycle
Wird angeboten von cdfever

5.0 von 5 Sternen Punk gemixed mit deftigem Drum'n Base, 21. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Fin de Cycle (Audio CD)
Der Sound von La Phaze rockt auf jeden Fall alles in Grund und Boden. Man muss allerdings damit klarkommen das Punkmusik mit Drum'n Base und Jungle zusammenpasst. Das hab ich mir vorher auch nicht vorstellen können, aber es geht und es geht unglaublich ab ! Breite Gitarrenriffs liegen über wummernden Beats gekrönt von französischem Jungle Gesang. Die Jungs sind ganz vorne dabei, wenn's um die skurrilste Musikmischung geht. Diese Musik ist nichts für ruhige Stunden, aber jederzeit in der Lage dich aufzuwecken und auf die Beine zu katapultieren !

Diaspora Hi-Fi-a Mediterranean Caravan
Diaspora Hi-Fi-a Mediterranean Caravan

5.0 von 5 Sternen Mediteraner Drum'n Base, 21. Dezember 2008
Diese Musik zwingt einen einfach zum tanzen, da kann sich glaub ich keiner gegen wehren ! So einen Mix hab ich vorher noch nicht gehört. Hier werden Nordafrikanische, Orientalische Klänge und Balkan Sounds mit pushenden Drum'n Base Beats vereint. Ganz nebenbei hat die Sängerin eine wirklich schöne Stimme und unglaublich viel Ausstrahlung. Das ganze kommt aus Marseille und sollte wirklich ganz vorn auf jeder Playlist stehen !!!

Street Gospels
Street Gospels
Wird angeboten von cd-andrae

5.0 von 5 Sternen Soul und Gospel meets Surf, Ska and Reggae, 21. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Street Gospels (Audio CD)
Endlich mal wieder eine richtig schöne Platte, die einfach anders klingt als das was man gewohnt ist. Der Sound versetzt einen irgendwie in eine andere Zeit zurück und klingt gleichzeitig so neu, weil er einfach viele Stile mixed. Surf-Gitarren, Reaggae und Ska werden mit Soul und Gospel Einflüssen zu einem entspannten und doch irgendwie melancholisch anmutenden Sound vermischt. Über dem ganzen die hohe Stimme, die irgendwie an 60's Beat erinnert und der Musik einen ganz spezielles feeling verleiht. Auf jeden Fall Wert gehört zu werden...

Futuro Flamenco 2
Futuro Flamenco 2
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Schöner Flamenco Sampler, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Futuro Flamenco 2 (Audio CD)
Flamenco hat Einfluss auf die verschiedensten Musiker geübt. Auf diesem Sampler sind auf gelungene Weise sowohl die Altmeister, als auch die neu entstandenen Stile wie der Flamenkillo (Ojos de Brujo) vertreten. Auch in die Elektronische Musik ist der Flamenco eingeschlagen und das klingt wirklich gut !!!

Philtre
Philtre

5.0 von 5 Sternen Kulturmix per excellence, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Philtre (Audio CD)
Nithin Sawhney ist einer der besten Produzenten auf dem globalisierten Musikmarkt. Er mixed indische Klänge mit Country Gesang, Drum'n Base mit Flamenco und R'n B mit orientalischen Soundteppichen, die überall zusammen passen und eine Vielschichtigkeit aufweisen die nirgends sonst zu finden ist.

Unterschiedlichste Sänger und Sängerinnen untermalen eine Klangreise in die verschiedensten Stile moderner Musik !!!

Vengue
Vengue

5.0 von 5 Sternen Die frühen Zeiten der Barcelona Flamenkillos, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Vengue (Audio CD)
So hat die Band angefangen, die in der Weltmusikszene durch ihren neuen Flamenkillo Style bekannt geworden ist. Verrückter Mix aus Rumba, Flamenco, Hip Hop und Reggae der einzigartig ist. Das Album ist noch nicht so ausgereift und fett produziert wie die beiden Nachfolger, macht aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen viel Spaß!!!!

Ingravitto
Ingravitto

5.0 von 5 Sternen El Mono Loco, 2. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Ingravitto (Audio CD)
Macaco macht einen tollen Mix aus spanischem Reggae, Pop, Flamenco, Rumba und Hip Hop. Der Man hat einfach eine verrückte Art zu Rappen und beweist auf seiner neusten CD auch das er wirklich eingängig singen kann. Er hat einige Gastsänger im Schlepptau, welche teils französisch und portugisisch singen und hat damit ein abwechslunsreiches, hitverdächtiges Album eingespielt. Barcelona zeigt mal wieder was es zu bieten hat !!!!

Seite: 1 | 2