Profil für Tobi > Rezensionen

Hainberger Toner ersetzt Q2612a für HP Laserjet 1010/1020
Hainberger Toner ersetzt Q2612a für HP Laserjet 1010/1020
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen Passt wunderbar und funktioniert, 22. März 2015
Die Patrone war kompakt und stoßsicher verpackt. Sie passt perfekt in meinen HP LaserJet 1022 und Drucken funktioniert wie immer. Ich musste vor dem Einsetzen markierte schwarze Folie und den kleinen transparenten Folienstreifen entfernen.

RFID-Schutzhülle : Kartenhülle 3er Set
RFID-Schutzhülle : Kartenhülle 3er Set
Wird angeboten von World of Product

5.0 von 5 Sternen Funktionalität getestet, 28. November 2013
Ohne viele Worte: Die Hülle scheint zu funktionieren, habe es mit dem NFC-Reader meines Mobiltelefones getestet. Ohne Hülle: Karte lesbar; mit Hülle: Karte nicht vorhanden. Hilft auch, um im Geldbeutel NFC-Karten voneinander zu trennen, falls vorher beispielsweise Zugangskarten gestört wurden.

The Simpsons and Their Mathematical Secrets
The Simpsons and Their Mathematical Secrets
von Simon Singh

5.0 von 5 Sternen Geniale Idee, sogar lesenswert, wenn man Simpsonsfolgen nur sporadisch schaut, 28. November 2013
Jedem, der sich für Mathematik interessiert bzw. diese irgendwann in seinem Leben mal spannend fand, kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Man erfährt viel über das Entstehen einer Simpsons-Folge, über die Geschichten hinter dem Story-Team und über deren nerdig mathematische Vergangenheit. Versteckte (meist mathematische) Witze werden auf sympatische Art erklärt, oft auch mit kleineren Ausschweifungen in die Welt der Mathematik.

Ich kann nur empfehlen, das Buch auf Englisch zu lesen, um den Charme der Witze im Original mitzubekommen. Ich kann mir bei sehr vielen Witzen nicht vorstellen, wie das auf Deutsch übersetzt worden ist :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2013 1:15 PM CET

Down and Out in the Magic Kingdom
Down and Out in the Magic Kingdom

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, interessantes Zukunftsszenario, schwere Sprache, Gedankensprünge, 28. November 2013
Ich bin auf das Buch gestoßen, nachdem ich Cory Doctorows Buch "Little Brother" regelrecht verschlungen habe. Im Gegensatz zu "Little Brother" ist "Down and Out in the Magic Kingdom" meiner Meinung nach komplizierter zu lesen, viele Sci-Fi Ansätze, die nur nebenbei erklärt werden, Sprünge im Handlungsstrang usw. Die Story ist teils abgefahren, teils seltsam, trotzdem spannend und tiefsinnig. Auch wenn es nicht auf den ersten Moment klar wird, es steckt sehr viel Zwischenmenschliches in der Story.

Vielleicht würde ich 5 Sterne geben, wenn ich es jetzt direkt nochmal lesen würde, Potential ist da. Was mir außerdem sehr gut gefällt, ist, dass die Version auf Wunsch des Authors ohne DRM ausgeliefert wird, mir war nicht klar, dass Amazon dies überhaupt zulässt.

Severin MW 7848 Mikrowelle mit Grill und Umluftfunktion, Edelstahl-gebürstet / 900 Watt / Grill 1400 Watt / 25 L Garraum

3.0 von 5 Sternen Glasplatte gesprungen nach ca. einem Jahr, 1. Februar 2013
Ich war mit dem Mikrowellenofen eigentlich sehr zufrieden, allerdings ist die Glasplatte nach ca einem Jahr während der Grillfunktion gesprungen und es gibt laut Kundenservice KEINE Garantie auf die Platte, so dass ich jetzt inklusive Versand ca 13 € dafür bezahlen muss.

RUSTIKALER COUCHTISCH IM LANDHAUSSTIL ANTIK-LOOK
RUSTIKALER COUCHTISCH IM LANDHAUSSTIL ANTIK-LOOK

5.0 von 5 Sternen Gutes Material, gut verarbeitet, einfach zusammenzubauen., 11. Januar 2013
Tisch sieht super aus, der Aufbau war super einfach, Beine reinstecken, 8 Schrauben festziehen, fertig. Tisch steht fest und wackelt nicht, unter den Füßen kleben Plastikpunkte um den Boden zu schützen. Die Tischplatte hat schon die erste Überschwemmung überlebt. Kann ich weiter empfehlen!

Esschert Design Seifenschale, Seifenhalter aus Gusseisen, ca. 16 cm x 12 cm x 14 cm
Wird angeboten von DEKOWUNDER

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und entspricht genau der Abbildung, 11. Januar 2013
Die Seifenschale steht jetzt seit einigen Wochen bei uns im Bad und tut, was sie soll: Seife halten. Dank der Gummifüße verkratzt dabei nichts. Bei schrägen Flächen muss man ein bisschen aufpassen, dass die Schale nicht ins Rutschen gerät, ansonsten alles top bisher.

Bosch WAQ28321 Waschmaschine Frontlader Avantixx 7 / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / VarioPerfect / Mengenautomatik / AquaSpar

5.0 von 5 Sternen Lieferung Top, Maschine auch, 24. August 2012
Ich hatte Glück mit der Lieferung, die Herrschaften haben mich ohne vorherige Vereinbarung ca. 1 Stunde vor Ankunft angerufen, außerdem konnte ich im Internet auch sehen, wann sie die nahegelegene Verteilstation verlassen hat. Die Maschine wurde für mich ausgepackt und bis ins Bad getragen.

Beim Anschließen der Maschine gab es Probleme mit dem AquaStop, da direkt unter dem Wasserhahn in meinem Bad ein kleiner Vorsprung gekachelt ist, ein normaler Schlauch passt dran vorbei, der AquaStop gerade so nicht. Es sollte also auf eventuelle Probleme dieser Art geachtet werden, ich habe das ganze mit einem Winkelstück aus dem Baumarkt zusammen mit Abdichtungsband gelöst. Die Füße der Maschine sind sehr weich und lassen sich deshalb schlecht mit einer Zange drehen während die Maschine draufsteht, Kippen ist je nach Installationsort nicht so einfach. Aufgrund dieser Probleme lohnt es sich vielleicht, den Installationsservice doch dazu zu bestellen, ich wollte mir das Geld sparen und hatte so einmalig ein bisschen mehr Arbeit.

Die Maschine selbst ist top, die Programmwahl absolut ausreichend, die Trommel groß und im laufenden Betrieb ist die Maschine leise und bewegt sich wirklich kaum. Das nervige Piepsen lässt sich ein bisschen umständlich deaktivieren, ist allerdings ausführlich in der Gebrauchsanweisung beschrieben (Seite 6, Individuelle Einstellungen - Signal), die sogar in der Produktbeschreibung verlinkt ist.

Snapy 10099 Insektenfänger, grün / weiss
Snapy 10099 Insektenfänger, grün / weiss
Wird angeboten von Meiertrade (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Ersetzt die Glas-Postkarten-Methode, 24. August 2012
Zumindest für kleine Insekten ersetzt dieses Gerät komplett die Glas-Postkarten-Methode, da wirklich keine Möglichkeit besteht, dass das Insekt, bei einmal geschlossenem Schieber, wieder entwischen kann. Zusätzlich kann man die Aufbewahrungsbox draußen direkt über dem Boden positionieren, den Schieber dann öffnen damit sich Fliege, Käfer oder Spinne erst auf dem Boden beruhigen kann und anschließend erst den Insektenfänger wieder entfernen. Das verhindert, dass die Tiere direkt wieder in die Wohnung gelangen.

Faringdon Collection thermischer Eisportionierer 18cm
Faringdon Collection thermischer Eisportionierer 18cm

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 24. August 2012
Der Eisportionierer tut, was ich von ihm erwartet habe und ist durch das Aluminium auch nicht zu schwer. Im Griff befindet sich eine (anscheinend) wärmespeichernde Flüssigkeit. Man hält ihn kurz unter fließendes warmes Wasser (oder taucht ihn in eine Tasse warmen Wassers) und kann anschließend wunderbar Eiskugeln selbst aus hart gefrorenem Eis herausziehen. Lässt sich leicht abwaschen da er aus einem Stück gegossen ist, allerdings ist er laut Verpackungsangabe nicht geeignet für die Spülmaschine.