Profil für Rainer > Rezensionen

Beiträge von Rainer

Rainer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 64 GB - mit Spezialangeboten

4.0 von 5 Sternen Gutes, aber eingeschränkter Tablet, 21. November 2014
Sehr schnelles, ruckelfreies Tablet mit gutem Display.
Das Display stellt aufgrund der hohen Auflösung Schrift und Bilder scharf dar. Es ist eher warm abgestimmt.
Leider spiegelt es stark.
Die Laufzeit des Akkus ist sehr ordentlich.
Das Gehäuse ist schlicht gestaltet, was mir gut gefällt.
Alle amazon-Inhalte sind einfach zu erreichen, es ist perfekt in die amazon-Welt integriert.
Hervorragend funktioniert das Streamen von Filmen für Prime-Mitglieder.
Leider ist die Ausstattung des Fire HDX 8.9 sehr mager ausgefallen, keine Speichererweiterung möglich, kein HDMI-Anschluß vorhanden, Kabel-Verbindung zum TV ist nur über einen Slim-Port-Adapter möglich.
Die starke Einschränkung im Apps-Kauf lässt sich großteils mittels 1Mobil Market umgehen.
Nacheile sind der wie üblich fest eingebaute Akku und die nur einjährige Garantie.
Macht der Akku nach einem Jahr schlapp, kann man ein neues Gerät kaufen, amazon repariert nichts.

Mein Fazit, für amazon-Inhalte 5 Sterne, insgesammt 4

Leder Kindle Fire HD/HDX 8.9" Sleeve - Tablet-Hülle Sleeve von Dockem; Schlank, Einfache und Professional Vorstand mit weicher Mikrofaser gefüttert Filz Dunkelbraun Basic-Synthetic-Leder Schutzhülle Tablet Tasche Cover für Kindle Fire HD 8.9" und Kindle Fire HDX 8.9"
Wird angeboten von Dockem Deutschland

5.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 6. November 2014
Ich habe die Hülle für das neuen Fire HDX 8,9" (4. Generation) gekauft.
Die Kunstleder-Hülle ist passgenau und gut verarbeitet.
Ideal für den Transport des Fire's da sie wenig aufträgt und gut schützt.
Wenn man das Tablet lieber nackt verwendet, mit nackt meine ich das Tablet nicht den Benutzer ;-)
dann ist diese Hülle eine gute Alternative zu einer Klapphülle.
Die Farbe ist ein sehr dunkles Braun, fast schwarz.
Nur schwacher Chemiegeruch aus dem Hülleninneren, außen neutral.

rooCASE Amazon Kindle Fire HD 7 [2013 Vorherige Generationen] Ultra Slim Case Hülle - Horizontal Vertikal Ständerfunktion Cover mit Unterstützt Sleep / Wake Funktion (grau - Origami)
Wird angeboten von PCMICROSTORE

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Hülle, 5. November 2014
Passgenaue und gut verarbeitete Hülle. Sie fasst sich angenehm an und ist resistent gegen Fingerabdrücke.
Alle Tasten und Anschlüsse lassen sich gut erreichen.
Die Aufstellfunktion funktioniert im Querformat gut, im Hochformat allerdings sehr instabil, das liegt am flexiblen Hüllenrücken.
Die Ein-Ausschaltfunktion ist zuverlässig.
Wertung 4 Sterne, angesicht des günsigen Preises einen Zusatzstern also 5 Sterne.

HANDSTATIV universell für Kameras und Camcorder mit 1/4-Stativgewinde z.B. Canon Nikon Casio Fuji Sony Samsung GoPro JVC Panasonic Ricoh Pentax u.v.m
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Solider Griff, 20. Oktober 2014
Ich verwende den Griff an der Canon EOS M beim Videofilmen.
Der Griff ist sauber verarbeitet und dank der massiven Bauweise sehr robust.
Deswegen ist er auch mit 93 gr. relativ schwer.
Wegen der Länge von 73mm eher für kleine Hände und Kameras geeignet.

MENGS® ET-74 Bajonett Objektiv Haube für Canon EF 70-200mm f/4L USM, EF 70-200mm f/4L IS USM
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Günstiger Ersatz für Canon-Streulichtblende., 20. Oktober 2014
Die Fassung der Streulichtblende musste erst mit Nadelfeile und feinem Schleifpapier vorsichtig nachgearbeitet werden.
Nun passt die MENGS-Blende aber an mein Canon EF 4,0/70-200 L IS USM.
Die Verarbeitung ist ansonsten ordentlich, Die beige Lackierung des Objektivs ist gut getroffen, auch von der Oberfächenstruktur her.
So passt sie farblich gut zu dem Objektiv, das war auch mein Kaufgrund.
Innen hat die MENGS-Blende keine textile Beflockung wie die Original-Canonblende, ist aber auch schön matt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 7:59 PM MEST

AF Autofokus Adapter EF/EF-S Canon Objektive an Canon EOS M Kamera von Meike
AF Autofokus Adapter EF/EF-S Canon Objektive an Canon EOS M Kamera von Meike
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Ein Vergleich des Mike Adapters MK-C-AF4 mit dem Original Canon Adapter, 28. August 2014
Der Meike Mount Adapter ist ordentlich verarbeitet und funktioniert problemlos mit meinen EF-Objektiven.
Da ich auch das Original von Canon besitze, habe ich die beiden Adapter verglichen.
In der Haptik ist schon ein deutlicher Unterschied festzustellen.
Der Canon Adapter wiegt 155gr. gegenüber den 57 gr. des Meike Adapters
( jeweils ohne Kappen gemessen).
Die beiden Metall-Bajonette des Canon Adapters sind deutlich feiner verarbeitet
und haben glattere Oberflächen, dadurch gleiten sie beim Objektiv-Verriegeln etwas geschmeidiger.
Innen ist das Canon Gehäuse matter.
Der Stativfuß des Meike Adapters ist nicht abnehmbar, was aber kein Nachteil sein muss.

Fazit, wer nicht ca. 100€ für den Canon Adapter ausgeben möchte hat mit dem Meike Adapter eine günstige und gut funktionierende Alternative.

Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM Objektiv (52mm Filtergewinde) für EOS-M
Canon EF-M 55-200 mm 1:4,5-6,3 IS STM Objektiv (52mm Filtergewinde) für EOS-M

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zur Canon EOS-M, 10. August 2014
Sehr kompaktes leichtes Tele-Zoom auf Kosten der Lichtstärke.
Gute Verarbeitung, nur das Kunststoff-Bajonett wirkt billig, die anderen M-Objektive haben ein Metall-Bajonett.
Die Schärfe ist ordentlich, deutlich besser als von (meinem) EF-M 18-55mm f/3.5-5.6 IS STM.
Hinweis, das Canon EF-M 22mm f/2 STM ist das mit Abstand schärfste Objektiv aus der M-Gruppe.
Der AF funktioniert mindesten so gut wie beim Kit-Objektiv.
Auf meinen Radtouren nehme ich meistens das 55-200 und das 22 mm-Objektiv mit.

Maxsima MLH-52 Gegenlichtblende für Canon 40 mm f2.8 STM Pancake Objektive wie ES-52, 650D, T4i, 600D, 550D, 500D, 7D, 60D, 5D MKII / MKIII und andere
Wird angeboten von Cameramarket UK

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Juni 2014
Sehr gut verarbeitete Streulichtblende für das Canon 40 mm f 2.8 STM Pancake Objektiv.
Qualität entspricht der Canon Streulichtblende .

BestOfferBuy 52mm Metall Gegenlichtblende für Canon Nikon 50mm f1.8 Objektiv 52 mm
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 25. Juni 2014
Sehr gur verarbeitete Gegenlichtblende, entspricht z.B. Canon-Qualität.
Ein 58 mm Objektivdeckel passt auf die Blende, der 52 mm Objektivdeckel nicht. .

Kamerabuch Canon EOS-M
Kamerabuch Canon EOS-M
von Christian Haasz

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kamerabuch Canon EOS-M (Gebundene Ausgabe)
Eine gute und umfangreiche Gebrauchsanleitung für die EOS M.
Von Canon gibt es die ausführliche Anleitung ja nur auf DVD oder zum herunterladen.
Das Buch ist gut bebildert und solide gebunden.
Für den Inhalt 4 Sterne, einen Zusatzstern für den z.Z. günstigen Preis

Nachtrag: Nach gründlicher Beschäftigung mit dem Kamerabuch gebe ich auch für den Inhalt
5 Sterne, alle meine im Zusammenhang mit der Canon EOS M aufgetretenen Fragen wurden dank
des Buches kompetent beantwortet.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5