Profil für H. Friedrich > Rezensionen

H. Friedrich

Gillette Body Rasierer, 1 Stück
Gillette Body Rasierer, 1 Stück

4.0 von 5 Sternen Gutes Handling, gleiches Ergebnis, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gillette Body Rasierer, 1 Stück (Badartikel)
Ich benutze den Gillette Body nun bereits seit einigen Wochen. Ich bin mit dem Rasurergebnis sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er sich bei mir nicht mit dem Rasurergebnis meines Gillette Proglide unterscheidet.
Positiv zu erwähnen ist auf alle Fälle der gut geformte Griff mit der "Daumen-Auflage".
Gut finde ich auch die etwas weiter auseinander stehenden Klingen, in denen die Haare um einiges leichter aus zu spülen sind.

Fazit: Besseres Handling gegen gleiches Rasurergebnis. Ob man deshalb einen weiteren Rasierer braucht? Darüber kann man sich streiten.

jQuery von Kopf bis Fuß
jQuery von Kopf bis Fuß
von Ryan Benedetti

3.0 von 5 Sternen Konzept top! Übersetzung..., 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: jQuery von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Dies ist bereits mein drittes Buch aus dieser Reihe, und ich liebe das Konzept mit den humorvollen Hintergrundgeschichten und den vielen Bilder und Grafiken.
Man sollte vielleicht erwähnen, das für dieses Buch schon Kenntnisse mit HTML und CSS vorausgesetzt werden. JavaScript-Kenntnisse sind hingegen nicht erforderlich.

Nun zum einzigen "aber". Leider wurde bei der Übersetzung doch häufiger geschlampt. So ist erst von einer Variable "discount" die rede, und später heißt sie plötzlich "rabatt". Oder "clickMe" und "klickMich". Wenn man nicht aufpasst und dies in den Quellcode übernimmt, funktioniert das ganze beim Testen natürlich nicht. Für einen Preis von 44,90€ hätte ich mir schon gewünscht, dass jemand die übersetzte Ausgabe nochmal Korrektur liest.

Da diese Fehler aber doch schnell auffallen vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

Die Rezension bezieht sich auf die aktuell erhältliche 1. Auflage vom Juni 2012.

Update 1:

Ich bin jetzt bei Seite 103 angelangt und ändere meine Bewertung auf 3 Sterne.
Die Fehler ziehen sich bis jetzt durch das ganze Buch, und ich bin bei der ersten Übung angelangt die ich wegen MEHRERER Übersetzungsfehler nicht lösen konnte. Erst ein Blick auf die Lösung (die komischerweise richtig übersetzt wurde) konnte mir hier weiterhelfen.