Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für JanasBookLook > Rezensionen

Beiträge von JanasBookLook

JanasBookLook "JanasBookLook" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fitbit Fitness Armband Alta, Pflaume, L, FB406PML-EU
Fitbit Fitness Armband Alta, Pflaume, L, FB406PML-EU

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Fitbit Fitness Armband Alta (Badartikel)
Ich habe bis zu meinem Wechsel auf das neue Fitbit Alta einen Fitbit One genutzt und war damit sehr zufrieden. Kaufgrund des ersten Trackers war es einfach etwas mehr Bewegung in den Alltag zu bringen, da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Sport gemacht habe. Der Wechsel auf das Fitbit Alta erfolgte aus drei Gründen:

*automatische Schlaferkennung
*Bewegungserinnerung
*SmartTrack

Die Optik spielte natürlich auch eine Rolle. Denn gerade für's weibliche Handgelenk finde ich den Alta sehr schön. Geliefert wurde der Alta inkl. Armband, Dongle und Ladekabel. Die Verbindung mit PC und Smartphone klappte bei mir sofort und ohne Probleme. Auch die Einbindung in meine WeightWatchers App erfolgte problemlos, aber das nur nebenbei.

Ich trage das Armband jetzt knapp eine Woche und habe zum Glück keinen Ausschlag oder eine Allergie bekommen. Das Anlegen das Armbandes ist gerade zu Beginn echt schwer aber das vergeht mit der Zeit. Dafür sitzt es dann aber wirklich fest und öffnet sich nicht unbeabsichtigt.

Ich trage mein Alta links (meine nicht-dominante Hand) und das Tag und Nacht. Es zeichnet die Schritte auf, erkennt wenn ich im Studio auf dem Laufband oder Cross-Trainer bin und trackt den Schlaf sowie die gegangen/gelaufenen Kilometer. Die Schritte sind mit dem Fitbit One vergleichbar (der wirklich sehr genau misst). Bei den Kilometerangaben kommt es gerade an Tagen mit Sport zu unterschieden, da mir mein Laufband grundsätzlich mehr km anzeigt als das Fitbit. Wer gerade darauf Wert legt, sollte sich einen Tracker mit GPS kaufen - sofern er draussen Sport macht. Mir selbst reicht die ungefähre km-Angabe als Richtwert. Etagen misst das Alta im Vergleich zum One nicht. Darauf kann ich aber getrost verzichten. Die automatische Schlafaufzeichnung war mir persönlich wichtig. Der One musste vorm Schlafen immer per Knopfdruck aktiviert werden - sonst wurde nichts aufgezeichnet. Problem dabei war: Wenn ich 22 Uhr ins Bett und den Knopf drücke aber 23 Uhr immer noch wach bin, wurde eine Std. als Schlaf aufgezeichnet in der ich noch wach bin/war. Sehr ungünstig. Da ich oft Schlafprobleme habe, wollte ich diesen überwachen. Mittlerweile habe ich rausgefunden wann ich am besten ins Bett gehe um den optimalen Schlaf und die entsprechende Schlafzeit (Stunden) zu erhalten. Somit perfekt für mich. Auch den Vibrationswecker finde ich klasse da ich damit entspannter geweckt werde als mit einem klassischen Wecker. Ich nutze auch die stündliche Erinnerung meine 250 Schritte zu gehen sehr gerne, da ich gerade am Wochenende doch manchmal länger vorm PC/TV o.ä. saß als erwartet. Da wurde mir erst bewusst wie schnell so eine Stunde im Sitzen vergehen kann.

Die Bedienung des Alta's ist simpel. Ich aktiviere den Bildschirm entweder mit dem Tippen des Fingers auf dem Display oder kippe sozusagen den Arm und es aktiviert sich von selbst. Durch mehrmaliges drauf tippen, kommt man durch die verschiedenen Anzeigen wie eben Schritte, Strecke, Kcal-Verbrauch, Aktivminuten, Uhrzeit/Datum.

Negativ finde ich am Fitbit Alta nur zwei Punkte:
*zählt keine Etagen (was ich jedoch nicht so tragisch finde)
*leider nicht wasserfest (würde ihn beim duschen gerne anlassen)

Fazit

Für Sportler die wirklich jede Aktivität aufgezeichnet wissen wollen, ist der Alta wohl nicht das richtige Fitbit Produkt. Aber für Menschen wie mich die gesundheitlich eingeschränkt waren/sind und so wieder in ein aktives Leben zurückfinden möchte und durch ein Fitbit Motivation erhalten, ist es perfekt. Ob man gleich das Alta kauft - was natürlich einen saftigen Preis hat - oder den Fitbit One, der mir sehr gute Dienste geleistet hat, dass muss jeder für sich entscheiden. Ich bin zufrieden mit dem Alta da es tut was es soll und mir dazu optisch sehr gut gefällt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2016 6:54 PM MEST

Distant Shore: Gold der Dünen
Distant Shore: Gold der Dünen

5.0 von 5 Sternen fesselnd und berührend, mit viel Liebe zum Detail, 30. März 2016
Inhalt

Ben hat es getan und ist zu Hannah nach Irland gezogen. Jenes Land das Kristin, seine verstorbene Zwillingsschwester, so geliebt hatte. Doch sein Glück wird durch den Widerstand seiner Freunde und Familie getrübt. Sie halten es für eine Flucht vor der Trauer um Kristin. Doch Ben ist entschlossen für sein neues Leben in Irland, mit Hannah an seiner Seite, zu kämpfen. Doch welche Rolle spielt seine Freundin Isa, die urplötzlich nach Irland gereist ist und vor Ben steht. Wird Ben in Irland bleiben oder wir er dem Land das ihn immer an Kristin erinnert den Rücken kehren?

Meine Meinung

Tanja Bern entführte mich mit dem zweiten Teil der Distant Shore Trilogie erneut nach Irland. Ich weiß nicht wie Tanja das anstellt, aber ich liebe ihre bildhafte Darstellung der rauen See, des wechselhaften Wetters, der Natur und der liebenswürdigen Menschen. Ich möchte direkt selbst die Reise auf die Smaragdinsel antreten und kleine Seesterne zurück ins Wasser setzen.

Ben ist ein liebenswürdiger junger Mann. Er trauert noch immer um seine Schwester die an Krebs gestorben ist und die grüne Insel sehr geliebt hatte. Durch sie kam Ben nach Irland für einen Urlaub und verliebte sich nicht nur in das Land sondern auch in Hannah. Ben möchte seinem Glück eine Chance geben und ist daher zu Hannah gezogen. Das seine Eltern und Freune dagegen sind und es ihm ausreden wollten und wollen, setzt ihm zwar zu aber er geht trotzdem seinen Weg. Ben ist jemand der für sich einsteht, jemand der eben nicht aufgibt.

Hannah ist eine Natur- und Tierliebhaberin. Das ist ein wirklich starker Kontrast zu meinem Leben. Technik wohin man schaut und Hannah hat nicht mal ein Handy zu Beginn der Geschichte. Hannah ist ein Mensch mit Ecken und Kanten - wie auch Ben. Sie hat gelernt ihrem Gefühl zu vertrauen und auch den Menschen eine Chance zu geben. Das ist eine tolle Entwicklung in ihrem Charakter. Auch die Nebencharaktere Pat, Phil etc. fügen sich gut ein und bringen unter anderem Humor in die Geschichte.

Wie schon im ersten Teil Die Sterne der See ist auch hier der Schreibstil flüssig, leicht, fesselnd und berührend. Die Zeilen flogen nur so dahin. Die liebe zum Detail und die Beschreibungen der Natur haben mich begeistert. Ich wollte am liebsten selbst die Natur dort erkunden.

Fazit

Ein dicht erzählter Kurzroman über einen jungen Mann, der mutig seinen Weg geht und nicht vor Veränderung zurückscheut. Dazu ein Land, das einen nicht loslässt. Unbedingt lesen!

Beautiful Lies (handsigniert)
Beautiful Lies (handsigniert)

5.0 von 5 Sternen gefühlvoll, eingängige Melodien - einfach BIRDY, 25. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Beautiful Lies (handsigniert) (Audio CD)
Endlich gibt es ein neues Album. Ich habe die Deluxeversion mit 18 Songs gewählt und höre es derzeit in Dauerschleife. Wer schon das erste und zweite Album mochte, wird hier nicht enttäuscht. Nutzt die Hörprobe.

Meine Favoriten sind aktuell Shadow und Deep End. Kaufen!

CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin
CHASE - Jagd auf die stumme Dichterin

5.0 von 5 Sternen packend und mitreißend, 22. März 2016
Inhalt

Enrique "Rique" Allmers ist gerade auf dem Hamburger Fischmarkt unterwegs als ihn eine junge Frau wortwörtlich über den Haufen rennt. Er beschützt sie vor ihren Verfolgern und gemeinsam fliehen sie. Doch die Verfolger sind ihnen Dicht auf den Fersen und Rique ahnt nicht wer genau ihn da verfolgt. Auch die junge Frau ist ihm keine Hilfe da sie nicht spricht. Wird er das Rätsel lösen und der Frau helfen können?

Meine Meinung

Wer sich eher nicht für Kurzgeschichten oder -romane erwärmen kann und sich eher als Liebhaber von epischen Buchlängen versteht, darf diese Rezension getrost ignorieren oder sich von meiner Begeisterung anstecken lassen und einen spannenden, mitreißenden Kurzroman genießen.

Die Geschichte baut sich nicht erst groß auf. Ich begann zu lesen und war schon mittendrin im Geschehen. Sofort erfasste mich eine gewisse Aufregung und ich fühlte mich mit Rique und Katja verfolgt. Wie Katja vertraute auch ich sofort dem fremden Mann der sie vor ihren Angreifern beschützt, sie in Sicherheit bringt und sich dann auch noch ihrem Problem annimmt ohne zu wissen worauf er sich einlässt. Ob das jetzt mutig oder dumm ist, ist eine andere Frage.

Rique ist ein stattlicher Kerl der was drauf hat. Man merkt ihm an das er sich in Sachen Waffen, Alarmanlagen, Selbstverteigung etc. auskennt und überlässt ihm gerne die Führung. Verständlich das Katja ihm traut und seine Hilfe annimmt - eine wirklich andere Wahl hätte sie wohl eh nicht. Beide Charaktere sind detailreich beschrieben und strahlen Authentizität aus. Aber auch Katja beweißt im Laufe der Geschichte Stärke und Haltung. Ich wüsste nicht wie ich mit dem Wissen, das nach und nach freigelegt wird, umgehen würde.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich, packend und mitreißend. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und hatte die knapp hundert Seiten sehr schnell ausgelesen. Die Geschichte überzeugt mit spannenden und individuellen Charakteren - insbesondere Rique's Team wie bspw. Jeromé und Chen Lu - sowie der ein oder anderen überraschenden Wendung.

Fazit

Ein toller Thriller der mich überzeugt hat und eigentlich nur eine Frage aufgeworfen hat: Gibt es eine Fortsetzung? Einen anderen Fall?....psssstttt....ja...bald.

Verstecktes Herz
Verstecktes Herz

5.0 von 5 Sternen gefühlvolle Erzählung, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Verstecktes Herz (Kindle Edition)
Inhalt

Yvonne Schmidt zieht im Jahr 1963 mit ihrem Sohn Paul in das beschauliche Örtchen Seilersfeld in Niederbayern. Die Schönheit zieht unbeabsichtigt den Zorn der Dorfbewohner auf sich. Diese Fragen sich nämlich wie eine allereinerziehende Frau ohne Arbeit trotzdem immer Geld haben kann. Zudem hat sie desöfteren abendlichen Herrenbesuch. Es kann nur einen Grund geben: Die Frau ist Prostituierte. Lediglich der junge Journalist Benedikt macht sich die Mühe ohne Vorurteile auf Yvonne zuzugehen.

Meine Meinung

Das Buch erinnert mich so an mein Heimatstädtchen. Irgendwie kennt da Jeder jeden und natürlich wird da getratscht. Das sowas ausarten und Leben sehr stark beeinflussen kann, zeigt dieser Kurzroman. Obwohl das Buch wirklich schlank daher kommt, hat es mehr Tiefgang - ja fast Seele - als ich erwartet hatte.

Zu Beginn des Buches wird das Dorf beschrieben, inklusive der wichtigsten Bewohner. Eine bunte Mischung wie im wahren Leben auch. Klar, das es da ein paar Tratschbasen gibt.

Yvonne ist eine Schönheit aber entspricht nicht dem Klischee blondes Dummchen - zumal sie schwarze Haare hat. Yvonne hat viel erlebt und möchte eigentlich nur Ruhe und Frieden finden. Ich rätselte natürlich sogleich was genau dieser Frau wohl passiert sein mag, dass sie samt Sohnemann in dieses Dörfchen flüchtet. Denn das sie irgendwie auf der Flucht zu sein scheint, ist von Anfang an klar. Ganz lösen konnte ich ihr Geheimnis aber nicht, was natürlich die Spannung erhöhte und aufrecht erhielt.

Benedikt wiederum ist ein Mann der sein eigenes Kreuz zu tragen hat aber damit ganz wunderbar umgeht und Stärke ausstrahlt. Natürlich konnte ich mir denken, dass es zwischen ihm und Yvonne funken könnte. Dies entwickelt sich aber wie die Charaktere langsam aber stetig. Yvonne lernt dank Benedikt wieder vertrauen zu fassen und wird ihm gegenüber offener. Die Beiden harmonieren wirklich gut miteinander.

Die Stimmung, Athmosphäre, die bildhafte Darstellung des Dorfes mit seinen Bewohnern in der doch recht altmodischen Zeit ist wunderbar gezeichnet worden. Man darf nicht vergessen das die Geschichte in den 60ern spielt. Das waren halt echt noch ganz andere Zeiten als bspw. heute. Das Ende des Buches ist stark und überzeugend. Mehr verrate ich dazu nicht.

Fazit

Eine wunderbare Erzählung. Flott und flüssig geschrieben. Yvonne und Benedikt haben mich beeindruckt und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Perfekt für die kleine Lesepause. Kaufen!

Mermaids - Calm Ocean Coloring Collection (Fantasy Art Coloring by Selina)
Mermaids - Calm Ocean Coloring Collection (Fantasy Art Coloring by Selina)
von Selina Fenech

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Meerjungfrauen, 4. Oktober 2015
Dieses Malbuch verfügt über 25 Motive - die jeweils zweimal vorhanden sind. Somit könnte man 25 ausmalen und die anderen als Kopiervorlage behalten. Da das Papier relativ dünn ist, rate ich von Filzstiften ab. Das Malbuch ist zudem einseitig bedruckt. Ich selbst nutze Faber Castell Grip Buntstifte zum ausmalen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fintie Samsung Galaxy S5 Schutzhülle in Brieftasche-Style - Hülle mit Aufsteller Kunstleder Schutzhülle Cover Tasche für Galaxy S5 / Galaxy SV / Galaxy S V (2014) - Magenta
Wird angeboten von Fintie EU

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugt, 6. Juni 2015
Ich habe mir diese Hülle vor einigen Monaten bestellt. Leider ist die Hülle schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Aus der Schale in der das Smartphone einrastet, sind sehr schnell Ecken rausgebrochen. Für mich ein Nogo - denn daraufhin brach immer wieder was weg. Wirklich schade weil die Hülle schön war und ihren Zweck erfüllte. Die Haltbarkeit ist zumindest bei meinem Case fragwürdig gewesen und ich habe mein Smartphone normal genutzt und runter gefallen ist es auch nicht. Liegt also m. M. n. am Plastik. Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2016 2:11 PM CET

Fynn (The Diamond Guys)
Fynn (The Diamond Guys)

5.0 von 5 Sternen Fynn, 5. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fynn (The Diamond Guys) (Kindle Edition)
Zwei Menschen und zwei Welten die da aufeinander prallen. Sarah eine junge, attraktive Frau die alles und noch mehr zu haben scheint. Dazu ist sie mit dem begehrten Junggesellen Hugh Hamilton verlobt. Zwei Wochen vor der Hochzeit lernt sich bei ihrem Junggesellinnenabschied im Diamond Club Fynn kennen und begeht einen folgenschweren Fehler. Denn ihr Verlobter ist nicht der Typ der sich seine Beute weg nehmen lässt.

Meine Meinung

Fynn ist bei den Diamond Guys unter dem Namen "The Gentleman" bekannt. Dieser passt meiner Meinung nach sehr gut zu ihm. Er erfüllt das Klischee "jung und braucht das Geld". Er strippt um Geld für sein Medizinstudium zu sparen. Er ist also ein Mann mit Werten und einem Ziel vor Augen. Das er gut aussieht muss ich nicht extra erwähnen oder? Als er Sarah das erste Mal sieht ist er sofort Feuer und Flamme für sie, nimmt sich aber zurück als er erfährt das sie Verlobt ist. Er macht zwar deutlich das er Interesse an ihr hat, drängt sie aber zu nichts und respektiert ihre Verbindung zu einem Anderen.

Sarah ist äußerlich das blonde Püppchen nur ohne Botox im Gesicht und Silikon im Vorbau. Groß, schlank und blond aber keinesfalls blöd. Sarah ist Anwältin und setzt sich zusätzlich für Flüchlinge ein. Sie erscheint zu Beginn des Buches sogar etwas konservativ/bieder. Man merkt aber schnell, dass dies eigentlich nur ihrem Verlobten geschuldet ist, der es sich als Person des öffentlichen Interesses nicht erlauben kann kompromitierende Bilder in den Zeitungen zu finden. Daher hält sich Sarah zurück und kleidet sich sittsam. Sie sträubt sich auch davor in den Club zu gehen, hat Angst vor Paparazzi. Schon da kam einem ihr Verhalten und die Beziehung zu Hugh komisch vor. Da will ich aber nicht mehr verraten, außer natürlich das hier noch - ich sage mal - stress ansteht.

Fynn und Sarah hamonieren toll zusammen. Obwohl sie so unterschiedlich sind in ihrem aktuellen Leben verbindet sie doch mehr als gedacht. Die aufkeimenden Gefühle füreinander waren absolut schön beschrieben und glaubhaft dargestellt. Auch hier gibt es wieder herrlich komische Szenen und Dialoge. Auch die anderen Diamond Guys und Rayne aus dem Band Liam tauchen auf.

Wie schon im ersten Band ist auch hier der Schreibstil wieder flüssig und locker-leicht zu lesen. Man saugt die Seiten und die Geschichte förmlich ein. Natürlich gibt es auch wieder die ein oder andere erotische Szene, die mir ebenfalls gefallen haben. Viel mehr möchte ich hier gar nicht verraten und komme daher schon zu meinem ...

Fazit

Auch hier hat man wieder eine tolle Geschichte im schönen, sonnigen Miami Beach gewürzt mit etwas Drama, Gefühlen und Erotik. Lesen!