Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für P. Hackenberg > Rezensionen

Beiträge von P. Hackenberg
Top-Rezensenten Rang: 5.040.216

P. Hackenberg "Aradír" (BW)

Two Towers (Lord of the Rings 2)
Two Towers (Lord of the Rings 2)
von John R. R. Tolkien

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 24. Februar 2009
Ich beschränke mich bei dieser Rezession auf die Eigenschaften dieser Ausgabe, auf den wunderbaren Inhalt Tolkiens Werkes werde ich nicht eingehen.

Ich bestellte mir dieses Buch mit leichtem Zweifel, da noch keine Bewertungen und Rezessionen vorlagen. Diese verschwanden jedoch augenblicklich, als ich das Buch schon 2 Tage später in den Händen hielt. Die Illustrationen von Alan Lee, die ca. alle 20-30 Seiten auftauchen und jeweils eine ganze Seite einnehmen (oft beidseitig) sind wunderschön. Sie sind wohl schon vor den Filmen gemalt worden, denn große Ähnlichkeiten mit den Schauspielern sind nicht vorhanden - was jedoch überhaupt kein Mangel ist, es gibt einem wunderbare einblicke in Tolkiens Welt, ohne stur an Filmszenen gehalten zu sein.

Das Englisch ist gut verständlich, an die etwas "altertümliche" Ausdrucksweise gewöhnt man sich schnell.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und keinerlei Mängel entdecken.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link