Profil für Pflasterstein > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Pinball Planet
Pinball Planet

1.0 von 5 Sternen nicht spielbar, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pinball Planet (App)
Auf meinem Tablet ist der Flipper nicht spielbar, da bereits die Kugel sich nicht starten lässt. Doch schon dort ist spürbar, dass das Spiel extrem träge ist und nur mit Verzögerung auf Eingaben reagiert. Möglicherweise auf aktuellster Hardware spielbar. Ich habe es wieder deinstalliert.

Signor Rossi 1 - Herr Rossi sucht das Glück
Signor Rossi 1 - Herr Rossi sucht das Glück
DVD ~ Bruno Bozzetto

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung pur!, 19. Januar 2015
Wieder eine Serie aus der Kindheit, die mittlerweile ihren Weg auf DVD gefunden hat. Ehrlicherweise muss ich jedoch sagen, dass diese Serie nur etwas für Nostalgiker ist. Wer sie gar nicht kennt, wird damit wahrscheinlich nicht glücklich. Zu bieder sind die Geschichten, insbesondere die Rahmenhandlung und zu naiv ist vor allem auch der Zeichenstil. Obwohl der sich über die Jahre erheblich verbessert hat, wie die als Bonus auf die Scheibe gepackten Mini-Episoden zeigen, die viele Jahre vor den erfolgreichen Zeitreise-Episoden entstanden.
Wer allerdings diese Geschichten über den in Selbstmitleid versunkenen und trotzdem lebensfrohen Herrn Rossi und Gaston, den kläffenden Köter seines verhassten Chefs, damals im Fernsehen verfolgte, als Kind möglicherweise und damit unrettbar in den Bann dieser seltsam drolligen Phantasiewelten gezogen wurde, wird sich auch heute noch über ein Wiedersehen freuen. Ich jedenfalls habe mich gefreut und geniesse noch immer die gelegentlichen Ausflüge mit Rossi und Gaston, egal ob in die Vergangenheit (Staffel 1), die Literatur (S02) oder an vermeintlich traumhafte Urlaubsziele (S03). Doch nach einer Folge ist auch Schluss und ich brauche wieder ein paar Tage, bis ich die nächste in Angriff nehmen möchte.

Manitu Home 270003, Herren Hohe Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), 47 EU
Manitu Home 270003, Herren Hohe Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), 47 EU

5.0 von 5 Sternen Durch Klettverschluss perfekt zu bedienen, 19. Januar 2015
Diese Pantoffeln sitzen sehr gut, sind schön warm und auch die Sohle ist rutschfest genug, damit mein Vater am Rollator sicher spazierengehen kann. Das beste aber ist der Klettverschluss: durch den einteiligen, großen und sehr gut greifbaren Verschluss ist der Pantoffel schnell geöffnet und trotzdem sicher verschlossen und durch die grosszügige mittige Teilung der Oberseite kann der Fuß bequem hinein gesteckt werden.
Perfekt für ältere Menschen!

Manitu Home 272603, Herren Hohe Hausschuhe, Braun (Braun), 48 EU
Manitu Home 272603, Herren Hohe Hausschuhe, Braun (Braun), 48 EU

3.0 von 5 Sternen Reissverschluss leicht hakelig, 19. Januar 2015
Diese Pantoffeln sind eigentlich sehr bequem und warm und passen auch sehr gut. Leider ist der Reissverschluss etwas widerspenstig. Deswegen gingen die Pantoffeln auch wieder zurück, da mein Vater mit dieser Fummelei überfordert war. In Benutzung bleiben diese: http://www.amazon.de/gp/product/B005CTCCGO/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_29

8 Fruit of the loom T Shirts V-Neck Weiss M L XL XXL V-Ausschnitt 100% Baumwolle (XXL, Weiss)

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2015
Endlich besitze ich einen Stapel Shirts, die alle die gleiche Größe haben, gut passen und zudem noch neutral weiss sind. Kein aufgesticktes Logo, kein Werbeaufdruck. Nur weiss. Prima!

Abreißkalender - Die dümmsten Sprüche 2015
Abreißkalender - Die dümmsten Sprüche 2015

5.0 von 5 Sternen Kam gut an, 19. Januar 2015
Der Kalender war ein Geschenk und wie ich mittlerweile erfahren habe, kam er sehr gut an. Die Beschenkte freut sich jeden Tag auf einen neuen dummen Spruch und versucht, diesen auf der Fahrt zur Arbeit nicht wieder zu vergessen, um auch die Kolleginnen damit beglücken zu können.

Pepe Jeans Herren Straight Leg Jeans KINGSTON, Gr. W40/L34 (Herstellergröße: 40), Blau (DENIM 000)

4.0 von 5 Sternen Ein wenig länger als erwartet, 19. Januar 2015
Die Jeans passt eigentlich recht gut, allerdings fällt sie etwas länger aus, als ich erwartet hatte. So setzt sie gelegentlich auf dem Boden auf und gerät unter die Hacken der Schuhe, wenn sie ein bisschen gerutscht ist. Meine anderen Jeans mit derselben Größenbezeichnung sind ein bissl kürzer. Doch davon abgesehen sitzt sie gut, ist bequem und auch die Knöpfe lassen sich öffnen und schliessen ohne sich die Finger abzubrechen. Möglich, dass durch die Vorbehandlung auch die Knopflöcher schon etwas ausgeleiert wurden. Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum diese auf gebraucht getrimmten Jeans mittlerweile günstiger sind als neuwertig aussehende.

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 48 Stück
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 48 Stück

4.0 von 5 Sternen Günstige Putztücher für alle Fälle, 19. Januar 2015
Nachdem ich mit diversen Tüchern unterschiedlicher Materialien und Farben erfolglos versucht habe, mir ein (Farb-)Konzept für die Putztätigkeiten anzueignen, habe ich fast aufgegeben. Dann habe ich beschlossen, einmal in die Vollen zu greifen und hier 48 Tücher in drei Farben zu ordern. Jetzt klappt es einigermaßen. :)

Durch die drei Farben kann ich jeder Putzkategorie eine Farbe zuordnen und durch die jeweils 16 Tücher habe ich definitiv immer genügend saubere Tücher zur Hand und kann ein Tuch sofort in den Wäschekorb werfen wenn es dreckig ist, anstatt das klassische "hier noch eine Ecke" und "dort noch schnell drüber" zu praktizieren. Meine Kategorien sind:
* Weiss für "Lebensmittelkontakt", also Geschirr, Besteck, Schneidplatte, Töpfe, Aufbewahrungsdosen etc.
* Gelb für "Hautkontakt", also Tische und Griffe, aber auch die Waschbecken und Spüle oder der Toilettensitz
* Blau für den Rest, dazu gehören Böden, Fenster, Toilette und allgemein Stellen wo ich mit viel Reiniger ran muss.
Dabei habe ich nicht etwa die krude Vorstellung, ein einmalig über den Boden gewischtes Tuch bekäme man nie wieder sauber genug, um damit einen Teller abzuwischen. Das schafft meine Waschmaschine schon, die übrigens alle Farben gleichzeitig wäscht. Sondern ich will, egal wie viele Tücher gerade greifbar sind, nicht erst überlegen müssen "habe ich damit zuletzt den Abwasch gemacht oder das zerdepperte Ei vom Boden gewischt?". Ich kann direkt zur richtigen Farbe greifen. Von daher ist es eigentlich wurscht, wenn ich mit einem weissen Tuch kurz über den Boden gehe und es anschließend direkt im Wäschekorb versenke. Nur zurücklegen für weitere Benutzung darf ich es dann nicht.

Zu den Tüchern selber:
Es sind typische Mikrofasertücher mit allen Vor- und Nachteilen. Vorteilhaft ist, dass sie sehr schnell trocknen aber gleichzeitig auch viel Flüssigkeit aufnehmen können. Also ideal um vergossene Getränke einzusammeln oder für den Abwasch. Nachteilig ist, dass sie wenig formstabil sind und sich am Rand schnell einrollen. Mich zumindest nervt das ungemein. Auch hat Mikrofaser eine ganz eigene Haptik, die bei etwas rauen Händen leicht unangenehm werden kann. Die Größe der Tücher reicht mir für den Hausgebrauch völlig aus. Die etwa 30x40cm entsprechen ganz grob dem DIN A3-Format und damit liegen die Tücher selbst doppelt gefaltet noch gut in der Hand.

Ich bin soweit zufrieden und gespannt, wie lange die Tücher wohl durchhalten.

Bench Herren Funktionshose Time Temper, Antique Moss, XXL, BMNF0015
Bench Herren Funktionshose Time Temper, Antique Moss, XXL, BMNF0015

4.0 von 5 Sternen Sehr angenehm sitzende Hose, 10. Dezember 2014
Auf der Suche nach einer wintertauglichen Hose für draußen stieß ich auf dieses feine Teil. Trotz meines etwas korpulenten Körperbaus sitzt die Hose sehr gut und lässt sich dank des Klettverschlusses im Hüftbereich auch gut individuell anpassen. Von der Funktionalität her ist sie eher auf Skifahrer (und ähnliche Wintersportler) ausgerichtet, doch werde ich sie vorwiegend zum Radfahren und wandern benutzen. Zum Radfahren ist sie nicht ideal, aber letztlich sind nur die Beinabschlüsse etwas zu verengen, dann kann man damit prima radeln. Das Material ist weich, recht dick und gibt sofort ein angenehmes Wärmegefühl. Die schneetauglichkeit konnte ich mangels Schnee bisher nicht testen, doch habe ich da keine Befürchtungen, dass es unangenehm werden könnte.

Die Farbe, Antique Moss genannt, ist in Natura genauso senffarben wie auf den Bildern. Mir gefällt die Farbe von den vier erhältlichen am besten und im Gegensatz zu den dunklen Farbtönen ist dieses gelbbraun gut sichtbar, ohne gleich wieder neonartig zu leuchten.

Einziger Kritikpunkt ist meines Erachtens der doppelte Druckknopf über dem Reißverschluss. Es ist eine gute Idee, den Verschluss dreifach abzusichern -- zwei Druckknöpfe plus Klett -- doch ist dieses Gebilde dermassen steif, dass es beim bücken wie eine große Gürtelschnalle in den Bauch drückt. Bei schlanken Menschen tritt dieses Problem vielleicht nicht auf, doch mein leicht ausgeprägtes Bäuchlein kommt recht schnell mit diesem Verschluss in Konflikt. Das ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen bei einer ansonsten sehr tollen Hose.

Was geschah heute vor.. ; Abreißkalender 2015
Was geschah heute vor.. ; Abreißkalender 2015
von -
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Kalender - Seitenangabe eine Mogelpackung, 10. Dezember 2014
Der Kalender zeigt pro Blatt eine recht große Monatsübersicht mit dicker Markierung des aktuellen Tages an. Darüber befindet sich ein ebenfalls großzügig gehaltener Bereich mit mal mehr, mal weniger Informationen zu Ereignissen vergangener Jahre. Gelegentlich sind zwei Tage auf einem Baltt zusammengefasst, nicht nur an Wochenenden sondern auch mal unter der Woche. Dafür sind Wochenenden, die zwei Monate abdecken wieder auf zwei Blätter aufgeteilt. Die Rückseiten sind sämtlich leer belassen.

Insgesamt ist der Kalender mit seinem A5-ähnlichen Format wesentlich größer als ich erwartet hatte, wobei ich ehrlich gesagt nicht auf die Maßangaben geschaut hatte. Dank der Größe ist er auch aus etwas Entfernung noch gut zu erkennen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die Umfangsangabe. Es ist von 528 Seiten die Rede, wobei ich allerdings beim schnellen Durchblättern keine Füllseiten erkennen konnte. Da ein Jahr nur 365 Tage hat und nicht alle Tage einzeln dargestellt werden, fehlen mir etwa 150-200 Seiten. Der Verlag verzeichnet den Kalender leider gar nicht, ebensowenig die DNB. Vielleicht tauchen die fehlenden Seiten im laufe des Jahres auf ...

Nachtrag
Nachdem mir die Sache mit den Seiten noch etwas im Kopf herumschwirrte, habe ich wohl die Erklärung gefunden: weil schliesslich von Seiten und nicht von Blättern die Rede ist, scheint der Verlag großzügig die leeren Rückseiten der Kalenderblätter mitzuzählen. Damit wäre auch klar, wie viele Kalenderblätter vorhanden sind, nämlich 264 oder 262, je nachdem ob die Deckblätter noch mitgezählt wurden oder nicht. Das ist bei Kalendern zwar nicht üblich, aber jeder klappert eben so laut er kann...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20