Profil für Wolfgang T. Kehl > Rezensionen

Beiträge von Wolfgang T. Kehl

Wolfgang T. Kehl "der Ziel-Coach" (Bliesransbach Deutschland)

Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt
von W. Chan Kim

4.0 von 5 Sternen interessante Positionierungsstrategien, 12. März 2012
Wieder mal alter Wein in neuen Schläuchen. Es geht schlicht um Positionierungsstrategien, aus denen der blaue Ozean (hört sich gut an) wurde. Sehr gut ausgearbeitete Falldarstellungen und hilfreiche Tools. Bleibt die Frage, was mache ich, wenn ich in einem roten Ozean schwimme? Nachträglich sieht das brillant aus. Es wäre hilfreich, auch einige Flops darzustellen und wie man sie hätte vermeiden können. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch. Es sollte die Lektüre eines jeden Geschäftsführers sein mit einem anschließenden Audit, was umgesetzt wurde.

Das Lebensspiel: Die Regeln verstehen, anwenden und gewinnen
Das Lebensspiel: Die Regeln verstehen, anwenden und gewinnen
von Irene Frei

3.0 von 5 Sternen Neutralisierungsprozess sollte konkreter sein, 12. März 2012
Das Buch kaufte ich, um an meinen Barrieren zu arbeiten. Erst auf Seite 262 beginnt der entsprechende Neutralisierungsprozess. Die Übungsanweisungen könnten konkreter sein. Man muss sich auf einen langen Prozess einlassen. Andererseits wird immer wieder berichtet (von verschiedenen Autoren: u.a. Cuby, Betz), dass sich Barrieren innerhalb von Minuten knacken lassen. Eine entsprechend konkrete Methode vermisse ich. Ohne die Methode ist alles Streben nach gewünschten Veränderungen wenig erfolgversprechend. Dann kann es kein selbstbestimmtes Leben sein, da es von in frühen Jahren aufgestellten Barrieren bestimmt ist. Der Anspruch ist hoch, aber ist die Zeit nicht reif dafür? Die auf Seite 277 angebotene Webseite mit Tipps steht noch nicht zur Verfügung. An verschiedenen Stellen im Buch wird auf Coachings verwiesen. Da läuft der Leser ins Leere. Warum dann das Buch kaufen? Als Einstieg in die Thematik ist das Buch sicher sehr hilfreich. Die Autoren sind auf einem guten Weg. Vielleicht ist ja das nächste Buch konkreter und zielstrebiger.

The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET
The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET
von Esther Hicks

5.0 von 5 Sternen Ein konkreter Weg zu bewusst geschaffenen Realitäten, 29. Juli 2008
Bücher über dieses Thema gibt es unzählige, doch hier wird es konkret, wie z.B. den "Workshop des Erschaffens". Sehr gut finde ich auch, wie die Emotionen als ein untrügliches Leistsystem dargestellt werden. Ich benutze es täglich. Sehr hilfreich ist auch die Methode eine unerwünschte Überzeugung zu überbrücken. Wie man eine bestehende negative Überzeugung (das kann ich nicht) in eine gewollte Überzeugung überführt. Hiermit lassen sich tief eingefahrene Glaubenssätze und Zweifel an seinen Zielen aushebeln. Nicht zu vergessen die Methode des abschnittweisen Wünschens, mit der ich tagsüber immer wieder anhalte und reflektiere, was ich in diesem Moment will. Wer sein Leben wirklich selbst und aktiv gestalten möchte, findet hier die Anleitung und zwar konkret und sofort umsetzbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 3, 2009 3:19 PM MEST

Steh auf!: Bekenntnisse eines Optimisten
Steh auf!: Bekenntnisse eines Optimisten
von Boris Grundl

4.0 von 5 Sternen Lernen, was möglich ist - Potenziale ausschöpfen, 1. Juli 2008
Das Schicksal konfrontierte Boris Grundl mit einer Herausforderung, die sich niemand wünscht. Er nahm die Herausforderung an. In seinem Buch "Steh auf!" nimmt er den Leser mit auf seine Reise, um seine Erfahrungen zu teilen. Mit einer außergewöhnlichen Offenheit, nach seinem Motto: teile und wachse. Boris Grundl rückt viele Denkmuster gerade, die Entwicklung hindern. Er deckt schonungslos unbequeme Weisheiten auf. Vorherrschendes Denken wird auf den Kopf gestellt und das mit einleuchtenden Geschichten seines Lebensweges, die sofort überzeugen. Man muss es nur noch tun. Es ist als würde ein Vorhang beiseite geschoben und man sieht die Welt, wie sie wirklich ist. Wer das Buch gelesen hat, kann nicht mehr so weiterleben, wie er bisher gelebt hat. Der Vorhang ist nicht mehr da.

Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
Positionierung - das erfolgreichste Marketing auf unserem Planeten
von Peter Sawtschenko

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Weg, auf dem Markt bekannt zu werden, 28. Juli 2005
Dieses Buch bietet wirklich die Hilfe, die der Unternehmer und der Marketingverantwortliche heute braucht, um seine Leistung wirksam auf dem Markt zu kommunizieren. An den vielen Praxisbeispielen kann man ermessen, wo man selbst steht und welche Chancen noch zu erschließem sind. Hier ist endlich der Weg, der aus dem Dilemma herausführt, um jeden Auftrag kämpfen zu müssen. Unter den Positionierungsstrategien, die der Autor aufführt, findet man leicht den Ansatzpunkt für die eigene Positionierung.