Profil für Anais Nin > Rezensionen

Beiträge von Anais Nin

Anais Nin (Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3
Skills für Trainer: Das Train-the-Trainer-Handbuch mit Grundlagen, Übungs- und Refelexionseinheiten für Trainer, Berater, Pädagogen und Dozenten
von Markus Rimser

1.0 von 5 Sternen überschätzt und überteuert, 26. Februar 2014
ich brauche dieses buch, und zwar genau dieses um mich auf meine Prüfung als Trainerin vorzubereiten. das kam mir von Anfang an etwas seltsam vor - also dachte ich mir, ich leihe es aus. tsja in ganz Kärnten findet sich das buch nur in einer einzigen Bibliothek und das ist eine Präsenzbibliothek. da kann man nachdenklich werden, gerade wenn es sich um ein sehr teures buch handelt, das von Österreicherinnen geschrieben wurde, und nur als hardcover erscheint.
so jetzt zum Inhalt - wir haben schon in der ersten Einheit Ungenauigkeiten gefunden - so sind rhetorische Stilmittel aufgeführt, die zum einen natürlich nur einen überblick geben sollen, aber WENN dann bitte richtig. das Beispiel für eine Alliteration ist unverständlich, und ein Beispiel wird zweimal verwendet. inhaltlich richtig, aber wenn ich diese Stilmittel das erste mal höre, kann ich das nicht nachvollziehen, dass bei zweien das gleiche Beispiel verwendet wird.
viel, sehr viel kommt aus dem marketing - gut wenn man verkaufsschulungen macht. wenn nicht fragt man sich schon, inwiefern sich das AIDA Modell in einer rede widerspiegeln muss.
von den ach so guten Ideen, die andere gefunden haben mögen, kann ich nur sagen - das hab ich alles schon gehört, oder gelesen. tipps oder Neuerungen fand ich keine, dafür eine menge neuer englischer Wörter.
alles in allem - keine Empfehlung, es gibt WESENTLICH bessere Bücher, zu angemesseneren preisen, als Taschenbücher. es soll sogar Bücher geben, die es nicht nötig haben, riesige Buchstaben zu verwenden und halbe Seiten auszulassen...
skills für Trainer ist für mich eine reine geldmacherei.

zusatz: beim durcharbeiten noch gefunden - Literaturangaben, die ihrem Namen spotten - so werden Professoren der uni Klagenfurt zitiert - als sekundärzitate, bzw. "unveröffentlichtes Skriptum"... entsetzlich. auch schlimm: die falsche Verwendung von Funktion und rolle. gerade für Neulinge total schwierig den unterschied zu verstehen, wenn die begriffe vermischt werden.
nettes detail am rande: auffallend viele Rezensentinnen hier haben nur eine einzige ware rezensiert, und zwar dieses buch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 18, 2014 5:52 PM MEST

Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
Das Frustjobkillerbuch: Warum es egal ist, für wen Sie arbeiten
von Volker Kitz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen jaja schöner ansatz, 21. Mai 2013
habe das buch gelesen, um drauf zu kommen, wie andere das machen - einfach in die arbeit gehen und dann wieder heim - und den ganzen ärger in der arbeit zu lassen. ich kanns nicht, ich mußte trotzde den job wechseln. denn auch wenn der kopf weiß wie man es tun sollte, hilft das eher wenig, wenn der bauch weh tut schon wenn man zur türe rein geht.

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
von Barbara Sher

3.0 von 5 Sternen naja idee gut umsetzung schwierig, 21. Mai 2013
natürlich hat barbara sher recht, allerdings ist es nicht einfach ihre ideen - die durchaus logisch sind - auch umzusetzen, zumindest mir fehlt dafür die selbstdisziplin. wer sie hat, kriegt gute ansätze geliefert. jedenfalls fühlt man sich nicht mehr so seltsam, wenn man erfährt dass es anderen menschen auch so geht.

Maschen Ware: Heiße Teile zum Selberhäkeln - . Tops und Taschen - . Schmuck und vieles mehr
von Debbie Stoller

5.0 von 5 Sternen schöne ideen, gute anleitung, 21. Mai 2013
einer genauen einleitung zum häkeln folgen viele schöne modelle von kleinigkeiten über bekleidung. einfache anleitungen, schön und leicht zum umsetzen. ein schönes einstiegsbuch

Around the Corner Crochet Borders
Around the Corner Crochet Borders
von Edie Eckman

5.0 von 5 Sternen tausend neue ideen, 21. Mai 2013
für neue abschlüsse von decken oder kleidungsstücken. sehr schönes buch mit vielen ideen - da kann ich gerne alle punkte vergeben

Freeform Crochet and Beyond: Bags, Cushions, Hats, Scarves and More (Milner Craft)
von Renate Kirkpatrick

2.0 von 5 Sternen naja, 21. Mai 2013
wer häkeln kann, der braucht eigentlich nur ideen, was man alles machen könnte. die bietet das buch auch. mehr allerdings nicht - vielleicht für handarbeitsanfängerInnen spannend, sonst eher zu teuer.

Regelschmerz ade! Die freie Menstruation: Methode ohne Binden, Tampons und Co: Mach dich frei von Schmerzmitteln und Kauf-Produkten zur Monatshygiene!
von Caroline Oblasser
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen irgendwo zwischen lustig und verrückt, 21. Mai 2013
als feministin mußte ich dieses buch einfach lesen;-) hab ichs ausprobiert - eh klar:-) zuhause gehts auch, in der arbeit würd ichs nicht probieren "ich muss mal schnell regelblut ablassen" gehört nicht zu den sätzen die ich im beruflichen umfeld sagen möchte. aber es ist ein witziger leitfaden für frauen, die sich mal wieder ein wenig mit ihrer menstruation beschäftigen wollen, bwz. mit ihrem körper.

Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
Hab ich selbst gemacht: 365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
von Susanne Klingner

3.0 von 5 Sternen flüssig und schön zum lesen, 21. Mai 2013
nettes buch, bringt ideen und anregungen, und zeigt mal auf was man alles selber machen könnte. ein paar ideen sind wirklich toll, die möchte ich auch ausprobieren, andere gefallen mir weniger. bewundere fr. klinger für ihre nähkünste - da scheitere ich schon beim einfädeln der maschine.

Raus aus Deiner Komfortzone: Das Übungsbuch für die Entwicklung Deiner Persönlichkeit
von Andreas Brede

3.0 von 5 Sternen schöne ideen, 21. Mai 2013
gute ideen - teilweise. ich würde allerdings die fortgeschrittenen vorschläge wohl nicht probieren - wer will schon wissen ob man mit 10 euro nach shanghai kommt.
an und für sich sind die ideen gut, vorallem für schüchterne menschen sind tolle tipps dabei - allerdings könnten einige der vorschläge wirklich schüchterne auch sehr an ihre grenzen bringen.
prinzipiell gutes buch für neue ideen um ein bisserl über den topfrand rauszukommebn

Häkelblumen
Häkelblumen
von Nicky Epstein

2.0 von 5 Sternen kann gar nichts, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Häkelblumen (Gebundene Ausgabe)
diese vorlagen kann ich als häkelprofi auch ohne anleitung machen. die filzblumen werden nach dem filzen nicht so wie angegeben. und die ideen halten sich in grenzen. mitgenommen hab ich die idee perlen anzunähen deswegen zwei punkte

Seite: 1 | 2 | 3