Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Schaaff > Rezensionen

Beiträge von Schaaff

Schaaff "BücherWinkeL" (Altmark)

Profi Cook PC-SM 1005 Stabmixer
Profi Cook PC-SM 1005 Stabmixer

2.0 von 5 Sternen aussen hui, innen pfui, 15. September 2014
sieht gut aus und ist besonders lang, gut geeignet für große Töpfe und Suppen. Leider ist mir jetzt schon der zweite innerhalb von 24 Monaten kaputt gegangen. Beide Male beim Pürrieren von gekochten, weichen Kichererbsen. Ich hab nicht auf die Uhr geguckt, aber maximal 30 Sekunden Dauerbetrieb. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Schade, schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 17, 2015 9:58 AM MEST

Weis 18010 Pressfilterkanne, Edelstahl thermoisoliert groß 1 L
Weis 18010 Pressfilterkanne, Edelstahl thermoisoliert groß 1 L

5.0 von 5 Sternen Prima Kaffeekanne, 18. Mai 2014
Nun ist die Kanne schon seit einigen Monaten in Gebrauch und ich bin zufrieden. In unserem Seminarhaus sind schon einige Glaspresskannen geschrottet worden, und da ist die Edelstahlvariante die deutliche bessere und auf Dauer auch preiswertere Variante. Sie sieht gut aus und ist leicht zu reinigen. Der Kaffee hält nicht ewig heiss, aber für die Frühstücksdauer reicht es alle mal

Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger synchropower power edition ( 2400 Watt, 4 L, 2-teiliges Zubehör) schwarz

4.0 von 5 Sternen guter Sauger, aber laut, 18. Mai 2014
der Saueger ist kraftvoll, aber bei voller Leistung ganz schön laut. Insgesamt aber wesentlich besser als mein alter Sauger von AEG in der gleichen Preisklasse, der auch schon ach 3 Jahren einenMotorschaden hatte.

Twister Leistung von Vital Energie 600ml USB aufladbare Wirbelmischer
Twister Leistung von Vital Energie 600ml USB aufladbare Wirbelmischer
Wird angeboten von Super Sports Nutrition

5.0 von 5 Sternen Klasse Mixer, 18. Mai 2014
Seit einigen Tagen habe ich den Power Smoother von Vital Energy in Benutzung und ich bin sehr zufrieden. Er macht einen sehr wertigen Eindruck und ist deutlich leiser und ruhiger als mein (Billig)Mixer den ich vorher hatte. Die Smoothies werden cremiger und auch meine erste Mandel-/Dattelmilch war lecker und unproblematisch hergestellt.
Im Vergleich zum (deutlich teureren) Vitamix eines Bekannten sind die Ergebnisse mindestens genauso gut. Ob der rechtsdrehende Motor und das Po Hexagon Hologram die Qualität der Smoothies tatsächlich verbessert, ist wohl eher eine Glaubensfrage, aber ich finde diese energetische Aufwertung auf jeden Fall auch prima.
Der unangenehme Geruch des neuen Motors (?) verschwindet nach zweimaliger Nutzung. Das Handbuch ist ein wenig lieblos und knapp gehalten, aber dafür gibt es einige zusätzliche Informationen auf der Vital-energy Internetseite.
Im Großen und Ganzen: Unbedingte Kaufempfehlung. Aber vielleicht sollte mensch beim Kauf lieber auf einen kleinen Händler zurückgreifen ;-)

Sägebock für Säge Holzsägebock
Sägebock für Säge Holzsägebock

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sägebock für Säge Holzsägebock (Misc.)
Nach anfänglicher Skepsis, bin ich sehr zufrieden mit dem Sägebock. Zu dem Preis gibt es wohl kaum etwas vergleichbares. Stabil, ok verarbeitet und vor allem sehr hilfreich beim Sägen von Brennholz mit der Kettensäge. Wichtig ist unbedingt unten ein, bzw. mehrere Bretter reinzulegen, damit mensch nicht aus Versehen in das Metall reinsägt. Wäre schade um die Kette...
Nach meinem Empfinden viel besser, sicherer und stabiler als die billigen V-Böcke

Tiny Homes: Simple Shelter
Tiny Homes: Simple Shelter
von Lloyd Kahn

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tiny Homes: Simple Shelter (Taschenbuch)
Wieder ein wunderbares Bilderbuch über die orginellsten kleinen Häuser, Dome, Wohnwägen usw. auf dem Land, Wasser und in der Luft. Genauso super wie die anderen Bücher von LLoyd Kahn (homework usw.). Mir läuft bei den Bildern immer der "Sabber": Will ich auch. Natürlich wären alle diese Häuser in Deutschland mehr oder weniger illegal (aber mensch soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, daß die deutsche Bauordnung und -bürokratie irgendwann im Nirvana verschwindet), aber bei den kleinen Häuschen sieht es ja vielleicht keiner so schnell... :-)

Jamilanda: Die öko-ligente LebensArt
Jamilanda: Die öko-ligente LebensArt
von Alexander Baltosée

5.0 von 5 Sternen Was wäre wenn?, 31. Januar 2012
Was wäre wenn? Eine "magische" Region in Deutschland, in der alles vorhandene Wissen über ein naturverbundenes, ökologisches & spirituelles Leben in einer vielfältigen Subgesellschaft schon umgesetzt ist: Permakultur, Autarkie, Regiogeld und bedingungsloses Grundeinkommen, Ökoarchitektur & -technik, Selbstverantwortung und Achtung der Mitmenschen und Mitwelt. Nicht perfekt, aber schon ziemlich gut. Ein lesenswerter Versuch all die guten Lösungsansätze, die es schon gibt in einem Roman zu vereinen. Manchmal ein bißchen zu "ideal", zu glatt, aber trotzdem ein Buch was ich schon immer schreiben wollte ;-) nun is' das auch erledigt. Die Links im Anhang sind z.T. aber mit Vorsicht zu geniessen. Einiges an fragwürdigen Ökophan-tastereien dabei...

Energiewende. Das Handbuch: Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen
Energiewende. Das Handbuch: Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen
von Rob Hopkins

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre für alle !!!, 6. Dezember 2008
!!! Momentan mein absolutes Lieblingsbuch !!!!!!:

Rob Hopkins: Energiewende ' Anleitung für zukunftsfähige Lebensweisen. Die deutsche Übersetzung von "The Transition Handbook". Ein praktischer Leitfaden für eine aktive Umgestaltung unserer Dörfer, Städte und Kommunen durch die eigenen Bewohner. Die Relokalisierung von Energieversorgung, Wirtschaft und Nahrungsmittelproduktion. Das Buch liefert keine vermeintlichen Lösungen, sondern Hilfestellungen für den "Prozess", für den Aufbau von sich selbst organisierenden Gruppen in der eigenen Region, ideologieübergreifend, praxiserprobt (in England), genial. Bildet WandelBanden... :-)
Permakultur in Aktion.
Das Buch schlägt hoffentlich überall ein wie eine Bombe. Die Zeit ist reif - die Finanzkrise macht Angst und lässt die Leute nach Alternativen suchen - auch in Deutschland. .

Zukunftsfähiges Deutschland in einer globalisierten Welt: Ein Anstoß zur gesellschaftlichen Debatte

5.0 von 5 Sternen Sollte auf jeden Nachttisch, 18. Oktober 2008
Vorgestern habe ich das Buch in die Hand bekommen und gleich fasziniert durchgeblättert und gelesen. Eigentlich bin ich kein Fan von dicken Schwarten, aber dieser Report ist so spannend, daß er Pflichtlektüre für jeden halbwegs intelligenten deutschen Bürger sein sollte. Klare Worte wo wir stehen, und was in den nächsten 10-15 Jahren passieren muß, damit wir den Karren nicht endgültig vor die Wand fahren. Aber es ist nicht nur der erhobene Zeigefinger, sondern auch positive Beispiele was in der Zivilgesellschaft schon alles am Laufen ist. Jede/r ist gefragt mitzugestalten und zu handeln für eine bessere, ökologischere und solidarischere Welt