Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
von Gabriele Krone-Schmalz

5.0 von 5 Sternen Versuche Russland zu verstehen, 22. Februar 2015
Dank GKS ist es möglich, jenseits aller Mainstream Medien, Russland zu verstehen. Ich bin kein großer Rezensent, finde aber in diesem Buch (das ich übrigens in einem Shop gekauft habe, dessen Inhaber in Deutschland Steuern zahlen), die journalistische Sorgfalt, die nötig ist, seine Nachbarn unvoreingenommen zu verstehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2015 7:54 PM CET

EasyAcc® Ultra Slim Protective Tasche & Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 Tablet PC 16G/32G WIFI/3G,Schwarz (Nicht kompatibel mit der Note 10.1 2014 Edition)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und sinnvoll, 28. Dezember 2013
Ich verwende die EasyAcc Hülle für das Galaxy Note 10.1 jetzt seit mehreren Wochen und empfinde das Produkt sehr hochwertig und sinnvoll.

Jupiter Jones
Jupiter Jones
Wird angeboten von media-shop

5.0 von 5 Sternen Ich sehe noch die Tränen in den Augen meiner Liebsten ..., 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Jones (Audio CD)
... bei dem Titel "Still". Haben die Truppe live gesehen bei "Night of the Proms" 2012 und sie sind wirklich sehr hörenswert.

Chained [Blu-ray]
Chained [Blu-ray]
DVD ~ Vincent D'Onofrio

4.0 von 5 Sternen Beklemmend, aber hervorragende Schauspieler, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Chained [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer Vincent D'Onofrio mag, ihn aber nur als guten, intelligenten Bullen aus den einschlägigen US Krimi Serien kennt, der wird sich hier sehr wundern. Unbedingt ansehen!

Die FSK 18 Einstufung ist zurecht.

DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM 3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Mein Preis-Leistungs-Sieger, 26. November 2013
Freunde von Siebträger-Maschinen: das ist kein Artikel und Produkt für euch!

Meine liebe, gute, alte Gaggia Titanium hat den Geist aufgegeben und wegen der gefährlichen Entzugserscheinungen musste schnell etwas neues her. Das Internet hilft bekanntlich sehr gut bei der Produktrecherche.

Da inzwischen die Gaggia, Saeco und Philipps Geräte meines erachtens alle das selbe sind, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. DeLonghi lag mir da schon länger im Auge. Und dann wurde da auch noch der Preis für die ESAM3000 gesenkt ...

Inzwischen habe ich die Maschine einige Wochen im Einsatz und denke, dass ich mal meine Pro und Contra Senf dazu abgeben kann. Wobei, so viel Contra gibt es gar nicht. Eher hier und da ein "Achtung", weil bestimmte Sachen einfach anders funktionieren, als bei Gaggia, Saeco und Philipps.

Zuerst meine Zusammenfassung: Ich bin sehr angenehm überrascht und auch ein Stück weit begeistert. Der Kaffee schmeckt tatsächlich besser, als aus meiner in die Jahre gekommenen Gaggia (fast 7 Jahre).

PRO:
- Preis
- Geschmack
- Kompaktheit
- Bedienung
- Spült bei jedem Ein- und Ausschalten (immer saubere Leitungen ;-)
- die Brühgruppe lässt sich sehr leicht entnehmen (siehe unten) und reinigen

ACHTUNG:
- erkennt leeren Wasser- und Bohnenbehälter erst, wenn sie leer sind
- produziert Kaffee, obwohl Wasser- und Bohnenbehälter fast leer sind
(beides kann man aber sehr leicht sehen und rechtzeitig eingreifen)
- keine Programmknöpfe für "Espresso, Tasse, Pott", sondern einen Drehregler für die Produktionsmenge
- Spült bei jedem Ein- und Ausschalten (Wasserverbrauch)
- die Brühgruppe lässt sich nur im ausgeschalteten Zustand entnehmen

CONTRA:
- eigentlich habe ich kein Contra gefunden

Also: KAUFEN!!!

Die Vermessung der Welt
Die Vermessung der Welt
DVD ~ Florian David Fitz

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Filme, die ich seit langem gesehen habe, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Vermessung der Welt (DVD)
Ich bin schon ein kleiner Filmnarr, kaufe und sehe sehr viele BluRays und DVDs und gehe auch oft ins Kino. Ich schaue sehr gerne nach nichht so bekannten oder nicht so erfolgreichen Produktionen, weil man durchaus den einen oder anderen Schatz entdeckt.

"Die Vermessung der Welt" wollte ich, trotz halbwegs negativer Kritiken, einfach mal sehen und entdecken, was Detlev Buck aus so einem Stoff macht. Und die Enttäuschung war groß. Die Gesamtleistung hat vorne und hinten nicht gepasst. Aus einem literarischen Weltbestseller wurde durch ein (vermutlich) schlechtes Drehbuch, miserable Regie und überwiegend nicht gerade überragende Schauspieler ein Machwerk des Schundfilms. Nur ein paar schöne Naturaufnahmen und die eine oder andere gute Einzelleistung haben mich über den Abend gerettet.

Also doch lieber einmal öfter auf Pönis Filmkritik hören ...

Havanna Blues [2 DVDs]
Havanna Blues [2 DVDs]
DVD ~ Alberto Yoel Garcia Osorio

5.0 von 5 Sternen Unbedingt kaufen und dann genießen, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Havanna Blues [2 DVDs] (DVD)
Havanna Blues (2 DVDs)

Ich habe mir diese Doppel DVD vor einiger Zeit gekauft und dann aus Zeitmangel nie gesehen. Jetzt war aber wegen Krankschreibung die Gelegenheit günstig und ich habe den Film sowie das gesamte Bonusmaterial regelrecht verschlungen.

Der Film zeigt die verfallene Schönheit Havannas, die Menschen mit ihren täglichen Problemen, die fantastische Musik Cubas. Mit wunderbaren, unverbrauchten Schauspielern und einer super Story ist es einem hervorragenden Regisseur gelungen, einen eindringlichen, aufrüttelnden und nachdenklich machenden Film herzustellen.

Die Extras zeigen unter anderem einige (leider) herausgeschnittene Szenen, ein Making Of und einige hochqualitative Musikvideos.