Profil für Winfried Rusch > Rezensionen

Beiträge von Winfried Rusch

Winfried Rusch "www.w-rusch.de" (Billerbeck)

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Keine gute Erfahrung mit dieser Festplatte, 17. Oktober 2012
Habe mir Ende August zwei Festplatten gekauft und sofort meine Daten darauf auch gesichert. Nach zwei Wochen konnte ich auf einer Festplatte nicht mehr zugreifen. Auch dieses Problem hatte ich. Wird das USB Kabel nur kurz ein wenig berühert geht die Festplatte sofort aus. Vor zwei Tagen bin ich dann zu einem Computerfachmann gegangen. Um an die Daten zu kommen hat er die Platte geöffnet und er konnte somit meine Daten wenigstens sichern. Die andere Festplatte werden ich wieder zurückbringen. Ich habe keine gute Erfahrung mit diesem Produkt. Fazit: Lieber etwas mehr Geld ausgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2012 2:04 AM CET

Sein Garten: Wenn Männer Gärtner werden
Sein Garten: Wenn Männer Gärtner werden
von Stefan Leppert

5.0 von 5 Sternen Eine Buchempfehlung, 5. März 2012
Stefan Leppert, absolvierte zunächst eine Gärtnerlehre, arbeitete im Garten- und Landschaftsbau und studierte in Osnabrück Landschaftsarchitektur, ist seit Anfang 2012 der Leiter der Gesellschaft der Staudenfreunde, Regionalgruppe Münsterland, und er schrieb nun ein interessantes Buch über Männer, die gärtnern. Habe das Buch mit Genuss gelesen. Auch die meisten Bilder stammen vom Autor selber und Stefan Leppert stellt die einzelnen Gärtner vor. Besonders gelungen fand ich auch die Seite "Handgemacht". Die Seiten zeigen die Arbeitshände der Gärtner. Im Anhange findet man Adressen, Literatur und weitere Infos zum Buch. 152 Seiten spannende Gartengeschichten. W. Rusch

Gärten im Teufelsmoor
Gärten im Teufelsmoor
von Maike de Boer

5.0 von 5 Sternen Offene Gärten im Teufelsmoor, 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Gärten im Teufelsmoor (Gebundene Ausgabe)
Das Teufelsmoor liegt im Umland von Bremen und umfasst weite Teile des Landkreises Osterholz. Im Jahr 2006 rief Maike de Boer die Aktion "Gärten im Kulturland Teufelsmoor" ins Leben. In ihrem Buch stellt sie 23 Gärten vor. Ergänzt werden die Gartenbeschreibung mit schönen Bildern und teilweise mit Rezepten der Gartenbesitzer. Auch werden die Gartenbesitzer im Bild vorgestellt. Ein gutes Buch zur Ergänzung der Aktion "Offene Gärten". Gerne würde man einige Gärten besuchen, aber leider fehlt ein Adressenverzeichnis und auch eine Internetangabe über diese Aktion.

Die schönsten Gärtnereien: Entdecken, stöbern, genießen -
Die schönsten Gärtnereien: Entdecken, stöbern, genießen -
von Cordula Hamann

5.0 von 5 Sternen Eine Buchempfehlung, 17. November 2011
Die bekannte Landschaftsgärtnerin und Buchautorin beschreibt in ihrem neuen Buch 23 Gärtnereien. Auch Sarastro-Stauden von Christian H. Kreß aus Ort im Innkreis wird in diesem Buch vorgestellt. Christian H. Kreß konnte ich im November auf einem Vortrag bei den Staudenfreunden Dortmund schon live erleben. Leider fehlen im norddeutschen Raum einige gute Gärtnereien. Hier möchte ich auch Stauden-Stade in Borken-Marbeck und Anja Maubach in Wuppertal erwähnen. Cordula Hamann musste eine Auswahl vornehmen. Vielleicht wird in Zukunft ein zweite Buch erscheinen, wo auch obige Staudengärtnereien aufgeführt werden.

Tee & Rosen: Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England
Tee & Rosen: Geschichten übers Leben im Garten-Paradies England
von Heidi Howcroft

5.0 von 5 Sternen Typisch englisch, 21. Januar 2011
Ich habe dieses Buch mit Freude gelesen. Die Leser, die hier mit einen Stern bewerten sind keine Gartenliebhaber. Es sind kleine Geschichten aus dem Gartenland England. Ich habe schon einige Gartenreisen nach England unternommen und kann vieles damit verbinden. Gerade die kleinen Geschichten machen das Buch so wertvoll. Habe dieses Buch schon an mehreren Gartenliebhabern ausgeliehen und alle sind total begeistert. Eine Dame liest das Buch nun zum dritten Male.
Freue mich schon auf die nächste Gartenreise und dann werden im Reisebus sicherlich einige Geschichten aus diesem Buch vorgelesen. Ich könnte mir eine Fortsetzung der Gartengeschichten aus dem Gartenparadies England wohl vorstellen.

Die geheimen Gärten von Amsterdam: Lebendige Refugien hinter historischen Giebeln
von Karin Greiner

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Buch aus der erfolgreichen Serie über geheime Gärten in Europa, 7. Mai 2010
Keine Nation investiert so viel Geld, Zeit und Arbeit in ihre Gärten wie die Niederländer. Auf dem Lande sind die Gärten weitläufiger. In Amsterdam muss man sich mit einer begrenzten Fläche begnügen. Charakteristisch für Amsterdam sind die Grachten, die mit herrschaftlichen Häusern gesäumt sind. Einmal im Jahr kann man diese grünen Stadtoasen besichtigen. Mitte Juni sind über 25 Gärten geöffnet, die um die Keizergracht und Herengracht gelegen sind. Lebendigkeit auf den Straßen, aber Ruhe in den teils kleinen Gärten mit ihren versteckten Sitzplätzen.
Karin Greiner und Sabine Mey-Gordeyns stellen in ihrem Buch viele dieser Grachtgärten vor. Einfach ein wunderschöner Bildband mit inspirierenden Texten und herrlichen Fotos für alle Gartenenthusiasten. Es ist ein Genuss dieses Buch zu lesen. Gerne würde man diese kleinen Gartenparadiese einmal selber besuchen, aber leider fehlen die Adressen der Gartenbesitzer.
Wieder ein Buch aus der erfolgreichen Serie über geheime Gärten in Europa.

Griechenland
Griechenland
von Johannes Kautzky

2.0 von 5 Sternen Griechenland, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Griechenland (Taschenbuch)
Den Naturführer Griechenland von 1999 habe ich mir vor 20 Jahren gekauft. Nun hat ein Bekannter von mir den Naturführer von 2005 gekauft. Beides haben wir nun verglichen und festgestellt, dass alle eins zu eins vom alten Naturführer übernommen wurde. In diesem Buch findet man noch DM und Drachmen. Wenn eine Neuauflage erfolgen soll, dann müsste das Buch natürlich auch überarbeitet werden. Hier wurde nur das Titelbild ausgetauscht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2013 5:44 PM MEST

Olympus E-3: Kamerabuch
Olympus E-3: Kamerabuch
von Andreas Kesberger

1.0 von 5 Sternen Ein Flop - Der Kauf dieses Buches lohnt nicht, 2. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Olympus E-3: Kamerabuch (Gebundene Ausgabe)
Habe mich masslos über dieses Buch geärgert. Schließe mich der Meinung von "TomTom" an. Neue Erfahrungen bekommt man aus diesem Buch nicht. Ich hatte mir viel mehr davon versprochen, wie z.B. weitere Bedienungstipps. Da ist das beigefügte Bedienungsheft doch umfangreicher.
Mein Tipp: Es lohnt sich nicht dieses Buch zu kaufen.