weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für A. Raab > Rezensionen

Beiträge von A. Raab

A. Raab

Seite: 1 | 2 | 3
TDK NC360 Kopfhörer
TDK NC360 Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Günstige Noise-Cancelling Alternative, 10. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: TDK NC360 Kopfhörer (Elektronik)
Das Wichtigste zu Anfang: Die Noise-Cancelling Funktion ist "drin" und sie funktioniert im Flugzeug auch recht gut. Nur nicht so gut wie bei Bose. Der Klang ist außerdem auch ganz ordentlich.

Habe mir die Kopfhörer hauptsächlich gegen den penetranten Flugzeuglärm gekauft. Hier erfüllen die TDK NC360 ihren Zweck. Das dumpfe Brummen wird stark gedämpft (mittels Ein/Aus Schalter für das NC und einer Mute Taste kann man die Wirkung gut beurteilen). Die Kopfhörer müssen dazu aber tief und fest in die Ohren eingefügt werden. Bei mir halten sie dort auch längere Zeit (einige Stunden) ohne herauszufallen.

Anfangs wollte ich die NC 360 fast schon wieder zurückschicken, da ich zuhause beim Fernsehen die NC Funktion ausprobiert habe und eigentlich kaum einen Unterschied bemerkt hatte. Die Dämpfung wirkt sich einzig auf niedrige Frequenzen / dumpfe Klänge aus. Bei einem Bekannten konnte ich die Bose QuietComfort 20 ausprobieren, auch In-Ear-Kopfhörer, die allerdings den Umgebungslärm deutlich besser abschirmen. Wer solche NC Kopfhörer z. B. gegen den Lärm in einem Großraumbüro sucht, sollte gleich die teure Alternative kaufen.

Für meine Ansprüche reichen die TDK NC360 aus - zumal sie nur einen Bruchteil des Konkurrenzproduktes kosten. Für die Funktion drei Sterne, plus einen zusätzlich wegen Preis/Leistungsverhältnis.

Handycop 2 x H11 Xenon Optik 12V 55W Halogen Weiß Blau Birnen Lampen - mit E-Zulassung
Wird angeboten von DELots

4.0 von 5 Sternen Sehr günstig, leuchten gut, aber die Haltbarkeit - wie geht's euch damit?, 11. September 2014
Ich habe im Februar 2014 ein Lampenset für mein Abblendlicht bestellt. Die Lampen waren einwandfrei, sehr günstig (das ist vermutlich die Top-Eigenschaft dieses Angebots), und leuchten auch soweit ganz gut.
Es gibt nur ein Problem: Jetzt im September 2014, also 7 Monate später, ist bereits wieder eine der Lampen ausgefallen. Ich bestelle nochmal ein Set, und werde auch nochmal etwas zum Thema schreiben, sollte die andere Lampe ebenfalls demnächst ausfallen. Wie geht es anderen Käufern damit?

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 10. März 2014
Die Lampen sind im Vergleich zu anderen H11 Birnen recht günstig. Trotzdem habe ich seit drei Wochen einwandfreies weißes Licht. Die Lampen sind etwas heller als meine bisherigen, sodaß ich gleich beide gewechselt habe.

JOM 127177 Überbrückungskabel, Starthilfekabel, Starterkabel, geeignet für KFZ Batterien, Starthilfe Kabel 500 Ampere / 500 A 4 Meter lang mit Aufbewahrungstasche
Wird angeboten von NICK AND BEN

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut verarbeitet, 11. Januar 2013
Das Kabel mit bis zu 500 Ampere macht einen hochwertigen Eindruck und ist mit dicken Kabeln und stabilen Zangen verarbeitet. Dazu kommt noch die besonders lange Ausführung, für mich der Hauptgrund zum Kauf. Für den Preis eine klare Kaufempfehlung!

Clatronic FM 3389 Fuß- Massagegerät
Clatronic FM 3389 Fuß- Massagegerät

3.0 von 5 Sternen Günstig aber hat Schwächen, 11. Januar 2013
Das Fußmassagegerät funktioniert einwandfrei und wie in der Artikelbeschreibung angegeben, also mit Massagefunktion, Wärmefunktion (die die Hitze des Fußwassers länger erhalten soll, nicht zum Aufheizen) und Sprudelfunktion.

Was vom Foto nicht so gut rüberkommt ist, dass die innere Tiefe des Geräts nicht besonders groß ist. Das bedeutet, man kann nur wenig Wassser einfüllen und erreicht schnell die MAX Markierung. Aber bereits mit Wasser bis zur MAX Markierung und dann noch den Füßen im Gerät gibt es ein Problem: Laut Anleitung soll der Drehschalter in der Gerätemitte nicht nass werden. Mit Sprudelfunktion läßt sich das aber nicht vermeiden. Genauso bleibt der Schalter nicht trocken, wenn das Massageröllchen in der Mitte verwendet wird.

Lost Planet 2
Lost Planet 2
Wird angeboten von Gameland GmbH

4.0 von 5 Sternen Guter Shooter, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lost Planet 2 (Videospiel)
Lost Planet 2 ist ein grafisch gut gemachter Shooter für die PS3. Der Schwierigkeitsgrad ist für Anfänger relativ hoch, auch auf „Leicht“ muß man sich schon eingewöhnen. Mit einiger Erfahrung sind später aber auch die höheren Schwierigkeitsgrade machbar.
Vereinzelt kommt es durch die Kameraperspektive zu Situationen, wo man Gegner oder Extras nicht sieht bzw. auch die eigene Spielfigur verdeckt wird.
Der Coop-Modus, weswegen ich Lost Planet 2 hauptsächlich gekauft habe, läuft über einen starr aufgeteilten Bildschirm. Die Aufteilung ist etwas unglücklich, da einiges der möglichen Fläche schwarz bleibt. Das hätte besser gelöst werden können.
Bei den Kämpfen gegen die größeren Aliens und Bossgegner kann das Spiel für mich punkten. Hier hat man schön dran zu knabbern.
Die Online-Spielfunktionen habe ich nicht ausprobiert.

Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4
Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Super für zwei, 29. November 2012
Ich besitze fast alle Lego PS3 Spiele, da sie sich hervorragend für gemeinsame Spiele-Nachmittage oder -Abende eignen. Mein Hauptgrund für den Kauf ist es, zu zweit und kooperativ miteinander spielen zu können. Das funktioniert hiermit wunderbar. Auch die Trophäen des Spiels lassen sich im Coop-Modus erspielen.
Ein schöner Rätselspaß vor allem auch für Familien.

Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC und PS4
Wird angeboten von Oenker

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Spielen ohne Mitbewohner und Nachbarn zu stören, 29. November 2012
Mit den Kopfhörern auf den Ohren ist man in einer anderen Welt. Durch die großen Hörer mit Kunstlederpolster wird man richtig von der Umgebung abgeschirmt. Der Klang ist hervorragend und man kann für Musik hören die Surroundfunktion über einen Schalter am Headset abschalten, wodurch der Klang natürlicher wirkt.
Mit der Surroundfunktion kann man bei Computerspielen gut orten, wo sich Gegner befinden. Auch die Verständigung mit Mitspielern über das Mikrofon funktioniert sehr gut. Wenn keiner mithören soll, kann man einfach seitlich das Mikrofon auf Stumm schalten.
Weitere Tasten sind über die mitgelieferte Software programmierbar z. B. um einen Stimmverzerrer ein- und auszuschalten. Für den Bügel über den Kopf sind drei Kissen im Lieferumfang. Betrieben wird das Headset über USB-Kabel (also mit eigener „Soundkarte“ via USB).
Für eine USB-Kabel-Version habe ich mich entschieden, um nicht ständig Akkus laden oder Batterien suchen zu müssen, wenn ich gerade Zeit zum Spielen habe.

Floordirekt PRO - 12 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent mit TÜV für Hartböden
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 29. November 2012
Die Bodenschutzmatte habe ich mir für mein Arbeitszimmer bestellt, um den dortigen Parkettboden zu schützen. Mein Schreibtisch und natürlich der Bürostuhl mit Rollen stehen darauf. Den Fußboden kann durch die halbtransparente Matte gut sehen. Die Matte wird seit etwa einem Jahr belastet und ist noch in tadellosem Zustand. Daher gebe ich auch 5 Sterne.

Als Hinweis für andere Kunden: Die Matte lädt sich elektrostatisch auf, z. B. wenn man sie nach Benutzung vom Boden hochhebt. Außerdem sollte man beim Umgang mit der Matte auf die Kanten aufpassen, da diese sehr scharfkantig sind und man sich leicht schneidet.

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Media Center PCs, 29. November 2012
Die K400 ist für mich die perfekte Tastatur für einen Media Center PC. Warum? Dazu muß ich kurz auf meine Erfahrungen mit anderen Funkttastaturen eingehen.
Mein erster Versuch, den Media Center PC von der Couch aus zu bedienen, war mit einer Kombination aus Funktastatur und Funkmaus. Die Geräte hatten volle Größe, was bei der Bedienung natürlich gegenüber der K400 (mit verkleinerten Tastenformat) Vorteile hat. Allerdings hatte ich ständig zwei Geräte herumliegen und die Akkus hielten nicht besonders lange (1 bis 2 Monate).
Der nächste Versuch war die MKB-5 von Wintech, eine Minitastatur mit Touchpad. Kurz gesagt diese war zu „mini“, also nicht zu bedienen, und das Touchpad war mir zu klein. Der Akku hielt nur Laufzeiten im Wochenbereich durch.
Die Logitech K400 dagegen ist der beste Kompromiss: Nicht zu groß, nicht zu klein – auch das Touchpad ist empfindlich und groß genug, um die Maus zu ersetzen. Beim Textschreiben stören die zu kleinen Umschalttasten jedoch trotzdem noch. Nützliche Tasten wie Bild Auf oder Bild Ab sind nur über Tastenkombinationen zu erreichen. Die Batterie- bzw. Akkulaufzeit ist dagegen spitzenmäßig. Ich verwende seit ca. 6 Monaten immer noch die ersten Batterien. Die Tastatur hat an der Unterseite einen An/Aus Schalter, den ich aber die ganze Zeit auf „an“ gelassen habe – die eingebaute Stromsparfunktion funktioniert also einwandfrei.
Trotz der kleinen Mängel habe ich daher 5 Sterne gegeben und würde die Tastatur wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3