ARRAY(0xb33b1420)

Mertrado LED Leuchten Set (2-teilig), schwarz, 112282
Mertrado LED Leuchten Set (2-teilig), schwarz, 112282
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

4.0 von 5 Sternen Gute Fahrradlampe, 30. April 2013
Die Metrado Fahrradlampe tut genau das, wozu man sie gekauft hat. Sie leuchtet. Und das meiner Meinung nach in ausreichendem Umfang. Aber von Anfang an: Ich habe mich zunächst einmal nicht durch die Produkt-Beschreibung irritieren lassen, in der es heißt, dass die Lampe nicht der deutschen StVZO entspricht. Keine rein Batterie-betriebene Fahrradbeleuchtung entspricht der deutschen StVZO, diese stammt aus grauer Vorzeit und verlangt eine "Lichtmaschine", also ein Dynamo. Ich habe aber noch von keinem Fall gehört, bei dem ein batteriebetriebenes Licht tatsächlich von der Polizei bemängelt worden ist (natürlich nur so lange es funktioniert). Batterien sind übrigens im Lieferumfang enthalten.

Die Lampen wurden auf dem Fahrrad montiert (ist allerdings eine ziemliche Fummelei) und halten dann sehr gut auf ihrer jeweiligen Halterung. Die Vorderlampe enthält 3 LEDs, die Rückleuchte enthält 5 LEDs. Warum die Vorderlampe mit einer Blinkfunktion ausgestattet ist, nicht aber das Rücklicht kann ich nicht beantworten. Ich hätte es anders rum gemacht. Ist aber nicht weiter tragisch. Die Leuchtkraft ist für mich persönlich absolut ausreichend.

Das Abnehmen der Lampen aus den Halterungen funktioniert leider nicht immer einwandfrei.

FAZIT: Für den angebotenen Preis ein absolut taugliches Lampenset, mit ein paar kleinen Schwächen (vor allem bei der Montage), die aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

Seagate Wireless Plus STCK1000200 Externe Festplatte 1TB (6,3 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 30. April 2013
Die Seagate Wireless Plus ist eine großartige Idee für Leute, die ihre Daten immer dabei haben wollen und dabei sowohl über den PC als auch über Ipad, Iphone oder andere Smartphones oder Tablets (kabellos) auf ihre Dateien zugreifen wollen.

Der Zugriff auf die Daten kann sowohl über eine USB 3.0 Schnittstelle erfolgen als auch kabellos. Für Apple- und Android-Produkte gibt es eine entsprechende App über die auf die Daten auf der Platte zugegriffen werden kann. Meine Erfahrungen mit der Platte sind bisher sehr gut. Der Zugriff funktioniert sowohl mit als auch ohne Kabel sehr gut und schnell. Die Installation hat problemlos funktioniert aber leider habe ich das Problem mit gleichzeitigem Zugriff auf Platte und Internet noch nicht gelöst. Aber das stört mich nicht besonders. Allerdings gibt es hier genügend Rezessionen in denen die Lösung für dieses Problem beschrieben wird.

Außerdem nutze ich die Platte i.W. mit dem PC und dem Kabel. Wenn ich mit dem Smartphone auf die Platte zugreife, brauche ich das Internet nicht.

Die Akkulaufzeit ist sehr gut. Allerdings stört mich, dass der Akku fest verbaut ist und sich nicht austauschen lässt. D.h. wenn der Akku kaputt ist, hilft einem die schöne Wireless-funktion nicht mehr wirklich viel, weil man die Platte nicht mehr überall mit hinnehmen kann.

FAZIT: Insgesamt ein sehr gutes Produkt, mit ein paar kleinen Schwächen. Wer allerdings die Platte nicht kabellos nutzen will, sollte zu deutlich billigeren Alternativ-Produkten greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 9:20 PM MEST

Gartengestaltung! Das Grüne von GU: Konzepte, Ideen,  Inspirationen (GU Garten Extra)
Gartengestaltung! Das Grüne von GU: Konzepte, Ideen, Inspirationen (GU Garten Extra)
von Lars Weigelt

3.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, nichts für Einsteiger, 15. April 2013
Diesees Buch ist ein richtig dicker Schmöker, sehr unhandlich mit sehr vielen Bildern. Für Laien auf keinen Fall zu empfehlen. Es sind zwar sehr schöne Bilder enthalten und man träumt vom eigenen, top gestalteten Garten. Jedoch werden die auf den Bildern dargesellten Pflanzen im Text nebenan nicht immer namentlich genannt. Dies ist natürlich für mich als Einsteiger ein absolutes Kriterium für "Nicht kaufen". Eine Gartenplanung ist dabei nicht möglich. Für den Fortgeschrittenen sicher ein empfehlenswertes Buch, welches schöne Ideen aufzeigt und so die eigene Gartengestaltung vorantreibt. Aber Einsteiger haben es damit ziemlich schwer.

SES creative 00305 - Fingerfarbe 4 Farben 150 ml
SES creative 00305 - Fingerfarbe 4 Farben 150 ml

5.0 von 5 Sternen Auswaschbare Fingermalfarben, 15. April 2013
Diese Farben erfüllen ihren Zweck. Es läßt sich gut damit malen und das Wichtigste, sie sind auswaschbar und können auch gut vom geölten Parkettboden entfernt werden. Also 5 Punkte.

Sichtschutz im Garten (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen
Sichtschutz im Garten (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen
von Tanja Ratsch

5.0 von 5 Sternen Einsteigerbuch, 15. April 2013
Was Garten anbelangt, war ich vor kurzem noch ein Laie. Jedoch habe ich seit diesem Jahr einen kleinen Reihenhausgarten, der neu angelegt werden muss. Dabei ist mir dieses Buch untergekommen. Es ist super handlich, nicht so dick und stellt einen guten Überblick über die Möglichkeiten eines Sichtschutzes im Garten von der Pike auf dar, geht dann grob auf die Durchführung der einzelnen Möglichkeiten ein (jedoch nur im Überblick) und stellt dann verschiedene Pflanzen(Heckenarten, Kletterpflanzen) im einzelnen dar. Wenn man erstmal die Art des Sichtschutzes gewählt hat, kann man im dritten Teil wunderbar einzelne Pflanzen und deren Details (Blüte, Wuchs, Standort, Pflege und Besonderheiten) studieren und so langsam seinen eigenen Garten planen. Für Einsteiger ein super Buch, für Fortgeschrittene eher nicht geeignet.

Dieses Buch hat auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Philips HR7778/00 Avance Küchenmaschine (+30 Funktionen, inkl. Entsafter, 1000W)

4.0 von 5 Sternen Gut mit einigen Mängeln, 25. Februar 2013
Wir hatten jetzt über mehrere Wochen die Möglichkeit die Philips Küchenmaschine aus der Advance Collection ausführlich zu testen.
Die Maschine macht von Anfang an einen sehr hochwertigen Eindruck. Was aber auffällt ist das Fehlen einer anständigen Bedienungsanleitung. Es liegen lediglich ein paar Zetteln bei. Für eine Maschine mit diesem Funktionsumfang und einer Menge Teile, ist das schon sehr schwach. Vor allem wenn man wenig Zeit zur Zubereitung hat, entscheidet man sich manchmal eher gegen die Verwendung der Maschine. Es dauert ewig, bis man erst mal das richtige Einsatzteil gefunden hat.

Das erste was mich meine Schwiegermutter gefragt hat, war wie hoch die Leistung ist. 1000 Watt sind aber definitiv genug Leistung für eine Küchenmaschine. Die Maschine wird mit Saugnäpfen an der Arbeitsfläche befestigt. Trotz starker Vibrationen kann die Maschine nicht von der Arbeitsfläche "hüpfen".
Die Maschine ist sehr hoch, so dass vor allem kleine Leute z. B. beim Kuchen backen sehr schlecht hoch kommen und Probleme beim einfüllen der Zutaten haben werden.

Zu den Funktionen:
Die Hauptfunktion für die wir die Maschine verwenden ist das Kuchenbacken. Das Kneten von Teig funktioniert eigentlich recht gut. Einziges Problem ist, dass bei einem etwas festerem Teig, dieser hauptsächlich am Rand der Schüssel hängen bleibt und dann nicht mehr von der Rühreinheit erreicht wird. Man muss also einmal unterbrechen, den Teig vom Rand wegkratzen und dann kann man wieder weiterrühren. Trotzdem gelingen die Kuchen recht gut.

Der Standmixer macht genau das was er soll und funktioniert einwandfrei.

Die Schneideinheit mit dem großen Messer funktioniert als Zerkleinerer sehr gut.
Die verschiedenen Scheiben, mit denen man verschiedene Gemüsearten zerkleinern kann, funktionieren weitgehend gut, beim Zerkleinern von Kartoffeln waren wir aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil die nicht fein genug zerkleinert wurden. Allerdings sind wir uns auch nicht ganz sicher, ob wir hier alles richtig gemacht haben (wegen der fehlenden Bedienungsanleitung).

Die Entsaftereinheit funktioniert nicht schlecht, aber das Reinigen ist - wie schon von anderen Rezensenten beschrieben - eine Katastrophe.

Die Zitruspresse funktioniert dagegen wieder einwandfrei. Es ist aber auch hier so, dass die Größe der Presse auf Orangen zugeschnitten ist. Das Auspressen von Zitronen dürfte nicht wirklich gut funktionieren, weil die Presse zu groß ist.

FAZIT: Eine Maschine mit einigen Stärken aber auch den oben angemerkten Schwächen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich allerdings in Ordnung. Wenn man sich also mit den o.g. Schwächen arrangieren kann, ist die Maschine durchaus ein Kauftipp.

Ultrasport 30kg Kurzhantel-Set mit 12 Hantelscheiben
Ultrasport 30kg Kurzhantel-Set mit 12 Hantelscheiben

3.0 von 5 Sternen Hantelstange zu dünn, 24. Februar 2013
Was soll man bei der Herstellung eines Kurzhantelsets eigentlich falsch machen, habe ich mir gedacht, als ich die Kurzhanteln zum testen bestellt habe. Leider habe ich festgestellt, dass es tatsächlich möglich ist hier einen dicken (oder soll ich sagen dünnen) Fehler zu machen. Die Hantelstangen haben leider nur einen Durchmesser von 2,5 cm. Dadurch liegen sie für meinen Geschmack etwas schlecht in der Hand (eben weil sie zu dünn sind) und daneben passen die Hantelscheiben nicht auf meine anderen Hantelstangen, weil das Loch in der Mitte zu klein ist. Das rechtfertigt für mich den Abzug von 2 Sternen. Die Hantelscheiben sind nicht aus Metall, sondern aus Kunststoff und mit einer Sand-/Zementfüllung gefüllt. Die Tatsache, dass die Hantelscheiben deshalb etwas groß und damit unhandlich sind, stört mich eigentlich weniger.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2013 12:36 PM CET

Crashkurs Wein: Wein ganz einfach entdecken und genießen (Allgemeine Einführungen)
von Gerd Rindchen

5.0 von 5 Sternen Gutes Einsteiger Buch, 24. Februar 2013
Gerd Rindchens "Crashkurs Wein" ist ein sehr gutes Einsteigerbuch, das dem geneigten Leser einen Einstieg in die wunderbare Welt des Weines ermöglicht. Der Autor geht zunächst auf die Herstellung von Wein ein, gibt einen Überblick über die wichtigsten Rebsorten und liefert eine Anleitung zum richtigen Lesen der Etiketten. Dann wird ausführlich auf die wichtigsten Weinbaugebiete der Welt eingegangen. Dann wird noch auf Lagerung und auf den Genuss von Wein eingegangen. Daneben wird auf recht lustige Weise mit manchen Irrtümern (von wegen Zimmertemperatur) aufgeräumt und eine Menge - wie es der Autor nennt - "Herrschaftswissen" über Wein vermittelt.

Das Buch ist kein Johnson und will es auch nicht sein, es wird nicht auf einzelne Weine oder Jahrgänge eingegangen. Es werden keine Kaufempfehlungen abgegeben sondern es wird in einem "Crashkurs" ein recht fundiertes Einsteigerwissen über Wein vermittelt.

FAZIT: Schönes und humorvolles Buch für den Einstieg in die Weinwelt. Wer sich also gerade mit dem Gedanken trägt, Wein nicht nur zu trinken, sondern auch etwas mehr von der Faszination Wein zu verstehen, dem kann der Crashkurs Wein durchaus ans Herz gelegt werden.

Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)
Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorhänge, 1 Stern Abzug wegen chemischen Geruch beim auspacken, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)
Diese Vorhänge machen sich sehr gut im Zimmer unserer Tochter. Sehr dezent mit dem gewissen Etwas. Nur beim auspacken kommmt einem erstmal ein chemischer Geruch entgegen, so dass man die Vorhänge erst waschen muss. Das Bügeln ist auch nicht so leicht, da die Vorhänge sehr starr sind. Deswegen 1 Stern Abzug.

Superfit Bonny 90028297, Mädchen Hausschuhe, Violett (aubergine kombi), EU 27
Superfit Bonny 90028297, Mädchen Hausschuhe, Violett (aubergine kombi), EU 27
Wird angeboten von Einkaufszentrum Paulisch

5.0 von 5 Sternen Tolle Hausschuhe, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die letzten 3 Paar Hausschuhe für unser Töchterchen waren immer solche Superfit Hausschuhe. Sie sind wirklich super. Nicht zu warm für gut geheizte Räume. Außerdem immer mit schönen Motiven, mit denen man sein Töchterchen begeistern kann. Auch das waschen in der Waschmaschine haben wir ausprobiert. Sogar dies ist möglich. Die Schuhe waren hinterher nicht kleiner.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18