Profil für Peter Bauer > Rezensionen

Beiträge von Peter Bauer

Peter Bauer
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
APC Mobile Power Pack (externer USB Akku / Powerbank, 10,000mAh Lithium-polymer Akku, 2x Ladeausgang) schwarz

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen, 20. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auf den ersten Blick schon wirkt das APC Mobile Power Pack sehr gut verarbeitet und macht auch optisch einiges her. Es enthält einen Lithium-Polymer-Akku. Dieser wird über ein mitgeliefertes USB-Kabel am Rechner geladen. Daneben verfügt das Power Pack über 2 USB-Anschlüsse an die 2 Geräte gleichzeitig angeschlossen werden können. Das Power Pack schaltet sich nach einem LDie APC Mobile Power Pack wird von uns zum Laden eines iphone6 und eines Samsung Galaxy Ace 2 Handys verwendet. Beides funktioniert absolut problemlos. Beide kann man - sofern der Akku vollständig geladen ist - zumindest 4 mal komplett aufladen im Notfall auch mit einem fast leeren Akku weiterarbeiten. Alles funktioniert sehr gut.

Eine Einschränkung: Daneben haben wir ein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablet dieses kann man leider nicht laden. Was ich allerdings nicht verstehen kann, denn eigentlich gibt es keinen Grund warum das Tablet nicht geladen wird. Dafür wird ein Stern abgezogen.

FAZIT: Für diesen Preis eine sehr gute Ergänzung zu Handys (und grundsätzlich auch Tablets), die leider bei unserem Note 10.1 nicht funktioniert. Für iphone und Galaxy Handys aber wirklich top.

Braun Satin Hair 7 CU 750 Lockenstab mit IONTEC und Colour Saver Technologie
Braun Satin Hair 7 CU 750 Lockenstab mit IONTEC und Colour Saver Technologie

4.0 von 5 Sternen Eher für lange Haare geeignet, ansonsten ein sehr gutes Produkt, 15. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Lockenstab ist sehr einfach zu bedienen. Die Bedienungsanleitung ist sehr kurz gehalten, aber absolut ausreichend.

Getestet hat ihn meine Frau. Das Gerät ist schnell einsatzbereit (dauert ca. 1 Minute). Meine Frau hat schulterlanges Haar, so dass leider keine Korkenzieherlocken das Ergebnis waren. Sie kriegt keine richtigen Locken hin, aber immerhin sieht das Haar viel fülliger und gesünder aus. Um das gewünschte Ergebnis bzw. überhaupt ein Ergebnis zu erzielen, muss man erst ausprobieren, welche Heizstufe man einschaltet. Es gibt insgesamt 4 Temperaturstufen (feines Haar, 2 Stufen für normales Hahr, dickes Haar). Leider wird einem nicht signalisiert, wann die Locke fertig ist. Dies muss durch ausprobieren rausgefunden werden.

Einen Stern Abzug gibt es für folgende negativen Punkte:

- Der Stab ist sehr dick, so dass er eher für längeres Haar geeignet ist
- Beim Bedienen kann man versehentlich eine höhere Stufe einschalten ohne dass man es bemerkt

Fazit: Gutes Produkt, welches eher für längere Haare geeignet ist!!!

Döll Mädchen Mütze Topfmütze Jersey, Gr. 55, Violett (blackberry cordial 7032)
Döll Mädchen Mütze Topfmütze Jersey, Gr. 55, Violett (blackberry cordial 7032)

5.0 von 5 Sternen Schön und passt hervorragend, 15. Juni 2015
Wir sind sehr zufrieden mit der Döll Mütze. Sei sieht sehr schön aus und ist auch sehr bequem. Die Mütze geht beim waschen nicht ein.

Absolute Kaufempfehlung!!!

BaByliss TW1000E Twist Secret
BaByliss TW1000E Twist Secret

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Talent zum Frisurenstyling notwendig, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: BaByliss TW1000E Twist Secret (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vom BaByliss Twist Secret sind wir leider nicht so sehr überzeugt.

Der "Twister" ist kabellos, Batterien sind im Lieferumfang enthalten. In den Twister müssen zwei Haarsträhnen eingeklemmt werden und diese drehen sich bei Stufe 1 um sich selbst und bei Stufe 2 werden beide Strähnen umeinander gedreht. Dann sollte die gedrehte Strähne mit einem Haargummi fixiert werden. Weiter gehts mit den nächsten Strähnen. Wichtig zu wissen ist, dass der Twister nur die Strähnen dreht, richtig flechten tut er leider nicht.

Sich selbst eine schöne Frisur zu verpassen ist ziemlich schwer, da gehört schon etwas Talent dazu. Wer sich jedoch selbst Flechtfrisuren machen kann, kriegt dies sicher auch mit dem BaByliss Twist Secret hin. Leichter wird es da schon, wenn man jemand anderem eine Frisur macht.

Außerdem sollten die Haare gleich lang sein. Stufig geschnittene Haare sind hierfür nicht geeignet.

Fazit: Wer Talent zum Frisurenstyling hat, für den ist der BaByliss Twist Secret sicher eine gute Wahl.

Tefal A69506 Duetto Pfanne 28 cm unversiegelt induktionsgeeignet
Tefal A69506 Duetto Pfanne 28 cm unversiegelt induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Gute unbeschichtete Pfanne, 12. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erfahrungen mit beschichteten Pfannen sind eher bescheiden. Vor allem aus diesem Grund habe ich die Möglichkeit eines Tests dieser unbeschichteten Pfanne gerne wahrgenommen. Ich bin bisher nicht enttäuscht worden. Die Pfanne ist toll verarbeitet, liegt plan auf und die Wärmeverteilung ist sehr gut. Die Pfanne wird - eigentlich ausschließlich - zum Braten von Fleisch benutzt. Steaks und anderes Kurzgebratenes gelingen wirklich sehr gut. Auch die Tatsache, dass hie und da mal ein Fitzelchen an der Pfanne hängen bleibt ist normal und absolut zu verschmerzen. Die Reinigung der Pfanne ist natürlich nicht ganz so einfach wie bei einer beschichteten Pfanne, aber man muss auch nicht so genau aufpassen.
Was mich tatsächlich gestört hat sind die Pflegehinweise/Bedienungsanleitung. Diese sind klitzeklein auf die Verpackung aufgedruckt. Da erwarte ich bei einem Produkt dieser Preisklasse schon etwas mehr.

FAZIT: Gesamteindruck sehr gut. Kaufempfehlung.

Braun Series 3 3090cc elektrischer Folienrasierer mit Reinigungs- und Ladestation

4.0 von 5 Sternen Bestens, 9. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Was sind die Kriterien für einen guten Elektrorasierer?

Für mich sind das insbesondere 4 Punkte (in der Reihenfolge der Wichtigkeit):

1. Rasurergebnis
2. Akkuhaltbarkeit
3. Ergonomie
4. Reinigung

Das Rasurergebnis ist wirklich spitze. Ich nutze zwar nicht die Möglichkeit der Nassrasur mit diesem Elektrorasierer (kann das also nicht beurteilen), aber die eigentliche Trockenrasur geht ziemlich schnell und absolut gründlich. Selbst einen Drei-Tage-Bart kann der Braun problemlos stutzen. Den vorhandenen Trimmer nutze ich allerdings nicht, kann den also nicht beurteilen.

Die Akkuhaltbarkeit ist (bisher) spitze. Die Produktbeschreibung wirbt damit, eine Stunde Aufladung sei ausreichend für eine ganze Woche Rasur. Ich kann da bisher nicht widersprechen. Für jemanden der beruflich öfter unterwegs ist, ist der Braun also sehr zu empfehlen, weil man kein Ladegerät mitnehmen muss. Wie sich die Haltbarkeit im Zeitablauf entwickelt kann ich noch nicht beurteilen. Sollte sich etwas negatives ergeben werde ich auf alle Fälle berichten. Meine bisherigen Erfahrungen mit Braun-Rasierern sind in dieser Hinsicht jedoch sehr positiv.

Die Ergonomie passt auch sehr gut. Der Braun liegt gut in der Hand. Er ist etwas schwer, aber das sollte wirklich niemanden stören.

Die Reinigung ist der eigentlich Clou. Mit dem Rasierer wird eine Reinigungs-/Aufladestation mitgeliefert. Man steckt den Rasierer in die Station (in der sich eine Kartusche mit Reinigungsflüssigkeit befindet) und nach einigen Minuten Reinigungszeit (plus der anschließenden Zeit für die Trocknung) hat man einen Tip-Top gereinigten und aufgeladenen Rasierer. Perfekt.

Aber: Hält man sich an die Anweisung, dass die Kartusche nach 30 Rasierungen auszutauschen ist (Preis für eine Nachfüllkartusche ca. 5 Euro) sind die Folgekosten nicht zu unterschätzen. Am besten die Reinigungsfunktion nicht jeden Tag nutzen. Wenn man sie nur einmal die Woche benutzt und den Rasierer ansonsten von Hand reinigt geht das auch sehr gut. Allerdings sollte man dann die Kartusche wieder verschließen und aus der Station nehmen.

FAZIT: Vom Produkt bin ich absolut begeistert. Der Preis ist mit ca. 190 Euro aber doch recht hoch, vor allem wenn man sieht zu welchen Preisen andere Braun-Produkte angeboten werden. Deshalb gibt's einen Stern Abzug.

maier sports Herren Polo 1/2 Arm Ulrich, Black, L, 152303
maier sports Herren Polo 1/2 Arm Ulrich, Black, L, 152303

5.0 von 5 Sternen Perfekt...nicht nur beim Sport, 31. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Maier sports Herren Polo-Shirt ist ein wunderbares Sport-Polo-Shirt. Es ist atumungsaktiv, trocknet sehr schnell und ist sehr bequem geschnitten. Für Leute, die gerne enganliegende Sport-Shirts tragen, ist es nicht geeignet. Das Shirt kann man meiner Meinung nach sogar ins Büro anziehen. Nach mehrmaligen Waschen ist weder ein Auswaschen noch ein Einlaufen zu bemerken. Daneben ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch noch absolut top. Zu diesem Preis findet man kaum ein anderes gleichwertiges Sport-Shirt.

FAZIT: Absolute Kaufempfehlung

Tefal E831S7 Inspiration Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet
Tefal E831S7 Inspiration Topfset 7-teilig, induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 29. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das 7-teilige Tefal Topfset Inspiration E831S7 ist nach meiner Meinung wirklich gelungen. Es umfasst 3 Töpfe, eine Kasserolle und 3 Deckel. Das Set wirkt vom ersten Augenblick an sehr gut verarbeitet und hochwertig. Bisher kann ich noch nichts finden, was diesem Eindruck widerspricht.

Die Töpfe sind für alle Herdarten geeignet. Der dicke Boden macht die Töpfe zwar etwas schwer (nicht unhandlich) aber er hält die Wärme sehr gut. Positiv hervorheben möchte ich die folgenden Punkte:

+ 2 Ausgießer an allen Töpfen die - in Verbindung mit den gelochten Topfrändern - ein Ausgießen des Wassers auch bei geschlossenem Deckel ermöglichen (sofern man den Deckel an die richtige Position gedreht hat.
+ trotz Silikonüberzug an den Griffen, kann man die Töpfe bis zu einer Temperatur von 170 Grad in den Backofen stellen (perfekt zum Warmhalten)
+ Loch im Deckel lässt den Druck entweichen und beugt so - natürlich in gewissen Grenzen - dem Überkochen vor
+ Die Töpfe lassen sich perfekt stapeln, was eine platzsparende Aufbewahrung ermöglicht
+ Skalierung im Inneren der Töpfe

Nachteilig empfunden haben wir vor allem einen Punkt: an den Griffen kann sich an den Übergängen von Silikon zu Edelstahl Schmutz festsetzen. Das gleiche Problem gibt es am Deckel zwischen Glas und Edelstahl. Hier sollte man vorsichtig sein und nachprüfen, ob nach der Spülmaschinenreinigung noch Schmutzreste vorhanden sind.

FAZIT: Ich schwanke zwischen 4 und 5 Sternen. Aber da das Set aktuell für unter 200 EUR zu haben ist, gibt das (zu diesem Preis) sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis den Ausschlag zugunsten der 5 Sterne. Für diesen Preis erhält man - so glaube ich - kaum ein anderes Produkt dieser Güte und man kann auch über kleinere Schwächen hinwegsehen.

Belgarath der Zauberer. Roman
Belgarath der Zauberer. Roman
von David Eddings

4.0 von 5 Sternen Kommt nicht ganz an die Mehrteiler ran, 26. Mai 2015
Belgarath der Zauberer ist der erste Teil der Vorgeschichte zur Belgariad-Saga, in der Belgarath seine Version der Ereignisse seid seinem Zusammentreffen mit seinem Meister Aldur bis zur Geburt von Garion erzählt. Das Ganze ist zum Teil genau so witzig und spannend wie die eigentliche Saga, erreicht aber, zumindest nach meinem Geschmack nicht ganz das Niveau der Belgariad-Saga und auch nicht das Niveau der Malloreon-Saga. Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Leser die Grundzüge der Geschichte aus den o.g. Mehrteilern schon kennt.

Trotzdem will man zum Schluss nichts weiter, als das weitere Bindeglied zur Belgariad-Saga zu lesen. Oder wie es Ce'Nedra ausdrückt, die weibliche Sicht der Geschichte, also die Geschichte von Polgara der Zauberin zu lesen. Genau das werde ich jetzt machen.

Bauknecht WM Trend 724 ZEN Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg / weiß / extrem leise mit 48 db / ZEN Direktantrieb

5.0 von 5 Sternen Bisher sehr gut, 26. Mai 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Bauknecht Trend 724 ZEN Waschmaschine ist bei uns jetzt seid 4 Wochen im Einsatz. In diesem relativ kurzen Zeitraum haben wir bisher nur positive Erfahrungen mit der Maschine gemacht.

Vorweg zur Lieferung: hat absolut problemlos funktioniert. Das ist bei der Lieferung von Großgeräten ja nicht immer der Fall, aber die durch Amazon beauftragten Speditionen funktionieren nach meinen bisherigen Erfahrungen (Lieferung von jetzt 2 Großgeräte) sehr gut.

Das Anschließen der Maschine funktioniert problemlos (hatte ich nicht anders erwartet). Eine Kurzanleitung liegt bei, eine ausführliche Anleitung kann von der Bauknecht-Homepage heruntergeladen werden. Was erst einmal verwirrt ist die Vielzahl von Programmen und Einstellungsmöglichkeiten, die man an der Maschine hat. Wenn man sich ein wenig mit der Maschine beschäftigt, kommt man aber relativ schnell mit der Bedienung klar (auch wenn nicht alles so selbsterklärend ist, wie bei unserer alten Miele). Die Vielzahl der Programme haben wir noch nicht abschließend getestet, aber das Sportprogramm funktioniert auf alle Fälle sehr gut. Das Waschen bei sehr niedrigen Temperaturen wird von uns auch gerne gemacht.

Was ein wenig stört, sind die langen Laufzeiten. Aber das lässt sich nicht vermeiden, wenn man Energie sparen will (das habe ich schon bei unserem neuen Geschirrspüler gelernt). Was ein wirkliches Highlight der Maschine ist, ist die Lautstärke. Man muss da manchmal wirklich 2 mal hinhören, ob die Maschine tatsächlich läuft, so leise arbeitet sie.

FAZIT: So weit ich das nach 4 Wochen Testzeit beurteilen kann, ist die Bauknecht Trend 724 eine hervorragende Maschine, zu einem angemessenen Preis. Sollten sich neuere - vor allem negative - Erkenntnisse ergeben, werde ich berichten. Bisher kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung für die Maschine aussprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20