Profil für Peter Bauer > Rezensionen

Osann Wickeltasche Vegas in diversen Farben, inkl.mobiler Wickelunterlage
Osann Wickeltasche Vegas in diversen Farben, inkl.mobiler Wickelunterlage

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Osann Wickeltasche, Farbe "Atmo Owl", hat uns zu 100% überzeugt.

Sie sieht sehr schön aus und ist sehr gut verarbeitet. Sie hat außen insgesamt vier Taschen. Zwei vorne mit Klettverschluss. Hier kann man wunderbar Taschentücher, Handy usw. verstauen. Seitlich gibt es noch zwei Staufächer, jedoch ohne Klettverschluss. Innen gibt es noch jede Menge Organisationsfächer mit Gummizug. Im Hauptfach kann man sehr gut Wickelzeug und Wechselwäsche verstauen. Weiterhin ist eine Wickelauflage enthalten.

Einziges Manko ist der Boden der Tasche, welcher leider nicht fest ist. Dem kann man abhelfen, in dem man die Wickelauflage als Boden verwendet. Dadurch benötigt man allerdings eine extra Wickelauflage, da es mit voller Tasche sicher nicht so einfach ist, die Auflage da raus zu kriegen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung

Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof
Ravensburger Spieleverlag 00707 - Tiptoi: Tier-Set Reiterhof

3.0 von 5 Sternen Schöne Idee, die leider schnell langweilig wird, 20. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für alle, die Tiptoi nicht kennen. Das Spiel enthält nicht den Tiptoi-Stift. Dieser muss gesondert erworben werden.

Den Aufbau des Reiterhofes muss in der Regel ein Erwachsener übernehmen. Unsere 5-jährige Tochter konnte da leider nicht viel dazu beitragen. Der Pferdestall steht auf einer Unterlage aus Karton und kann leider nicht daran festgemacht werden. Dies bedeutet, der Stall verschiebt sich laufend und bei 5-jährigen Kindern müssen doch immer wieder die Eltern helfend beiseite stehen.

Die Pappteile sind leider nicht ganz so haltbar wie bei den Vorrezensionen. Der Bügel der Kutsche ist sofort kaputt gewesen und musste mit Tesa geklebt werden. Während des Spiels ist dann auch noch eine Hürde kaputt gegangen und der Zaun wurde durch das häufige auf- und abbauen in den ersten Tagen auch gleich leicht beschädigt.

Man kann alles auf dem Reiterhof antippen, also auch den Stall, die Kutsche, die Zäune usw. und kann viel über Pferde und alles was dazu gehört erfahren. Die abgebildeten Personen erzählen alles, was es auf einem Reiterhof zu tun gibt.

Weiterhin können noch Spiele gespielt werden. Es stehen 3 Sterne mit jeweils ein paar hinterlegten Spielen zur Auswahl. Jedoch hat es sich nach ca. 20 Minuten ausgespielt. Mehr Spiele gibt es leider nicht.

Die ersten drei Tage hat unsere 5-jährige Tochter noch mit Begeisterung gespielt, doch danach hatte das Spiel leider jeglichen Reiz verloren. Da spielt sie doch lieber mit ihren Playmobilpferden.

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug Lang, Gr. Medium (Herstellergröße: 050), Blau (blau 800)

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Schlafanzug, 16. Oktober 2014
Der Schiesser Schlanfanzug ist aus einem sehr angenehmen Stoff und ist etwas weit geschnitten (wie ich das mag bei einem Schlafanzug). Insofern steht einem guten Schlaf nichts entgegen. Einzig der Preis ist etwas hoch, dafür hat man aber auch gewohnte Schiesser-Qualität.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Leider ein Opfer der baulichen Gegebenheiten, 16. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorweg, wie wohnen in einem neuen Haus mit 4 Stockwerken. Der WLAN-Router hängt im Keller und ist wegen der massiven Bauweise (Stahlbetondecken) nicht in der Lage, das ganze Gebäude (eigentlich geht es nur bis zum Erdgeschoß) mit WLAN zu erreichen. Aktuell nutzen wir dlan, was leider den Nachteil hat, dass auf den verschiedenen Stockwerken verschiedene Netzwerke vorhanden sind, was z.B. das Drucken vom EG aus über einen Netzwerkdrucker unöglich macht (wahrscheinlich gibts dafür eine Lösung, die ich aber nicht kenne).
Als sich die Möglichkeit ergeben hat, habe ich den Linksys Range Extender getestet, ob dieser meine Probleme beheben kann.

Die Einrichtung des Extenders geht wunderbar einfach (sofern man ein CD-Laufwerk am Rechner hat). CD einlegen, Anweisungen befolgen und binnen weniger Minuten ist das Netzwerk eingerichtet.

Ich habe den Extender zunächst im Erdgeschoss angebracht. Hier habe ich noch einen einigermaßen ordentlichen Empfang. Der Extender verstärkt das vorhande Signal, so dass ich jetzt 5 statt 2 bis 3 Balken habe. Allerdings lässt die Geschwindigkeit doch arg zu wünschen übrig, da das Signal immer wieder abreisst.

Im ersten OG ist der Empfang noch vorhanden, im Dachgeschoß leider gar nichts mehr. Schließe ich den Extender im 1. OG an, kriegt er keine Verbindung mehr zum Netzwerk, schließe ich ihn im Keller an, ist der Effekt im Vergleich zum Router kaum spürbar (wahrscheinlich ist die Bodenplatte im Haus noch massiver als die anderen Decken).

FAZIT: Für eine mehrstöckiges massiv gebautes Haus leider unbrauchbar. Ansonten, so lassen es die weiteren Rezensionen vermuten, anscheinend ein gutes Gerät.

Fujifilm X30 Digitalkamera (12 Megapixel, 4x opt. Zoom, HDMI, USB 2.0) silber
Fujifilm X30 Digitalkamera (12 Megapixel, 4x opt. Zoom, HDMI, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Überragend. Aber ist das noch kompakt??, 9. Oktober 2014
Die Fuji X30 ist die Nachfolgerin der ebenfalls hervorragenden X20 und verwendet auch noch den gleichen Bildsensor. Ansonsten ist die X30 im Vergleich zum Vorgängermodell noch etwas gewachsen. Im Gegensatz zu ihrere Vorgängerin hat die X30 einen elektrischen Sucher. Für mich persönlich ein netter Nebeneffekt, denn bei der Kompaktkamera nutze ich regelmäig nur das Display. Lediglich schlechtem Licht und langer Belichtungszeit schaue ich - aus Gründen der Stabilität - manchmal durch den Sucher. Ansonsten ist auch das (schwenkbare) Display auf 3 Zoll gewachsen und damit für eine Kompaktkamera doch angenehm groß.

Super finde ich den zweiten Drehring am Objektiv der sich konfigurieren und mit den gewünschten Einstellungen belegen lässt. Für mich als Fuji-Neuling (das gibt es schon bei anderen Fuji-Kameras) ein wirklich gelungenes Feature. Mit einer Taste kann auch noch ein benutzerdefiniertes Menu auf der Rückseite der Kamera eingeblendet werden, dass die Funktionalität ebenfalls erhöht.

Der Autofokus ist wirklich schnell und funktioniert sehr gut. Die Brennweite des Objektivs beträgt 28 - 112mm. Für eine Kompaktkamera absolut ausreichend. Auf die unterschiedlichen Funktionen will ich nicht besonders eingehen. Lediglich auf den Super Makro Modus, es ermöglicht richtig nah an das Objekt heranzugehen. Allerdings schaffe ich es nicht - so wie in manchen Produktbesprechungen angedeutet - bis auf einen cm an das Objekt heranzugehen.

Die Bildqualität ist - wir bei einer Kamera dieser Preisklasse zu erwarten - über jeden Zweifel erhaben. Ich habe die Kamera bei verschiedensten Lichtverhältnissen ausprobiert und kann sagen, dass wie absolut einwandfreie Bilder liefert. Angenehm ist auch die Möglichkeit die Bilder sowohl im raw- als auch im jpg-Format zu speichern.

Die Video-Funktion bietet Full-HD-Qualität. Ein nettes Feature ist auch die Möglichkeit die Kamera mit einer App über das Smartphone zu bedienen und die Bilder per WiFi auf das Telefon zu übertragen. Wobei ich die App nur kurz angetestet habe und ich die Übertragung per Kabel bevorzuge.

Zum Akku. Die Laufzeit ist beeindruckend. Ich habe mehr als 300 Bilder mit der Kamera geschossen ohne aufladen zu müssen. Allerdings lässt sich noch keine endgültige Aussage über den Akku treffen. Dazu muss er definitiv über einen längeren Zeitraum gute Leistung bringen. Nach so kurzer Zeit (nicht einmal 2 Wochen), will ich dazu nichts abschließendes sagen.

FAZIT: Die Fujifilm X30 ist eine super ausgestattete Kamera zu einem stolzen Preis, der aufgrund der gebotenen Qualität jedoch absolut gerechtfertigt erscheint. Ob man diese Kamera allerdings noch wirklich als Kompaktkamera bezeichnen kann, wie ich den Begriff verstehe (Hosentaschenkamera), wage ich zu bezweifeln. Trotzdem für den ambitionierten Hobbyfotografen ist die Fuji X30 eine absolute Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2014 12:48 PM CET

Nuby NT67692 Natural Touch Babykostwärmer und Sterilisator - Delux 2-in-1
Nuby NT67692 Natural Touch Babykostwärmer und Sterilisator - Delux 2-in-1

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, gut, 7. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Nuby Babykostwärmer und Sterilisator ist sehr klein und handlich und kann auf Reisen immer mit ins Gepäck. Da braucht man bei Oma die Fläschchen nicht umständlich im Topf auskochen und hat gleichzeitig einen Babykostwärmer dabei. Obendrauf ist die Bedienung auch noch einfach.

Das Sterilisieren der Fläschchen klappt hervorragend. Einfach die vorgeschriebene Menge an Wasser rein, zweimal das oberste Knöpfchen drücken und in Kürze ist die Flasche sterilisiert.

Das Erwärmen von Babykost/Fläschchen ist nicht ganz so einfach. Einfach die vorgeschriebene Menge an Wasser rein (findet man auf der letzten Seite der Beschreibung), Gerät einschalten, dann auswählen

- ob aus Gefrierschrank / Kühlschrank / Küchenschrank,
- Flasche / Babykost,
- 60-120ml / 150-240ml / 270-360ml

und den Vorgang starten durch Drücken des obersten Knöpfchens.

In der Regel mache ich Babykost warm. Hierbei habe ich festgestellt, dass volle Gläschen nach dem Erwärmen immer die korrekte Temperatur hatten. War das Gläschen halb voll, war die Kost entweder zu heiß oder man musste den Vorgang nochmal durchführen, da zu kalt. Da ich aber nach dem Beikoststart sowieso nur volle Gläschen warm mache, stört mich dies nicht.

Bei den Fläschchen hat man dasselbe Problem wie bei halbvollen Gläschen. Die Temperatur stimmt zum Schluss meist nicht. Dies stört mich allerdings ebenfalls nicht, da man bei Fläschchen die korrekte Temperatur mit fließendem heißen bzw. kalten Wasser sowieso viel schneller erreichen kann.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung, vor allem für stillende Mütter, die hin und wieder auch Fläschchen geben und sterilisieren müssen

Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
Kinder der Freiheit: Roman (Jahrhundert-Trilogie, Band 3)
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen Spannend und informativ, 2. Oktober 2014
So sollte der Geschichtsuntericht in der Schule sein. Weltgeschichte der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts verpackt in eine spannende (Mehr-)Familiensaga.

Ken Follet hat es im dritten und letzten Teil seiner Trilogie über das 20. Jahrhundert die Geschichte mehrerer Familien -aus Russland (Parteifunktionär mit Schwester die im Wiederstand ist), Deutschland (incl. Flucht aus dem Osten), England (Künstler) und den USA (Bürgerrechtsbewegung und Politik) - in die (zumindest teils) dramatischen Ereignisse der Epoche des Kalten Kriegs einzubauen.

Das Ganze ergibt dann einen wunderbaren historischen (auch wenn das komisch klingt, wenn man zumindest einen Teil des Buches selbst bewusst miterlebt hat) Roman, aus dem man wirklich viel über die Geschichte lernen kann. Meiner Meinung nach ist Kinder der Freiheit auch wieder besser als Winter der Welt. Hier stehen sich historische Information und die Geschichte der Familien wieder in etwa gleichberechtigt gegenüber, während ich Winter der Welt mehr als einen Liebesreigen vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs empfunden habe. Follett erreicht hier wieder das Niveau von Sturz der Titanen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Das Erzähltempo nimmt im Laufe des Buches beträchtlich zu. Die erste Hälfte des Buchs behandelt etwa einen Zeitraum von 5 Jahren. Damit bleibt für die restlichen 25 Jahre eben auch nur eine Hälfte des Buches.

FAZIT: Sehr informativer Schmöker, der die Zeitgeschichte wieder lebendig macht. Nicht nur für Ken-Follett-Fans, sondern für jeden Fan historischer Romane ein absolutes Muss. 5 Sterne.

JAROLIFT Stangenset für Sonnensegel
JAROLIFT Stangenset für Sonnensegel
Wird angeboten von Jalousiescout Shop

2.0 von 5 Sternen Verarbeitungsmängel, 29. September 2014
Wir nutzen das Stangenset von Jarolift für unser Sonnensegel. Es lässt sich damit wirklich gut abspannen. Insofern sind wir sehr zufrieden mit dem Set. Leider haben die Stangen nach einiger Zeit angefangen abzufärben. Jedesmal wenn ich die Stangen ab- oder aufbaue muss ich darauf achten, dass ich mir nicht die Hände oder noch schlimmer die Kleidung schmutzig mache.

World on Fire
World on Fire

2.0 von 5 Sternen Zündet leider nicht, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: World on Fire (Audio CD)
Leider muss ich mir hier einigen (wenigen) negativen Rezensionen anschließen. Auch ich gehöre zur Generation Guns'n Roses, habe alles was Slash veröffentlicht hat (meist mit Genuss) gehört, ihn mit GnR 2 mal live gesehen und habe mich total auf World on Fire gefreut. Vor allem nachdem ich die ersten sehr guten Kritiken gelesen hatte.

Aber leider zündet World on Fire bei mir nicht. Ich habe die CD jetzt 3 Mal aufmerksam durchgehört und muss immer noch feststellen, dass da nichts dabei ist, was wirklich hängenbleibt. Kein Mit-Sing-Song. Zu wenige Soli, die mir Gänsehaut bereiten.

Im Gegenteil, so wie mich Myles Kennedys Gesang schon auf der letzten Alter Bridge-CD genervt hat, nervt er micht auch auf World on Fire. Dabei fand ich seine Songs auf "Slash" und die Apocalyptic Love CD jeweils wirklich gelungen. Das Live-Album ist sowieso super. Aber ich finde seine Stimme auf WoF einfach zu eintönig und bei 17 Songs nervt das dann irgendwann. Vielleicht ist aber auch die Länge ein Problem. Wahrscheinlich hätten 12 Songs gereicht. Dann wäre es ein dichteres, qualitativ ausgeglicheneres Album geworden. So aber reicht es bei mir nur zu 2 Sternen (wäre ich objektiver, würden es evtl. 3 werden, aber aktuell wiegt die Enttäuschung über ein Album auf das ich mich wirklich gefreut habe noch zu schwer).

ABACUSSPIELE 08131 - Alles Käse, Kartenspiel
ABACUSSPIELE 08131 - Alles Käse, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alles Käse ist tatsächlich kein Käse sondern ein recht witziges Karten-/Würfelspiel bei dem sowohl das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder (und natürlich auch der Erwachsenen) fördert. Man muss erraten bzw. merken unter welchen Karten eine Mausefalle bzw. der Käse liegt. Wer als erstes in drei Mausefallen getappt ist, hat verloren.

Uns wurde das Spiel, dessen Karten sehr nett gestalte sind bisher noch nicht langweilig. Vor allem unsere Tochter (5 Jahre alt) gefällt das Spiel. Die Altersangabe (6 - 18) halte ich für ziemlich daneben. Zum einen kann man das Spiel locker ab 5 Jahren spielen und zum anderen auch wenn man schon über 18 Jahre alt ist.

FAZIT: Schönes Spiel das Erwachsene mit Kindern sehr gut spielen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20