Profil für Peter Bauer > Rezensionen

Beiträge von Peter Bauer

Peter Bauer
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)
Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)
Wird angeboten von bambiente

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorhänge, 1 Stern Abzug wegen chemischen Geruch beim auspacken, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderzimmer Vorhänge 'Sunshine' (2 Schals)
Diese Vorhänge machen sich sehr gut im Zimmer unserer Tochter. Sehr dezent mit dem gewissen Etwas. Nur beim auspacken kommmt einem erstmal ein chemischer Geruch entgegen, so dass man die Vorhänge erst waschen muss. Das Bügeln ist auch nicht so leicht, da die Vorhänge sehr starr sind. Deswegen 1 Stern Abzug.

Superfit Bonny 90028297, Mädchen Hausschuhe, Violett (aubergine kombi), EU 27
Superfit Bonny 90028297, Mädchen Hausschuhe, Violett (aubergine kombi), EU 27
Wird angeboten von Einkaufszentrum Paulisch

5.0 von 5 Sternen Tolle Hausschuhe, 20. Februar 2013
Die letzten 3 Paar Hausschuhe für unser Töchterchen waren immer solche Superfit Hausschuhe. Sie sind wirklich super. Nicht zu warm für gut geheizte Räume. Außerdem immer mit schönen Motiven, mit denen man sein Töchterchen begeistern kann. Auch das waschen in der Waschmaschine haben wir ausprobiert. Sogar dies ist möglich. Die Schuhe waren hinterher nicht kleiner.

Bierbaum 350410 Molton-Betteinlage wasserdicht, 90 x 200 cm, 1-teilig
Bierbaum 350410 Molton-Betteinlage wasserdicht, 90 x 200 cm, 1-teilig

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT, 20. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Betteinlage hat 5 Sterne verdient. Sie hält, was die Produktbeschreibung verspricht. Die Matratze bleibt trotz Malheur des Kindes trocken, ist sehr weich und bequem und knistert nicht. Auch nach dem Waschen ist ein trocknen an der Luft gut möglich. Dies hab ich extra ausprobiert. Im gut gelüfteten Kellerraum war sie nach einem Tag tatsächlich trocken.

Zwilling 64060-004-0 Prime Kochgeschirr Set 5 teilig, Induktionsgeeignet
Zwilling 64060-004-0 Prime Kochgeschirr Set 5 teilig, Induktionsgeeignet

5.0 von 5 Sternen Diese Töpfe sind jeden Cent wert!, 8. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Paket enthalten sind 5 Töpfe unterschiedlicher Größe. 2 kleine Töpfe (davon einer mit Stiel) mit einem Glasdeckel und drei immer größer werdende Töpfe mit je einem Glasdeckel. Zu allererst machten wir die Erfahrung, dass man beim Nudeln bzw. Eier kochen nur noch auf kleine Hitze einstellen muss und das Wasser trotzdem kocht. Dies ist vor allem der guten Wärmeverteilung (dank Sigmabondboden mit Aluminiumkern) und den gut schließenden Glasdeckeln zu verdanken. Diese schließen dermaßen luftdicht ab, dass die Flüssigkeit bei kleiner Hitze noch kocht. Seit wir diese Töpfe benutzen, können wir die Gardauer (z.B. bei Nudeln und Eiern) deutlich besser einschätzen. Vorher konnten wir da nie sicher sein. Außerdem brennt die Milch in diesen Töpfen nicht mehr an.

Praktisch ist auch die Messskala im Topf. Hier kann man bei größeren Mengen Flüssigkeit gut abschätzen, ob der Topf ausreicht oder nicht bzw. eine grobe Dosierung vornehmen.

Das Reinigen haben wir zunächst wie in der Gebrauchsanleitung empfohlen per Hand erledigt. Doch das war uns irgendwann zu umständlich. Mittlerweile landen die Töpfe immer in der Spülmaschine und wir können bis jetzt (wir nutzen die Töpfe seit ca. 5 Monaten) keine negativen Veränderungen feststellen.

In anderen Rezensionen wird angegeben, dass die Töpfe sehr schwer und unhandlich sind. Aus unserer Sicht trifft das nur auf die beiden großen Töpfe zu. Die drei kleineren Töpfe sind trotz des relativ hohen Gewichts sehr handlich.

Das einzig Negative an den Töpfen ist, dass lediglich vier Glasdeckel mitgeliefert werden. Man könnte sehr oft einen fünften Deckel brauchen.

FAZIT: Sehr gute Töpfe, mit denen man viel Freude beim Kochen hat!

Noris Spiele 606011071 - Beeren klau'n, Kinderspiel
Noris Spiele 606011071 - Beeren klau'n, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Spiel für 3 1/2 - jährige, 8. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel beinhaltet den Zauberraben "Schnabelgrün", 10 Spielplatten (ähnlich wie bei Zicke Zacke Hühnerkacke), 16 niedliche Blaubeeren, Karten mit den Werten 1, 2, 3 und vier Klaukarten.

Die Spielplatten werden im Kreis aufgebaut und mit den Blaubeeren bestückt. Nun darf das jüngste Kind beginnen. Zu Anfang darf man Schnabelgrün mittels aufdecken einer Spielkarte mit Werten 1, 2 oder 3 Spielplatten weiterziehen und alle Beeren des Blaubeerstrauchs pflücken oder mittels aufdecken einer Klaukarte eine Blaubeere eines Mitspielers klauen. Landet man auf einem Blaubeerstrauch, welcher bereits leer gepflückt wurde, landet Schnabelgrün neben dem Blaubeerstrauch im Sumpf (mittels umdrehen der Spielplatte). Durch abgeben von zwei Blaubeeren wird Schnabelgrün jedoch gerettet und darf weiterziehen. Das Spiel ist zu Ende, wenn Schnabelgrün im Sumpf landet und der jeweilige Mitspieler keine Blaubeeren mehr abgeben kann und Schnabelgrün damit im Sumpf untergeht. Der Spieler mit den meisten Blaubeeren hat gewonnen.

Unsere 3 1/2 - jährige Tochter hat großen Spaß an dem Spiel. Auch wir Eltern hatten unseren Spaß daran zu sehen, wie schnell unsere Tochter das Spiel konnte. Pädagogisch sinnvoll noch dazu, indem das Geben und Nehmen trainiert wird und der Schnabelgrün bis zu drei Felder weiterzieht und dadurch das Zählen trainiert wird.

Alles in allem ein gelungenes Spiel für die Kleinen im Kindergartenalter. Aus meiner Sicht ein absoluter Kauftipp für 3 1/2 bis 5 - jährige Kinder.

Pampers Easy up Windeln Gr.5 Junior 12-18 kg Mega Plus Pack , 100 Stück
Pampers Easy up Windeln Gr.5 Junior 12-18 kg Mega Plus Pack , 100 Stück
Wird angeboten von G&G Beauty Store

5.0 von 5 Sternen Für die Phase des "Sauber werdens" eine gute Option, 3. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht zu vergleichen mit den anderen Pamperswindeln, die einfach unschlagbar sind, aber im Vergleich zu anderen Höschenwindeln einfach klasse. Da unsere Kleine (3 1/2 Jahre) sich weigert, das grosse Geschäft in den Topf zu machen, benutzen wir derzeit diese Höschenwindeln. Die Windeln sind sehr gut, sind bequem zu tragen und stören nicht in der Bewegung. Nachdem unsere Kleine sich weigert, die DM-Höschenwindeln anzuziehen, müssen die Pampers Easy up Windeln wahrscheinlich bequemer sein. Auch für die Nacht sind die Windeln sehr gut geeignet. Sollte doch mal eine Pipiladung reingehen, wird dieses auch gut aufgenommen. Zwei Ladungen hält sie allerdings nicht immer aus.

Aus meiner Sicht sind die Windeln erst ab der Phase des "Sauber werdens" geeignet. Vorher sind sie eher unpraktisch. Zwar kann man sie sehr schnell mittels aufreissen ausziehen, jedoch muss man das Kind vor dem anziehen der neuen Windel erst mal unten rum komplett ausziehen.

FAZIT: Für die Phase des "Sauber werdens" eine gute Alternative.

Belkin N300 Wireless Mini Dualband  Range Extender
Belkin N300 Wireless Mini Dualband Range Extender
Wird angeboten von okluge

2.0 von 5 Sternen Funktioniert, 3. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann die negativen Rezessionen für dieses Produkt ganz und gar nicht verstehen.
Ausgepackt, eingesteckt, binnen 5 Minuten - anhand der beiliegenden Kurzinformation - konfiguriert (und ich bin kein EDV-Fachmann) und plötzlich ist der WLAN-Empfang (Router ist bei uns im Keller) im Erdgeschoß; sehr gut und im ersten Stock auch noch ausreichend. Damit erfüllt das Teil alle Anforderungen die ich an einen WLAN-Extender habe.

EDIT: Jetzt habe ich nachträglich doch noch 3 Punkte abgezogen, weil die Geschwindigkeit plötzlich arg zu wünschen übrig lässt. War das am Anfang kein Problem habe ich plötzlich Schwankungen in der Geschwindigkeit meines Netzwerks, die nicht zu entschuldigen sind. Da bleibt von meinem VDSL 50 nicht viel übrig. Habe schon versucht, das Teil neu zu konfigurieren, hat aber nicht geklappt bzw. das Tempo bleibt ähnlich niedrig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2013 5:58 PM CET

Idena 6800533 - CD und MP3 - Player mit zwei Mikrofonen zum Mitsingen und USB Anschluß in weiß

2.0 von 5 Sternen Leider nach zwei Wochen kaputt, 27. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Insgesamt fällt es ein wenig schwer, das Produkt objektiv zu bewerten, weil es leider nach 2 Wochen in Betrieb keine CDs mehr erkennt.

Aber von Anfang an: Das erste was stört, sind die fehlenden Batterien (und Baby-Zellen hat man heutzutage leider nur noch selten griffbereit zu Hause) und das fehlende Netzteil. Das heißt, wer seinem Kind den Idena 6800533 schenken will, sollte eines von beiden griffbereit haben, sonst ist die erste große Enttäuschung vorprogrammiert. Wenn der Player läuft, ist der Spaßfaktor allerdings sehr hoch. Kritikpunkt ist die hohe Mikrofonlautstärke, die regelmäßig zu Rückkopplungsgeräuschen führt. Das ist verbesserungsfähig. Der Sound ist nicht wirklich gut, aber unsere Kleine hat da ja noch keine hohen Ansprüche, insofern reicht das vollkommen aus.

Der USB-Anschluss ist meiner Meinung nach vollkommen verfehlt. Das schaffen die Kinder (zumindest die unsere) noch nicht. Da gehts im Wesentlichen darum, eine CD einzulegen und abspielen zu können.

Nach zwei Wochen hat sich allerdings die große Enttäuschung eingestellt, weil der Player plötlich keine CDs mehr erkannt hat. Damit ist das Gerät für uns völlig unbrauchbar geworden.

FAZIT: Grundsätzlich ein ordentlicher Kinder-CD-Player, der leicht zu bedienen ist und den Anforderungen für Kinder vollständig entspricht. Den USB-Anschluss kann man sich sparen, also reicht auch die Ausführung ohne USB, bei der man sich 20 Euro sparen kann.
Leider hat sich der Player nach 2 Wochen verabschiedet. Ob es sich dabei nur um ein Montagsgerät oder ein grundsätzliches Qualtiätsproblem handelt, kann ich leider nicht beurteilen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2013 12:49 PM MEST

Sony DSC-HX200V Digitalkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, GPS, Schwenkpanorama)

4.0 von 5 Sternen Gute Bridge-Kamera, 7. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei der Sony DSC-HX200V handelt es sich um eine Bridge-Kamera. Eine Bridge-Kamera ist quasi ein Mittelding zwischen einer Kompaktkamera und einer Spiegelreflexkamera. Sie funktioniier mit der Technik einer kompakten Digitalkomera (ohne Spiegel und ohne Wechselobjektiv (im Gegensatz zur Systemkamera)) hat aber einen ähnlichen Funktionsumfang wie eine Spiegelreflex.

Zum Produkt:
Das erste das auffällt: im Lieferumfang ist keine Speicherkarte enthalten. Macht aber erst mal gar nichts, denn die Kamera ist mit einem internen Speicher von 105 MB ausgerüstet. Das reicht erst mal um ein paar Probebilder zu machen. Ich habe die Kamera mit einer 8 GB Karte ausgerüstet. Für meine Belange reicht das vollkommen aus. Ein Ladegerät benötigt die Kamera nicht. Der Akku kann nur in der Kamera aufgeladen werden. Positiv ist die Möglichkeit den Akku auch über eine USB-Verbindung am PC aufzuladen.

Die Akkulaufzeit wird minutengenau im Display angezeigt, allerdings ist die Laufzeit mit ca. 4 Stunden Dauerbetrieb nicht wirklich lang. Für den Einsatz als Urlaubskamera also am Besten den Kauf eines zweiten Akkus in Betracht ziehen.

Zur Kamera selbst: Die Kamera ist mit einem riesigen Zoom (max. 30fach) ausgestattet. Das Weitwinkel ist zwar nichts besonderes, aber für einen Amateurknipser wie mich reicht das allemal. Daneben hat sie mit Die Kamera hat einen riesigen Funktionsumfang. Neben den manuellen Programmen wie Blendenautomatik, Verschlussautomatik oder einer vollständigen Automatik gibt es eine riesige Palette an Programmen (Automatik, überlegene Automatik, Szenenwahl, 3D-Fotographie, eine Schwenkpanorame-Funktion). Meine Erfahrungen mit den Automatik- und Szenenprogrammen sind meist recht positiv. Was mir wirklich gut gefällt ist der Panorama-Modus: Auslöser gedrückt halten und die Kamera möglichst ruhig (am besten auf einem Objektiv) schwenken und man hat ein tolles Panorama-Bild, das man nicht mehr auf dem PC bearbeiten muss.

Die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin aber auch keiner der Rezensenten, die bei jedem Produkt ein Haar in der Suppe suchen, sondern gehe von meinen persönlichen Ansprüchen, als wenig ambitionierter Hobbyfotograf aus. Und meinen Ansprüchen wird die Kamera voll und ganz gerecht.
Die Auslösegeschwindigkeit der Kamera ist große Klasse. Da steht sie selbst den DSR-Kameras kaum nach.

Großartig ist die Video-Funktion. Full-HD mit einer wirklich guten Qualität. Das macht meine Videokamera quasi überflüssig. Tatsächlich habe ich meine Videokamera nicht mehr benutzt, seit ich die Sony habe.

Was etwas Schade ist, ist der fehlende Zubehör-Schuh. Warum man bei einer so gut ausgestatteten Kamera auf einen Zubehör-Schuh verzichtet hat, ist mir ein Rätsel.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das fehlende RAW-Format bei den Aufnahmen. Es gibt leider nicht einmal die Möglichkeit zwischen RAW und JPG zu wählen.

Der letzte Kritikpunkt ist der ziemlich kleine und schlecht aufgelöste Sucher. Wenn ich so einen schlechten Sucher einbaue, kann ich meiner Meinung nach gleich darauf verzichten.

FAZIT: Sehr gute Bridge-Kamera mit ein paar kleineren Schwächen, die einen Hobbyfotografen wie mich jederzeit zufrieden stellt.

Reebok The Easytone Step, magenta, RAP-40185MG
Reebok The Easytone Step, magenta, RAP-40185MG

4.0 von 5 Sternen Super Trainingsgerät, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Reebok The Easytone Step (Ausrüstung)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Gerät ist ein super Trainingsgerät. Vorweg muss man sagen, man darf es nicht mit den üblichen Steps vergleichen. Da mit zwei Luftkissen ausgestattet, kann man damit nicht die üblichen Stepübungen vollführen. Je nach Luftmenge in den Luftkissen (mitgeliefert wird eine Luftpumpe, mit der man die Luftmenge regulieren kann), geht es unter anderem auch ums Gleichgewicht. Mitgeliefert wird eine Übungs-DVD mit Anleitung, kurzen Aufwärmübungen und Übungen für alle Körperpartien, die je nach Lust und Laune oder Fitness kürzer oder länger ausgeführt werden können. Die Übungen dauern insgesamt ca. 30 Minuten. Jedoch empfiehlt es sich, mit langer Hose zu trainieren. Manche Übungen tun mit kurzer Hose etwas weh.

Ein Punkt Abzug gibt es lediglich für die Übungs-DVD. Diese ist für meinen Geschmack viel zu kurz ausgefallen. Aus diesem Grund habe ich nach einer DVD gesucht mit extra Übungen fürs Easytone Step. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden. Ein weiteres Manko ist die monotone Musik. Alle Übungen werden mit derselben Tonfolge untermalt. Sehr gut finde ich, dass bei jeder Übung gezeigt wird, welche Muskelgruppen gerade beansprucht werden.

Abgesehen von der DVD ein tolles Trainingsgerät, mit dem ich sicher so oft wie möglich traineren werde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20