Profil für Peter Bauer > Rezensionen

Abacusspiele 08131 - Alles Käse, Kartenspiel
Wird angeboten von mecodu

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 21. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Alles Käse ist tatsächlich kein Käse sondern ein recht witziges Karten-/Würfelspiel bei dem sowohl das Gedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder (und natürlich auch der Erwachsenen) fördert. Man muss erraten bzw. merken unter welchen Karten eine Mausefalle bzw. der Käse liegt. Wer als erstes in drei Mausefallen getappt ist, hat verloren.

Uns wurde das Spiel, dessen Karten sehr nett gestalte sind bisher noch nicht langweilig. Vor allem unsere Tochter (5 Jahre alt) gefällt das Spiel. Die Altersangabe (6 - 18) halte ich für ziemlich daneben. Zum einen kann man das Spiel locker ab 5 Jahren spielen und zum anderen auch wenn man schon über 18 Jahre alt ist.

FAZIT: Schönes Spiel das Erwachsene mit Kindern sehr gut spielen können.

Oregon Scientific RAR 501 Wetterstation Multi Zone
Oregon Scientific RAR 501 Wetterstation Multi Zone

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. September 2014
Die Oregon Scientific MultiZone Wetterstation, ist eine äußerst hilfreiche Wetterstation mit drei Sendern, d.h. kann auf dem Empfänger die Temperatur des aktuellen Raums sowie von 3 weiteren Räumen (bzw. 2 Räumen und die Außentemperatur)) abgelesen werden. Zusätzlich bietet die Wetterstation eine Wettervorhersage für die nächsten 12 Stunden, was ebenfalls recht nützlich sein kann.

FAZIT: Eine Wetterstation mit der wir bisher sehr zufrieden sind. Sehr praktisch vor allem für Familien, weil man mit einem Blick erkennen kann, wie die Temperatur in den Kinderzimmern gerade ist. Allerdings muss sich erst noch zeigen, ob er etwas länger haltbar ist, als die anderen Wetterstationen, die wir bisher hatten.

Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf
Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf
von Irwin Shaw

5.0 von 5 Sternen Unbekanntest Kleinod, 15. September 2014
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf ist eine wunderbare (ich würde sagen) Satire, die davon handelt wie es einem Mann aus einfachen Verhältnissen, der zufällig zu Geld gekommen ist, in der High-Society der 70er Jahre ergeht. Wunderbar geschrieben, äußerst witzig und spannend bis zum Schluss. Leider nur noch gebraucht erhältlich.

Poltergeist
Poltergeist
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Poltergeist (Amazon Instant Video)
Poltergeist ist ein absoluter Klassiker der Horrorfilm-Geschichte, den sich jeder Genre-Fan (allerdings wird hier nicht gemetzelt) ansehen sollte. Besonders gruselig macht den Film die Tatsache, dass der Großteil der Hauptdarsteller kurz nach dem Dreh dem sog. Poltergeist-Fluch erlegen und gestorben ist.

CBX Isis Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2014, Gray Rabbit
CBX Isis Autositz Gruppe 1/2/3 (9-36 kg), Kollektion 2014, Gray Rabbit
Wird angeboten von kikiwelt

4.0 von 5 Sternen Guter Zweitsitz, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der CBX Isis Autositz ist für uns ein perfekter Kindersitz für den Zweitwagen, mit dem bestenfalls mal zum Einkaufen oder in den Kindergarten gefahren wird. Genau dafür ist der Sitz nämlich perfekt.

Der Sitz ist ziemlich leicht und vor allem lässt er sich (lt. Beschreibung) im Alter von 9 Monaten bis 11 Jahren nutzen. Er ist also - in seinen verschiedenen Aufbaumöglichkeiten - für die ganze Kindheit nutzbar. Erster Nachteil (führt aber nicht zum Punktabzug, da man das ja vorher wusste) ist die fehlende Isofix-Halterung. Weiterer Nachteil ist die absolut mangelhafte Bedienungsanleitung, allerdings ist der Sitz relativ selbsterklärend und man kann die richtige Bedienung auch "googlen". Bei youtube gibt es hilfreiche Videos.

Die Verarbeitung könnte durchaus etwas besser sein, wie bei seinen größeren Brüdern aus der Cybex-Familie gewohnt. Unser Kleiner sitzt in dem Sitz aber relativ gut und fühlt sich auch sehr wohl darin. Zu starkes Schwitzen kann ich bisher noch nicht beobachten. Allerdings wird der Sitz, ja auch nur auf Kurzstrecken benutzt. Das Sicherheitskissen wirkt recht stabil und ist nach den von mir vorher gelesenen Testberichten sehr gut.

FAZIT: Insgesamt ein ordentlicher Sitz für Fahrzeuge ohne Iso-Fix oder für Kurzstrecken. Sofern Isofix-Vorrichtung vorhanden, sollte aber das Modell mit Isofix-Halterung gekauft werden. Den Punktabzug gibt es für die misaerable Bedienungsanleitung.

Pelikan 936922 Füllhalter Epoch P360, M, titan-silber
Pelikan 936922 Füllhalter Epoch P360, M, titan-silber

5.0 von 5 Sternen Schicker Füller, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Füller ist vielleicht etwas teuer. Allerdings spricht einiges für einen Kauf:

- Patrone läßt sich sehr leicht einlegen
- man muss nur ca. eine halbe Minute warten, bevor man loslegen kann
- Kappe kann man sehr schön lösen (ich hatte einen Füller getestet, bei dem war das nicht so einfach)
- Füller liegt gut in der Hand (meine Frau hat ihn ebenfalls getestet und kann ebenfalls gut damit schreiben)
- Schrift ist sehr flüssig ohne Unterbrechungen
- sieht wirklich schick aus

Fazit: Kann man kaufen

Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)
Nivea Sun Pflegende Sonnenmich LSF 50+, 1er Pack (1 x 200 ml)

5.0 von 5 Sternen Eine Sonnencreme, die schützt, 19. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Creme lässt sich gut und leicht auftragen, riecht gut und schützt zuverlässig vor der Sonne. Meine fünfjährige Tochter ist ein heller Hauttyp und hatte am Ende eines heissen Sommertages keinen Sonnenbrand. Eine Verfärbung der Kleidung konnte ich nicht feststellen, jedoch hatte sie lediglich bunte Kleidung (vorzugsweise pink) an. Positiv finde ich auch, dass kein Aluminium enthalten ist (im Gegensatz zu anderen Niveaprodukten). Aluminium ist beispielsweise in Deos zu finden und soll krebserregend sein.

Fazit: Kauf kann empfohlen werden

Nachtrag: Nach unserem Urlaub in den Bergen kann ich nur Positives berichten. Meine Tochter hatte nach einem Tag mit richtig gutem Wetter keinen Sonnenbrand.

Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz
Audio-Technica ATH-CKX9IS Sonic Fuel In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 19. August 2014
Auf den Audio-Technica In-Ear bin ich über verschiedene Testberichte aufmerksam geworden. Die positiven Testberichte haben definitiv nicht übertrieben. Der Sound ist tatsächlich sehr gut. Der Sitz der In-Ears ist etwas gewöhnungsbedürftig, was am etwas ungewöhnlichne Design liegt. Bei mir passen die Plugs aber recht gut, die Außengeräuschabschirmung ist entsprechend gut. Dem Hörgenuss steht also nichts im Wege.

FAZIT: Wenn man mit dem Design und der Passform klarkommt, aufgrund des Sounds eine klare Kaufempfehlung.

Hansaplast Junior Mickey, 5er Pack (5 x 16 Stück)
Hansaplast Junior Mickey, 5er Pack (5 x 16 Stück)

5.0 von 5 Sternen Fast zu schade um sie zu verkleben :-), 17. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Hansaplast Junior Mickey Pflaster erfüllt alle Versprechen. Es ist in der Handhabung sehr einfach, klebt gut und lässt sich doch einigermaßen schmerzfrei wieder abziehen. Vor allem aber dient es als Trost für die verletzten Kinder. Die finden die hübschen Mickey-Maus-Motive nämlich absolut toll und wollen - wie schon in einer anderen Rezension beschrieben - für jede noch so kleine Wunde ein Mickey-Maus-Pflaster haben. In der Beziehung rate ich allen Eltern zur Vorsicht, denn unsere Tochter würde am liebsten auch alle ihre Kuscheltiere, wenn diese sich beim Spielen verletzt haben :-), mit den Pflastern bekleben.

Die einzigen Kritikpunke sind das Fehlen von großen Pflastern und die Tatsache, dass jedes Pflaster noch einmal gesondert verpackt ist und dadurch eine Menge Müll produziert wird.

FAZIT: Ein gutes Pflaster, dass wir immer zu Hause haben. Vor allem, weil es auch als "Trostpflaster" sehr gut funktioniert.

Kaiser 637440 La Forme Plus mobil Springform mit Haube
Kaiser 637440 La Forme Plus mobil Springform mit Haube

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Springform mit schwer lösbarer Haube, 11. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Springform vermittelt gleich beim Öffnen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Auch nach mehrmaligem Gebrauch sind am Boden keine Kratzspuren feststellbar. Der Boden ist also tatsächlich schnittfest. Ausgelaufen ist auch noch nichts. Weiterhin musste ich feststellen, dass der Kuchen gut aufgeht. Ich habe denselben Kuchen nun bereits mehrmals mit meiner alten Form und dieser Form gebacken. Der gemessene Durchmesser, leider nicht die angegebenen 26 cm sondern 24 cm, ist bei beiden Formen gleich. Mit der Kaiser Backform habe ich dass deutlich bessere Ergebnis erzielt. Die Haube hält bombenfest. Sie ist sehr leicht aufzusetzen. Zu reinigen ist die Form ebenfalls sehr leicht. Besonders gut gefällt mir, dass man den Ring komplett öffnen kann. So können wirklich alle Teigreste entfernt werden.

Negativ ist, dass der angegebene Durchmesser von 26 cm nicht dem tatsächlichen Durchmesser entspricht. Dies kann natürlich bei bestimmten Tortenkreationen zu Problemen führen. Weiterhin ist die Haube schwer wieder abzunehmen. Erst wenn man die Technik raus hat, kriegt man das Öffnen gut hin. Risse (vgl. andere Rezensionen) an der Haubenöffnung konnte ich noch keine feststellen.

Insgesamt kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20