Profil für Mysterylady > Rezensionen

Mysterylady

Seite: 1 | 2 | 3
170/Straße des Grauens
170/Straße des Grauens

5.0 von 5 Sternen Neue potenzielle Lieblingsfolge...rau und erwachsen, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: 170/Straße des Grauens (Audio CD)
Als langjähriger und riesiger Fragezeichen-Fan war ich schon gespannt auf die Folge, als ich nur deren Inhaltsangabe gelesen hatte.
Und tatsächlich wagt diese Episode einiges, gewinnt aber meiner Meinung nach auf ganzer Linie:

Sie geht in Inhalt und Charakterisierung tiefer und wagt sich näher zur Persönlichkeit der drei - mittlerweile - jungen Männer vor: Wer sind Justus, Peter und Bob? Was macht sie im Kern aus und wie reagieren sie in einer Extremsituation?

Sicherlich muss man diesen ungewohnten Ansatz eines Fragezeichen-Hörspiels mögen.
Mich persönlich hat er vollends überzeugt.
Die gesamte Atmosphäre wirkt erwachsener und rauer, da die drei ihrer gewohnten und gesicherten Umgebung beraubt und vor extreme Bedingungen gestellt werden - jeder einzelne wird gleichermaßen gefordert, was ebenfalls nicht in jedem ???-Fall zutrifft.
Doch abgesehen von der charakterlichen Stärke dieser Episode finde ich auch ihre Geschichte sehr spannend - man folgt den dreien auf einer fesselnd-düsteren Schnitzeljagd und sieht Highway und Casino förmlich vor sich.

Und ja, auch den Abschluss der Folge fand ich trotz - oder gerade wegen - ihres ziemlich offenen Endes sehr gelungen.
Ein gutes Hörspiel zeichnet sich schließlich nicht zwangsläufig dadurch aus, dass es dem Hörer eine leicht zu konsumierende Lösung präsentiert.

Diese Folge reiht sich auf jeden Fall in meinen Top-3-Lieblingsfolgen ein und hat mich auf ganzer Linie begeistert! Gern würde ich noch mehr in diese Richtung hören!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2015 11:52 PM MEST

Fucking Beautiful
Fucking Beautiful

5.0 von 5 Sternen Geiler Song!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fucking Beautiful (MP3-Download)
Ich fand Judith vom ersten Moment an beeindruckend und sie ist das beste Beispiel dafür, dass Äußerlichkeiten nichts mit Herz und Stimme zu tun haben!
Leider ist es oft so, dass Menschen aufgrund Ihrer äußeren Erscheinung in bestimmte Schubladen gedrückt werden, und deshalb wünsche ich ihr alles, alles Liebe und viel Erfolg und die musikalische Bestätigung, die sie von Herzen verdient! :)
Toll ist von "TVoG" die Songauswahl für alle Kandidaten und es war eines der schönsten und stärksten Halbfinalsendungen aller Musik-Castingshows, wie ich finde!

Da gibt's nur eins, Leute: Kaufen, kaufen, kaufen!!! ;)

Liebe Grüße an alle da draußen und Merry Christmas!

Bodyguard [Special Edition]
Bodyguard [Special Edition]
DVD ~ Gary Kemp

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk..., 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodyguard [Special Edition] (DVD)
...und so viel mehr als bloß ein Liebesfilm.

Whitney Houston, die wohl größte Sängerin ihrer Zeit zeigt sich hier auch als gute Schauspielerin und steuert einen wunderbaren Soundtrack bei, Kevin Costner brilliert als etwas wortkarger, aber dafür umso charismatischer und sensibler Bodyguard. Dieser Film überschreitet gängige Genregrenzen und vereint Humor, Romantik, Thriller und Action zu einem zeitlosen Mix, der mich persönlich immer wieder überzeugt.
Sogar die Synchronstimmen sind gut getroffen, wobei sie die Originalversion natürlich nicht übertreffen können.

Ich bin begeistert vom "Bodyguard" und zähle ihn zweifelsohne zu meinen absoluten Filmfavoriten.

Everything You Want
Everything You Want
Wird angeboten von feinerkerl

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Everything You Want (Audio CD)
Ich habe diesen Titel durch Zufall irgendwann einmal im Radio gehört und mir gleich danach auf CD gekauft.

Ein wirklich wunderbarer Song, der immer für gute Laune sorgt.
Sehr empfehlenswert!

James Bond 007 - Ein Quantum Trost
James Bond 007 - Ein Quantum Trost
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Das ist der "neue Bond"?, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Ein Quantum Trost (DVD)
Nun ja. Ich habe einige James Bond-Filme gesehen und war immer sehr gut unterhalten.
Die Bonds, die ich geschaut habe, hatten von Allem, was einen gelungenen Film ausmacht, genug: Spannung, Action, eine verständliche Hintergrundgeschichte und natürlich - einen wunderbar lässig-coolen James Bond im Vordergrund.

All dies sind durchaus lobenswerte Eigenschaften, die mir persönlich bei diesem Bond eindeutig gefehlt haben.
Man kann sich über Geschmack streiten wie man will, die einen bevorzugen den "neuen", die anderen den "alten" James Bond.

Doch dieser Film hat für mich schlichtweg kein Bond-Feeling.
Er ist zwar durchtränkt von Blut - und vor allen Dingen Rachedurst, doch - macht das einen guten Actionfilm aus, ja gar einen guten Bond?

Der Agent selbst wirkt irgendwie chronisch gereizt und erschießt alle, die ihm zur falschen Zeit am falschen Ort über den Weg laufen. Natürlich kann man mit der Erklärung kommen: "Er hat ja auch viel durchgemacht."
Aber bitte. Er ist James BOND.

Da erinnert man sich doch mit Wonne an solche Gentlemen wie Roger Moore und Pierce Brosnan.

Der Geschichte an sich konnte ich als geübte Actionfilm-Schauerin leider überhaupt nicht folgen - ebenso wie den zahlreichen Stunts.

Letzten Endes denke ich an etwas zurück, was mir ein guter Bekannter gesagt hatte, bevor ich den Film sah.
Er meinte grinsend: "Entweder liebt man diesen Bond, oder man hasst ihn."

Ich gebe ihm damit vollkommen Recht.

Cold Case
Cold Case
Wird angeboten von Rock Pop

5.0 von 5 Sternen Großartiger Score einer leider viel zu unbekannten und unterschätzten Serie, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Cold Case (Audio CD)
Bevor auf die Qualität dieses Produktes eingegangen wird, muss ich erst einmal anmerken, dass das Erscheinen der CD mich sehr und freudig überrascht hat.

Ich bin seit über einem Jahr großer Fan der Serie "Cold Case", die meiner Meinung nach leider hier in Deutschland viel zu unbekannt und unterschätzt ist. Vor einiger Zeit ist sie sogar von allen deutschen Sendern, die sie bisher ausgestrahlt haben, abgesetzt worden.
Da noch keine DVD zu der Serie erhältlich ist, werden sich Fans von Cold Case, wie auch ich, sehr über die Herausgabe dieses Artikels freuen, da die Serie nun schon seit sechs Jahren besteht.

"Cold Case", eine der vielen vom Erfolgsproduzenten Jerry Bruckheimer (Fluch der Karibik, Pearl Harbor) produzierten Fernsehserien, zeichnet sich durch exzellente, in Deutschland viel zu unbekannte Schauspieler, ein gut recherchiertes Drehbuch und spannende wie auch emotionale Fälle aus, da die Ermittler der Mordkommission Philadelphia Fälle aufklären, auf deren Frage nach dem Täter seit Jahren keine Antwort gefunden wurde.

So erstklassig diese Serie ist, so erstklassig und gut passt auch dieser Score (nicht Soundtrack) zur Atmosphäre der Krimiserie.
Michael Levine als Komponist gelingt es sehr gut, die Serie zu untermalen und den Score trotzdem zu etwas Besonderem werden zu lassen.

Sehr empfehlenswert!

Chaos
Chaos
DVD ~ Jason Statham
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen Spannend und überraschend!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Chaos (DVD)
Meiner Meinung nach einer der besten neuen Actionfilme überhaupt. Durch überraschende Wendungen und zum Teil recht undurchsichtige Charaktere wird die Spannung in keinem Augenblick des Films fallen gelassen und man sitzt manchmal mit einem Fragezeichen im Gesicht vorm Fernseher. Auch die gut gemachten Effekte und die überzeugenden Darsteller sind weitere gute Aspekte am Film, dessen verworenene Story ein für den Zuschauer sicher überraschendes Ende findet und dessen leicht düstere Atmosphäre einen vom ersten Moment an fesselt. Alles in allem ein empfehlenswerter Actionfilm!

Eine Frage der Ehre [Special Edition]
Eine Frage der Ehre [Special Edition]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Eine Frage der Ehre [Special Edition] (DVD)
Ein wirklich excellent gelungener Film mit überzeugenden Darstellern, der nachdenklich macht und einen auch nach Ausschaltens des Fernsehers noch beeindruckt. Er glänzt besonders durch geniale, kluge Dialoge und eine Story, die den "roten Faden" nie verliert. Sehr empfehlenswert!

Mercy
Mercy
Wird angeboten von Mo's Music & Media

5.0 von 5 Sternen Einfach hervorragend!, 8. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Mercy (Audio CD)
Ein wirklich klasse Song von einer tollen Newcomerin! Habe ihn in einer Fernsehwerbung das erste Mal gehört und war sofort begeistert von der tollen Stimme und dem Gute-Laune-Feeling des Songs. Doch nicht nur Mercy ist klasse. Besonders gut gefällt mir auch "Tomorrow", welches ebenfalls auf der CD zu finden ist. Beide Songs verbreiten eine tolle Atmosphäre und sind auch geeignet für Tage, an denen einfach alles schief läuft und man auf andere Gedanken kommen möchte. Ich hoffe Duffy macht so wundervoll weiter!

Cold Case (TV-Serie)
Cold Case (TV-Serie)
DVD ~ Kathryn Morris

5.0 von 5 Sternen Kopf hoch!, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Cold Case (TV-Serie) (DVD)
Wie heißt es immer so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Aber zur Sache: Jeden Mittwoch verfolge-nein verschlinge-ich die Serie, weil sie einfach die perfekte Mischung aus Krimi,Drama und ein klein wenig Liebesgeschichte ist. Es wird nie langweilig,auch wenn diese Serie komplett ohne Actionszenen auskommt. Mein persönlicher Favorit ist ja immer noch Detective Lily Rush, auch wenn sie-meiner Meinung nach-etwas gefühlskalt ist.Das einzige,was ich mich manchmal beim Fernsehen frage,ist,ob die Kriminalbeamten überhaupt so etwas wie ein Privatleben haben. Ich meine,man sieht ja nie irgendeinen von ihnen so banale Sachen machen wie z.B. ins Kino gehen oder etwas in der Art. Naja,vielleicht würde das Allem auch ein bisschen am Tempo wegnehmen. Genug geschrieben,am besten einfach die Folgen sehen..und die Hoffnung nicht aufgeben...

Seite: 1 | 2 | 3