Profil für S. Michael > Rezensionen

Beiträge von S. Michael
Top-Rezensenten Rang: 611

S. Michael
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4, 4831, 61x297 mm Papier matt 75 Stück weiß
Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4, 4831, 61x297 mm Papier matt 75 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4, 9. Juli 2014
Die Herma Inkjet Ordnerrückenetiketten A4 mit der Nummer 4831 sind Etiketten für breite Ordner.

Es sind immer 3 Etiketten pro Blatt, also sind in der Schachtel 25 Blatt. Die Etiketten sind ohne Probleme mit dem SW-Laser bedruckbar (gleich ausprobiert) und sind so lang, dass sie auch über das Eingriffloch des Ordners gehen.

Die Haftfähigkeit auf den Ordnern ist gut, das Papier stabil und dick genug (meistens überklebe ich alte Etiketten nur und löse sie nicht ab). Finde die Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4 sehr gut, der Preis ist Ok. Hilfreich ist die Software von Herma, alternativ kann man auch Software von Zweckform nutzen (habe da noch eine alte Version).

Herma InkjetOrdnerrückenetiketten A4, 4825, 192x38 mm Papier matt 175 Stück weiß

5.0 von 5 Sternen Herma Inkjet Ordnerrückenetiketten A4, 9. Juli 2014
Die Herma Inkjet Ordnerrückenetiketten A4 mit der Nummer 4825 sind selbstklebende Etiketten mit 7 Etiketten pro Blatt. Sie sind für schmale Ordner gedacht und ohne Lochung für das Eingriffloch.

Das Papier ist dick und stabil genug, lässt sich auch mit meinem SW-Laser bedrucken. So sehen die Ordner im Schrank viel ordentlicher aus :D. Mit den 25 Blatt hat man einen guten Vorrat (nutze selbst verschiedene Ordner verschiedener Marken).

Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau
Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20x20 cm blau

4.0 von 5 Sternen Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch 20 cm x 20 cm, 9. Juli 2014
Das Durable 5794-06 Techclean Reinigungstuch ist mit 20 cm x 20 cm groß genug zum Reinigen von Notebookdisplays oder Monitoren. Ich werde das Tuch für mein Tablet nehmen, da dieses leider sehr schnell verschmutzt.

Die Reinigungsleistung ist gut, der Stoff fasst sich dick genug an. Waschbar ist das Tuch auch noch (lasse die anderen Microfasertücher immer mit der Maschine mitwaschen), ob es sich verzieht kann ich erst auf Dauer sagen.

Dennoch finde ich das Tuch für die Größe zu teuer (andere Tücher im 3er-Pack aus dem Discounter kosten weit weniger), daher gibt es vier Sterne.

Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2 [2 DVDs]
Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2 [2 DVDs]
DVD ~ Charlie Sheen

5.0 von 5 Sternen Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hot Shots! - Teil 1 + Teil 2 [2 DVDs] (DVD)
Die beiden Teile von Hot Shots habe ich in meiner Jugend als VHS (das kennt heute ja fast keiner mehr :D) zig-male angeschaut. Natürlich muss man, damit man die Anspielungen versteht, auch viele andere Filme bzw. Persönlichkeiten kennen.

Die beiden Filme haben jedenfalls auch über die lange Zeit nichts von ihrem Charme verloren, Klamauk bzw. Komik, mit der man gut unterhalten wird.

Die Bild- und Tonqualität ist erstaunlich gut und mit nervigen Trailern o.Ä. hat man sich zum Glück zurückgehalten. Nun, wer entscheidet sich? Gummibärchen oder Liebesperlen?

Die vollen fünf Sterne von meiner Seite, der Preis des 2er-DVD-Sets ist zudem auch fair.

Stephen King's Nightmares & Dreamscapes [3 DVDs]
Stephen King's Nightmares & Dreamscapes [3 DVDs]
DVD ~ William Hurt
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Stephen King's Nightmares & Dreamscapes, 7. Juli 2014
Als Fan von Stephen King habe ich natürlich viele Bücher von ihm gelesen und die meisten Verfilmungen gesehen.

Stephen King's Nightmares & Dreamscapes finde ich gelungen, die Verfilmungen schwanken bei der Bewertung zwischen vier und fünf Sternen, die Kurzgeschichten sollte man klar vorher schon gelesen haben. Interessant ist, dass verschiedene Regisseure für die Folgen verantwortlich waren. Die Umsetzung der Geschichten ist als gelungen zu betrachten.

Die Bild- und Tonqualität ist gut, die Zugaben (Dokumentationen, Interviews, Making-Of) nett.

Die Sammlung mit den 3 DVD sollte daher bei keinem Stephen-King-Fan fehlen.

CnMemory Gehäuse extern 3,5 USB 3.0 AIRY (schwarz)
CnMemory Gehäuse extern 3,5 USB 3.0 AIRY (schwarz)
Wird angeboten von Das heilige Überbyte (Rechnung mit MwSt kommt per Mail)

4.0 von 5 Sternen CnMemory Gehäuse extern 3,5 USB 3.0 AIRY, 6. Juli 2014
Wichtig: Wer die selbst einzubauende Festplatte öfter aus dem CnMemory Gehäuse wechseln möchte muss zu einem anderen Modell greifen. Das Gehäuse wird per Klips zusammengefügt. Diese dürften sich nur schwer wieder lösen lassen!

Lieferumfang:
In der Schachtel ist eine kurze Anleitung ohne Bilder (mehr oder weniger werden die Spezifikationen wiedergegeben, den Einbau muss man also selbst hinbekommen :D), ein kurzes USB-Kabel, ein Netzteil mit Hohlstecker und das Gehäuse an sich.

Einbau:
Der Einbau der notwendigen Festplatte ist kein Problem, die Festplatte wird einfach eingeschoben (auf die Platine). Leider waren bei mir keine Schrauben dabei, damit man die Festplatte im Gehäuse fixieren kann (das finde ich echt schade, musste in meiner Schraubenschachtel wühlen, bis ich vier Stück zusammengefunden habe mit dem richtigen Gewinde und Länge).

Ist die Festplatte fest (und hat man sicherheitshalber noch mal einen Probelauf durchgeführt ob die Platte am Rechner dann auch erkannt wird) kann man das Gehäuse schließen. Es empfiehlt sich, vorher die Folie zu entfernen (wenigstens ein Stück), damit diese in der Teilungsfuge des Gehäuses nicht eingeklemmt wird.

Funktion:
Mit dem recht kurzen Kabel wird das Gehäuse mit der nun verbauten HDD an den PC angeschlossen, in meinem Fall muss die HDD erst initialisiert und formatiert werden. Die erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeiten hängen vom jeweiligen Computerchipsatz ab und der verbauten Festplatte. Um die 80 bis 100 MB/s schaffe ich damit schon (Anzeige nach Windows 7), was im erwarteten Rahmen liegt.

Der Schriftzug "Airy" ist dauerhaft blau beleuchtet. Die Festplatte läuft nur dann an, wenn sie auch per USB am Rechner hängt. Der Ein- und Ausschalter ist ein einfacher, runder Drucktaster. Er tut aber seinen Job. Das Kabel am Gehäuse ist ein USB 3.0 Typ B-Stecker und nicht wie von mir erwartet ein USB 3.0 Micro-B Stecker. Egal, funktionieren tut es auf jeden Fall.

Fazit:
In der Summe ergibt sich in meinen Augen eine gute Bewertung. Ein Stern fehlt wegen dem mangelnden Befestigungsmaterial und wegen dem "Klip-Gehäuse". Wenigstens macht der Kunststoff einen stabilen Eindruck. Vier gute Sterne mit Tendenz zu fünf Sternen.

SanDisk Ultra Dual 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
SanDisk Ultra Dual 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

3.0 von 5 Sternen SanDisk Ultra Dual 32GB Speicherstick, 6. Juli 2014
In Kurzform könnte man sagen: Idee gut, schwache Umsetzung.

In etwas längerer Form: Der USB-Stick wird in einer Pappe-Kunststoff-Verpackung geliefert. Auf der Verpackung findet sich sogleich der Hinweis auf die fünf Jahre eingeschränkte Garantie.

Der USB-Stick arbeitet mit der Schnittstellenversion USB 2.0, läuft natürlich auch an USB 3.0, allerdings nur mit der USB 2.0-Geschwindigkeit. Generell ist er beim Schreiben und Lesen eher langsam (ca. 10 MB/s bzw. 20 MB/s nach Windows 7). FAT32-formatiert beträgt der Speicherplatz 29,7 GB.

Er verfügt neben dem normalgroßen USB-Stecker über einen Micro-USB-Stecker. Damit könnte er auch an Tablets und Smartphones benutzt werden, wenn er da auch erkannt wird (unter Umständen kann es Kompatibilitätsprobleme geben, siehe andere Bewertungen!).

Unter Mac OS 10.8.5 und Windows 7 64 Bit funktioniert der USB-Stick jedenfalls problemlos. An meinem Tablet wird er auch erkannt (mit Windows 8.1 32 Bit).

Die "Schiebelösung" als Schutzkappe ist schlecht, ich finde nicht, dass die Kappen gut halten bzw. fest genug einrasten. Schon beim Anstecken drückt man die Schutzkappe auf der anderen Seite auf, wenn man den Stick nicht mittig greift.

Wenigstens gibt es die Möglichkeit, in der Mitte des Sticks eine Kordel/Trageschlaufe anzubringen, da eine Öse vorhanden ist.

Summa summarum: Mehr als drei Sterne sehe ich beim SanDisk Ultra Dual 32GB Speicherstick nicht. Die Idee, den Stick hinsichtlich der Ports flexibel einsetzen zu können ist gut, die Schiebelösung der Kappen nicht. Zudem ist er nicht besonders schnell.

Nivea Creme Dose, Feuchtigkeitscreme, 4er Pack (4 x 400 ml)
Nivea Creme Dose, Feuchtigkeitscreme, 4er Pack (4 x 400 ml)

5.0 von 5 Sternen Nivea Creme 4er Pack, 6. Juli 2014
Für meine Haut nutze ich verschiedene Cremes von Florena, Bebe und natürlich auch von Nivea.

Über die Jahre (sind schon mehrere Jahrzehnte inzwischen) hat sich die Feuchtigkeitscreme von Nivea in meiner Familie und bei mir bewährt. Der Geruch und die Konsistenz sind als positiv zu bewerten, der Schutz der Haut vor der Sonne und der Witterung durch die Creme natürlich auch. Persönlich finde ich, dass die Nivea etwas "wässriger" ist als andere Cremes (merkt man beim Auftragen und Einreiben, liegt ein höherer Wasseranteil in dieser Creme vor?), die erhöhte Feuchtigkeit stellt im Sommer allerdings kein Problem dar.

Wer einen hohen Verbrauch an Creme hat (z.B. wegen einer generell trockenen Haut oder wenn einfach viele Familienmitglieder sich regelmäßig eincremen) kann mit der Nivea Creme im 4er Pack mit je 400 ml Inhalt nichts falsch machen. Volle fünf Sterne von meiner Seite aus!

Moulinex LT2618 Toaster Subito, edelstahl / schwarz
Moulinex LT2618 Toaster Subito, edelstahl / schwarz

5.0 von 5 Sternen Moulinex LT2618 Toaster Subito, 4. Juli 2014
Mit dem Moulinex LT2618 Toaster Subito geht es echt einfach: Auspacken, Einstecken, Toasten :D. Die Gebrauchsanleitung ist weniger hilfreich und wenig informativ, die braucht man nach meiner Meinung sowieso nicht.

Den aufsteckbaren Brötchenaufsatz habe ich ebenfalls wieder in der Verpackung verschwinden lassen, da ich diesen auch bei meinem alten Toaster nie benutzt habe.

Praktisch finde ich, dass man das Kabel unter dem Toaster aufwickeln kann, wenn auch der breite Schuko-Stecker selbst klar nicht im Gehäuse verstaubar ist. Das Kabelaufwickeln minimiert so wenigstens etwas den Kabelwust in der Küche.

Praktisch ist auch die Verkleidung aus Edelstahl samt Krümelschublade, die sich beide leicht reinigen lassen.

Die Bräunungsstufen des Moulinex LT2618 Toaster Subito gehen von 1 bis 7 (in der Produktbeschreibung stehen 6 Stufen), dazu gibt es noch die Defrosttaste für eingefrorenen Toast und die "Aufknuspertaste".

Die Stopptaste ist im Betrieb rot beleuchtet und so kann man den Toastvorgang - falls gewünscht - damit unterbrechen. Clever gelöst ist die Mechanik, mit der die Toastscheiben zentriert werden, hatte ich vorher nicht. Möchte man den Toast entnehmen, steht dieser ziemlich weit im Gerät und ist mit den Fingern schwer zu fassen. Der Schieber lässt sich allerdings - wenn der Toast fertig ist - nach oben drücken und so kann der Toast leichter gegriffen werden.

Das Toastbrot wird relativ gleichmäßig braun getoastet (ich arbeite zwischen Stufe 3 und 4 für den normalen Toast aus dem Supermarkt). Die Toastdauer ist in etwa wie bei meinem alten Toaster, die Leistung ist mehr als ausreichend.

Insgesamt ist der Moulinex LT2618 Toaster Subito ein kleiner, guter Toaster mit praktischen Details, daher gibt es von meiner Seite aus die vollen 5 Sterne.

Tefal FR4950 Multi-Funktions-Fritteuse Versalio Deluxe 9-in-1, 850 W inklusive Pfannenwender
Wird angeboten von Groß- und Klein Versandhandel(Preise inkl. Mwst)

4.0 von 5 Sternen Tefal FR4950 Multi-Funktions-Fritteuse, 4. Juli 2014
Für neue Produkte bin ich immer sehr aufgeschlossen, auch im Küchenbereich. Bei Multifunktionsgeräten bin ich immer sehr skeptisch, da die meisten Geräte dieses Typs alles ein wenig und nichts einhundert Prozent können.

In der Produktbeschreibung steht schön, was alles möglich wäre: Braten, Frittieren, Kocheln, Schmoren, Sautieren, Kochen von Pasta, Paella/Risotto, Tiefkühlgerichten, Warmhalten von Speisen.

Als Fritteuse ist die Tefal wirklich gut (damit mache ich Fisch, so schmeckt das Öl der anderen Fritteusen nicht danach). Die Handhabung und die Bedienung sind kein Problem (wenn auch die Anleitung rein mit Bildern doof ist, besser wäre beides: Bilder und Text!). Die Heizleistung ist ausreichend, die Temperatur ist leicht auszuwählen (persönlich frittiere ich alles auf etwa 150 °C und variiere nur die Frittierdauer).

Möchte man allerdings die anderen Funktonen nutzen muss klar das Öl wieder entleert werden, was sich dann doch (weil man schnell Pasta machen will) schnell als umständlich herausstellt. Schließlich muss die Tefal sauber sein für die anderen Funktionen ohne Öl.

Scheut man den Reinigungsaufwand nicht bekommt man mit der Tefal FR4950 Multi-Funktions-Fritteuse ein gutes Gerät, man sollte wirklich vorher überlegen ob man die Funktionen alle braucht und ob nicht getrennte Geräte sinnvoller sind, weil man damit parallel arbeiten kann.

Ich finde, 4 Sterne hat sich die Tefal verdient.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20