Profil für Christian Helmuth > Rezensionen

Beiträge von Christian Helmuth
Top-Rezensenten Rang: 2.168.633

Christian Helmuth (Dresden)

Pragmatic Guide to Git (Pragmatic Programmers)
Pragmatic Guide to Git (Pragmatic Programmers)
von Travis Swicegood

3.0 von 5 Sternen Git am Beispiel, 20. März 2011
Dieses Buch bietet eine Art Pfad durch den alltäglichen Umgang mit Git. Für die meisten Arbeitsschritte werde knappe Beispiele und die nötigen Kommandos aufgeführt. Leider fällt dabei der zum Verständnis nötige Hintergrund komplett unter den Tisch. Insgesamt gewinnt man den Eindruck, dass dieses Buch nur für routinierte Nutzer von verteilten Versionskontrollsystemen gedacht ist, die ab und zu mit Git umgehen müssen und hier die nötigen Musterbeispiele finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2011 9:25 AM MEST

Pro Git (Expert's Voice in Software Development)
Pro Git (Expert's Voice in Software Development)
von Scott Chacon

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung in die Git-Praxis, 7. April 2010
"Pro Git" hat mich aus der Verwirrung der Onlinedokumentation zu Git gerettet und in die Lage versetzt, Git wirklich zu nutzen. Der praktische Ansatz des Buches motiviert das Gelesene am besten gleich nebenbei am Notebook auszuprobieren. Außerdem werden die Hintergründe und die Funktionsweise von Git leicht verständlich dargestellt. Für einen tieferen Einblick in die Technik empfehle ich Version Control with Git von Jon Loeliger.

Version Control with Git: Powerful tools and techniques for collaborative software development
von Jon Loeliger

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und recht technisch, 7. April 2010
"Version Control with Git" ist für Anfänger im Bereich SCM/DVCS weniger geeignet. Dafür bietet das Buch dem wissbegierigen Leser einen einzigartigen Einblick in die Funktionsweise und Philosophie hinter Git. Anfängern empfehle ich Pro Git von Scott Chacon.