Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde
Top-Rezensenten Rang: 3.414.851

Amazon-Kunde "kicklow" (München)

Elta 6681 Tragbarer CD-Player (UKW-/MW-Tuner, 40 Watt PMPO Verstärker, Lautsprecher, Teleskopantenne, Kopfhöreranschluss) rot

2.0 von 5 Sternen nicht für Kinder geeignet, 26. Januar 2010
für meine 5-Jährige Tochter habe ich einen CD-Player gesucht der nicht komplett nach Babyprodukt aussieht und dieses Produkt gekauft.

Der Fairness halber: es wird nicht im Titel oder in der Produktbeschreibung des Produktes erwähnt dass es für Kinder geeignet ist, allerdings: ich habe es unter der Suche "Kinder-CD Player" gefunden, da es anscheinend oft von Leuten gekauft wird, die für Ihre Kinder den ersten CD-Player kaufen wollen und die anderen Rezensionen haben ja auch den Eindruck erweckt dass es sich hier um ein Kinder-taugliches Produkt eignet.

Nun ist er zuhause, und ich bin schwer enttäuscht: das Netzkabel rutscht schon bei kleinen Bewegungen wieder aus der Halterung, die Bedienung ist für Kinder nicht intuitiv und die gesamte verarbeitung wirkt nicht sehr widerstandsfähig.
Mal sehen wie lange er hält, insgesamt bin ich aber enttäuscht - "billiger CD-Player" trifft's wohl eher als "Kinder-CD Player".

Home Philosophy
Home Philosophy
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen Yes! Mein Frühlingsalbum dieses Jahr!, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Home Philosophy (Audio CD)
Finde ich sehr gut, Indie/Alternative-Pop zwischen neueren Radiohead-Sachen und Radiohit, ziwschen 80er-Pop, Notwist und Postal Service. Manchmal Massive-Attackelt es ein bisschen mit verhallten Rimshots oder es Sebastien-Telliert ("Freak") mit eingängigen Hooks voller Vocal-Effekten. Der Grundtenor ist entspannt - langsam bis Mid-Tempo Songs mit schönen Melodien, im Vordergrund stets Skip Danko's eigentständig heller Stimme über Elektronik-Pop und dezent klimpernde oder schrammelnde Gitarren. "Sad Place", "Unsigned Hype" sind als Farbtupfer dagegen flott wummernde Indie-Konzert-Hüpfer.
Gerne würde ich auch mehr auch von dieser Facette hören: Die Hookline von "Freak", eingängig wie sie ist, könnte zum Beispiel etwas mehr Schmackes vertragen. Auch ohne das: mein Frühlings-Hit 2009.

Stadlbauer 60726 - Jakks Pacific EyeClops, das TV-Mikroskop
Stadlbauer 60726 - Jakks Pacific EyeClops, das TV-Mikroskop
Wird angeboten von bällebad24 ......Ihr Bällebad Spezialist.

5.0 von 5 Sternen endlich mal sinnvolle Nutzung für den TV, 16. September 2008
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
ich habe den Eye-Clops meinem Patenkind geschenkt und finde das wirklich ein tolles Gerät.

Am meisten gefällt mir an dem Gerät dass man mit diesem Gerät einmal den Fernseher wirklich sinnvoll zur aktiven Beschäftigung nutzt.

Der Erfolg hängt natürlich etwas von der Fantasie der Kinder (oder der Eltern, wenn sie mitmachen) ab - anders als beim Fernsehen wird man ja nicht berieselt, sondern muss sich ja selbst überlegen, wass man sich unter dem Eye-Clops ansehen will. Ein zu kleines Kind ist demnach überfordert - am besten geeignet ist der Eye-Clops sicher für Kinder, die in der "Forscherphase" sind, und im Garten bzw. Park alles mögliche sammeln.

Als Nachteil sehe ich dass das Gerät doch mit seinen plastik-teilen nicht sehr robust wirkt. - es ist zwar noch nicht kaputtgegangen, aber der Eindruck ist etwas windig.

Give Up
Give Up
Wird angeboten von Bessere_Musik

5.0 von 5 Sternen die beste unentdeckte Band auf diesem Erdenrund, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Give Up (Audio CD)
Wohl die beste unentdeckte Band auf diesem Erdenrund: mit flockiger, elektrische Instrumentierung; mit grossen Songs; mit grosser Leichtigkeit und Ungezwungenheit; mit Helden-Melodien; mit Schwung; mit Hoffnung; mit Melancholie; mit Souveränität, mit Kreativität; mit grosser Zukunft.
Wenn irgend jemand etwas vergleichbar gutes aus diesem Genre kennt, bitte erwähnt es in Euren Rezensionen, ich kann es nicht erwarten. Und nicht glauben.

Alternative Ballads 2 - The Best Of Britain And Beyond (exklusiv bei Amazon.de)
Alternative Ballads 2 - The Best Of Britain And Beyond (exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen besser als der Vorgänger, 7. Oktober 2005
Respekt, das ist mal wirklich ein super Sampler. Mit 18 Tracks üppig befüllt, darunter viele grosse Namen - und einige ganz erstaunlich bewegende Songs. Der Kauf lohnt schon schon wegen der Kombination von Mazzy Star's "Fading Into You" Radioheads "Bullet Proof..." und Air's "You Make it Easy". Es lebe der Herbst.

Pioneer VSX-D511-S AV-Receiver silber
Pioneer VSX-D511-S AV-Receiver silber

2.0 von 5 Sternen Gerät gut, Fernbedienung fürchterlich., 19. September 2003
ich möchte auf einen unangenehmen Aspekt hinweisen:
Die Fernbedienung ist extrem unübersichtlich und unlesbar beschriftet. Das Schlimmste:
Die Knöpfe für die Regelung der Lautstärke sind exakt genau so klein und windig wie die dutzenden anderen Knöpfe - und nicht einmal am Rand angebracht sondern mitten zwischen den anderen Knöpfen.
Somit klicken gerade Menschen mit grösseren als Kinderhänden gerne mal daneben - vor allem in stimmungsvoller DVD-Atmosphäre, wenn das Licht im Zimmer heruntergedreht ist, drückt man dann gerne mal den Ton komplett aus, wenn man gerade lauter machen will usw...
nachdem man die Fernbedienung ja der Teil des Receivers ist, den man durchgängig benutzt, nervt das schon nach kurzer Zeit sehr.
Unfassbar, liebe Elektronik-Hersteller, warum ist das nicht möglichdass man Fernbedienungen intuitiv bedienbar macht?

Playstation 2 - PS2 Konsole, black
Playstation 2 - PS2 Konsole, black

5.0 von 5 Sternen Die Konsole der Zukunft mit DVD Player, 6. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - PS2 Konsole, black (Zubehör)
Die PS2 wird das Rennen um die Konsole 2002 machen, das ist klar. Wenn erst einmal richtig gute Software kommt, die die PS2 richtig ausnutzt (bei der Dreamcast sind die besten Sachen auch erst am Schluss gekommen) dann werden die Kritiker schon verstummen. Und "Crazy Taxi" ist zum Beispiel vom Spielwitz uneinholbar. Wenn ich mir die Bilder der X-Box ansehe, und dann soll die X-Box noch nicht einmal einen DVD Player haben, dann ist klar, dass die Playstation 2 auch nächstes Jahr die beste Konsole bleibt, da kann Microsoft noch so viel Marketing machen. Kaufen!!

Das Spiel mit dem Tod: So kämpften Roms Gladiatoren
Das Spiel mit dem Tod: So kämpften Roms Gladiatoren
von Marcus Junkelmann

5.0 von 5 Sternen Endlich! Das beste Buch über die Gladiatoren, 11. Mai 2001
Umfassend, wissenschaftlich fundiert und sehr unterhaltsam! Der angesehne Historiker Marcus Junkelmann hat nicht nur recherchiert wie die Gladiatoren des alten Rom gelebt und gekämpft haben, sondern hat das auch noch mit seiner "Familia Gladitoria", einem wilden Haufen von von Freunden und Römer-Fans durch Kämpfe in Original-Rüstungen und -Kampfpaarungen am eigenen Leibe verifiziert. Das nenne ich wissenschaftlichen Einsatz! Besonders schön werden die unmöglichen Patzer im Film "Gladiator" mit Russel Crowe (diesr trägt zum Teil Rüstungen und Waffen aus dem Mittelalter)enthüllt, und in vielen Photos die Original-Rüstungen und Original-Paarungen der Gladiatoren gezeigt. Nachdem die überwiegende Masse ihr (halb-) Wissen bisher überwiegend über "Spartacus", "Gladiator" und "Asterix"-Hefte bezogen hat, ist es gut, dass es dieses schöne Buch mit vielen Bildern gibt, dass einige Irrtümer, die eigentlich jeder (auch ich bisher)von der Gladiatur haben, ausräumt.