Profil für Ralf Vogel > Rezensionen

Ralf Vogel "RV-IMMO"

Seite: 1 | 2 | 3
Rolex Oyster Perpetual Submariner 114060
Rolex Oyster Perpetual Submariner 114060
Wird angeboten von bling!
Preis: EUR 5.840,00

5.0 von 5 Sternen Unterschätzter Klassiker wg. fehlendem Datum - aber sehr ausgreifte Uhr!, 12. August 2014
Grundsätzlich ist wie bei allen Rolexuhren zu sagen, sind die Preise recht ambitioniert. Dies relativiert sich jedoch wieder, wenn man den etwaigen Wiederverkaufswert berücksichtigt, sofern man denn die Uhr jemals wieder abgeben mag. Die Rolex Submariner Non Date ist mit ihren 40 mm Durchmesser im Verhältnis die perfekte Größe für eine Sportuhr, da diese auch an nicht allzu dicken Handgelenken problemlos getragen werden kann. Im Vergleich zum Vorgängermodell, sind hier die Hörner ein wenig breiter ausgefallen, was das Armband auf den ersten Blick vielleicht etwas schmaler am Anstoss wirken lässt. Am Handgelenk wirkt die Uhr jedoch sehr harmonisch. Auch ist die Uhr nicht zu dick, so dass diese auch zum Anzug passt bzw. unter die Hemdmanschette. Ansonsten wie für Taucheruhren üblich, verschraubte Krone, 300 Meter wasserdicht, einseitig drehbare Lünette - in dieser Ausführung in besonders kratzfester Keramik -, Saphirglas. Der besondere Clou ist jedoch das Armband, welches sich in der Schließe in der Weite mit einem Klick verstellen lässt. Dies ist besonders in den Sommermonaten angenehm, wenn die Handgelenke etwas anschwellen. Dafür ist die Schließe zwar etwas länger ausgefallen, was aber den Tragekomfort in keinster Weise beeinträchtigt. Für mich persönlich ist diese Uhr die perfekte Kombination aus Luxus und Schlichtheit, denn durch das fehlende Datum und damit auch durch die fehlende Datumslupe wirkt die Uhr einfach harmonischer und unauffälliger. Trotz enormer Stückzahlen, welche Rolex produziert, handelt es sich hier um eine Manufakturuhr erster Güte. Preis-/Leistungsverhältnis ist gemessen am Gegenwert mit allen Features durchaus noch als gut zu bezeichnen. Es lohnt sich eine solche Uhr in seiner Sammlung zu haben. Allerdings rate ich dringend dazu, in der Preisklasse den Weg zum heimischen Rolex-Konzessionär zu wählen, um die Uhr erstmals live erlebt zu haben und natürlich auch wegen der Garantiebedingungen, Werterhalt etc. Vom Kauferlebnis ganz zu schweigen.

Der Weg zur finanziellen Freiheit (ungekürzte Lesung auf 9 Audio-CDs + 1 Bonus MP3-CD)
von Bodo Schäfer (Autor)
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Der Vorleser ist einfach nur einschläfernd., 7. August 2014
Hörbuch und/oder Gute-Nacht-Geschichte? Habe noch nie ein Buch "gehört" welches so gelangweilt und emotionslos vorgelesen wird. Das Buch an sich, welches ich gelesen hatte ist durchaus mit dem einen oder anderen guten Denkansatz bestückt, aber wer es schafft dieses Hörbuch bis zu Ende schafft durch zu hören, verdient echt Respekt.

Einfach unhörbar. Jeder Euro war hierfür rausgeschmissen.

Wie ich einmal versuchte, reich zu werden: Mein Jahr unter Spekulanten
Wie ich einmal versuchte, reich zu werden: Mein Jahr unter Spekulanten
von Heike Faller
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch - sehr gut gelesen!, 7. August 2014
Habe zuerst das Buch gelesen und mir später noch das Hörbuch zugelegt. Interessante und inspirierende Geschichte über die Geldanlage im Risikosegment und von Anke Engelke hervorragend gelesen.

Revue Thommen Herren-Armbanduhr XL Diver Chronograph Automatik Edelstahl 17571.6134

5.0 von 5 Sternen Robust, genau und überraschend gutes Preis-/Leistungsverhältnis!, 7. August 2014
Die Uhr ist im Großen und Ganzen sehr solide verarbeitet. Drücker, Krone ist alles verschraubt und das Saphirglas macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Das Armband ist im Vergleich zur Uhr etwas leichter oder blechern, aber dennoch angemessen und funktional verarbeitet. Soll heißen, es könnte einen massiveren Eindruck machen, erfüllt aber seinen Zweck dennoch voll und ganz. Die Schließe verfügt über eine Tauchverlängerung, welche komplett in dieser verschwindet. Einziges Manko ist, dass die Schließe einen kleinen Tick länger sein könnte um die Armbandweite ein wenig mehr in der Schließe verstellen zu können, denn das letzte Loch in der Schließe ist nicht nutzbar, wegen der Tauchverlängerung. Beachten sollte man den Aufbau der Uhr. Die Uhr ist recht hoch und verschwindet somit nicht einfach unterm Hemdsärmel. Wobei diese Mankos eher ein Jammern auf sehr hohem Niveau sind. Insgesamt macht die Uhr einen sehr robusten Eindruck im Vergleich zu teureren Luxusmarken und bietet entsprechend im Preissegmet von ca. 850 Euro ein wirklich sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, zumal auch das Automatikwerk sehr ganggenau ist. Swiss Made Uhr, welche einem viel Freude bereitet, wenn man mit Gewicht, Größe und Höhe klar kommt. Eine echte Toolwatch eben. Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 7:20 AM MEST

The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen Nach einer wahren Geschichte? Wer's glaubt ...., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street (DVD)
Mir ist es schleierhaft, wie man sich 3 Stunden lang Drogenkonsum und nackte Weiber anschauen kann, auch wenn die optisch jetzt nicht das schlimmste waren. Aber der Titel des Films täuscht über das wahre Thema hinweg, denn mit Börse bzw. Wall Street hat der Film eher nebensächlich zu tun. Eher geht es darum welche Droge man sich noch reinpfeifen kann und wer sich mit Geld noch so alles kaufen lässt. Schaupielerisch bringen Leo und Co zwar ihre Leistung, aber die Handlung des Films ist unterirdisch. Da wäre die Verfilmung der Lebensgeschichte von z. B. Florian Homm wahrscheinlich interessanter. Aber die Masse glaubt ja tatsächlich, dass man zugedröhnt einen derartigen Erfolg, wenn auch durch Betrug haben kann. Wer's glaubt ... soll ja angeblich Berge versetzen.
Kommentar Kommentare (29) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 1:18 AM MEST

Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
DVD ~ Moritz Bleibtreu

5.0 von 5 Sternen Typischer Peter Thorwarth Film - eine besondere Klasse für sich!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht mein Tag (DVD)
Wer die Filme von Peter Thorwarth wie z. B. Bang Boom Bang und Goldende Zeiten kennt und mag, wird im Großen und Ganzen auch hier nicht enttäuscht werden. Kommt zwar nicht ganz an den Kultfilm Bang Boom Bang heran, aber wer die Thorwarth-Filme mag, sollte sich auch diesen Streifen unbedingt anschauen. Jasmin Gerat spielt ebenfalls grandios ihre Rolle, von Axel Stein und Moritz Bleibtreu erst gar nicht zu reden. Wie in seinen bisherigen Filmen gibt es immer kleine Paralellen zu den "Vorgängerfilmen" wie hier z. B. eine Szene an der Tankstelle, wo Kampmann Tuning seinen Porsche betankt. Das ist immer wieder amüsant. Wer Goldene Zeiten kennt, kennt auch Kampmann Tuning. Werde aber natürlich die Story jetzt hier auch nicht vorweg nehmen. Wie gewohnt leichte Unterhaltung mit ein paar netten Übertreibungen, was aber alles absolut im Rahmen und damit Sehenswert ist. Einzig und allein hätte man noch Alex Neldel mit in den Streifen integrieren sollen, welche gewissermassen ja auch einen gewissen Kultstatus in den Thorwarth-Filmen geniesst.

TAG Heuer Aquaracer Grande-Date Alarm WAF111Z.BA0801
TAG Heuer Aquaracer Grande-Date Alarm WAF111Z.BA0801
Wird angeboten von SORELLE RONCO - Orologeria e Gioielleria
Preis: EUR 1.444,60

4.0 von 5 Sternen Schöne Taucheruhr, wenn man Klapperbänder mag!, 6. Januar 2014
Das Design der Uhr ist sehr ansprechend gestaltet und durch das Quartzuhrwerk lässt sich die Uhr universell einsetzen. Soll heißen, ich kann diese auch längere Zeit liegen lassen, ohne dass die Uhr stehen bleibt und entsprechend einem Quartzwerk ist natürlich auch die Ganggenauigkeit sehr gut. Die Lünette rastet sehr gut und genau auf den Markierungen. Der Alarm ist recht leise, aber im stillen Schlafzimmer sollte man ihn eigentlich schon hören. Manko bei Quartzuhren ist immer, dass der Sekundenzeiger nicht immer genau auf die Makierungen zeigt - was dann auch bei dieser Uhr der Fall ist. Die Wasserdichtigkeit von 300 Metern ist top für Wasserratten, wo sich auch mal ein wenig Qualität zeigt. Das Glas ist beispielsweise recht dick und damit auch robust. Die Größe ist mit ca. 39 mm nicht zu groß und wirkt auch auf schmaleren Handgelenken sportlich. Billig bei der Uhr wirkt leider das Armband, welches optisch zum einen eher schmal wirkt und ansonsten ein reines Klapperband ist. Es ist zwar funktionabel und die Schließe hält, aber eben ist die Schließe auch nur aus gefaltetem Blech. Schön ist hingegen, dass die Uhr halt Swiss Made ist und nicht so ein China-Ticker. Preis-Leistungsverhältnis kann man klar sagen, dass die Uhr nur etwas für Tag Heuer Liebhaber ist, da man ansonsten in dieser Preisklasse deutlich qualitativere Uhren bekommt. Aber das Design überzeugt dafür umso mehr. Nichtsdestotrotz sollte eine Firma wie Tag Heuer, welche ja auch zum LVMH Konzern gehört ein wenig mehr Qualitätsanspruch haben.

MEXX Jungen Pullover K1HCS002,Gr. XL,Grau -34
MEXX Jungen Pullover K1HCS002,Gr. XL,Grau -34

2.0 von 5 Sternen Braucht man im Sommer einen Pullover?, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MEXX Jungen Pullover K1HCS002 (Textilien)
Diese Frage stelle ich mir bei diesem Pullover ernsthaft, denn so dünn wie dieser ist, ist der für den Winter für mich völlig untauglich. Man kann durch den Pulli durchgucken. Könnte man lediglich dazu nehmen, über ein Hemd zu tragen, aber welche Kinder tragen schon Oberhemden unterm Pulli. Das Design ist hingegen sehr schön, dafür gebe ich dann auch die 2 Sterne. Nur halt eben eher Winterdesign. Der Pullover soll ansonsten trocknerbeständig sein. Hergestellt wurde der Pullover in Bangladesh. Ob das Marken für die man extra etwas mehr bezahlt nötig haben, muss jeder selbst beurteilen.

TOM TAILOR Kids Mädchen Sweatshirt 25156040081/sweatshirt glitter/311, Gr. 104/110, Pink (5428 soft orchid pink)

4.0 von 5 Sternen Eben ein Sweatshirt ..., 5. Dezember 2013
Das Sweatshirt ist insgesamt gut verarbeitet und sieht auch ganz gut aus. Der Stoff selbst ist so mitteldick. Habe schon dickere Sweatshirts der Marke gekauft, aber im Prinzip ist es ok.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leichter Aufbau, sehr gute Materialstärke und damit auch wirklich stabil und schneller Versand!, 4. Oktober 2013
Wer ein einfaches und dennoch stabiles Bett sucht ist hier tatsächlich richtig aufgehoben. Die Materialstärke hat mich positiv überrascht, denn anpreisen als stabil kann man ja vieles. Aber hier ist das tatsächlich der Fall. Nur sollte einem bewusst sein, daß Kiefer ein weiches Holz ist. Der Aufbau ist auch entsprechend einfach. Die einzelnen Bretter sind an den Kanten überall sehr schön abgerundet, so dass es auch als Kinder- bzw. Jugendbett hervorragend geeignet ist. Für den Preis ist das Bett echt eine Empfehlung, wenn man bedenkt, was man ansonsten in Möbelhäusern hierfür geboten bekommt. Auch wenn es natürlich widerum andererseits nur ein paar Holzbretter sind. Aber eine Kaufempfehlung ist es absolut in der Preisklasse von ca. 110,- Euro.

Seite: 1 | 2 | 3