Profil für Ralf Vogel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
The Wolf of Wall Street
The Wolf of Wall Street
DVD ~ Leonardo DiCaprio

1.0 von 5 Sternen Nach einer wahren Geschichte? Wer's glaubt ...., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Wolf of Wall Street (DVD)
Mir ist es schleierhaft, wie man sich 3 Stunden lang Drogenkonsum und nackte Weiber anschauen kann, auch wenn die optisch jetzt nicht das schlimmste waren. Aber der Titel des Films täuscht über das wahre Thema hinweg, denn mit Börse bzw. Wall Street hat der Film eher nebensächlich zu tun. Eher geht es darum welche Droge man sich noch reinpfeifen kann und wer sich mit Geld noch so alles kaufen lässt. Schaupielerisch bringen Leo und Co zwar ihre Leistung, aber die Handlung des Films ist unterirdisch. Da wäre die Verfilmung der Lebensgeschichte von z. B. Florian Homm wahrscheinlich interessanter. Aber die Masse glaubt ja tatsächlich, dass man zugedröhnt einen derartigen Erfolg, wenn auch durch Betrug haben kann. Wer's glaubt ... soll ja angeblich Berge versetzen.
Kommentar Kommentare (29) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2014 1:18 AM MEST

Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
DVD ~ Moritz Bleibtreu

5.0 von 5 Sternen Typischer Peter Thorwarth Film - eine besondere Klasse für sich!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nicht mein Tag (DVD)
Wer die Filme von Peter Thorwarth wie z. B. Bang Boom Bang und Goldende Zeiten kennt und mag, wird im Großen und Ganzen auch hier nicht enttäuscht werden. Kommt zwar nicht ganz an den Kultfilm Bang Boom Bang heran, aber wer die Thorwarth-Filme mag, sollte sich auch diesen Streifen unbedingt anschauen. Jasmin Gerat spielt ebenfalls grandios ihre Rolle, von Axel Stein und Moritz Bleibtreu erst gar nicht zu reden. Wie in seinen bisherigen Filmen gibt es immer kleine Paralellen zu den "Vorgängerfilmen" wie hier z. B. eine Szene an der Tankstelle, wo Kampmann Tuning seinen Porsche betankt. Das ist immer wieder amüsant. Wer Goldene Zeiten kennt, kennt auch Kampmann Tuning. Werde aber natürlich die Story jetzt hier auch nicht vorweg nehmen. Wie gewohnt leichte Unterhaltung mit ein paar netten Übertreibungen, was aber alles absolut im Rahmen und damit Sehenswert ist. Einzig und allein hätte man noch Alex Neldel mit in den Streifen integrieren sollen, welche gewissermassen ja auch einen gewissen Kultstatus in den Thorwarth-Filmen geniesst.

TAG Heuer Aquaracer Grande-Date Alarm WAF111Z.BA0801
TAG Heuer Aquaracer Grande-Date Alarm WAF111Z.BA0801
Wird angeboten von SORELLE RONCO - Orologeria e Gioielleria
Preis: EUR 1.444,60

4.0 von 5 Sternen Schöne Taucheruhr, wenn man Klapperbänder mag!, 6. Januar 2014
Das Design der Uhr ist sehr ansprechend gestaltet und durch das Quartzuhrwerk lässt sich die Uhr universell einsetzen. Soll heißen, ich kann diese auch längere Zeit liegen lassen, ohne dass die Uhr stehen bleibt und entsprechend einem Quartzwerk ist natürlich auch die Ganggenauigkeit sehr gut. Die Lünette rastet sehr gut und genau auf den Markierungen. Der Alarm ist recht leise, aber im stillen Schlafzimmer sollte man ihn eigentlich schon hören. Manko bei Quartzuhren ist immer, dass der Sekundenzeiger nicht immer genau auf die Makierungen zeigt - was dann auch bei dieser Uhr der Fall ist. Die Wasserdichtigkeit von 300 Metern ist top für Wasserratten, wo sich auch mal ein wenig Qualität zeigt. Das Glas ist beispielsweise recht dick und damit auch robust. Die Größe ist mit ca. 39 mm nicht zu groß und wirkt auch auf schmaleren Handgelenken sportlich. Billig bei der Uhr wirkt leider das Armband, welches optisch zum einen eher schmal wirkt und ansonsten ein reines Klapperband ist. Es ist zwar funktionabel und die Schließe hält, aber eben ist die Schließe auch nur aus gefaltetem Blech. Schön ist hingegen, dass die Uhr halt Swiss Made ist und nicht so ein China-Ticker. Preis-Leistungsverhältnis kann man klar sagen, dass die Uhr nur etwas für Tag Heuer Liebhaber ist, da man ansonsten in dieser Preisklasse deutlich qualitativere Uhren bekommt. Aber das Design überzeugt dafür umso mehr. Nichtsdestotrotz sollte eine Firma wie Tag Heuer, welche ja auch zum LVMH Konzern gehört ein wenig mehr Qualitätsanspruch haben.

MEXX Jungen Pullover K1HCS002,Gr. XL,Grau -34
MEXX Jungen Pullover K1HCS002,Gr. XL,Grau -34

2.0 von 5 Sternen Braucht man im Sommer einen Pullover?, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MEXX Jungen Pullover K1HCS002 (Textilien)
Diese Frage stelle ich mir bei diesem Pullover ernsthaft, denn so dünn wie dieser ist, ist der für den Winter für mich völlig untauglich. Man kann durch den Pulli durchgucken. Könnte man lediglich dazu nehmen, über ein Hemd zu tragen, aber welche Kinder tragen schon Oberhemden unterm Pulli. Das Design ist hingegen sehr schön, dafür gebe ich dann auch die 2 Sterne. Nur halt eben eher Winterdesign. Der Pullover soll ansonsten trocknerbeständig sein. Hergestellt wurde der Pullover in Bangladesh. Ob das Marken für die man extra etwas mehr bezahlt nötig haben, muss jeder selbst beurteilen.

TOM TAILOR Kids Mädchen Sweatshirt 25156040081/sweatshirt glitter/311, Gr. 104/110, Pink (5428 soft orchid pink)

4.0 von 5 Sternen Eben ein Sweatshirt ..., 5. Dezember 2013
Das Sweatshirt ist insgesamt gut verarbeitet und sieht auch ganz gut aus. Der Stoff selbst ist so mitteldick. Habe schon dickere Sweatshirts der Marke gekauft, aber im Prinzip ist es ok.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Leichter Aufbau, sehr gute Materialstärke und damit auch wirklich stabil und schneller Versand!, 4. Oktober 2013
Wer ein einfaches und dennoch stabiles Bett sucht ist hier tatsächlich richtig aufgehoben. Die Materialstärke hat mich positiv überrascht, denn anpreisen als stabil kann man ja vieles. Aber hier ist das tatsächlich der Fall. Nur sollte einem bewusst sein, daß Kiefer ein weiches Holz ist. Der Aufbau ist auch entsprechend einfach. Die einzelnen Bretter sind an den Kanten überall sehr schön abgerundet, so dass es auch als Kinder- bzw. Jugendbett hervorragend geeignet ist. Für den Preis ist das Bett echt eine Empfehlung, wenn man bedenkt, was man ansonsten in Möbelhäusern hierfür geboten bekommt. Auch wenn es natürlich widerum andererseits nur ein paar Holzbretter sind. Aber eine Kaufempfehlung ist es absolut in der Preisklasse von ca. 110,- Euro.

Parker
Parker
DVD ~ Jason Statham

5.0 von 5 Sternen Actionfilm wo es auch mal eine Handlung gibt!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Parker (DVD)
Der Film fängt grandios an mit Spannung und Action in alter Manier. Soll heißen, es geht anfänglich nicht nur um Szenen wo etliche Leute sterben müssen und das Blut nur so spritzt und das alles in Detailaufnahme. Warum heutzutage Actionfilme sich nur noch so als "sehenswert" verkaufen lassen ist mir unverständlich. Vielmehr verkörpert hier Statham den guten Bösewicht. Die Szenen mit J.Lo. geben dem Film dann noch ein wenig ruhigere Handlung, was meiner Meinung aber einen guten Film ausmacht und nicht nur 2 Stunden stumpfsinniges Geballer. Zum Ende hin konnte man sich dann leider einige brutale Detailaufnahmen doch nicht sparen, was eigentlich ein guter Actionfilm mit Handlung nicht braucht. Und ich meine hiermit nicht die Kampfszenen an sich, sondern lediglich die Detailaufnahmen von diversen Wunden. Das haben gute Actionfilme in der Vergangenheit auch nie gebraucht, wird aber heutzutage leider fast nur noch angeboten. Kurz gesagt, weil der Film doch nahe an die guten alten Klassiker der Actionfilme rankommt, gepaart mit heutigem Zeitgeist macht es den Film doch echt sehenswert und verdient damit dann doch knapp 5 Sterne.

Schutzengel
Schutzengel
DVD ~ Luna Schweiger

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Actionfilm mit Handlung - was ja mittlerweile selten ist!, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schutzengel (DVD)
Über die eigentliche Handlung muss man ja nicht mehr viel schreiben, dass wurde ja schon ausgiebig getan. Ich persönlich war von dem Film positiv überrascht. Wer Actionfilme mag ist hier sicherlich gut aufgehoben, zumal der Film auch eine Handlung hat und nicht nur stumpfsinniges Geballer. Das mittlerweile alle Filme bei den Schutzwechseln das Blut spritzen lassen ist einfach schade, da die Filme dadurch eher unansehnlicher werden. Action-Filme mit FSK18 schaue ich mir mittlerweile schon gar nicht mehr an, da einfach zu unrealistisch, widerlich und abstumpfend. Gute Actionfilme haben dass zu früheren Zeiten auch nicht gebraucht und es wäre schön, wenn die Filmgesellschaft diesbezüglich mal Rückschritte machen würde. Nichtsdestotrotz ist die Handlung voll und ganz nachvollziehbar und auch glaubwürdig gespielt. Temporeiche Unterhaltung gepaart mit ein paar ruhigeren Handlungsszenen machen die Mischung perfekt und beim ersten Anschauen ist auch nicht alles vorhersehbar. Schade dass es mittlerweile fast keine guten Action-Filme mehr gibt - aber dieser Film ist schon mal auf dem richtigen Weg.

Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
Von nix kommt nix: Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens
von Carmen Geiss

5.0 von 5 Sternen Interessanter als erwartet!, 15. Mai 2013
Für mich ist das Buch interessanter als erwartet. Wer die Fernsehsendung kennt, sieht eigentlich immer nur, wie die Geissens sich amüsieren. Das Buch ist eine nette und unterhaltsame Ergänzung zur Fernsehsendung, weil man hier halt all die Anfänge der Geissens erfährt. Wenn man schon einige Biographien erfolgreicher Leute gelesen hat, so finden sich immer wieder Paralellen, selbst zum eigenen erfolgreichen Leben. Das macht halt Spass zu lesen, dass es bei anderen, doch immer ähnlich verlaufen ist. Der von manchen erwartete Tiefgang kann das Buch natürlich nicht bieten, denn man kann eine Karriere in welcher Art auch immer, nicht einfach nur kopieren. Was erwarten solche Leute? Einen komplett fertigen Businessplan, die komplette Finanzierung und natürlich noch die Ideen für ein Business. Sorry, aber ein wenig Denken muss man auch noch selbst, wie man "sein" Business aufziehen kann. Denn ein erfolgreiches Business kann nur auf eigenen Interessen aufbauen und solche kleinen Ratschläge findet man zuhauf in dem Buch. Wer aus solchen Büchern nicht mal lernt, seine bisherige Denkweise und Handeln zu verändern, der wird zwangsläufig immer auf dem gleichen Stand sein, wie bisher.

Wer die Geissens mag und gerne mal die Lebensgeschichte in groben Zügen erfahren möchte, gespickt mit ein paar anregenden Kommentaren, um sein Erfolg selbst in die Hand zu nehmen, für den ist das Buch durchaus zu empfehlen. Man sollte natürlich auch Fan der Geissens sein, denn ohne Interesse an den Personen selbst, findet man immer etwas negatives.

Tommy Hilfiger Damen-Armbanduhr Sport Luxury Analog Leder 1781197
Tommy Hilfiger Damen-Armbanduhr Sport Luxury Analog Leder 1781197

5.0 von 5 Sternen Schönes Design und für eine Billiguhr ganz ok verarbeitet!, 6. März 2013
Das Design der Uhr ist wirklich ansprechend. Das Armband bleibt auch längerfristig schön weiß bzw. sauber. Die Verarbeitung ist im Prinzip gemäss einer Billiguhr ganz ok. Eben Preis-Leistung im großen und ganzen angemessen im Vergleich zu anderen Uhren dieser Preisklasse. Also kann die Uhr guten Gewissens empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3