Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle HI_PROJECT PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dark_angel > Rezensionen

Beiträge von dark_angel

dark_angel (Ulm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Belkin Premium MixIt Metallic USB-C auf USB-C Kabel (1,8 m, geeignet für Nexus 5X, Nexus 6P, OnePlus 2, Lumia 950, LG G5, MacBook, Chromebook Pixel) silber

5.0 von 5 Sternen Einfach ein sehr gutes Kabel, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das schöne an USB-C ist, dass es nicht verkehrt herum eingesteckt werden kann. Auch wenn man noch ein paar Jahre warten muss, bis sich der Standard durchsetzt, kann man sich persönlich schon mal darauf vorbereiten.

Das Belkin-Kabel ist jedenfalls ein lohnende Anschaffung. Die Länge von 1,8 m ist nicht überwältigend, sollte aber für viele Zwecke ausreichen. Besonders gut gefällt mir der Kabelmantel. Er fühlt sich wie fester (sehr fest!) Stoff an. Daran kann man wirklich stark ziehen und es wird nichts reißen. Ach so, funktionieren tut das Kabel auch noch. Was will man mehr. Klare 5 Sterne.

Belkin Premium MixIt Metallic RockStar Power Bank (inkl. Lightning- und Micro-USB-Kabel, 2 USB Anschlüsse, 10000mAh, Battery Pack für Tablets und Smartphones) silber

4.0 von 5 Sternen Top-Akku, braucht aber auch Top-Netzteil fürs Laden, 19. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Häufige Smartphone- oder Tabletnutzer wissen, dass der Akku immer zur falschen Zeit zu Ende geht. Wer dann gerade im ICE sitzt, kann Glück haben und auf eine funktionierende Steckdose hoffen. Leider ist man nicht immer in Reichweite einer Steckdose und deswegen habe ich mir längst einen Akku-Pack zugelegt.
Inzwischen sind sogar schon zwei Packs in meinem Rucksack. Für lange Reisen brauche ich unbedingt einen starken Akku. Da kommt mir der Power Rockstar mit seinen 10.000 mAh gerade recht.

Das Gewicht von knapp 180 Gramm merkt man deutlich. Dafür wirkt der Akku aber auch sehr stabil.
Positiv fällt auf, dass bereits zwei Ladekabel mit dabei sind: Einmal mit Micro-USB- und einmal mit Lightning-Stecker.
An der Seite des Akkus kann eines der beiden Kabel aufbewahrt werden. Ein spezieller Magnet verhindert das Herausfallen des Kabels, was eine tolle Sache ist. So hat man Kabel und Akku zusammen.
Die beiden Kabel haben eine Länge von 15 cm, was fürs Aufladen gut ist. Wer jedoch währenddessen das Gerät nutzen will, dem kommt das Kabel dann doch etwas kurz vor.

Die Anleitung ist sehr spärlich. Ich hätte ein bisschen mehr erwartet, z.B. wie man den Akku am besten lädt (Stärke des Ladenetzteils). Ich habe mal mit einem 2-A-Smartphone-Netzteil angefangen und kam nicht weit. Erst mit einem 2,5-A-Netzteil ließ sich der Akku gut aufladen.

An den Akku kann man insgesamt zwei Geräte anschließen, so dass Smartphone und Tablet gleichzeitig geladen werden können. Die beiden USB-Ports liefern jeweils 2,4 A, was auch für anspruchsvolle Smartphones reicht.
Wie auch andere Akkus besitzt der Rockstar eine Ladeanzeige, so dass man zeitig weiß, wann man ihn wieder aufladen muss.

Der Akku-Pack ist wirklich gut. Die spärliche Beschreibung für das Aufladen stört mich bei dem Preis doch sehr. Ich habe auf der Webseite nachgeschaut und wenig gefunden, außer einer Erwähnung, dass der Eingang 2,4 A aufnimmt, was aber auch schon auf der Verpackung steht. Leider ließ sich das Produkt nicht über die Webseite registrieren und somit weiß ich nicht, ob man hier noch weitere Informationen bekommt.
Die Aufbewahrung des Kabels finde ich sehr innovativ. Eigentlich ein klares 5-Sterne-Produkt, wegen der für mich unzureichenden Anleitung ziehe ich einen Stern ab.

Ximun, der Drachenzwerg: Illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren
Ximun, der Drachenzwerg: Illustriertes Vorlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

4.0 von 5 Sternen Eine Geschichte übers Mutmachen, 23. Juni 2016
In der Geschichte geht es um den kleinen Drachen Ximun, der trotz seiner 300 Jahre immer noch als Kind gilt und sehr klein ist. Dies ist nicht gerade einfach wegzustecken, da er von den anderen Drachenkindern oft gehänselt wird.

Das e-book ist sehr liebevoll gezeichnet und die Geschichte sehr gut zum Vorlesen oder auch für Erstleser sehr gut geeignet. Die Sprache ist altersgerecht gehalten (ab 6 Jahre), wobei auch jüngere Kinder sich beim Vorlesen daran erfreuen können, vor allem auch an den Zeichnungen.

Eine schöne Geschichte übers Mutmachen und dass die Körpergröße nicht das entscheidendste im Leben ist.

Brother MFC-L6800DW A4 MFP mono Laserdrucker 46ppm (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 1.200 x 1.200 dpi, Print AirBag für 750.000 Seiten)
Wird angeboten von Coemedia GmbH

5.0 von 5 Sternen Kein Drucker für Gelegenheitsdrucker, 23. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon bei der Lieferung merkt man, dass man es hier nicht mit einem Hobbydrucker zu tun hat, sondern mit einem Profigerät: Ein riesiges Paket, das mit Verpackung ca. 25 kg wiegt. Nach dem Auspacken hat der Drucker immer noch eine Höhe von einem halben Meter, da muss man schon wissen, wo man das gute Stück platziert.

Aufgrund der Netzwerkfähigkeit muss der Drucker aber nicht direkt neben dem PC stehen. Der Drucker hat einen Ethernet-Anschluss und zusätzlich auch WLAN integriert. Neben dem Drucker liegt ein Netzkabel, ein Kabel für den FAX-Anschluss, eine CD, eine Schnellanleitung und ein Benutzerhandbuch bei.

Die Installation funktioniert mit der Schnellanleitung wirklich sehr gut, großes Lob an den Handbuchautoren. Und das Wichtigste vorab: Alle Transportsicherungen entfernen!
Deshalb den Drucker auf keinen Fall ohne Anleitung installieren, denn nur so findet man auch die Sicherungen.

Im Drucker ist der der Toner direkt eingelegt und separat von der Bildtrommel, d.h. beide können unabhängig voneinander gewechselt werden. Der Drucker kommt nur mit einer Einschalttaste aus. Nach Betätigen der Taste ist der Drucker auch gleich bereit, nur ein kurzer Wartemoment, den ich aber nicht als störend empfinde.

Statt zusätzlicher Tasten besitzt der Brother ein schönes Touch-Display, das nicht verzögert reagiert. Dadurch macht die Bedienung richtig Spaß.

Nun aber zum Ausdruck. In der Standardversion kommt der Drucker direkt mit einem Papierfach für 500 Blatt. Damit ist eine Papier-Verpackung auch immer direkt aufgebraucht.
Die Druckqualität und die Geschwindigkeit sind wirklich klasse.
Besonders gut gefällt mir die Kopierfunktion. Der Copy-Shop wird mich nicht mehr so oft sehen.

Der integrierte Scanner funktioniert auch einwandfrei.

Was fehlt dem Drucker? A3. Dafür kann der wirklich gute Drucker aber nichts. Ich drucke über Mac OS X und es hat ohne Probleme direkt geklappt. Für mich ist der Brother nun mein täglicher Drucker, nach Jahren bei HP hat mich dieser Drucker zum Umstieg gebracht.

Charbroil Gasgrill Patio Bistro 240, schwarz, 65,1 x 61,1 x 97,5 cm, 15601901
Charbroil Gasgrill Patio Bistro 240, schwarz, 65,1 x 61,1 x 97,5 cm, 15601901

4.0 von 5 Sternen Mehr als eine Alternative zu Holzkohle, 18. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher waren wir überzeugt von unserem Holzkohlegrill von Weber. Da die jungen Grillgäste (unsere Kinder) aber sehr ungeduldig sind, haben wir eine Alternative zum langsamen Grillen mit Holzkohle gesucht. Klar, da kommt natürlich Gas in Frage. Wir wollten jetzt aber keine vierstellige Summe ausgeben und haben uns für den Einstieg für den Patio Bistro 240 entschieden.

Der Grill kommt zerlegt an und man braucht eine gute Stunde für den Zusammenbau. Toll ist, dass die Schrauben in einer beschrifteter Verpackung kommen. Da muss man nicht lange suchen.
Aufgebaut sieht der Grill sehr edel aus. Anschließend mussten wir nur noch eine Gasflasche kaufen und schon konnten wir loslegen. Vor dem ersten Grillen sollte jedoch beachtet werden, dass der Rost eingebrannt wird. Steht aber alles in der mitgelieferten Anleitung drin.

Nachdem wir uns mit Gas angefreundet haben, sind wir inzwischen zu richtigen Fans davon geworden, nie wieder anders. Die Steaks sind sehr saftig und auch mein geliebter Mais gelingt optimal. Ein "Nachteil" ist, dass wir nun viel häufiger grillen, denn es geht so schnell und einfach.

Inzwischen wollen wir den Patio Bistro 240 nicht hergeben. Einzig bei der Abstellfläche merkt man den Einsteigerpreis. Denn es gibt keinen Platz, um etwas abzustellen. Natürlich ist der Grill dadurch kompakt und kann problemlos auf jedem Balkon gehalten werden. Da wir aber mehr als genug Platz haben, wäre uns eine Abstellfläche zugute gekommen. Ansonsten können wir den Grill sehr empfehlen. Einfach zu handhaben und auch die Reinigung bereitet uns keine große Mühe.

Pampers Premium Protection New Baby Sensitive Größe 1 (Neugeborene) 2-5 kg Tragepack, Windeln, 1er Pack (1 x 21 Stück)

4.0 von 5 Sternen Unser Baby verträgt sie nicht, 2. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Auch wenn es billigere Windelmarken gibt, kommt keine so richtig an die Pampers ran. Da lässt sich der höhere Preis fast verschmerzen.

Wie auch von den anderen Pampers-Varianten gewohnt, lässt sich an der Qualität und Saugkraft nichts bemängeln. Die Pampers hält gut dicht und den Babypopo trocken. Und auch der etwas flüssigere Stuhl - durch das Stillen - wird gut in der Windel gehalten.

Die Windel ist angenehm elastisch und macht jede Bewegung mit ohne zu verrutschen. Ich denke mir, dass sich das Baby nicht allzusehr von der Windel gestört oder eingeengt fühlt.

Der Urin-Indikator ändert seine Farbe, sobald das Baby in die Windel gemacht hat. Das ist zwar ein nettes Gimmick und funktioniert auch ganz gut. Aber seien wir ehrlich; eigentlich erkennen wir Mütter (und Väter) ja von selbst, wann es Zeit ist, die Windel zu wechseln.

Im Vergleich zum klassischen "New Baby" soll "New Baby Sensitive" 50% mehr hautpflegende Substanzen besitzen. Von Hand selbst kann ich das nicht spüren und ob das wirklich einen großen Unterschied macht, muss jeder selbst beurteilen.
Mein Baby hat bereits auf die Sensitive-Feuchtigkeitstücher im Krankenhaus schlecht reagiert (Ausschlag). Da waren die normalen Feuchtigkeitstücher wesentlich besser und so verhält es sich nun leider auch mit der "New Baby Sensitive"-Windel. Für uns sind diese hautpflegenden Substanzen kein Vorteil.

Leider kann ich keine Rundum-Empfehlung geben, da jedes Baby anders reagiert. Da hilft wohl nur ausprobieren.
Ansonsten gibt es an der Qualität, Verarbeitung und Saugkraft wirklich nichts zu bemängeln. Es ist eine sehr gut verarbeitete Windel. Daher vergebe ich 4 Sterne, auch wenn mein Baby sie nicht tragen kann.

Philips Sonicare HX9336/25 DiamondClean Elektrische Zahnbürste mit Schalltechnologie, weiß, mit 6 Aufsteckbürsten, Zungenschaber

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Putzergebnis und einfach zu bedienen, 27. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach einer gewissen Ein- und Umgewöhnung von einer normalen Handzahnbürste auf die elektrische Zahnbürste bin ich nun sehr angetan vom Wechsel. Da es ein "Anfänger-Modus" gibt, wird man Stück für Stück an die Zahnbürste gewöhnt.

Die Reinigungsleistung ist sehr zufriedenstellend und auch mein Zahnfleisch wird geschont.
Je nach individuellem Putzverhalten gibt es bei der DiamondClean fünf Reinigungsprogramme zur Auswahl (Clean, White, Polish, GumCare und Sensitive).

Von der Handhabung her hab ich eigentlich nichts zu bemängeln. Obwohl das Gerät sehr glatt aussieht und keine Gumminoppen oder Ähnliches besitzt, rutscht es mir beim Putzen nicht aus der Hand. Das Aufbewahrungsglas ist sehr praktisch und leicht zu reinigen. Ausserdem kann man das Glas auch als Ladestation benutzen, wenn der Akku leer ist. Die mitgelieferte Reisebox ist nicht nur auf Reisen ein praktischer Aufbewahrungsort, sondern kann auch als Ladestation genutzt werden (mittels Micro-USB).

Was die Haltbarkeit anbelangt, kann ich bisher nicht viel sagen. Aber ein Bekannter von mir, nutzt sie gleiche Schallzahnbürste bereits seit einem Jahr.
Persönlich empfinde ich die Ladezeit als zu lang. Ich lass dann die Zahnbürste über Nacht laden. Auch lässt sich nicht so deutlich erkennen, wie lange der Akku noch halten wird. Da finde ich die Anzeige etwas dürftig bzw. schlecht sichtbar. Und wie bei den meisten elektrischen Zahnbürsten empfinde ich die Ersatzbürsten als zu teuer. Vor allem wenn man bedenkt, wie teuer schon die Anschaffung des Geräts ist.

Bis auf die beiden kleinen Mankos möchte ich die Schallzahnbürste nicht mehr missen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und hoffe, dass sie mir lange erhalten bleibt.

AmazonBasics Mittelgroße Kleidertaschen, 4 Stück, Grün
AmazonBasics Mittelgroße Kleidertaschen, 4 Stück, Grün

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber nur bedingt Knitterschutz, 16. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die vier Packtaschen von Amazon Basics bestehen aus dünnem Polyester-Gewebe. Den Preis von knapp 30 Euro empfinde ich persönlich als etwas überhöht, wenn man bedenkt, dass die Taschen nicht einmal einen Einlegeboden zur zusätzlichen Stabilität oder als Knitterschutz beinhalten. Die einzige Stabilität erhält die Tasche erst, wenn sie mit den Kleidungsstücken vollgepackt ist.
Positiv empfinde ich das Netzgewebe, das Einblick in den Inhalt gewährt.

Der anfängliche chemische Geruch verflog zum Glück nach einiger Zeit. An der Verarbeitung gibt es nicht zu bemängeln, keine unsauberen Nähte und die Reissverschlüsse funktionieren einwandfrei.

Hauptsächlich verwende ich die Taschen für Kinderkleidung und schmutzige Wäsche. Aber sie lassen sich auch zum Beispiel für Schuhe, T-Shirts, Hemden, Hosen oder gar auch Zeitschriften verwenden. Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. Außer vielleicht, dass man allzu harten/spitze Gegenstände nicht hineinpacken sollte, da sonst die Gefahr besteht, dass z.B. das Netzgewebe aufreißen könnte.

Die Packtaschen sind sehr praktisch und vielseitig einsetzbar, nicht nur auf Reisen, sondern auch zu Hause (z.B. Saisonkleidung, im Schrank). Die Stabilität an sich lässt bei diesem Preis etwas zu wünschen übrig, aber die Verarbeitung ist solide.

Epson Expression Premium XP-830 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopieren, Fax) schwarz

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Gerät für den Privatgebrauch, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kaum war das Multifunktionsgerät von Epson da, ging es ans Auspacken. Erstaunt war ich von der schwarz glänzenden Oberfläche. Dadurch wirkt der Drucker sehr edel, hat jedoch den Nachteil, dass jeder Fingerabdruck darauf sichtbar ist und den Staub wie ein Magnet anzieht. Überrascht war ich trotzdem von der Größe; sehr kompakt und passt fast überall hin.

Im Lieferumfang sind enthalten:
- Stromkabel
- Separate Einzelpatronen
- Anleitung
- Software CD

Der Drucker ist einfach zu bedienen und leicht zu installieren. Ich habe die Installation per USB-Kabel gemacht. Leider ist aber keins im Lieferumfang enthalten. Die Installation hat aber ohne Probleme geklappt.

Die bei mir am meisten genutzten Funktionen waren Drucken, Scannen und Kopieren. Mit allen Funktionen (inkl. Fotos ausdrucken) bin ich sehr zufrieden, vor allem was die Qualität anbelangt. Ob jetzt per Kabel oder WLAN, es hat beides sehr gut und zuverlässig funktioniert.
Jedoch ist der Epson eher ein Gerät für den privaten Haushalt bzw. für den Gelegenheitsnutzer, der alles in einem Gerät vereint haben will und sich nicht darüber aufregt, dass der Papierschacht gerade mal hundert Seiten Papier aufnehmen kann. Wer fast täglich bzw. oft drucken muss, fährt auf die Dauer mit einem Laserdrucker deutlich besser und günstiger.
Einziges Manko ist vielleicht das herausfahre Display. Es ist ziemlich wackelig, so dass ich manchmal Angst habe, es könnte kaputt gehen. Das Ein- und Ausfahren des Displays funktioniert aber soweit zufriedenstellend.

Fazit:
Für den Preis erhält man ein wirklich gutes Multifunktionsgerät für den privaten Haushalt, der sogar Fotos drucken kann. Schöne Optik, platzsparend, einfache und zuverlässige Bedienung. Einzig die Patronen drücken auf die Geldbörse, wobei man da auch auf die billigen Alternativen setzen kann (auffüllen).

Leuchtturm1917 349274 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, azur
Leuchtturm1917 349274 Weiche Abdeckung, Pocket A6, 121 Seiten, azur

5.0 von 5 Sternen Praktischer Alltagsbegleiter, 14. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Farbe "azur" ist angenehm auffällig, so dass ich das Notizbuch gleich wiederfinde. Das Cover selbst ist frei von irgendwelchen Beschriftungen oder Logos. Das macht es gleichzeitig schlicht und elegant. Es sind aber Aufkleber beigelegt, so dass jeder nach seinem persönlichen Belieben das Cover "beschriften" kann. Angenehm überrascht bin ich vom Softcover. Es ist zwar flexibel, aber nicht zu schlapprig und trotzdem robust.

A6 als Größe passt sehr gut in die Tasche. Das Notizbuch besitzt eine robuste Verarbeitung und bietet mit 121 Seiten genug Platz, um meine Notizen unterzubringen.
Für die manchmal unvermeidliche Zettelwirtschaft besitzt das Notizbuch eine praktische Innentasche am hinteren Buchdeckel. Einmal dort verstaut, bleiben sie auch drin und fallen nicht heraus.

Je nach Belieben kann man auf den unlinierten Seiten schreiben oder skizzieren. Jede Seite ist dezent mit Seitenzahlen versehen. Man kann selbst ein Inhaltsverzeichnis anlegen und sich so einen besseren Überblick über die eigenen Notizen verschaffen. Positiv überrascht bin ich auch über die Lesebändchen, denn statt nur eins sind sogar zwei dabei, was ich sehr praktisch finde.

Ein sehr empfehlenswertes Notizbuch, dem in der Anwendung keine Grenzen gesetzt sind. Man kann darin Zeichnen, Skizzieren und dann auch wieder zum Schreiben wechseln. Ein praktischer Begleiter für alle Lebenslagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20