Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für makko > Rezensionen

Beiträge von makko
Top-Rezensenten Rang: 1.518.435

makko

atFoliX Samsung Galaxy S4 GT-i9500 Displayschutzfolie (3 Stück) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Überraschend einfach, 30. Mai 2013
In diesem Paket ist bereits alles enthalten, ein Microfasertuch zum reinigen des Displays, ein kleines Kärtchen zum herausstreichen von Luftblasen und das Produkt selbst natürlich - die Schutzfolie.

Die Anleitung geht von diesen Utensilien nicht aus und empfiehlt das verwenden einer Karte oder Ähnlichem...

Die Anbringung ist sehr einfach, es waren insgesamt 3 Anleitungen beigelegt, in Deutsch, Englisch und Französisch.
Beim ersten mal Lesen ist das ganze etwas verwirrend, wenn man dann aber die Folie in die Hand nimmt und die Anleitung Schritt für Schritt durchliest, ist es sehr einfach. Für das S4 verlief das anlegen der Folie aufgrund der Aussparungen für Lautsprecher und Frontkamera ohne Probleme. Die Folie hielt auf Anhieb super.

Den ersten Kratzer hat sie auch bereits abgehalten (wie das passiert ist weiss ich nicht) und ist selbst dabei ohne Schäden geblieben (lediglich ein wenig Schmutz war drauf).

Die Folie fühlt sich nur im ersten Moment anders an als das Display selbst, nach wenigen Stunden habe ich den Unterschied garnicht mehr gemerkt.

Ein wenig komisch finde ich, dass es keine Aussparung für den Temperatursensor gab, ich habe aber keine Auswirkungen auf die Sensordaten feststellen können.

In sofern kann ich ruhigen gewissens 5 Sterne vergeben.

Samsung Original EF-FI950BGEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in gelb-grün

4.0 von 5 Sternen Flip Cover, 27. Mai 2013
Was ich nicht wusste: Die Rückschale des S4 wird durch das Cover ersetzt. An ihr befindet sich seitlich das Flip Cover. Das Ganze ist recht gut verarbeitet, wirkt leicht und macht das Telefon nicht viel dicker. Alle Schalter (mit Ausnahme der Lautstärke Tasten links am Telefon) und Öffnungen sind weiterhin offen.

Das Cover ist mit einer dünnen Schicht Microfaser oder Ähnlichem bezogen und schützt den Display ausreichend.

Etwas unhandlich ist das Cover, wenn man schnell einen Anruf entgegennehmen möchte. Man sollte hier das Cover komplett umschlagen um das Gespräch anzunehmen und es anschließend zügig ans Ohr zu halten.

Einen Stern Abzug gebe ich durch die schlechte Erreichbarkeit der Lautstärketasten (auch bei aufgeklapptem Cover).

Ansonsten ist dieses Produkt sehr zu empfehlen; Nunja... die Farben könnte zum Teil etwas kräftiger sein, aber das sieht man ja auch vor dem Kauf.

Microsoft LifeCam Studio Webcam (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Microsoft LifeCam Studio Webcam (Skype zertifiziert) [alte Verpackung]
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, 17. Juli 2011
Erstmal die positiven Dinge:

+ Die Kamera liefert gute und scharfe Bilder, auch bei etwas schwierigeren Lichtverhältnissen.

+ Die Halterung ist gut durchdacht, es ist ein Gummiartiger und Biegsamer Rückhalt (Das Ding unten), welches in der Position bleibt. Ausserdem ein Schraubloch um die Kamera auf Stativen zu befestigen.
! Für viel Bewegung ist diese allerdings nicht Konzipiert, da sie sich nicht fest "greift".

+ Für den ders mag, die LifeCam Software bietet viele Videofilter und Videochat effekte, die auch ganz gut funktionieren, sofern man einigermaßen gerade auf die Kamera sieht. z.B. ein 3D Hut.

+ Funktioniert unter Windows 7 (64- und auch 32-Bit getestet) einwandfrei. Einfach anstöpseln, um den Rest kümmert sich Windows automatisch. Dabei gibt es direkt die neueste Version der LifeCam Software aus dem Netz, statt der jetzt schon veralteten, welche es auf CD beigelegt gibt.

+ Die Verarbeitung wirkt stabil. Nicht so wie die meisten Plastik-billig-Kameras.

Einen Punkt abzug gibt es weil:

- Die Kamera bietet keine 1080p, ich nehme dies als dreisten Etikettenschwindel. 1080p heisst per Definition, 1920x1080 Auflösung bei mind. 24 Vollbildern pro Sekunde. Man kann allerdings nur 720p Videos aufnehmen. Ob die Kamera die vollen 1080p beim Streaming einhält, lässt sich leider nicht nachprüfen.
----------------------------------------
Nachtrag: Diesbezüglich die Kommentare lesen! Die Kamera kann 1080p aufnehmen, allerdings nicht mit der mitgelieferten Software. Demnach ist es natürlich kein Etikettenschwindel, sondern einfach nur... nicht besonders Kundenfreundlich. Das Produkt ist dennoch sehr gut und verdient die 4 Sterne.
----------------------------------------

- Der Autofokus verfährt sich manchmal, speziell bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Fazit:

~ Preis Leistung stimmt, noch vor einem Jahr bezahlte man für eine 720p Cam mehr als 100 Euro,
~ allerdings ist der 1080p Schwindel sehr unschön. Leute die echte 1080p geniessen wollen (wovon ich ausgehe, wenn man sich schon eine Webcam in diesem Preisrahmen sucht), dann Finger weg. Aber auch bei anderen Produkten nicht auf die Beschreibung verlassen.

(Nachtrag: Auch hier gilt- Kommentare beachten.)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2013 3:46 PM MEST