Profil für Vacendak > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Todesmelodie [Blu-ray]
Todesmelodie [Blu-ray]
DVD ~ Rod Steiger

4.0 von 5 Sternen Vergleich DVD (2 Disk Gold Edition 2005) mit Blu-ray 2014, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Todesmelodie [Blu-ray] (Blu-ray)
Inhalt ist identisch, die Blu-ray enthält auch die gleichen Extras wie die Doppel-DVD. Das Bild wurde offenbar schon neu abgetastet für die Blu-ray. Es ist daher auch etwas schärfer als auf der DVD. Allerdings treten an einigen Stellen mehr weiße Blitzer als auf der alten DVD-Fassung auf. Bei der DVD wurden damals anscheinend Bildfehler sorgfältiger nachbearbeitet. Das ist schon eine kleine Enttäuschung, daher ein Stern Abzug für die Blu-ray. Auch flackert das Bild gelegentlich mehr als auf der alten DVD (150min), was aber auch an der langsameren Abspielgeschwindigkeit der Blu-ray (157min) liegen kann. Ansonsten unterscheidet sich die Blu-ray natürlich noch in den Audiospuren. Anstatt Deutsch, Englisch, Spanisch und Polnisch in Dolby Digital, enthält die Blu-ray nun Deutsch, Englisch, 2 x Spanisch, und Franzöisch in DTS. Kein schlechtes Produkt, aber Als Upgrade zur DVD ist die Blu-ray aus meiner Sicht kein Muss.

Lavika. Serdtse v forme solntsa (2 CD + DVD) (Digipak) (Geschenkausgabe) (Gift Edition)[Лавика. Сердце в форме солнца (Подарочное издание)]

5.0 von 5 Sternen Top! Macht gute Laune!, 21. November 2014
Lavika ( Лавика ) ist eine ukrainische Band mit der in Kiew lebenden Sängerin Luba Yunak ( Люба Юнак ).

Die Musik beschreibe ich mal als anspruchvollen Mainstream-Pop mit Rock-,Hiphop- und Latin- und Folk-Elemeten.
Wer beispielsweise mit Shakira etwas anfangen kann, de sollte auch mal bei Lavika reinhören. Videos gibt es im Netz
zu finden.

Die mir vorliegende Ausgabe enthält 2 CDs. Eine mit den Original-Songs, eine mit Remixen. Die Zusätzliche DVD enhält
5 Musikvideos und eine Doku-Featurette in Landessprache (leider ohne englische Untertitel) bei der auch Produzenten zu Wort kommen.

Alle Songs auf der CD sind gut und abwechslungsreich produziert. Die Musik-Videos auf der DVD haben eine sehr gute Qualität.
Die Videos präsentieren natürlich vor allem die hübsche Sängerin aber auch die restlichen Bandmitglieder sind absolut sehenswert.
Insgesamt eine Band zum knuddeln.

Serial Mom [Blu-ray]
Serial Mom [Blu-ray]
DVD ~ Kathleen Turner

3.0 von 5 Sternen Gut - Aber schlechte deutsche Tonspur, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Serial Mom [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film besitzt einen recht schrägen und schwarzer Humor, wie er sonst eher in asiatischen Filmen zu finden ist. Kathleen Turner spielt eine Mutter, die alles und jeden eliminiert, der auch nur im Ansatz ihre heile und idyllische Familienwelt bedrohen könnte. Total übertrieben aber dennoch meist lustig inszeniert. Highlight für mich ist der Prozess am Ende des Films, bei dem Sie sich selbst verteidigt.

Die Blu-ray (2013 - 5050582946253) bietet ein schönes Bild, welches deutlich besser ist als auf meiner rein englischen DVD.

Der englische Ton DTS-HD MA 5.1 ist sehr gut. Die anderen Sprachen in DTS 2.0 wie Spanisch oder Portugiesisch sind ebenfalls ok. Leider ist die deutsche Tonspur nicht so gut. Sporadisch tritt immer wieder störendes Rauschen und Geraschel auf. Beim Abspann hört sich die Musik eigenartig hallig an, fast so, als ob hier etwas verdoppelt wurde. Könnte darin liegen, dass Musik und Hintergrundgeräusch im Verhältnis zur Sprache zu laut abgemischt sind. Schade, denn die deutsche Synchronfassung wäre ohne diesen Fehler wirklich gut.

Dafür also einen Stern Abzug, ansonsten hätte ich gerne 4 Sterne vergeben.

The Shooter - Ein Leben für den Tod [Blu-ray]
The Shooter - Ein Leben für den Tod [Blu-ray]
DVD ~ Dolph Lundgren

5.0 von 5 Sternen Guter Agenten und Actionfilm, 8. Oktober 2014
Die Bildqualität der Blu-ray ist tatsächlich verglichen mit anderen Blu-ray-Filmen nicht besonders gut. Verglichen mit der DVD ist die Qualität jedoch etwas besser.

Der Film selbst bietet eine ganz gelungene und durchaus spannende Agentenstory. Die Hauptdarsteller Dolf Lundgren und Maruschka Detmers harmonisieren überraschend gut miteinander. Die Nebenrollen sind auch nicht schlecht besetzt.
Die Actionszenen treiben die dienen der Handlung und sind gut und halbwegs glaubwürdig umgesetzt.

Claypot Curry Killers [Blu-ray]
Claypot Curry Killers [Blu-ray]
DVD ~ Debbie Goh

3.0 von 5 Sternen Schade, das hätte richtig gut sein können., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Claypot Curry Killers [Blu-ray] (Blu-ray)
Blu-ray: Bild ist sehr gut. Sehr guter Ton in deutscher und malayischer Sprache. Leider keine Untertitel. Als Extras gibt es nur Trailer von anderen Filmen. Das Filmtrailer-Sub-Menu brachte meinen Player zum Absturz, zudem waren Trailer falsch zugeordnet.

Allgemeines zum Film: Ein Zwischending aus Thriller,Romanze,Komödie,und Splatter-Horror, wobei leider der Horror merklich zensiert wurde. Obwohl ich sonst auf blutige Gewaltszenen gerne verzichten kann. fallen die Schnitte schon unangenehm auf und stören wirklich. Die deutsche Synchro ist gut.

Das ganze ist eigentlich toll in Szene gesetzt und die Schauspieler sind top. Die Musik ist eigenwillig, aber passt hervoragend.
Einige Thrillerszenen und die Romatikszenen sind spannend und toll inszeniert. Der Spagat zwischen Horrorthriller und Komödie klappt jedoch nicht immer richtig. Da wollte wurde einfach zuviel reingepackt. Das Ende des Films empfand ich auch verunglückt und unbefriedigend. Insgesamt hätte man sich mehr Gedanken um die Zielgruppe machen sollen.

Fazit: Hätte wirklich toll sein können, wenn man nur einen Thriller daraus gemacht hätte. Verglichen mit anderem Horrorschrott ist der Film aber trotz allem noch irgendwie sehenswert. Vielleicht sind 3 Sterne für das Produkt zuviel. Die Schauspieler, Kamera-Arbeit und die Sets hätten jedoch mehr Sterne verdient.

Like Dandelion Dust
Like Dandelion Dust
DVD ~ Mira Sorvino

4.0 von 5 Sternen Adoptionsdrama, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Like Dandelion Dust (DVD)
Eine Frau, deren gewalttätiger und alkoholkranker Ehemann ins Gefängnis muss, ist schwanger und gibt ihr Kind nach der Geburt aus der Notlage heraus ohne Wissen des Vaters zur Adoption frei. Als dieser entlassen wird und sich von einer neuen besseren Seite zeigt, möchten Sie ihr Kind zurück und fechten die Adoption an.

Ich fand die schauspielerischen Leistungen sehr überzeugend und die Geschichte spannender erzählt als manchen Thriller. Der Film ist professionell gemacht und die Umsetzung auf DVD gelungen.

Problematisch in der Geschichte ist vielleicht die Zuordnung Reich = Gesunde Heile Welt und Arm = Gewalt und Drogen sein. Ich denke aber, der Film geht nicht Klischeehaft mit dem Themen um. Und der Film zeigt etwas, was in der Realität leider so ist. Kinder selbst werden in solchen Situationen nicht befragt und sind im Grunde völlig rechtlos.

Freilich kenne ich die Romanvorlage nicht. Ob das Buch Vorzüge hat, die im Film zu kurz kommen, vermag ich daher nicht zu sagen.

Die Planeten Op.32/Lux Aeterna
Die Planeten Op.32/Lux Aeterna
Wird angeboten von Virtuoso Classics

5.0 von 5 Sternen Klasse Einspielung!, 24. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Planeten Op.32/Lux Aeterna (Audio CD)
Toll dass es diese Aufnahme noch gibt. Besser kann man die Planeten meiner Meinung nach kaum spielen. Lux Aeterna ist eine passende Zugabe.
Da kommt mit einer gute Anlage richtiges Weltraumfeeling auf.

Schostakowitsch, Dimitri - Sinfonien 6 & 9
Schostakowitsch, Dimitri - Sinfonien 6 & 9
DVD ~ Leonard Bernstein

5.0 von 5 Sternen Gute Interpretation, 8. November 2011
Sehr gute Einspielung zweier unterschätzter Shostakovich-Symphonien. Neben den etwas parodistischen schnellen Sätzen, sind aus meiner Sicht vorallem die langsamen Sätze extrem hörenswert. Sehr ordentliches Bild trotz 4:3 TV-NTSC-Format. (Region ist 0, also überall Spielbar, wenn NTSC kompatibles Gerät) Neben den Symphonien befindet sich auf der DVD ein kleine nicht allzu interessante Einführung in die Werke durch den Dirigenten, die wahlweise abgeschaltet werden kann. Die Interpretation der Symphonien ist sehr gut. Die TV-Umsetzung nicht besonders einfallsreich, aber durchaus gelungen. Es wird sehr genau zur Musik passend auf die jeweils im Vordergrund stehenden Instrumente geblendet. Die Bässe sind etwas schwach beim normalen Fernsehton, mit einer ordentlichen 5.1 Anlage sollte dies aber wohl zu beheben sein.

Changing Times - Catherine Deneuve, Gérard Depardieu
Changing Times - Catherine Deneuve, Gérard Depardieu
DVD ~ Gérard Depardieu

2.0 von 5 Sternen Ambitioniert, aber langweilig., 8. November 2011
Ansich ist die Grundidee des Fims recht nett und nachvollziehbar. Mann setzt alles daran, seine Jugendliebe wiederzufinden und ist besessen von der Idee, dass Sie zusammengehören. Diese hat jedoch Familie und lebt scheinbar in fester Beziehung. Die Handlung plätschert gemächlich vor sich hin, und wird durch die Ergänzung von Nebenhandlungen für die jungen Darsteller (Homosexualität, Entfremdung in der Ferne, Emanzipation) eher verwässert als aufgelockert. So quält man sich trotz der Darsteller richtig durch den Film durch, immer in der Hoffnung, dass er bald richtig anfängt. Vorwiegend triste Sets, die auch nicht besonders in Szene gesetzt sind. Als Buch kann so eine Geschichte funktionieren, als Film meiner Meinung nach nicht.

Was bleibt ist das Gefühl, etwas besseres mit der Zeit hätte anfangen zu können.

Polyus prityazheniya - Tina Karol' (CD)
Polyus prityazheniya - Tina Karol' (CD)

5.0 von 5 Sternen Heißer ukrainischer POP., 26. Januar 2011
Ein hervorragend produziertes POP-Rock-Album mit fanstastischen melodiösen teilweise melancholischen aber nie langweiligen Songs. Musikalisch absolut zu empfehlen. Zu den Texten kann ich nichts sagen, da ich die ukrainische Sprache leider nicht verstehe. Ist trotzdem eine meiner Lieblings-CDs geworden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7