Profil für EU-le > Rezensionen

Beiträge von EU-le

EU-le

Philips SHE9005A/00 Android High-End In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz/rot
Wird angeboten von King Electronics DE

5.0 von 5 Sternen Soundquali, 10. Januar 2014
Als Musikgenießerin bin ich äußerst positiv von der Klangqualität dieser Kopfhörer überrascht.
Wer es nicht nötig hat, sich mit wohlklingenden Markennamen zu schmücken, ist mit diesem Produkt sehr gut bedient.

Eine 10 mal bessere Klangqualität bekommt man bei 10 mal teureren Kopfhörern nicht - bei weitem nicht!

Huawei Ascend G510 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 1,2GHz, Dual-Core, 512MB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Mehr wert s. teuer, 25. Dezember 2013
Bedenkt man den Preis, bin ich vom Huawei Ascend G510 komplett überzeugt.

Ich brauche dieses Smartphone
a) zum Telefonieren
b) SMS Schreiben
c) E-Mails abrufen und beantworten
d) gelegentlich für einen Spaziergang im Internet

Ich möchte
a) meine Kontakte
b) meinen Kalender
problemlos mit dem PC synchronisieren können.

Mit dem auf der Huawei-Webseite kostenlos erhältlichen Programm "HiSuite" funktioniert letzteres ebenfalls prima und kinderleicht (auch wenn dieses Programm offiziell nicht für das G510 gedacht ist).

Insofern bin ich sehr zufrieden.

Die Qualität und Verarbeitung ist überraschend gut. Und was mich besonders freut: Die Rückseite ist abnehmbar, so dass man -entgegen vieler anderer Modelle- den Akku austauschen kann, wenn dies mal nötig ist.

Meine Kinder - langjährige "Smartphoneexperten" - waren jedenfalls ebenso angetan wie ich.

Natürlich kann ich auch 500,-, 600,- oder 700,- Euro ausgeben. Aber dafür bekomme ich keinesfall den entsprechenden Mehr-Wert.

Philips HQ 6990/16 Herrenrasierer (Serie 6900)
Philips HQ 6990/16 Herrenrasierer (Serie 6900)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

30 Minuten Storytelling
von Cristián Gálvez
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen zu knapp, 2. April 2010
Rezension bezieht sich auf: 30 Minuten Storytelling (Broschiert)
Das Buch gibt einen guten ersten Einblick in das Thema "Storytelling". Als praktische Anleitung hierfür ist es meines Erachtens allerdings eher suboptimal. Der Leser erfährt, was "Storytelling" ist und warum Geschichten in Vorträgen wichtig sind. Leider kommt das konkrete "Wie" zu kurz: "Wie finde ich Geschichten?", "wie baue ich sie auf?", "wie, wo und wann setze ich sie geschickt ein?", usw..

Hierfür gibt es andere Bücher, die aus meiner Sicht besser geeignet sind.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2010 9:10 PM MEST

Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt!
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen au-weia, 2. April 2010
Ein Lesegenuss zum Ablachen - auch für Erwachsene!
Leider musste ich mich bei der Lektüre hinten anstellen - kaum war das Buch im Haus, haben sich unsere 3 Kinder (10-13 J.) darum gestritten, wer es zuerst lesen darf.

Die acht größten Fallen für Geldanleger
Die acht größten Fallen für Geldanleger
von Thomas Grüner

2.0 von 5 Sternen abstrakt-einseitig, 2. April 2010
Ein stolzer Preis für ein Büchlein mit nur 152 Seiten! Und selbst diese 152 Seiten wurden ordentlich gestreckt: breiter Rand (oben, unten, rechts, links), 1,5-zeilig, das Vorwort vorne einmal in deutsch und (weils so schön war) am Schluss noch einmal in englisch, Leerseite, viele Wiederholungen im Text ...
Summa sumarum hätte der Inhalt wohl auch auf 20 Seiten gepasst (wenn sich dafür ein Verlag hätte finden lassen).

Nun gut, 20 Seiten können auch das Geld wert sein. Also zum Inhalt: Dieser bezieht sich nahezu ausschliesslich auf das Wertpapiergeschäft an den Börsen (dass z.B. auch der Kauf einer Immobilie eine Geldanlage sein kann, davon kein Wort). Richtigerweise müsste der Titel nicht "Die acht größten Fallen für GELDANLEGER", sondern für "BÖRSENSPEKULANTEN" heissen.

Der Autor hält schlicht ein Plädoyer für die Investition in Aktien. Diese seien langfristig jeder Staatsanleihe vorzuziehen. Wichtig dabei sei, nicht der Masse nachzulaufen, sondern abseits des Mainstreams und vorzugsweise antizyklisch zu investieren. Zum Schluss noch der Rat, sein Geld -angesichts der eigenen Inkompetenz und Emotionalität- einem nüchternen Investor (dem Autor selbst?) anzuvertrauen (das Geld anderer Leute verzockt sich anscheinend leichter als das eigene).

Das wars im Wesentlichen.

Zynisch finde ich den Hinweis, man könne von den Amerikanern lernen (immerhin seien die 100 Reichsten auf der Forbes-Liste weitgehend US-Bürger - demnach kann der Umgang mit Geld dort drüben so schlecht nicht sein). Hierfür habe ich zu lange in den USA gelebt und bitterste Armut zu sehen bekommen, um angesichts der auseinanderklaffenden Schere zwischen Arm und Reich hier nicht einem Brechreiz zu erliegen.