Profil für T. Schneider > Rezensionen

T. Schneider (Monschau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
eWallet - Password Manager and Secure Storage Database Wallet
eWallet - Password Manager and Secure Storage Database Wallet

4.0 von 5 Sternen Prima Passwort-App für den normalen Anwender, 18. Februar 2014
Eine sehr nützliche und optisch übersichtliche App. Bietet alles Notwendige um seine Passwörter und Kreditkarten-Informationen mitsamt eigenen Notizen und mehr zu verwalten. Setzt zudem in Zeiten von NSA-Spitzeleien auf 256-bit starke AES Verschlüsselung. Was nicht schaden kann. ;)

Ich persönlich setze seit schon etlichen Jahren KeePass für meinen Desktop ein. Eine ganz hervorragende, aber sehr mächtige Anwendung. Für den Otto Normalverbraucher vielleicht schon ein wenig zu mächtig. Bei KeePass liegt der große Vorteil darin, das es sich um open source handelt und der Quellcode eingesehen und (von Leuten mit Ahnung) verstanden werden kann. Um mir Inkompatibilitäten zwischen Geräten zu ersparen, setze ich auf meinen Androiden KeePassDroid oder Keepass2Android ein. Und bin überaus zufrieden damit.

Otto Normalanwender, welche weniger Paranoide sind und ein gewisses Maß an Sicherheit in alltäglichen Szenarien für ihre Daten suchen, sollten hier getrost zugreifen und einmal hineinschauen.

Anker® 4400mAh Power Akku mit dunkelblauem Akkufachdeckel für Samsung Galaxy SIII / Galaxy S3 / I9300 / GT-I9300, ersetzt EB-L1G6LLU, mit NFC / Google Wallet
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Prima, 17. Juli 2013
Ich habe zuvor einen original Samsung Power Akkublock mit 300mHa genutzt. Aufgrund des größeren Akkus musste hierfür bereits ein neuer Rückdeckel verwendet werden, was natürlich das Smartphone etwas klobiger und schwerer wirken ließ. Damit konnte ich aber prima leben und war auch mit der Akkuleistung bis dorthin sehr zufrieden. Dann bin ich über diesen hier gestolpert und habe ihn ausprobiert. Das Gerät wirkt nun noch etwas schwerer und klobiger. Ich muß sagen, für meinen Geschmack ist es inzw. schon eine Nummer zu klobig und schwer geraten. Es tut aber was es soll! Ich bin häufig in einer sehr ländlichen Gegend mit miserabler Netzabdeckung unterwegs. Da kommen häufiger mal bis zu 99% fehlendes Mobilfunksignal zustande, was tüchtig am Akku zerren kann. Darüber hinaus nutze ich das Gerät sehr intensiv. Das Display ist häufig eingeschaltet, WLAN und GPS werden schon mal hinzugenommen. Mit diesem Akku muß ich mich nicht mehr sorgen bei eben genannten Umständen trotzdem über den Tag kommen zu können! Nach einer zusätzlichen externen Anker 13000 mHA Power Akku Bank, liebäugel ich nun noch mit einem weiteren Akku dieser Sorte. Dann kann ich sorglos einige Tage zelten gehen und muß nicht auf mein Smartphone verzichten oder mich um eine Steckdose sorgen!

TP-Link TL-WR841N WLAN Router (300 Mbit/s, 4-Ethernet-Port, 2 nicht abnehmbare Antennen) [Amazon frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 17. April 2013
Insgesamt kann ich mich meinen positiv berichtenden Vorrednern nur anschließen und ihnen zustimmen. Das Produkt erfüllt für sein Preis-/Leistungsverhältnis absolut seinen Zweck und kann unbedenklich gekauft werden.

Vorsicht ist nur geboten, wenn er als Ersatz für einen Speedport oder ähnliches dienen soll, wie das ursprünglich bei mir angedacht war. Dieses Gerät besitzt *kein* integriertes DSL-Modem! Ich habe es darum nicht als Ersatz für mein altes Speedport einsetzen können. Bzw. nur über Umwege. War aber mein eigener Fehler. Ich hätte vor dem Kauf genauer hinschauen sollen. ;)

Ansonsten in der Funktion als Router ein tolles Produkt für wenig Geld!

MIRADENT Xylitol Chewing Gum Green Tea, 30 St
MIRADENT Xylitol Chewing Gum Green Tea, 30 St
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

3.0 von 5 Sternen Produkt prima. Händler nicht so empfehlenswert., 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: MIRADENT Xylitol Chewing Gum Green Tea, 30 St
Ich habe mir diese Kaugummis vom selben Hersteller in lediglich anderer Geschmacksrichtung (Fresh Fruit) gekauft, und bin damit soweit relativ zufrieden. Da sich bei Xylitol auch erst nach längerer Einnahme irgendwelche Effekte zeigen, kann ich über solche als Anfänger noch nicht ausreichend berichten. Ich habe jedoch im Web jede Menge positives darüber gelesen und glaube an die positiven Effekte, werde es darum künftig regelmäßig erwerben und konsumieren. Zumal ich hyperaktiv bin und ohnehin einen sehr hohen Zuckerkonsum besitze, betrachte ich diesen Wirkstoff als ergänzend wertvoll. Darum würde ich dem Produkt selbst mindestens vier von fünf Sternen geben. Eventuell sogar fünf, wenn ich es besser wüsste!

Jedoch würde ich zu den Angeboten von "Apotheke zur Rose" greifen, welche auch hier auf Amazon ihre Produkte anbietet. Und zwar weil dort die selben Kaugummis vom selben Hersteller zur nur Hälfte des hier ausgeschriebenen Preises angeboten werden. Dort zahlt man einmalig eine Versandgebühr, für das Produkt selbst aber nur die Hälfte des hier angebotenen Preises. Mir scheint, als hätte dieser Anbieter hier gleich die Versandgebühren mit auf den Preis des eigentlichen Produktes aufgeschlagen. Bei größeren Stückmengen dürfte sich das spürbar negativ in der Endsumme bemerkbar machen. Schlimm, so eine Praxis! Darum insgesamt nur drei Sterne von mir!

Anker® Uspeed USB 3.0 Kartenlesegerät SDXC Kartenleser Card Reader - Kompatibel Mit SDXC, SDHC, SD, MMC, MMC 4.0 Karte - 65 Mbps, Support UHS-I
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend!, 1. April 2013
Ich habe mir diesen USB-Kartenleser hauptsächlich deswegen gekauft, damit ich ihn primär mittels USB-OTG Kabel an meinem Galaxy S3 Smartphone und Nexus 7 Tablet betreiben kann. Er lässt sich einwandfrei an diesen beiden Geräten, als auch an meinem ASUS G73SW Notebook mit Windows 7 & 8 betreiben. Bin vollauf zufrieden!

Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. Februar 2013
Satte 64 GB Speicherplatz mit sehr guter Performance zum relativ (und zu SanDisk Produkten verglichen) anständigen Preis. Funktioniert einwandfrei in meinem Galaxy S3 Smartphone.

Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm
Delock Kabel Micro USB Typ-B Stecker gewinkelt > USB 2.0-A Buchse OTG 11 cm

5.0 von 5 Sternen Prima mit Galaxy S3 und Nexus 7, 22. Februar 2013
Ich habe mir dieses Kabel parallel als Backup zu einem USB-OTG Adapter von M&L Mobiles® [...OTG [on the go] - USB HOST Kabel / Adapter wie ET-R205U ETR205U für...] bestellt. Während das Teil von M&L Mobiles mit einer leicht verkrümmten Lamelle im Stecker daher kam und von mir nur 4 von 5 Sternen erhielt, gebe ich diesem gerne wohlverdiente 5 Sterne da es tadellos mit meinem Galaxy S3 Smartphone und Nexus 7 Tablet funktioniert, und die Verarbeitung recht solide erscheint.

M&L Mobiles® | OTG [on the go] - USB HOST Kabel / Adapter wie ET-R205U ETR205U für Samsung Galaxy Note GT-N7000 | Galaxy S2 / SII GT-i9100 | Galaxy Nexus GT-i9250 | Galaxy R GT-i9103 | Galaxy S3 / SIII GT-i9300 | Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 | Samsung Galaxy S4 / SIV GT-i9500 - micro USB - USB
Wird angeboten von AM GmbH und Co. KG

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima mit Galaxy S3 und Nexus 7, 22. Februar 2013
Funktioniert wie gewünscht mit meinem Galaxy S3 Smartphone und Nexus 7 Tablet. Nur eine der Kontaktlamellen kam leicht verbogen, dh. schlecht verarbeitet, bei mir an. Darum nur vier statt fünf Sterne. Funktioniert dennoch tadellos.

Amazon
Amazon

3.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck.., 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon (App)
...könnte jedoch mehr Funktionen aufweisen welche man auch via Web Frontend schon seit eh und je nutzen kann.

Darüber hinaus wäre ein Tablet-Version ganz nett.

Knifflig war die Installation. Auf meinem S3 war sie einwandfrei über den Play Store zu installieren. Zu meinem Nexus 7 Tablet wäre sie aber angeblich nicht kompatibel. Habe mir dann via AirDroid diese App vom S3 geholt und manuell auf meinem Tablet installiert. Funktioniert ohne Probleme. Das ist nun schon einige Monate her. Über diese App im Amazon App-Store bin ich erst vorhin gestolpert..

Alles in einem, für die wenigen Funktionen und die umständliche Installation, nur drei Sterne von mir.

GoToApp Full
GoToApp Full

4.0 von 5 Sternen Sinnvoll, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: GoToApp Full (App)
Apps dieser Art verwende ich hauptsächlich deswegen, weil man bei den herkömmlichen Android Ordnern sehr schnell an Limitierungen stösst und nicht beliebig viele Apps abgelegt werden, geschweige denn Unterordner angelegt werden können.

Die meisten Apps zum Organisieren anderer Apps und zum umgehen oben genannter Limitierungen kommen meist nicht als echte App sondern als Widget daher. Das macht sie häufig beim Öffnen etwas träger und ein Widget kann zudem nicht in der untersten, auf jedem Home-Bildschirm immer sichtbaren Leiste abgelegt werden. Dort können nur Apps und Ordner landen.

Diese App umgeht dieses Problem da sie nicht als Widget reagiert, sondern wie eine echte App geöffnet wird. Prima! Zudem bietet sie auch Unterordner.

Nur etwas hübscher könnte sie sein. Da schaut so manches Widget optisch besser und flexibler aus. Darum einen Stern weniger.

Ansonsten TOP!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5