Profil für DaCapo > Rezensionen

Beiträge von DaCapo

DaCapo (Hannover)

Original Suncase Tasche fuer / Motorola Razr i / Leder Etui Handytasche Ledertasche (Lasche mit Rueckzugfunktion) In Croco-Schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Suncase Tasche für Motorola RAZR i, 31. Dezember 2013
Mit Klapp- und Fliptaschen bin ich nie warm geworden und das gleiche Modell wie hier (nur ohne den Auszugsmechanismus) hatte ich bereits zu meiner vollsten Zufriedenheit für mein altes Defy+. Also bin ich für das Razr wieder bei dieser Tasche gelandet.

Der gute Eindruck, den ich von der alten Tasche hatte bestätigte sich hier. Kein unangenehmer Geruch, gutes Material, sauber ausgeführte Nähte, insgesamt eine hochwertige Verarbeitung. Anfangs war die Tasche recht eng, doch nach etwa einer Woche passt sie perfekt. Das Mobiltelefon sitzt fest und kann nicht herausrutschen, lässt sich mit dem Auszugsmechanismus trotzdem sehr leicht herausziehen. Der obere Rand liegt bündig am Telefon an, nichts steht über.

In Kombination mit dem Preis von unter 10 Euro bin ich absolut zufrieden und kann diese Tasche nur weiter empfehlen.

Reality Leuchten R8821-07 Halogen-Deckenspot, inkl. 2x G9, mit Drehgelenken, in nickel matt, Glas in weiß

5.0 von 5 Sternen Reality 2-fach Deckenspot, 17. März 2013
Bisher hatten wir im L-förmigen Flur eine Hängelampe. Bauartbedingt hat mich immer die tiefe Position im Flur gestört, außerdem fand ich sie nie hell genug. In der Folge waren wir auf der Suche nach einem Spot, der für ausreichend Licht sorgt, einigermaßen schlicht ist und preislich nicht überzogen.

Dies alles haben wir in dieser Lampe gefunden. Für den Preis von nicht mal Euro 17,00 inklusive Leuchtmittel ist die Verarbeitung und Haptik überdurchschnittlich (wir haben uns viel in Geschäften umgesehen, fanden jedoch nie das richtige) und man sieht ihr den günstigen Preis nicht an. Die Montage ist einfach und war in 10 Minuten erledigt. Der L-förmige Flur wird ordentlich ausgeleuchtet. Durch die flexiblen Kugelgelenke und den Schalter könnte ich mir den Spot auch sehr gut über dem Badezimmerspiegel vorstellen. Eventuell erweitern wir hier nochmal.

Unser Fazit ist; unsere Erwartungen wurden voll erfüllt und wir sind vollumfänglich zufrieden. Absolute Kaufempfehlung.

Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Electrolux 50291828007 Schwingungsdämpfer 4 Stück
Wird angeboten von Hausgeräte am Niederrhein GmbH

5.0 von 5 Sternen Electrolux Schwingungsdämpfer für Waschmaschinen, 17. März 2013
Unsere (günstige Samsung-)Waschmaschine stand bisher auf Fliesen und lief im Schleudergang immer sehr unruhig. Im Rahmen eines Umzugs stellte sich heraus, dass die Fugen hinter der Maschine deutlich gelitten hatten und starke Risse aufwiesen. In der neuen Wohnung wollten wir auf jeden Fall vorbeugend tätig werden und bestellten diese Dämpfer.

Die "Anbringung" ist denkbar einfach und selbst alleine problemlos zu bewerkstelligen. Der Schleudergang ist zwar nicht geräuschlos (war aber auch nicht zu erwarten), jedoch deutlich leiser als zuvor. Bleibt die Hoffnung, dass die Fliesenfugen nunmehr auch länger halten; das wird aber erst die Zeit zeigen.

Als Fazit können wir festhalten, dass wir für den günstigen Preis sehr zufrieden sind. Allein die reduzierte Lautstärke beim Schleudern war die Euro 6,00 wert. Super Produkt.

CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer / AMD Phenom II X4 945 4x 3 GHz CPU (4x 3000 MHz) / Asus M5A78L-M LE Mainboard / 8GB Elixir Arbeitsspeicher (2x 4096 MB DDR3 RAM 1333 MHz) | CPU Mainboard Bundle | PC Tuning Kit inkl. CSL Softwarekompilation

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, bis auf den Lüfter, 31. Dezember 2012
Dieses Set sollte einen bereits relativ betagten Computer mit Athlon XP 3200+ wieder auf Touren bringen. Meine Erwartungen wurden im Großen und Ganzen auch erfüllt. Das Mainboard kam in Originalverpackung mit bereits installiertem Prozessor und Speicher. Mit dabei waren das I/O-Shield, eine kurze aber ausreichende Anleitung sowie die Treiber-CD von Asus.

Eine CSL-Softwarekompilation lag meinem Set nicht bei. Ob oder was mir entgeht kann ich also nicht beurteilen. Die Installation war einfach und das Set läuft gut und bisher ohne Probleme. Soweit bin ich also sehr zufrieden.

Der einzig negative Aspekt, der auch zum Punktabzug führt ist der beigelegte Prozessor-Lüfter. Es handelt sich nicht um den abgebildeten Boxed-Lüfter von AMD, sondern um einen Xilence AM3 PWM. Gemäß Aufdruck auf dem Lüfterkarton ist dieser Kühler nur für Prozessoren bis 89 Watt TDP ausgelegt. Da im Set ein Phenom II X4 mit 95 Watt TDP enthalten ist und aufgrund der schlechten Bewertungen des Xilence-Kühlers hier bei amazon, habe ich den Lüfter erst gar nicht verwendet, sondern habe mich direkt nach Alternativen umgesehen. Ob der Xilence ausreichend gewesen wäre oder nicht bzw. ob er wirklich schwächer als der normale Boxed-Kühler ist kann ich nicht beurteilen. Das ungute Gefühl, dass hier etwas nicht passt war halt vorhanden und führte letztlich zum Kauf des Scythe Katana 4.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 8:37 PM CET

Kienzle Klassik Herren-Armbanduhr Analog Quarz V81232120032
Kienzle Klassik Herren-Armbanduhr Analog Quarz V81232120032

3.0 von 5 Sternen Kienzle Klassik Herren-Armbanduhr Analog Quarz V81232120032, 23. Dezember 2012
Aufmerksam geworden durch ein Angebot im Rahmen des amazon-Adventskalenders, habe ich die Uhr bestellt, da sie optisch eine perfekte Ergänzung meiner Sammlung ist.

Nach dem Auspacken hat sich der Eindruck, den man durch das Produktbild in dieser Beschreibung gewinnt, absolut bestätigt. Die Uhr sieht wertig aus und macht einen soliden und massiven Eindruck. Den Einwand aus der Vor-Renzension kann ich bestätigen. Da das erste Armbandglied nahezu unbeweglich ist, sollten die Handgelenke nicht zu dünn sein, da die Uhr sie sonst nicht richtig umschliesst. Bei meinem "Normal-Handgelenk" mit etwa 18cm Umfang, passt die Uhr auf jeden Fall.

Nach dem Ziehen des Sicherungssplintes kam dann die Überraschung; die Uhr lief nicht. Das ist natürlich frustrierend. Nach Lesen der Rezensionen für das Modell mit schwarzem Ziffernblatt, konnte es eigentlich nur die Batterie und außerdem kein Einzelfall sein. Aufgrund des günstigen Preises und weil mir die Uhr optisch gut gefällt, habe ich mich entschlossen eine neue Batterie einzusetzen. Danach lief die Uhr. Das hätte ich mir direkt nach dem Kauf allerdings gern erspart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 1:06 PM CET

Noname Uhrengehäuseöffner mit 12 Biteinsätzen
Noname Uhrengehäuseöffner mit 12 Biteinsätzen
Wird angeboten von BUV-Handel

2.0 von 5 Sternen Leider keine gute Qualität, 13. August 2012
Aufgrund der insgesamt positiven Bewertungen habe ich diesen Gehäusebodenöffner für Uhren bestellt. Nachdem ich den Öffner erhalten habe, schliesse ich mich jedoch den negativen Rezensionen an. Doch zunächst das Positive:

Die Kunststoffbox war ausreichend stabil und schliesst gut, so dass eine sichere Aufbewahrung kein Problem sein sollte. Der Öffner selbst lag schwer in der Hand und machte einen massiven Eindruck, die Bits liessen sich ohne Spiel justieren.

Negativ fiel mir die unangenehm dicke Wachsschicht, die auch schon sehr treffend in den zu sehenden Bildern dokumentiert wurde, auf. Der eigentliche Rücksendegrund war aber, dass das Gewinde, welches im Inneren des Öffners die Bithalter verschiebt völlig verrostet war. Bei einem neuen Produkt für mich nicht zu akzeptieren.

Sony Ericsson T715 Handy (TFT-Farbdisplay, 3.2 MP Kamera, integrierter MP3 Player) galaxy silver

4.0 von 5 Sternen Gutes Handy wenn es um Telefonieren geht, 24. Oktober 2009
Positiv
Das Handy ist angenehm klein und liegt gut in der Hand. Die Tastatur ist dennoch mit angenehm grossen Tasten ausgestattet. Das T715 hat eine wertige Haptik und das Display ist subjektiv besser als das vom K770.

Telefonieren funktioniert in guter Sprachqualität und die Tastatur lässt sich schnell bedienen.

Das Speicherkartenformat ist jetzt microSD. Obwohl ich bisher im K770 auch die m2 hatte gefällt mir der Umstieg gut, da SD-Karten günstiger und weiter verbreitet sind. Obwohl dazu keine Angaben zu finden sind, werden auch SDHC-Karten unterstützt (in meinem Fall 4GB).

Neutral
Die Kamera ist gut, kann aber m. E. nicht mit meinem alten K770 mithalten und schon gar nicht mit den grossen Cybershot Modellen wie dem K850. Bei den T-Modellen steht die Kamera aber auch nicht im Fokus (wer Wert auf eine gute Handykamera legt sollte auf ein K- oder C-Modell zurückgreifen).

Negativ
Es liegt kein USB Verindungskabel mehr bei. Es funktionieren aber noch die "alten" Fastportkabel.

Fazit
Das was ein Handy für mich bieten sollte bekomme ich hier. Das sind im Wesentlichen gute Bedienbarkeit und Funktionalität. Die Kamera ist in Ordnung im Verhältnis zum kleinen Gehäuse, mehr aber auch nicht. Da ich ohnehin meist eine "richtige" Kamera dabei habe stört mich das nicht. Insgesamt entspricht das T715 damit meinen Anforderungen.