ARRAY(0x9f842264)

Profil für F. Borgmann > Rezensionen

Beiträge von F. Borgmann

F. Borgmann "amorsblindenhund" (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
ScSPORTS  Langhantelständer mit zwei Ständern, weiß, 113H0010
ScSPORTS Langhantelständer mit zwei Ständern, weiß, 113H0010

2.0 von 5 Sternen Abartiger Gestank - Preis OK - Qualität fraglich, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hätte gerne 2,5 Sterne vergeben, weil die Bewertung zwischen "Gefällt mir nicht" und "Nicht schlecht" aus meiner Sicht gepasst hätte.

Schon beim öffnen des Kartons kam mir der widerliche Gestank der Gummiteile entgegen. Da ich es nicht eilig hatte, legte ich diese Teile allesamt für über eine Woche auf den Balkon zum ausdünsten. Vorher bekamen sie ein Wasserbad. Auch ein Bad mit Reiniger half nicht gegen den abartigen Gestank der Gummiteile. Nach ein paar Wochen hat man sich entweder an dem Gummigeruch gewöhnt, oder er ist tatsächlich weniger geworden.
Beim Zusammenbau merkte man den Langhantelständern schon die Herkunft an. In Deutschland wären an den Plastikteilen sicherlich die Grate entfernt worden. Hier kennt man sicherlich auch einen rechten Winkel beim Schweißen. Zum Glück ist es an Stellen, wo es nicht sicherheitsrelevant erscheint.
Die Ständer erschienen mit vom ersten Tag an (beim Auspacken, also schon vor dem Zusammenbau) zu leicht. Also habe ich mir Gewichte (quadratisch mit entsprechender Länge der Abstände) gebastelt, die ich zwischen die Schraubverbindungen der Füße gelegt habe. Somit erhielt ich eine größere Standfestigkeit, da der Schwerpunkt gesenkt wurde.
In die Langhantelaufnahmen habe ich je ein Stück stabiler Isomatte geklebt, um die Geräusche beim Ablegen zu minimieren. Sonst wäre Metall auf Metall gekommen.
Beim Druckknopf, zur Verstellung der unteren Ablage, löste sich der Symbolhinweis (die Abdeckung der Schraube – ist aus gummiähnlichen Material) schon nach zwei Anwendungen. Die Schraube im Innern hätte eh nachgezogen werden müssen.
Die Verstellmöglichkeiten reichen für meine Zwecke aus. Leider, aber so wird das bei allen Langhantelablagen sein, muss man jedes Mal beim Verstellen der Höhe die Langhantel vorher runter nehmen. Das Verstellen an sich geht innerhalb von drei Minuten.
Optisch ist diese Langhantelablage gelungen. Preislich unschlagbar. Wenn man die Schwächen, zu geringes Gewicht und Geruchsbelästigung, beseitigt hat, dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis! Der hohe Sternabzug soll ein Ansporn des Herstellers sein in Zukunft weniger stinkende materialen zu verwenden. Und das mit den rechten Winkeln beim Schweißen bekommen die Chinesen auch irgendwann hin. Hätte ich einen Tag nach dem Empfang meine Bewertung abgegeben, anstatt wie jetzt nach Wochen, dann gäbe es nur einen Stern mit dem Hinweis dass auch dieser zu viel sei. Aber konnte ich zu einer fairen Beurteilung kommen.

NACKENSCHUTZ FÜR LANGHANTELSTANGE
NACKENSCHUTZ FÜR LANGHANTELSTANGE

3.0 von 5 Sternen Unentschieden, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: NACKENSCHUTZ FÜR LANGHANTELSTANGE (Misc.)
Von der Passform her passt dieser Nackenschutz ideal um die Langhantelstange. Er passt genau zwischen den geriffelten Stücken der Langhantel. Drei Mal machte ich eine Übung Bankdrücken zu viel, und die Polsterung erleichterte mir mich aus der misslichen Lage zu befreien. Beim Nackendrücken und bei Kniebeugen mit Langhantel ist dieser Nackenschutz unbedingt zu empfehlen, da die Dornfortsätze der Halswirbelsäule geschont bzw. geschützt werden.
Sternabzug gab es wegen dem aus meiner Sicht zu hohen Preis. So ein Nackenschutz müsste auch günstiger anzubieten sein. Ein weiterer Stern wurde abgezogen, weil sich das untere Klettband an einer Stelle von dem Nackenschutz löste, als ich das Klettband öffnete. Das ist ein qualitativer Mangel. Zum Glück muss so ein Nackenschutz bei mir nur äußerst selten abgenommen werden.

Hantelscheiben Zement-Sandgemisch 2 x 10 und 2 x 5 Kg UVP 29,95 Euro
Hantelscheiben Zement-Sandgemisch 2 x 10 und 2 x 5 Kg UVP 29,95 Euro
Wird angeboten von SALES-CITY

4.0 von 5 Sternen Sind zu empfehlen, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spätestens nachdem mir das erste Mal eine Hantel herunter fiel wusste ich wieder, warum ich mir schon wieder Hantelscheiben aus dem Zement-Sandgemisch mit Kunststoff Außenhülle bestellt habe. Es entstand nicht so ein Lärm.
Durch die niedrigere Dichte des Gemischs sind die Hantelscheiben wesentlich größer. Sie nehmen zwar dadurch mehr Platz weg, aber man kommt sich auch nicht so schwächlich vor, wenn man mit solchen großen Gewichten trainiert. Ein kleiner psychologischer Nebeneffekt. Lediglich der Bewegungsfreiraum könnte unter den größeren Scheiben leiden.
Einen Sternabzug gibt es, weil diese Hantelscheiben nicht mit meinen bereits Angeschafften zusammen passen. Die Aussparung, bzw. Noppen an den Hantelscheiben stimmen nicht mit denen meiner vorher gekauften überein. Das ist in soweit ärgerlich, als das man merk, wie sich die Hantelscheiben auf der Langhantelscheibe einmal kurz beim Anheben drehen. Auch lassen sich die Scheiben dadurch nicht straff zusammendrücken. Hier wäre sicherlich eine Einigung unter den Herstellern nötig.

Langhantelstange 180 cm mit 30mm-Bohrung und Schraubverschlüssen
Langhantelstange 180 cm mit 30mm-Bohrung und Schraubverschlüssen
Wird angeboten von SALES-CITY

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 7. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Anders als in der Beschreibung angegeben wurde mir die Langhantel nicht mit diesen Sternenschraubverschlüssen, sondern mit Spannfeder geliefert. Bei eine der der beiden Klemen (Spannfeder) war schon bei der ersten Anwendung das Platikteil daran zerbrochen. Zum Glück wechsle ich - noch - nicht so oft die Gewichte.
Trotz meiner mageren Größe von 172 Zentimeter scheinen meine Arme sehr lang zu sein. Jedenfalls reicht die Griffweite für mich nicht aus. Dafür kann aber der Hersteller nichts. Aus Platzgründen habe ich mich gegen eine 200cm Langhantel entschieden.

Schweinemaske
Schweinemaske

3.0 von 5 Sternen Vielseitig einsetzbar, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schweinemaske (Spielzeug)
Diese Maske kann man auch außerhalb von Karneval nutzen. Leider ist das Sichtfeld stark eingeschränkt. Eine Brille lässt sich darunter nicht tragen. Im Sommer wird die Maske von innen feucht. Ich denke im Winter auch. Diese Schweinemaske ist gut für politische Aussagen.

Flagge Deutscher Widerstand Stauffenberg - 90 x 150 cm
Flagge Deutscher Widerstand Stauffenberg - 90 x 150 cm
Wird angeboten von Flaggenfritze

5.0 von 5 Sternen Qualität stimmt, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fahne weht ordentlich im Wind. Die Qualität ist gut. Gewaschen habe ich sie noch nicht, würde aber nur schwarze Wäsche mit waschen. Ich kann und will nur hoffen, dass diese Fahne in Zukunft öfter zusehen ist. Da sie kaum einer kennt, teilweise nicht einmal die Polizei, habe ich extra ein Flugblatt über dessen Entstehung entworfen. Diese Fahne ist ein echter Hingucker!

Sparbüchse / Spendendose, 90 mm Ø und 145 mm hoch
Sparbüchse / Spendendose, 90 mm Ø und 145 mm hoch
Wird angeboten von hmf_shop

3.0 von 5 Sternen Machen ordentlich Lärm, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Boden dieser Sammelbüchse könnte ein wenig stabiler sein. Ansonsten erfüllt sie den Zweck. Mit ein wenig Geschick und Ideenreichtum lässt sich diese Sammelbüchse gut beschriften. Sie wurde von uns aber nicht zum Sammeln eingesetzt, sondern nur um auf eine Sammelaktion aufmerksam zu machen. Dafür haben wir eine Hand voll Kleingeld rein getan und damit gescheppert. Nach drei Stunden war der Boden nach unten ausgewölbt. Abzug gab es für den Preis, weil sich sowas bestimmt günstiger herstellen und verkaufen lässt.

Gigaset AS285 Schnurlostelefon (Beleuchtetes Grafik-Display) schwarz
Gigaset AS285 Schnurlostelefon (Beleuchtetes Grafik-Display) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt - Mangel nach Monaten, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis ist das Telefon völlig in Ordnung! Es hat sogar einen Wecker. Leider kann man die Melodie und die Lautstärke dafuer nicht separat einstellen. Das Freisprechen ist sehr gut. Der Anrufbeantworter erfüllt seinen Zweck und ist leicht bedienbar. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, weil es für den doppelten Preis auch schlechtere Produkte gibt.

Nachtrag nach Monaten Testphase:
Jetzt habe ich dieses Gerät schon so lange, dass ich etwas hinzufügen muss. Der Lautsprecher vom Handtelefon – also bei Freisprechfunktion Hören - war nach wenigen Monaten defekt. Man kann zwar weiterhin hören, aber mit einem extrem störenden Geräusch. Eine Art Dröhnen. Ich unterbinde es, indem ich einfach meine Hand auf den Lautsprecher lege, was somit kein Freisprechen mehr ist. Aber man hat dann wenigstens nicht die ganze Zeit das Handteil am Ohr/Kopf.
Die Akkuleistung war Anfangs ausreichend und hat nun mangelhaft erreicht.
Nur aus Bequemlichkeit habe ich dieses Teil nicht zurück geschickt.
Anfangs hatte das Teil 4 Sterne von mir bekommen, nun hat es nur noch Drei.

b+d Ordner-Armbinde mit Klettverschluss
b+d Ordner-Armbinde mit Klettverschluss
Wird angeboten von sportlerNET

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 11. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Ordnerbinden waren anders als ich gedacht habe. Ich kannte Ordnerbinden mit Klettverschluss bisher nur mit einer besseren Variante, aber mit dieser Qualität. Kräftig gebaute Personen in voller Wintermontur werden mit dieser Armbinde ihre Probleme haben. Bei mir passte in sie warmer Winterkleidung gerade so um den Oberarm, aber ich gehöre eher zu den schlanken Menschen. Meine Befürchtung ist, dass durch die offene Klettfläche der Schmutz sich festsetzt. Klett ist die beste Lösung bei Ordnerbinden.

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

2.0 von 5 Sternen Nie wieder, 18. September 2011
Ich kann Windows7 keinen Freund empfehlen.
Jedes Mal, nachdem automatisch ein Update runtergeladen wurde, braucht der PC mehrere Anläufe, damit der PC ordentlich hochfährt.
Obwohl schon länger auf dem Markt, schein Microsoft Windows7 einfach nicht in den Griff zu bekommen. Leider gibt es das XP nicht mehr!
Nicht alle Programme sind mit Windows7 kompatibel. Da kann es schon mal zu PC-internen Kämpfen kommen. Leidtragender ist immer der Anwender.
Sollte man zudem auf die dumme Idee kommen und sich den Explorer 9 downloaden, dann bettelt man förmlich um Prügel.
Die Entwickler bei Microsoft scheinen eine Anwesenheitsprämie zu bekommen und nicht unbedingt zum erfolgsorientierten Handeln animiert zu werden.

Mein Fazit:
Wäre Microsoft nicht so ein großes Unternehmen, ich würde die Bude auf Schmerzensgeld verklagen.
Zwei Sterne gab es, weil noch Hoffnung auf Besserung bestehen soll.

Seite: 1 | 2 | 3