Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus
Top-Rezensenten Rang: 6.274.598

Markus

Corsair CW-9060015-WW Hydro Series H75 120mm High Performance All-in-One Wasserkühler

1.0 von 5 Sternen Kühlleistung unzurreichend, 17. März 2014
Die Corsair Hydro H75 wurde von mir aufgrund der vielen positiven Tests im Internet ausgewählt. Nachdem Amazon das Paket wie gewohnt schnell geliefert hat, habe ich diese kompakte Wasserkühlung installiert. Positiv aufgefallen ist die einfache Montage der Pumpe auf dem CPU-Sockel sowie deren fast lautloses Arbeiten. Negativ aufgefallen hingegen sind die deutlich zu lauten Lüfter sowie fehlende Schrauben um nur einen Lüfter am Radiator zu montieren - bei dem Preis unverständlich. Darüber hinaus schien sich im Wasserkreislauf eine große Menge Luft zu befinden! Die Kühlleistung war daher für eine CPU mit 130W-TDP absolut unzureichend und damit dem Boxed-Kühler von Intel unterlegen. Selbst nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Wärmeleitpasten zeigte sich kein anderes Ergebnis. Ein dauerhafter Betrieb einer nicht übertakteten CPU wäre mit dieser Wasserkühlung nicht möglich.

HTC Desire C Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) HVGA-Touchscreen, 5  Megapixel Kamera, 600MHz, 512MB RAM, 4GB Speicher, Android 4.0 OS) Stealth Black
HTC Desire C Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) HVGA-Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 600MHz, 512MB RAM, 4GB Speicher, Android 4.0 OS) Stealth Black
Wird angeboten von freemobile24

1.0 von 5 Sternen HTC Desire C, 23. November 2012
Das Handy ist eigentlich nicht zu gebrauchen. Es wird schnell langsam und träge, der Akku hält nicht lange. Es gibt seitens HTC keine Updates für Android. Also lieber gleich zum Marktführer greifen und damit Geld und Nerven sparen. Ich würde für das Handy nichtmal den einen Stern vergeben, denn letztendlich ist es Verschwenung von Ressourcen.
Kommentar
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 8:59 AM MEST

Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition - [PC]
Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition - [PC]
Wird angeboten von ImLaden

1.0 von 5 Sternen Anmeldung bitte!, 10. November 2012
Zu dem Spiel selber muss man sicher nicht viel sagen - es steht in direkter Nachfolge zu GTA Vice City und GTA San Andreas. Ich habe das Hauptspiel und die beiden Episoden nun durchgespielt. Es gab viele Stellen, an denen ich mich sehr über die Umsetzung gefreut habe - z.B. die Stelle bei TLAD wo man auf Nico Bellic trifft oder man Roman Bellic entführen muss. Teils ist das Spiel aber auch recht langatmig wo man nur eine Mission nach der anderen erledigen muss. In den Epsioden gibts dann auch mal spannende Waffen - allerdings kann man keine Munition nachkaufen - klasse!

Leider ist das Spiel aber auch stark fehlerbehaftet. Zum Einen sind die Menüs doch etwas unübersichtlich, zum anderen wurde auch schlecht programmiert - Das Spiel verweigerte mir die Grafik hochzustellen mit der Begründung, das 280MB von 3000MB Grafikspeicher belegt sind. Dieses Problem lässt sich nur durch Erstellen einer Datei beheben.

Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe will ich es nun einmal im Online-Multiplayer spielen. Doch dafür muss ich einmal beim Social Club von Rockstar anmelden und bei Windows-Live. Das ist aus meiner Sicht nur noch eine Unverschämtheit - es reicht scheinbar nicht mehr das Spiel zu kaufen - man muss sich wohl auch bei jedem Online-Dienst registrieren. Ich habe dazu keine Lust - das Spiel fliegt in die Ecke. Da das nicht das einzige Spiel ist, bei dem man so drangsaliert wird, ist mir mittlerweile die Lust an Computer-Spielen vergangen.

Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz
Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät (SDHC/SDXC/MSXC, USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Kurz angebunden, 15. August 2012
Der Kartenleser macht was er soll und ist dabei recht klein und aunauffällig.
Die zwei Punkte Abzug gibt es für dieses unverschämt kurze und steife Kabel.

ANNO 2070
ANNO 2070
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, aber..., 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Bei diesem Spiel wird der ehrliche Käufer aufs Äußerste bestraft, denn man kann das Spiel nur 3 mal aktivieren, sonst heißt es 30 Tage warten. Kein Support kann einem da noch helfen. Ich stehe gut 5 Tage vor vor zwei freien Wochen und eine neue Grafikkarte ist zudem auch bestellt - ich könnte ja Anno spielen, wenn da nicht dieser Kopierschutz wäre. Das ist eine Frechheit.

Ergänzung:

Ich konnte doch den Support auf der unübersichtlichen Ubisoft-Seite erreichen und mein Problem mitteilen. Man verlangte von mir Sowohl dene igentlichen Aktivierungsschlüssel des Spiels als auch 2 Codes von der DVD-Hülle. Diese habe ich an den Support gesendet und siehe da, man konnte meine Aktivierungen zurücksetzten. Leider war ich kurz darauf nochmal gezwungen den Rechner zu formatieren - kein Problem mit Anno 2070 dachte ich, denn man hat mir ja das Aktivierungskonte zurückgesetzt. Falsch, denn man hat mir nur eine (1) Aktivierung ermöglicht. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und ihm meine Produktschlüssel übermittelt. Nun möchte man von mir noch einen Scan des Kaufbeleges und wissen, ob es original verpackt war. Eines meiner ersten Computerspiele war von Ubisoft und deswegen war ich immer erfreut, wenn ich ihr Logo auf der Verpackung eines Spieles sah. Heute ist diese Firma nicht mehr ernstzunehmen. Es ist zu überlegen ob solche Regeln nicht letztendlich ihrer eigentlichen Bestimmung entgegen wirken.

Ansonsten hat mir Anno 2070 bis heute morgen noch sehr gut gefallen. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich mich gut 600 Jahre später wieder in die Welt von Anno eingefunden habe. Gegenüber 1404 ist es nochmal wieterentwickelt worden und mit den drei Völkern (Eco, Techs und Tycoons), die man gleichzeitig spielen kann sehr umfangreich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2012 1:14 AM CET

Wera Kraftform Kompakt 60 RA, 17-teilig, 05051040001
Wera Kraftform Kompakt 60 RA, 17-teilig, 05051040001

1.0 von 5 Sternen Wera Kraftform Kompakt 60 RA, 20. Januar 2012
Das Wera Kraftform Kompakt 60 RA Set kommt in einer schwarzen Tasche mit Stickrei daher. Innen befinden sich insgesamt 16 Langbits. Die Zusammenstellung gibt es auf der Wera-Seite zum nachlsesen. Es sei hier angemerkt, dass es nur einen Bit für Schlichtzschrauben gibt. Für die meisten Aufgaben im Haushalt sollte es jedochr
reichen. Jeder Bit ist mit einer Typen-Bezeichnung versehen sowie einer Artikel-Nummer auf dem Seschkantprofil.
Mich konnte das Set überhaubt nicht überzeugen, denn weder bietet der Bithalter 816RA noch die Langbits eine Qualität, die dem Preis entsprechen. Beim Bithalter ist die silberne Kappe zum Wechseln der Freilaufrichtung schief und die Ratschen-Funktion arbeitet fehlerhaft - oft kann ich nicht "ratschen". Als ich gestern ein Möbelschanier eingestellt habe, benutzte ich den PH2-Bit. Dieser sieht jetzt schlimmer aus als meine 5 Jahre alten Aldi-Bits (!). Der 816 RA macht darüber hinaus nicht den Eindruck, als könne er längerfristig großen Kräften standhalten. Bits und Bitaufnahme haben so großes Spiel, dass sich die Langbits am Ende um ca. 5mm bis 7mm "wackeln" lassen. Der schwarze Kunststoff ist darüberhinaus sehr weich. Alles in Allem wirkt das sehr billig.
Wera lässt seit einigen Jahren im Ausland produzieren, weswegen ich einen Qualitätsverlust vermutete - der sich hier leider bestätigte. Ich werde mich bei anderen Herstellern umsehen - Wera-Produkte kommen mir definitiv nicht mehr ins Haus.

LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
Wird angeboten von Spielwarenversand Reuter (alle Preise inkl. MwSt)

2.0 von 5 Sternen Wo Mercedes drauf steht, ist..., 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: LEGO Technic 8110 - Unimog U400 (Spielzeug)
hier nicht zu merken, dass Lego sich etwas von dem Autobauer abgeguckt hat. Das Modell steht fertig zusammengebaut auf meinem Schreibtisch und hat mich voll enttäuscht. Die Lenkung ist sehr schwergängig, was neben der Reibung der Reifen auf dem Grund auch an den roten Stiften (Bauanleitung 3, Seite 47 Bauschritt 15, pdf-Anleitung) liegt, weil diese in den schwarzen Teilen reiben. Man kann sich die Wirkung der Teile leicht verdeutlichen, indem man die in Bauanleitung 3, Seite 48 Bauschritt 18 angesetzten 9er-Balken entfernt. Nun sollte die Lenkung zumindestens im Fahren leichtgängig und direkt sein. Lenkt man nun doch, hat der Unimog einen Wendekreis von etwa 1,30m - etwas viel für wirkliches Spielen.
Auch beim Greifarm zeigt sich Lego minimalistisch: eine dürre Konstruktion aus Balken, die das Greifen eines Gegenstandes nur in direkter Nähe des Fahrzeuges erlaubt. Das Drehen des Greifarms über den mechanisch betriebenen Drehtellers ist zudem unpraktisch. Dabei kann Lego all diese Dinge besser, wie in dem 1992 erschienen Set 8868.
Die von Lego innerhalb der letzten Jahre vorgestellten Technic-Sets reihen sich thematisch bei denen aus dem Zeitraum von 1995 ein, können aber in ihrer Funktionalität nicht mit ihnen mithalten - Schade Lego.

Zudem zeigen alle Achsen ab einer Länge von 4 Einheiten eine deutliche Unwucht - auch das ist mir bei noch keinem Set aufgefallen.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2011 9:35 AM CET

Lego Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger
Lego Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 8. August 2010
Das Lego 8043-Set wurde von mir persönlich lange ersehnt - schließlich ist es das erste voll funktionsfähige Löffelbagger-Modell von Lego - und dann auch noch ferngesteuert! Hat man das Modell zusammengebaut und nimmt es in Betrieb, stellt sich schnell Ernüchterung ein: Der Arm lässt sich nur sehr langsam bewegen. Sobald die Zylinder den Arm anheben oder abknicken müssen und damit gegen das Gewicht arbeiten sind sie überfordert. Bei vollen Batterien ist es noch akzeptabel, bei fast leeren Batterien tut sich nix mehr. Auch das Fahrwerk bewegt sich viel zu langsam. Der Spielspaß nimmt also sehr schnell nach dem Bauen ab. Das Problem beim 8043 ist das Getriebe, denn hier geht am Meisten Leistung verloren. Man könnte die Probleme durch Erweitern mit weiteren Motoren lösen, etwa fürs Fahrwerk. Auch der Arm lässt sich deutlich besser bewegen, wenn man die Motoren direkt hinter die Zylinder baut und nicht über die Wellen bewegt. Daher sehe ich das Set als nicht geeignet zum Spielen an - ganz anders als zum Beispiel der Lego-Bulldozer. Will man das Set entsprechend erweitern, sprengt dies schnell den preislichen Rahmen für ein Spielzeug!
Als Fazit kann ich nur sagen Schade!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 5:23 PM MEST