holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für G. Kurtze > Rezensionen

Beiträge von G. Kurtze

G. Kurtze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Wagner Green Forest Pfifferlinge, 1er Pack (1 x 100 g)
Wagner Green Forest Pfifferlinge, 1er Pack (1 x 100 g)

1.0 von 5 Sternen Ungenießbar!, 28. Februar 2016
Diese Pfifferlinge haben fast kein Pfifferling-Aroma, dafür aber einen deutlich seifigen / chemischen Geschmack - es kann einem schlecht werden davon. Ich hatte drei Tüten à 100g, und ich mußte sie alle drei wegwerfen. Möglicherweise haben andere Kunden mehr Glück, aber meine Exemplare waren absolut ungenießbar.

Peach E24XL bk, c, m, y, pc, pm Spar Pack Druckerpatronen HY kompatibel zu Epson Nummer 24XL, T243

1.0 von 5 Sternen zwecklos, 8. August 2015
Der EPSON 950 akzeptiert diese Patronen nicht - er erkennt sie als 'Kompatible' und druckt nicht damit. Ich habe sie daher entsorgen müssen, und das ist sicher keine preiswerte Lösung.....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 9:58 AM CET

Makita DUR182LZ Akku-Rasentrimmer 18V Solo
Makita DUR182LZ Akku-Rasentrimmer 18V Solo
Wird angeboten von SVH Handels-GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 17. Juli 2015
Die Aufgabe besteht darin, 1000 m² Kleewiese regelmäßig von dem darin auch noch vorhandenen Hafer zu befreien. Eigentlich sollte ich deshalb eine professionelle Motorsense gekauft haben, aber ich kann den Krach, den Gestank und die umständliche Handhabung von Benzinmotoren nicht ausstehen. Dieser Rasentrimmer tut es aber auch: Er ist hinreichend kräftig, um nicht nur Hafer, sondern auch andere unerwünschte Pflanzen bis zu ca. 4 mm Durchmesser anstandslos abzurasieren. Mit zwei Akkus läßt sich kontinuierlich arbeiten, weil die Ladezeit kürzer ist als die Entladezeit (ca. 45 Minuten).
Der Sicherheitsmechanismus (ständiges Drücken einer Taste) ist ergonomisch schlecht gelöst und wie bei anderen Fabrikaten bloß lästig, läßt sich aber mit einem Gummiband problemlos stillegen.

Havaianas Aqua Rain Boots Damen Stiefel
Havaianas Aqua Rain Boots Damen Stiefel
Preis: EUR 25,45 - EUR 50,00

1.0 von 5 Sternen Hübsch - aber doch nur Schrott, 17. Juli 2015
Dies sind die Beobachtungen bei zwei zu verschiedenen Zeitpunkten gekauften Paaren: Die Stiefel sehen gut aus und passen problemlos. Aber an dieser Stelle endet die Freude über den Kauf: Nach zwei oder drei Tagen löst sich das Innenleben der Stiefel (Pappe) in seine Bestandteile auf, und nach drei oder vier Wochen gelegentlichen Tragens bricht das (Plastik-) Obermaterial an den Knickstellen. Primitiver und billiger kann man einen Stiefel nicht herstellen. Ab in die Tonne!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Primitiv, aber unwirksam., 3. September 2014
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, eine Konstruktion so weit wie möglich zu vereinfachen. Dieses Ding ist nichts weiter als eine Pumpe, die sich in der Richtung umschalten läßt: Wasser wird unter dem Gerät angesaugt und wahlweise vorn oder hinten ausgestoßen. Mit dem Rückstoß fährt der Poolroboter, und durch Verstellen der Düsen kann er auch im Bogen fahren. Wenn er schräg gegen die Wand stößt, wird er zusätzlich etwas gedreht und kann einen 4 x 8m-Pool in ein bis zwei Stunden komplett abfahren. (Voraussetzung: das Kabel liegt völlig entspannt auf dem Wasser.)
Die Umschaltung der Fahrtrichtung erfolgt durch das Steuergerät mit einem einfachen Zeitschalter, dessen Zeit durch die Einstellung der Pool-Länge vorgegeben wird. Im Roboter selbst gibt es keine Sensoren und nicht das kleinste Bißchen Elektronik, was unter Wasser ja nicht wirklich falsch sein muß.
Jetzt müßte der Robot nur noch den Schmutz vom Boden aufsammeln. Tut er aber nicht. Er fährt viel zu schnell, erzeugt eine Bugwelle und läßt so die Blätter vom Boden aufsteigen und um sich herumschwimmen. Gleichzeitig ist die Sogwirkung unter seinem Bauch so schwach, daß er losen Staub nicht einsaugt - der Boden bleibt schmutzig.
Man kann ein bißchen nachbessern. Zunächst muß er langsamer werden (steht auch in der Anleitung): Düsen fast senkrecht stellen (rechteckige Markierungen auf etwas unter bzw. etwas über 90°) - dadurch saugt er schon mehr Blätter ein. Dann habe ich unter dem Boden des Robots in Längsrichtung neben den Ansaugöffnungen je einen 3 mm dicken Steg aufgeklebt - das erhöht die Strömungsgeschwindigkeit und verbessert das Ansaugen von Laub weiter. Nur Staub bleibt nach wie vor liegen.
Die Saison geht zu Ende, und ich werde noch etwas experimentieren - danach ist das Teil dann sowieso ein Garantiefall, wenn man den anderen Rezensenten glauben darf... Nächstes Jahr will ich versuchen etwas Ordentliches zu kaufen.

Nachtrag. Stunden nach dem Einstellen der Rezension erhielt ich schon eine 'nicht hilfreich'-Bewertung. Die war wohl vom Anbieter. Unverständlich eigentlich, schließlich versuche ich ja nur, sein vermurkstes Produkt irgendwie brauchbar zu machen...
Inzwischen habe ich eine Lammfell-Polierscheibe in Streifen geschnitten und quer zur Fahrtrichtung in der Mitte zwischen den beiden Ansaugschlitzen unter das Gerät geklebt. Jetzt putzt er den Boden ganz vorzüglich, kein Stäubchen bleibt übrig. Schade nur, daß das Filter (aus Gardinenstoff oder Ähnlichem) prinzipiell nicht in der Lage ist, feinen Staub zurückzuhalten. Der Staub wird verwirbelt, sinkt anschließend wieder zu Boden, und am nächsten Morgen sieht alles wieder aus wie vorher. Nein, es bleibt dabei: rausgeschmissenes Geld. Vom Kauf dieses Teils ist dringend abzuraten.

Karabar Superleichten Faltbare Handgepäck 55 x 40 x 20 cm, 44 Liter, 0,7 kg, 3 Jahre Garantie! (Schwarz / Blau)
Wird angeboten von Karabar Gepäck

2.0 von 5 Sternen Mir stinkt's..!, 23. Juni 2014
Diese Tasche sieht sehr brauchbar aus, und daher habe ich gleich zwei davon erstanden. Leider verbreiten die beiden, obwohl ich sie jetzt vier Monate weit offen im warmen Heizungskeller aufgehängt hatte, noch immer einen durchdringenden Plastikgeruch. Alles was man in diese Taschen packt wird mit diesem Gestank 'kontaminiert', wodurch sie praktisch unbrauchbar werden.

zak!designs 0535-M871 Espresso Tasse und Untersetzer schwarz/weiss
zak!designs 0535-M871 Espresso Tasse und Untersetzer schwarz/weiss

4.0 von 5 Sternen Kunststoff statt Keramik, 3. Juni 2014
Daß die Tassen aus Kunststoff bestehen, habe ich wie die anderen Rezensenten erst bei Erhalt der Tassen bemerkt. Erst habe ich mich geärgert, aber vielleicht ist es keine schlechte Idee? Der Espresso bleibt darin viel länger heiß. Die dickwandigen Keramiktassen machen nur dann Sinn, wenn man eine professionelle Espressomaschine hat, die ständig läuft und die Tassen vorwärmt. Aber wer hat das schon? Im Gebrauch sind die Tassen daher zwar ungewohnt, aber auch sehr praktisch.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen etwas unausgewogen, 3. Juni 2014
Ohne Knoblauch ist schon mal gut (es soll Leute geben, die nichts vertragen, das auf 'lauch' endet...). Basilikum und Olivenöl sind hervorragend, aber die Mischung enthält für meinen Geschmack viel zu wenig Parmesan und Pinienkerne, dadurch ist der Geschmack sehr Basilikum-lastig. Also: stets mit der gleichen Menge Pinienkerne plus Parmigiano mischen!

Philippi - Briefbeschwerer mit Lupe/Brieföffner TOM
Philippi - Briefbeschwerer mit Lupe/Brieföffner TOM
Wird angeboten von ALOSSO.design - Zeitlos schöne Dinge für Wohnung und Garten

2.0 von 5 Sternen Kaum zu gebrauchen, 3. Juni 2014
Das ist eine typische Designerware: Sieht auf dem Foto ganz hübsch aus, hat aber keinerlei praktischen Wert. Das Teil ist mit 110g viel zu leicht und dank der Form auch viel zu wacklig um von Nutzen zu sein. Außerdem ist die Lupe mit einer Art Mikro-Brieföffner versehen und mit diesem sehr lose in den Körper gesteckt - das Ganze klappert bei der geringsten Bewegung. Der Brieföffner selbst läßt sich nur unter Hinterlassung von Fingerabdrücken auf der Lupe verwenden, und die Lupe wäre viel besser zu gebrauchen, wenn sie fest am Körper montiert wäre. Alles sehr gut durchdacht, wirklich!

Edelstahl Profi Ölkännchen 1 ltr. von Pinti Inox
Edelstahl Profi Ölkännchen 1 ltr. von Pinti Inox
Wird angeboten von Epos Sundern

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Ölkännchen, 8. Mai 2014
So soll eine Ölkanne sein. So ähnlich sahen schon die Teile aus, mit denen vor hundert Jahren die Dampflokomotiven ihre Portion Öl abbekamen, und auch bei der Entstehung dieser Kanne hat sich kein Designer in die Nähe gewagt. Das ist gut so, denn auch hier folgt die Form der Funktion: Der Ölstrahl ist fein dosierbar, nichts kleckert, nichts tropft, und das Nachfüllen ist dank des weiten Halses der Kanne einfach und ebenfalls tropffrei, selbst aus einem großen Kanister.
In den vergangenen Jahren habe ich mehrere schön geformte Ölflaschen weggeworfen, weil sie undicht wurden oder weil man an ihnen ständig fettige Finger bekam. So gesehen ist diese Kanne sogar noch preiswert, und sie darf bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4