Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wilson > Rezensionen

Beiträge von Wilson

Wilson

Moleskine Wochennotizkalender/Taschenkalender 2016 Deutsch P/A6, Soft Cover, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Moleskine Pocket 2016, 11. November 2015
Ich benutze diese Kalender nun schon seit einigen Jahren. Gerade am Jahresende fällt durch das Nebeneinanderlegen doch der ein oder andere Unterschied auf.
Die Ausgabe für 2016 hat in meinen Augen deutlich dünneres Papier als die vorherigen. Markierungen mit Textmarker drücken sich durch mehrere Seiten durch. Das ist ärgerlich, wenn man bestimmte Termine farblich hervorheben will. Auch kann ich mir vorstellen, dass Eintragungen mit Füller sich durch die Seiten durchdrücken könnten.

Der größere Jahreskalender ist äußerst praktisch, endlich hat man genug Platz um sich mehr als nur einen Termin pro Tag einzutragen.
Leider fehlt wohl infolgedessen der Vorrausblick für 2017. Das finde ich nicht so gut. Stattdessen hätte man einige der vielen Seiten über Landesvorwahlen, Maßeinheiten und Konfektionsgrößen streichen können...

Alles in allem bin ich gespannt, wie sich der Kalender im nächsten Jahr schlägt. Punktabzug gibts für das dünne Papier und den fehlenden Ausblick auf 2017.

Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks)
von Moleskine
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 26. Dezember 2013
Seit vielen Jahren benutze ich nun schon diesen wunderschön funktionalen Kalender von Moleskine. Moleskine verspricht höchste Qualität, aber ich musste dieses Jahr feststellen, dass die Produkte der letzten Jahre deutlich wertiger und robuster wirkten. Dies fällt beim Einband, der einen billigen Eindruck macht, und vor allem bei den Halterungen des Verschlussbandes auf. Diese Halterungen sind im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem kurz, das Band selbst wirkt recht schlaff. Ich bin gespannt, ob das so das ganze Jahr über hält und werde dementsprechend meine Bewertung anpassen, da es sich hierbei mehr um ästethische Gesichtspunkte handelt.
Ansonsten ist die Seite mit dem Platz zum eintragen von Urlaub u.ä. sehr nützlich, dort kann man zum Beispiel auch Fortbildungen und Kurse eintragen und hat so alles auf einen Blick.