Profil für Brit Pop Fan > Rezensionen

Beiträge von Brit Pop Fan
Top-Rezensenten Rang: 1.362.075

Brit Pop Fan

Audio Konverter Wandler Digital (Toslink und Koaxial) zu Analog (Cinch) - Digital zu Analog Audiowandler mit Netzteil und Toslinkkabel

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 16. September 2013
Nachdem ich ca. 1 Jahr versucht habe meine Musik DVDs und Blu-rays über die Lautsprecher meines neuen LG-Fernsehers zu genießen, dies aber leider nicht so richtig möglich war, habe ich mir nun diesen netten, kleinen Konverter bestellt. Ausgepackt, angeschlossen (Stromversorgung über das jetzt mitgelieferte USB-Kabel), Fernseher und Stereoanlage eingeschaltet und ... nur Rauschen gehört. :-( Nach einem kurzen Blick in die beigefügte Bedienungsanleitung die Einstellung an meinem Fernseher für die digitale Audioausgabe entsprechend der Anleitung von Automatisch auf PCM geändert und schon kamen die gewünschten Töne aus den Boxen. :-) Bin vollends begeistert. Also, bevor man das Ding zurückschickt, sollte man vielleicht immer vorher mal einen Blick in die Anleitung werfen.

Evans Lichfield Union Jack Traditional Tapestry Kissen, 18 x 13 Inch, Polyester Fibre Filled
Wird angeboten von Find-me-a-gift-UK

5.0 von 5 Sternen Sherlock, 28. Mai 2013
Ein Muss für jeden Sherlock BBC Fan. Da fühlt man sich auf seinem Fernsehsessel doch gleich wie John Watson. Das Kissen ist sehr schön verarbeitet und fühlt sich qualitativ hochwertig an.

Joy Toy 2659 - Bilbo Wackelfigur in Klarsichtverpackung, 12 x 12 x 16 cm
Joy Toy 2659 - Bilbo Wackelfigur in Klarsichtverpackung, 12 x 12 x 16 cm

5.0 von 5 Sternen Martin "The Hobbit" Freeman, 28. Mai 2013
Schönes Produkt, sieht Martin Freeman sogar ähnlich. Für den günstigen Preis (hab's für unter 7 € gekauft) ist alles gut verarbeitet und angemalt.

Die Arena: Under the Dome
Die Arena: Under the Dome
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig!, 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Arena: Under the Dome (Gebundene Ausgabe)
Eine Kleinstadt ist plötzlich von der Außenwelt abgeschnitten, weil sich eine unsichtbare Kuppel über sie legt. Das klingt erstmal mäßig spannend. Aber schon der Einstieg in das Buch lässt erahnen, dass dieses nicht langweilig wird. Denn da wird nicht lange gefackelt, es fallen die ersten Leichenteile vom Himmel und ein armes Murmeltier muss auch dran glauben. Ich hatte das 1.279 Seiten umfassende Buch innerhalb von 8 Tagen durch, weil ich es zu fast jeder mir frei zur Verfügung stehenden Zeit gelesen habe, also am Wochenende und nach Feierabend. Ich kann gar nicht mal genau sagen, was mich an diesem Buch so gefesselt hat. Denn die Spannung des Buches besteht bestimmt nicht darin, zu erfahren woher diese eigenartige Kuppel kommt (die Auflösung ist auch eher schwach, aber das macht nichts), sondern es ist die Art und Weise, wie das Leben und vor allem auch das Sterben der Bewohner beschrieben wird (und das oft in der typisch anschaulichen Stephen-King-Art). Natürlich ist es vor allem ein Kampf zwischen Gut (Dale "Barbie" Barbara mit seinem Gefolge) und Böse ("Big Jim" nebst Anhang), aber ist das nicht in vielen Geschichten so? Man braucht doch jemanden, auf dessen Seite man sich schlagen und mit dem man mitfiebern kann. Oder wäre "Stirb langsam" so erfolgreich gewesen, wenn Bruce Willis einen unsympathisches Kotzbrocken verkörpern würde und es einem völlig egal wäre, wenn er drauf ginge? Den Roman also nicht gut zu finden, weil sich die Guten mit den Bösen streiten, ist wohl etwas lächerlich. Das Buch zeigt aber auch noch andere Seiten, denn es ist auch Kritik am Drogenkonsum, fanatischer Religiosität, an gezielt verbreiteten Fehlinformationen und Panikmache. Denn solche Dinge verwandeln nicht nur unter einer Kuppel eigenständig denkende Menschen in Marionetten, wenn der falsche Mann zur falschen Zeit das Sagen hat (im Buch ist nicht Umsonst manchmal die Rede von Hitler, Nazis und Braunhemden).

Mein Fazit zum Schluss lautet also: Wer Bücher von Stephen King, so wie ich schon seit laaanger Zeit ließt und die meisten auch mag, der kann hier unbesorgt zugreifen, denn es ist meiner Meinung nach der beste Roman seit langem (und ich hab' sie alle gelesen, auch die sich dahin schleppende Dunkle-Turm-Geschichte).

One Day Remains
One Day Remains

5.0 von 5 Sternen I love it!, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: One Day Remains (Audio CD)
Ich habe heute mal wieder diese wunderbare CD gehört. Sie befindet sich jetzt schon 5 Jahre in meinem Besitz und es wird nicht langweilig sie zu hören. Die Abwechslung zwischen tollen Balladen und Songs mit wummernden Gitarren ist einfach nur geil. ...und dann diese Stimme von Myles Kennedy - einfach göttlich. Diese Rezension ist vielleicht nicht gerade hilfreich, aber ich musste meine Begeisterung einfach mal hier zum Ausdruck bringen ;-)

Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz
Petra KM 31.17 Padissima 2 Kaffee Pad Automat 3 in 1 schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider auch defekt!, 16. September 2010
Ich habe meine Petra KM 31 jetzt knapp über zwei Jahre und war mit dem Kaffee und der Crema auch immer sehr zufrieden. Aber nachdem ich sie drei Wochen nicht nutzen konnte, da ich im Urlaub war, funktioniert sie plötzlich nicht mehr. Nach dem Heizen schaltet das Gerät ab, sobald die Kontrollleuchte von rot auf grün wechselt. Da ich die Maschine sowieso nur am Wochenende nutze, können es wohl keine Verschleißerscheinungen auf Grund von häufiger Nutzung sein. Um der Maschine etwas Gutes zu tun, habe ich Sie entkalkt und auch noch mehrere Spülungen gemacht. Hat leider alles nichts genutzt. Da die Garantie knapp abgelaufen ist, wird das Gerät wohl entsorgt. Wie ich aus anderen Rezensionen entnehmen konnte, ist die Petra Kaffeepadmaschine wohl nicht für einen längeren Gebrauch gebaut. Aber wer will schon alle zwei Jahre eine neue kaufen? Leider kann ich die Maschine deshalb nicht empfehlen und vergebe großzügige zwei Sterne, für die zwei Jahre, die sie mir guten Kaffee gebrüht hat.

The '59 Sound
The '59 Sound

5.0 von 5 Sternen Warum erst jetzt?, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: The '59 Sound (Audio CD)
Warum habe ich diese fantastische Band erst jetzt entdeckt? Warum habe ich das Video zu dem genialen Song "The '59 Sound" erst letzte Woche auf GoTV gesehen und warum wird diese tolle Musik nicht im Radio gespielt? Ich könnte schon seit August 2008 stolzer Besitzer dieses Meisterwerks sein!!! Aber das Schicksal hat es nicht gut mit mir gemeint. Erst heute konnte ich alle Songs auf MySpace hören und war restlos begeistert.

In einigen Rezensionen wird geschrieben, dass The Gaslight Anthem wie Bruce Springsteen in modern klingen, ich bekam nach dem Hören allerdings Lust, mal wieder meine alte Hooters-LP aus dem Schrank zu kramen. Die "Älteren" werden sich vielleicht an Perlen wie "Johnny B.", "Satellite" und "Graveyard Waltz" erinnern. Und eine Band, die an die alten Hooters erinnert kann einfach nicht schlecht sein (finde ich).

Peter Gabriel - Play - The Videos
Peter Gabriel - Play - The Videos
DVD ~ Peter Gabriel
Wird angeboten von catjustus

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Play - The Videos (DVD)
Ich habe heute mal wieder diese DVD angeguckt und angehört und kann einfach nicht verstehen, wie man diesem genialen Meisterwerk nur zwei oder drei Sterne geben kann. Ich habe mir die DVD gekauft, weil man natürlich die Videos von Sledge Hammer, Solsbury Hill oder Digging in the Dirt kannte und ich diese gut fand. Nachdem ich die DVD das erste Mal angesehen hatte war ich begeistert. Mindestens 90% der Songs und Videos sind einfach klasse, die restlichen 10% im Vergleich zu anderen Musikvideos auch noch gut bis sehr gut. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich, bevor ich mir die DVD zugelgt habe, lediglich eine Best-Of-CD und die Live-CD Secret World von Peter Gabriel besaß, ich also kein "jahrelanger riesen Fan" von ihm war, ich aber seit ich im Besitzt der DVD Play-The Videos bin, zu einem wurde.

Scars on Broadway (Ltd.Digipak)
Scars on Broadway (Ltd.Digipak)
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen ...also, ich find's super, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Scars on Broadway (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Nachdem das Album Scars On Broadway bei Delta Radio das Album der Woche war und ich in den Genuss von fünf Songs kommen durfte, habe ich mir die CD gestern gekauft und wurde nicht entäuscht.

Wem wie mir die Songs von System Of A Down teilweise etwas zu kompliziert und mit zu vielen Brakes und Tempowechseln versehen waren, dem sollte dieses Album gefallen, weil es irgendwie nach SOAD klingt, aber eben nicht ganz. Die Stimme von Daron Malaiken fand ich persönlich auch schon immer angenehmer, da mir der operettenhafte Gesang von Serj Tankian doch manchmal auf den Keks ging. (SOAD-Fans: Nehmt's bitte nicht persönlich ;-)

In einer vorangegangenen Rezension steht, dass man die Lieder ohne den Gesang wohl gar nicht mehr unterscheiden könnte - tja, dafür h a t man ja die Gesangslinie und diese wird von Herrn Malaiken hervoragend ausgefüllt. Allerdings könnte man Songs wie Funny, Chemicals, Cute Machines oder They Say auch ohne Gesang auseinander halten, da sie doch sehr verschieden sind.

Wer also gut gemachte Rockmusik mit tadellosem Gesang und intelligenten Texten mag und SOAD nicht total doof findet, dem kann ich Scars On Broadway nur wärmstens empfehlen.

Keane - Live (Deluxe Edt.) (Ltd. Digipack) [Deluxe Edition]
Keane - Live (Deluxe Edt.) (Ltd. Digipack) [Deluxe Edition]
DVD ~ Keane

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 16. November 2007
Für diese wunderschöne DVD schreibe ich heute mal meine erste Rezension. Keane Live ist ein Muss für alle Fans, aber auch eine Bereicherung für alle Liebhaber toller Live-Musik-DVDs. Die Songs der drei Briten klingen live noch besser als auf CD, da alle drei Ihr Handwerk sehr gut verstehen. Sänger Tom Chaplin singt tadellos und Keyboarder Tim Rice-Oxley und Schlagzeuger Richard Hughes stehen ihrem Frontman in nichts nach. Viele Bands verstärken sich bei Live-Konzerten zusätzlich mit diversen Musikern, aber Keane wissen ganz alleine durch Gesang, Keyboard und Schlagzeug zu überzeugen und zu begeistern. Bei drei Songs kommt auch noch die Akustikgitarre zum Einsatz. Bei "Broken Toy" begleitet sich Tom Chaplin nur auf der Gitarre.

Leider kann ich mir die DVD nur auf einem ganz normalen 70cm-Röhrenfernseher ansehen und über eine einfache Stereoanlage (immerhin mit Surround-Sound-Feeling) anhören, aber man kann auch so die Stimmung und das Gänsehaut-Feeling des Konzerts voll genießen.

Meiner Meinung nach gehört diese DVD genau wie Herbert Grönemeyer "Mensch" und Robbie Williams "What We Did Last Summer" in jedes gut sortierte DVD-Regal. (Aber das ist natürlich auch Geschmackssache ;-)