Profil für flanker > Rezensionen

Depeche Mode : Monument
Depeche Mode : Monument
von Sascha Lange

5.0 von 5 Sternen Waaaaahnsinn... guck mal da., 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Depeche Mode : Monument (Gebundene Ausgabe)
Boah, ist das Buch schwer - Komm, mach auf: Mein Gott! Schau..! Hammer... nein, hier: schau! Guck mal, waaaas..? Hier, hier... schau hier! Wie süss Dave da noch ist Nein! hier. stop! Noch mal zurück... Waaaahnsinn, da war ICH auch - Hamburg, Markthalle. Schau, die Tickets. Geiiiilllll. nein, das gibts doch nicht. Ooooh und hier, meine Zeit - ab hier war ich Fan. Genau ab hier. Geh mal zum Ende - ach ne, lieber der Reihe nach! Die Fotoooooos - waaaahnsinnn. ich hab Gänsehaut. Ich muss das xxx zeigen, das glaubt der mir nicht. Und hier: ich dreh durch... Wahnsinn, wahnsinn. Was für eine Sammlung....

The Violet Flame-Deluxe Edition
The Violet Flame-Deluxe Edition

1.0 von 5 Sternen nein, nein, leider nein, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Violet Flame-Deluxe Edition (Audio CD)
neuer Produzent - neues Glück? Tja, ich schliesse mich der negativen Bewertung meines Vor-Schreibers an und teile eben diese Meinung. Ich habe wirklich alle Platten im Schrank stehen, bin angetaner Liebhaber und stiller Fan von ERSAURE...
"Chorus" - ein Meisterwerk, die frühen Sachen so oder so. Aber dieses auf Disko-Fox und eins, zwei Tipp getrimmte Bla Bla, bei dem allein die Stimme Andy Bells ahnen lässt, dass es sich hier um Ersaure handelt könnte, ist einfach nicht gut. Popig - aber auf die Billige. Klangwelt der Synties immer gleich, Tiefgang? Null. Achtet doch beim Anspielen der Titel hier im Player nur mal auf die Beats. Wer soll denn das bitte ertragen? Die guten Zeiten sind vorbei, leider. Ein jedes mal hofft der Interessierte auf eine Entwicklung, auf von mir aus noch so wilde Ideen. Offen Sind wir für Alles - ausser dies hier.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 5:48 PM MEST

Sprechertraining: Texte präsentieren in Radio, Fernsehen und vor Publikum (Journalistische Praxis)
von Michael Rossié

5.0 von 5 Sternen Warum denn nur 4 Sterne, wenn alles gefällt...?, 5. Mai 2014
Ich gebe 5.
...genau aus den Gründen meiner beiden Vor-Rezensenten: tolles Buch, tolle Tipps, tolle Hilfestellungen, die super und passend umzusetzen sind. Der Autor versucht, jeden Fall von Störung/Unwissenheit etc. zu beleuchten, etwaige Vorkommnisse beim Sprechen zu erklären. Es ist tatsächlich für Moderatoren und Sprecher, die es eher mit einem Mikrophon allein, als mit einer Gruppe Zuhörer zu tun haben, dennoch ist der eine oder andere Tipp für die "zweite" Gruppe dabei. Daumen hoch und: "Kaufempfehlung"

1Q84  (Buch 1, 2): Roman
1Q84 (Buch 1, 2): Roman
von Haruki Murakami

1.0 von 5 Sternen es ist erstaunlich, wieviel Zeit der eine oder ander Rezensent haben muss...., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1Q84 (Buch 1, 2): Roman (Taschenbuch)
...denn es werden hier so langatmige Texte verfasst, so langatmig und langweilig, wie der zu beschreibende Text selbst.
Ich fasse mich kurz
Ich kenne Murakamis Bücher, ich mag sie. Ich habe dieses Buch gekauft - in der Hoffnung, genauso spannend und überraschend unterhalten zu werden, wie so viele male zuvor. Aber:
langatmig, aus den Fingern gesogen, unspannend, un-witzig und ohne Botschaft. Leider war das Einzige, was mich antrieb weiterzulesen, die Hoffnung auf ein Ereignis und meine Erfahrungen mit seinen Geschichten. Allerdings Fehlanzeige. Also: Finger weg, nicht kaufen, auch wenn es schwer fällt, als Fan... Es ist Nichts, es wird nichts, er kann es besser.

Tour de France (Remaster)
Tour de France (Remaster)

5.0 von 5 Sternen schon ein Klassiker, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tour de France (Remaster) (Audio CD)
Man muss sich einlassen und die Platte am Stück hören, am besten die "Tour de France" als Sport vor dem geistigen Auge. Wunderbar: Man sieht die Jungs starmpeln und schwitzen....Typischer geht es für Kraftwerk gar nicht. Jede einzelne Scheibe hat ihren eigenen Sound. So ist COMPUTERWELT eben das eine und MUSIC NON STOP das andere. Und Tour de France reiht sich hier ein: anders, vorrantreibend (eben Fahrradfahren) und doch "aber so was von typisch" KRAFTWERK. Tolles Album - große Band

Philips QT4022/32 Bartschneider mit 20 Längeneinstellungen , abwaschbar
Philips QT4022/32 Bartschneider mit 20 Längeneinstellungen , abwaschbar

2.0 von 5 Sternen Weil ich seit Jahren Philips benutzte dachte ich, ...., 23. Februar 2013
...ich könne bei dem Nach-Nach-folger meines "guten, alten" nichts falsch machen. Aber das habe ich nur gedacht: weil sich hier schon knapp 100 Leutchen ausgelassen haben, mache ich es kurz:
- ergonomischer Griff? Fragt sich für wessen Hände... So hält man keinen Rasierer!
- Schnittqualität schlecht, wirklich schlecht / perfekter Winkel ist gefragt, das schafft im Alltag niemand!!!
- abgesehen vom umständlichem Vorgang ist das Messer richtig sche... schlecht.
- kein schön praktischer Schwingkopf mehr, den man für die Kurven braucht!!!! (ich vermisse sooo meinen alten!)
- Der Plastikaufsatz zur mm-Einstellung ist so fummelig klein und schwer ab- und aufsetztbar. Selbst nach Wochen nervt das
- durch seine "komische" Form, keine Ablagemöglichkeit am Beckenrand ;-)
- 2 Punkte, weil man irgendwie den Bart schneiden kann udn der Akku wirklich gut ist

Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475
Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM467S - Länge: 650/475

5.0 von 5 Sternen fuer VOLVO V70 Bj. 2009 gekauft, ..., 9. Dezember 2012
...und was soll ich sagen: perfekt in allen Belangen. Preis: top! Montage: easy, selbst Fummel-"Deppen" wie ich - einfacher gehts nicht / Funktion: 100 von 100 Punkten - streifenfrei - klar - sauber - leise - unauffaellig, wie man das will. Gaebe es 6 oder 7 Sterne, haette ich sie gegeben.

BRAUN Triumph 5000 Zahnbürste mit gratis Smartguide (Onpack)
BRAUN Triumph 5000 Zahnbürste mit gratis Smartguide (Onpack)

2.0 von 5 Sternen zu Beginn großartig, aber dann!, 4. November 2012
Gekauft, ausgepackt, angeschlossen und geladen. Große Vorfreude: denn ab jetzt wird elektrisch geputzt, mit Guide..
die 4 Stufen, die sich an dieser Bürste einstellen lassen nutzt man im Alltag nicht wirklich, ehrlich nicht. Die Bürste putzt und putzt und putzt in der ersten Stufe ganz normal und in der 4`ten deutlich länger. Die stellt man dann auch meist ein.
Das PUTZERGEBNIS ist überraschend und erstaunlich gut - sehr gut. Man fühlt die Zähne sauber, das Zahnfleisch geschont und die "Du drückst zu doll auf- Funktion" hilft und funktioniert bestens. Was allerdings nervt - und zwar so richtig - der Akku läßt rasend schnell nach. Nach einem viertel Jahr dreht sich die Mühle langsamer und langsamer und langsamer, dass eben auch das Gefühl und auch das tatsächliche Ergenbis der Putzerei leidet.
Nur wenn der Akku richtig voll ist, saust das Ding, das es einem Freude macht. Aber nach eben diesem viertel Jahr muss man dauernd (!) die Bürste an die Dose hängen. Ansonsten laue Nummer. Ich sage: Finger weg von diesem Produkt, weil es nur am Anfang toll ist. Lieber warten, bis die Akkus auf neuestem Stand sind und dann eine "BRAUN" von Procter & Ga. kaufen, weil die sonst richtig gut sind.
Achtung: bei AMAZON gekaufte Geräte haben nur ein Jahr (!) Gewährleistung. Wusste ich nicht - ist aber so.
Übrigens: der GUIDE ist nette Spielerei - vergessen Sie im Alltag ganz schnell ;-)

The Downward Spiral
The Downward Spiral

5.0 von 5 Sternen Mindestens 20 Worte soll man schreiben, um hier eine Rezension posten..., 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: The Downward Spiral (Audio CD)
...zu können. Nun gut: (1)Sensationell, (2)Atemberaubend, (3)Rasant, (4)Künstlerisch (5)auf (6)höchstem (7)Niveau, (8)Laut, (9)Verzweifelnd, (10)Rührend, (11)Fesselnd, (12)Hart, (13)Meisterhaft, (14)Kaiserlich, (15)Größenwahnsinnig, (16)Süchtigmachend, (17)Tanzbar, (18)Genial, (19)Anspruchsvoll, (20)Faszinierend

Loyalty
Loyalty

2.0 von 5 Sternen Leider nur im Ansatz gut.., 27. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Loyalty (Audio CD)
...denn vom Meister des deutschen Indie erwartet man einfach mehr. Die Platte ist gut gemacht, musikalisch einwandfrei und wie immer bestechen die Songs durch die markanten Stimmen Boas und der Pia. Aber ein Vor-Rezensist schrieb es treffend: Rundum gelungen. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht nur seine Hörer und Fans werden älter, nein auch der "Schmied der Kunst" selber auch. Und damit ist es auch weicher, runder, harmonischer und angepasster geworden, das gute Stück. Weichgespüllt wäre zu hart beschrieben, trifft es aber auch. Das Album ist lauschig und popig, die Füße wippen mit, könnte aber auch von Band X oder Sängerin Y sein. Das, was Boa mal ausstrahlte - Avantgarde und Ideenreichtum - Fehlanzeige. Nur mal zum Vergleich "HELIOS" oder "Hispaniola" hören, das sind kleine Kunstwerke. Leider nur 2 Sterne, obwohl ich riesen Anerkenner bin, viele Boas im Regal stehen habe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2012 12:16 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3