Profil für Scarlett > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Guzzini 22841001 Topf mit Deckel Keramisch Beschichtet Induktion Latina
Guzzini 22841001 Topf mit Deckel Keramisch Beschichtet Induktion Latina

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Töpfe....., 16. September 2014
habe allerdings auch nicht den vollen Preis gezahlt, der ist schon heftig ;-)
Leider habe ich innen eine Mini-Macke, da fehlt die Keramik - Beschichtung. Das habe ich zu spät bemerkt, aber mich verwundert, dass sich die Beschichtung doch lösen kann. Da ich nicht weiß, welchen mechanischen Einflüssen der Topf an dieser Stelle ausgesetzt war, will ich ihm keinen Stern abziehen. Einmal weil er nicht nur gut und schnell kocht, sondern auch weil er sooooo schön ist. Er lässt sich einfach reinigen, der Deckel schließt prima, er ist nicht so schwer ( ich hatte Töpfe von Silit unter denen ich fast zusammenbrach...) und die pinken Griffe sind natürlich auch ein Hingucker.
Ich habe zwei Töpfe und zwei Pfannen aus dieser Serie und bin absolut begeistert. Hab alle anderen Töpfe entsorgt und lauere jetzt auf ein Sonderangebot der kleinen Töpfe :-)

Erbarmen
Erbarmen
DVD ~ Nikolaj Lie Kaas

5.0 von 5 Sternen Mano, war das spannend !!!!, 15. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Erbarmen (DVD)
Achtung!!! Vorab: Hier nix Technisches, hab keine Ahnung und will auch nur zum Film an sich Stellung nehmen ;-) sorry dafür.....
aaaaber ich will Euch erzählen, wie mega spannend dieser Film ist. War seit langem nicht so begeistert von einem Thriller. Ich muss dazu sagen, ich kenne das Buch nicht und war völlig unbedarft, ich glaube das ist bei Buchverfilmungen immer besser. Man hat sich so ein festes Bild von den Personen gemacht und die Handlung kennt man auch, das geht meist in die Hose.
Und hier- zu Unrecht !!!
Ich fand erst einmal die Besetzung klasse. Der vom Leben enttäuschte Kommissar und auch Assad, sein entzückender Assistent.
Aber ich will nicht zu viel verraten, geht wie ich vorurteilsfrei an den Film heran und euch steht beste Unterhaltung ins Haus.
Nur so viel: ich habe nachdem was in letzter Zeit von den Schweden auf den Markt gekommen ist, immer ein bisschen Angst, es stößt mich zu sehr ab. Die Handlung ist zwar in seiner Konsequenz auch ganz schön hart, aber nichts wird so extrem gezeigt, dass es abstoßend wirken könnte, einfach nur spannend.
Ganz viel Spaß und wer nicht kaufen möchte, ich habe das erste mal mir zu 3,99 Euro den Film für 48 Stunden runtergeladen und bin als Oldie echt begeistert von dieser Option !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2014 10:08 AM MEST

Philips FC8726/09 Performer Expert Staubsauger  (mit Beutel, Energieeffizienzklasse A) cognac-metallic

4.0 von 5 Sternen Folgekosten machen ärgerlich....., 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin absoluter Anhänger des Philips Performer, ich habe den FC 9150/01 und das 31/2 Jahre. Leider fällt die Saugkraft immer wieder ab und da kam mir der Performer Expert natürlich sehr recht......
Erst mal zum Insgesamt- Eindruck: guter, kräftiger Sauger, sowohl auf Teppichboden als auch auf Hartboden liefert er gute Ergebnisse. Besonders geeignet soll er wohl für Tierhaare sein, dafür liegt eine Extra -Bürste bei, deren Sinn mir aber nicht ganz so klar ist. Ich habe zwei Kurzhaarkatzen, die haaren auch nicht schlecht, aber was soll ich mit dem riesigen Aufsatz saugen ? Vielleicht braucht man einen Afghanen auf einem Berberteppich um das zu prüfen, aber der klobige Bürstenaufsatz ist für mich Humbug. Da wäre lieber eine kleine handlichere Version gut gewesen, um Kratzbäume oder Liegestellen, wie Sofa oder ähnliches zu bearbeiten.....na ja, für mich reinigt die normale Bürste gut genug. Zweiter , großer Pluspunkt. Das Kabel ist wahnsinnig lang. Ich sauge die gesamte 4 Zimmer Wohnung ( 100 qm) ohne einmal den Stecker zu tauschen, klasse.
So, jetzt aber der Knaller : Die angegebenen S Bag Ultra Long Performance Beutel werden wohl nach ihrem "Titel" bezahlt,
3 Beutel für 30,90 Euro ???!!!
Ich habe mich schon vor geraumer Zeit über meine "Spezialmüllbeutel" für meinen Brabantia geärgert (9 Euro !!)
und jetzt soll ich auch noch 30 Euro für 3 Staubsaugerbeutel zahlen ??
Was denken sich die Hersteller ? Die Folgekosten sind doch Wahnsinn......auch wenn man dann eine 80% längere Beutel- Lebensdauer hat, na und ?
Wie gesagt, ein wirklich guter Sauger, schönes Design, leider ohne die gewinkelte Bürste, super langes Kabel, knapp 200 Euro zur Zeit, auch o.k. für einen guten Sauger, aber die Beutelkosten ? Am liebsten würde ich nur 2 Sterne geben, weil mich das ärgert, da das aber seehr subjektiv wäre, habe ich ihm 4 Sterne gegeben und jeder entscheidet selbst, ob er mit den Kosten leben will oder nicht.
Ich lass auf jeden Fall meinen alten Performer reparieren, dann kann ich weiterhin bei Aldi UN210 Beutel kaufen ;-)

Leifheit 72586 Bügeltisch AirBoard Compact M Plus
Leifheit 72586 Bügeltisch AirBoard Compact M Plus

5.0 von 5 Sternen Man kann sich das Leben auch schwer machen......, 11. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
....bis man mal so schlau ist, zu merken, dass es auch einfacher geht....
Fangen wir vorne an. Ein leichteres Bügelbrett ? Gerne. Ich muss meins immer hinter dem Schlafzimmerschrank verschwinden lassen und das noch vorbei an Heizungsrohren. Dafür muss ich es dann leicht anheben und herausziehen. Da war die Vorstellung, es gibt ein leichteres Modell schon sehr verlockend.......seltsamerweise habe ich nirgendwo eine Gewichtsangabe finden können. Ich habe also um das zu messen, beide Bügelbretter versucht zu wiegen, auf einer Personenwaage. Nicht ganz so genau, aber das alte bringt über 6kg auf die Waage, das Airboard nur 4,2 kg. Das macht schon eine Menge aus, vor allem beim Verstauen. Ich denke der Gewichtsverlust entsteht einmal durch leichtere Metallbeine und der Bügelkörper ist aus einer Art gelöchertem festen Schaumstoff, trotzdem sehr stabil. Vielleicht bin ich ja auch die einzige mit einem "Vorkriegs-Bügelbrett, aber ich hatte auch keine fest montierte Steckdose ( habe sonst mit zus. 3er Stecker zum verlängern gearbeitet) und eine Schnurhalterung hatte ich auch nicht. Ist das toll !!! Häufig hing das Kabel vor dem Bügeleisen oder verfing sich unter dem Bügelbrett, jetzt ist die Schnur überhaupt nicht mehr im Weg. Die bewegliche Stange folgt jeder Bügelaktion. Was ich leider nicht feststellen kann, ist das die Rückseite meiner Textilien mit geglättet wird. Ich muss allerdings anmerken, dass auch mein Bügeleisen nicht zu den Tollsten gehört. Vielleicht sollte ich mich hier auch einmal nach was Besserem umschauen ;-) Toll hat mir auch gefallen, das nachdem man durch Anziehen des
Bügels das Bügelbrett zusammengeklappt hat, noch einmal eine Halterung vorhanden ist, in die das Brett so eingerastet wird, dass man egal wo man es auch anfasst, es zusammenbleibt und nicht von allein wieder aufklappt. Auch das nervte an meinem alten....
Fazit: Ich habe mich schon lange nicht mehr so über etwas Neues gefreut. Bei einem 4-Personen Haushalt bügele ich ständig.
Wer auch noch mit einem alten schweren Bügelbrett herumhantiert, sollte unbedingt das Airboard ausprobieren. Mein altes habe ich direkt auf Nimmerwiedersehen entsorgt.

Braun NTF3000 No-Touch und Stirnthermometer
Braun NTF3000 No-Touch und Stirnthermometer

4.0 von 5 Sternen Welche Erwartungen habe ich ?, 10. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eins vorab: An die Genauigkeit einer rektalen Messung kommt das Braun No touch nicht heran. Das schafft aber auch der Ohr Thermoscan nicht. Trotz alledem wird in Krankenhäusern nicht bei jedem Patienten rektal gemessen und warum ?
Weil es eine Zumutung für den Pateinten wäre und es nicht immer von immenser Wichtigkeit ist, dass jede Stelle nach dem Komma stimmt. In der Regel braucht man eine schnelle und gute Übersicht, in welchem Bereich die Temperatur sich bewegt. Und wer schon einmal ein krankes, müdes Kleinkind gepflegt hat, weiß das man ihm wohl kaum die rektale Messung in seinem Zustand zumuten möchte. Hier möchte ich kontrollieren, in welchem Bereich sich etwa die Temperatur bewegt, damit ich mich selbst beruhigen kann und weiß, wann es Zeit wird, Fiebersenker zu verabreichen oder den Arzt zu konsultieren. Wir haben bisher mit dem Ohr- Thermoscan gearbeitet, aber wenn Jemand sich richtig unwohl fühlt, ist es auch hier unmöglich - ohne den Patienten zu wecken - die Temperatur zu messen. Es war aber schon um einiges angenehmer. Ein weiterer Schritt in diese Richtung ist eben das Braun No touch Stirnthermometer. Ich kann sogar den dezenten Piepton ausstellen, damit der Patient nicht gestört wird.
Das Gerät ist klein und arbeitet sehr schnell. Sicherheitshalber kann man 3 Messungen vornehmen, wird vom Hersteller empfohlen und das ist ein Kinderspiel - 1 bis höchstens 5 cm ca. zwischen den Augen oberhalb der Nase auf die Stirn halten und schon erhält man seinen Wert. Man braucht keine Hygiene Kappen oder ähnliches , absolut hygienisch und ohne Folgekosten, bis auf die Batterien. ( Die sind übrigens im Paket, ebenso wie eine Schutzkappe und eine leicht verständliche bebilderte Anleitung dabei)
Meine Töchter sind aus dem Kleinkindalter heraus, aber trotzdem freue ich mich über den Besitz des Thermometers. Schnell und handlich, dass kann sogar in meine Reiseapotheke.
Eltern von Kleinkindern würde ich immer ein zusätzliches Rektalthermometer empfehlen, wenn ich einmal eine ganz exakte Messung benötige oder in einen beunruhigenden Bereich komme.
Aber bei erhöhter Temperatur und leichtem Fieber finde ich, gerade für Eltern von Kleinkindern, diese Art der Messung eine super Erleichterung. Und wer Kinder im Kindergartenalter hat, weiß wie häufig das vorkommt :-(
Übrigens merkte Jemand an, dass die Stirn nicht feucht sein sollte, dass stimmt, steht in der Beschreibung. Meine Mädels allerdings hatten aber auch bei höherem Fieber keine feuchte Stirn. Sollte dies der Fall sein, könnte man aber auch das durch vorsichtiges Trockentupfen beheben.....
Hoffe, ich konnte ein bisschen helfen und wünsche allen im kommenden Herbst möglichst keinen oder zumindest ganz wenig Einsatz von Fieberthermometern !!! ;-)

Mr Selfridge: Series 2 [UK Import]
Mr Selfridge: Series 2 [UK Import]
Wird angeboten von comedyfactory

5.0 von 5 Sternen Jetzt schon auf deutsch !!!!, 9. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr Selfridge: Series 2 [UK Import] (DVD)
Mit schierer Begeisterung habe ich gestern (08.09.14) gesehen, dass man diese Staffel 2 auf Amazon Instant Video komplett mit deutscher Vertonung kaufen kann. Für 24,99 HD oder 19,99 SD, 10 Folgen. Ich oute mich;: Ich habe den ganzen Tag bis spät in die Nacht alle 10 Folgen hintereinander geschaut. Nachdem ich in der ersten Staffel mit Mr. Selfridge nicht ganz so warm wurde, habe ich ihn dann doch in Staffel 2 in mein Herz geschlossen ! Er wird aber auch um einiges sympathischer ! Mehr verrate ich nicht, nur das diese Folgen zur Zeit des Ausbruchs des ersten Weltkrieges spielen.
Euch ganz viel Spaß und ich hoffe, ihr freut Euch genauso wie ich über die tolle Chance die zweite Staffel weit vor dem Erscheinungstermin auf dem deutschen DVD Markt anschauen zu können ;-)

Mr. Selfridge Staffel 2
Mr. Selfridge Staffel 2
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Der Sucht folgen....., 9. September 2014
mit schierem Entzücken habe ich gesehen, dass ich jetzt schon !!!!(die erste Staffel ist ja gerade erst am 4.9. auf dem deutschen Markt erschienen) die komplette 2. Staffel in deutscher Vertonung herunterladen konnte und das völlig legal. ( OK kostet allerdings 19,99, in HD 24,99 - aber das war es mir wert !!)
Was soll ich sagen ? Ich habe alle 10 Folgen an einem Tag gesehen. Der ersten Staffel habe ich 4 Sterne gegeben, da ich mit Mr. Selfridge nicht ganz warm werden konnte, aber hier verändert er sich dann endlich zum Sympathieträger. Die Geschichten sind sehr spannend und unterhaltsam und stehen ganz unter dem Zeichenn des beginnenden 1. Weltkrieges. Leider kann man bei dieser Art des Kaufes die Folgen nicht auf einen Datenträger ziehen, aber sie bleiben in meiner Amazon-Videothek auf meinem Computer gespeichert und sind so immer wieder abrufbar. Das geht übrigens auch auf Smart TV ,Kindle, etc.
Klasse, bis zum Erscheinen der Staffel 2 auf DVD hätte ich sonst sicher noch ein Jahr warten müssen.
Übrigens lief die Staffel komplett problemlos über WLAN durch, weder Unterbrechungen, noch Störungen.
Empfehlenswert !!!!

Lavendel Öl, 100% ätherisches Lavendelöl, 10 ml, Lavandula officinalis - VERSAND GRATIS
Wird angeboten von Huiles et Bien-être

5.0 von 5 Sternen Schnell und günstig, 8. September 2014
Also bei mir ging der Versand schnell, genau gesagt innerhalb von 3 Tagen ( kommt ja aus Frankreich). Den Preis finde ich einschließlich des Versandes sehr günstig. Ich habe gelesen Lavendel Öl wird auch bei Hautekzemen eingesetzt. Da meine Schwester schon längere Zeit Probleme mit roten, juckenden Stellen hat, deren Ursache der Hautarzt nicht findet, habe ich das Lavendelöl bestellt, damit sie das mal ausprobieren kann. Das kann für die Haut auf keinen Fall schlecht sein und es duftet auch noch traumhaft.

Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs]
Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Jeremy Piven

4.0 von 5 Sternen Was für ein aalglatter, unsympathischer Typ..., 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mr. Selfridge - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
das ist Mr. Selfridge. Aber ich fange vorne an. Ich bin von "Downton Abbey" über "The Paradise" zu Mr. Selfridge gelangt. Vorher hatte ich überhaupt nie etwas von ihm gehört, obwohl die Staffel in der Originalvertonung ja schon einige Zeit länger zu haben ist.
Ich liebe die Zeit um das Ende des 19., Anfang des 20. Jahrhunderts und da spielt auch "Mr. Selfridge". Er ist der Visionär, der das Kaufhaus in einer ganz neuen, unkonventionellen Art zu den Menschen ins London der damaligen Zeit bringt. Dies wird begleitet durch ein dämliches, aufgesetztes Dauergrinsen. Es gibt aber noch einige Personen um ihn herum, die eine große (und Gott sei Dank auch positive Rolle) spielen. Ich gehe davon aus, seine Rolle sollte genau so angelegt werden (leider weiß ich nicht, ob die Geschichte auf irgendeiner Buchvorlage basiert). Meistens empfindet man ja starke Sympathie für den Hauptprotagonisten, beispielsweise bei "The Paradise". Aber Mr. Selfridge, ein scheußlicher Kerl. Mit der Grundeinstellung in eine Geschichte zu gehen, war neu für mich, denn das ist ja durchaus selten. Ständig wartete ich auf den Zeitpunkt, an dem sich sein wahrer Charakter offenbart, aber er blieb für mich immer unnahbar, ja undurchsichtig und durch sein Handeln nur noch unangenehmer. Trotzdem vergebe ich 4 Sterne weil die Geschichte mich von Anfang an gefesselt hat. Schauspielerisch fand ich die Besetzung klasse und die Geschichten rund um das Kaufhaus sind spannend und interessant. Auch die Ausstattung und die Kostüme sind wirklich schön. Gern hätte ich sogar den 5. Stern verteilt, aber Mr. Selfridge hält mich davon ab. Wenn ihr die Staffel angeschaut habt, werdet ihr wissen was ich meine ;-)
Nun will ich aber nicht zu viel verraten. Wer, wie ich, diese Zeit und diese Art der Verfilmungen mag, wird sicher auch Mr. Selfridge mögen. Ganz sicher bin ich bei denen, die The Paradise II mochten. Mr Selfridge ist allerdings weitaus böser und intriganter im gesamten Handlungsgeflecht. Ich werde die Staffel sogar in meine Sammlung aufnehmen ( nicht in erster Reihe - da steht Stolz und Vorurteil, North & South, Forsythe, Downton Abbey !!!!! etc.) aber in zweiter (Cranford, The Paradise, Lark Rise to candleford etc.) dort findet er mit Sicherheit seine Berechtigung) Und eine zweite würde ich ebenfalls kaufen. Für mich also gut angelegte 25 Euro für unterhaltsame 464 Minuten. Ich bin froh, dass ich es gewagt habe.
Euch, falls ihr Euch dafür entscheidet - leider kann man nicht alternativ bei Lovefilm leihen ;-( ---- viel Spaß beim Anschauen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 7:27 AM MEST

Vidal Sassoon VSDR5835E Infra Radiance Dryer
Vidal Sassoon VSDR5835E Infra Radiance Dryer

5.0 von 5 Sternen Schön und gut ☺♥☺!, 5. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich dachte ich unserem Braun Satin Hair kann keiner Konkurrenz machen, aber so kann man sich irren.
Wir föhnen 3 x Langhaar bei uns zu Hause und wir sind entsprechend kritisch. Vor allem ich muss ich auf schonendes Föhnen achten, da meine gesträhnten Haare beim Nutzen eines schlechten Föhnes aussehen wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Aber auch meine Töchter haben bei ihrem langen Haar schnell sehr trockene Spitzen, die dann einfach nicht gesund aussehen.
Aber - ich gebe zu, ich dachte ,hier hat mansicher nur Wert auf die Optik gelegt - ich muss meine Ansicht allerdings revidieren. Der Radiance Dryer mit seinen durchsichtigen Fönaufsätzen und seiner roten Randbeleuchtung sieht nicht nur gut aus, er liefert auch gute Ergebnisse. Unsere Haare waren schnell trocken, sahen aber nicht ausgetrocknet aus. (Jeweils Stufe 1 von jeweils 2 Stufen)
Weitere Pluspunkte: Schlaufe am Föhnkörper zum leichten Aufhängen, tolles gummiartiges Griffmaterial, sehr angenehm in der Handhabung, geringes Eigengewicht.
Fazit: Wer einen guten, flippigen Fön will - hier liegt er richtig !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20