Profil für DeepSoul > Rezensionen

Seite: 1 | 2
SIMM Spielwaren 50410 - Standard GS Motor zum Austauschen
SIMM Spielwaren 50410 - Standard GS Motor zum Austauschen

1.0 von 5 Sternen Schrott, 4. Februar 2015
Haben diesen Austauschmotor in ein neulich gekauftes und defektes Fahrzeug von Darda eingebaut. Das Auto ist genau einmal damit gefahren, dann war der Motor bereits wieder defekt. Völliger Schrott - man muss viel Glück haben, um ein zufällig gut gefertigtes Modell zu bekommen. Dafür zu teuer!! Also Finger weg von dem Müll!!!!

Darda 50361 - Pontiac hellblau, ca. 7,5 cm
Darda 50361 - Pontiac hellblau, ca. 7,5 cm

1.0 von 5 Sternen Schrott nach wenigen Fahrten, 4. Februar 2015
Die Motoren taugen wirklich nichts mehr... wollte es nicht glauben, aber die Autos sind von mieser Qualität. Ein echter Fehlkauf und eine Enttäuschung für Kinder.

Mass Effect Trilogy
Mass Effect Trilogy
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Origin Installation nicht ohne Probleme, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect Trilogy (Computerspiel)
Die Spiele sind super und liefern eine tolle Atmosphäre - muss mich den anderen Bewertungen anschließen und will auch nicht alles wiederholen. Ich hatte jedoch arge Probleme, Mass Effect 2 zu installieren, nachdem ich den ersten Teil durchgespielt hatte. Die Origin-Oberfläche wollte mich immer zu einem Download des kompletten Spiels zwingen. Lange Rede, kurzer Sinn, ich probierte rum und es klappte erst nachdem ich Origin komplett geschlossen hatte (über Task-Manager). Dann öffnete ich das Setup von der DVD, welches wiederum Origin öffnete und simsalabim: ich bekam die Option, das Spiel zu installieren. Solange Origin irgendwo im Hintergrund läuft, funktioniert es nicht... muss man wissen! Dafür einen Stern Abzug!

Liebeszeiten
Liebeszeiten

5.0 von 5 Sternen kurzweilige, moderne Geschichte, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebeszeiten (Kindle Edition)
Eine hübsche, unverkrampfte Liebesgeschichte für zwischendurch! Hat mir eine Zugfahrt angenehm verkürzt. Die Story ist frisch und modern - der Autor hat schön die anfangs verzweifelte Psyche der Protagonistin eingefangen.

Die Reise in das Seelen-Ich: Band I: Übungen für die Intuition, Hohe Schule der Bewusstseinsarbeit
von Matthias Schweizer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche Übungen, 14. Mai 2012
Schönes Buch! Sehr praktisch orientiert mit einigen Ausflügen in esoterische Erklärungsmodelle. Man merkt aber, dass der Inhalt geistig inspiriert, d.h. geführt oder gleitet geschrieben wurde. Die Übungen funktionieren sehr gut und haben einen angenehmen Steigerungsgrad. Ich nutze meine verbesserte Intuition, die in der meditativen Ruhe entsteht, für meine kreativ anspruchsvolle Tätigkeit. Auch wenn das Buch in keinem großen Verlag erschienen ist und somit vermutlich von keinem Lektor poliert wurde, ist es dennoch angenehm zu lesen. Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Fight Night Champion
Fight Night Champion
Wird angeboten von ak trade

4.0 von 5 Sternen nach zwei patches deutlich besser, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Fight Night Champion (Videospiel)
Ich spiele Fight Night von Anbeginn der Serie. Dabei hat mich nie der online mode interessiert - so viel muss vorab gesagt werden - da dieser unzureichend ausbalanciert ist. Alleine aufgrund der freien Wahl zwischen Buttonsmashing und "Total control"-Steuerung mit dem rechten Analogstick, wobei letztere immer leicht benachteiligt war.
Der aktuelle "Champion" Teil war anfangs nicht so prickelnd, ist dank der letzten beiden Aktualisierungen jedoch besser geworden. Zuvor war für mich nur der Story-Modus attraktiv. Die eigentlich viel geliebte Karriere wurde hingegen stiefmütterlich behandelt. Schade, warum eigentlich? Dass die Präsentation der Karriere vernachlässigt wurde, konnte ich noch verschmerzen. Aber das Spielereignis an sich war darüber hinaus unglaubwürdig. Wenn man als Neuprofi gegen die ersten Gegner in den Ring stieg war es möglich, sich stundenlang unbeschadet gegenseitig aufs Maul zu kloppen. Das Problem wurde glücklicherweise behoben, so dass auch schwächeren Boxern ein Knockout und Lucky punches gelingen können.
Die Steuerung hat sich in diesem Teil verbessert. Es sind keine schwammigen Halbkreisbewegungen mit dem Analogstick mehr nötig, um einen Haken zu schlagen, sondern es reichen kurze Bewegungen. Das macht das Kampfgeschehen flüssiger und leichter zugänglich.
Für den nächsten Teil wünsche ich mir nur wieder eine bessere Präsentation der Karriere - dann kann ich 5 Sterne geben.

Halford - Live in Anaheim
Halford - Live in Anaheim
DVD ~ Halford

5.0 von 5 Sternen Halford at it's best, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Halford - Live in Anaheim (DVD)
Eines vorweg: die Aufnahmen sind, obwohl die DVD erst 08/2010 erschienen ist, allesamt von der Halford-Tour 2002/03.
Der Sound ist über alle Zweifel erhaben und kommt fett und saftig rüber. Sicherlich wurde kräftig im Studio nachbearbeitet - dafür muss man sich auch nicht an schiefen Tönen stören. Man wird schier überwältig von Robs Stimmgewalt, knüppelnden Riffs und atemberaubenden Gitarrensoli. Die Band insgesamt kreiert nicht zuletzt bei den Priest Titeln einen fetteren Sound als die Originalband.
Die Tracklist umfasst eine gelungene Auswahl, angefangen bei alten Priest Titeln bis zu Halfords Resurrection. Das Konzert beginnt mit einer hammermäßigen Painkiller-Aufnahme. Schon beim ersten Titel musste ich daran denken, wie fit Rob Halford noch vor ein paar Jahren war - sowohl physisch als auch stimmlich liegen Welten zwischen diesem Konzert und den Auftritten 5 Jahre später. Rob wirkte bei den Aufnahmen deutlich agiler und konnte die extremen Höhen mit seiner Kopfstimme hörbar leichter bewältigen.
Die Bildqualität ist ziemlich durchwachsen und kann nicht unbedingt begeistern. Sie genügt aber, um eine Konzertatmosphäre aufkommen zu lassen und reicht damit völlig aus.
Da diese Aufnahmen voll reinhauen und richtig Spass machen kann ich nur 5 Sterne geben!!

Don King Boxing
Don King Boxing
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen Tolles Boxspiel mit kleinen Schwächen, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Don King Boxing (Videospiel)
Kommen wir zunächst zur größten Stärke: dem Karrieremodus, welcher durch reale Filmeinspieler und dramtische Ereignisse motiviert. Es muss z.B. mit gebrochener rechter Hand geboxt werden oder man wird geschmiert, um den Kampf zu verlieren.
Die Steuerung als der wichtigste Faktor in einem Kampfspiel ist sehr anspruchsvoll aber leider deutlich weniger intuitiv, als EA's "Total Punch Control". Die Buttons sind zum Schlagen da und die Analogsticks zum Bewegen und Decken. Die Schultertasten sind für tiefe Schläge, Extra Schläge, und zum Abducken und der Öberkörperneigung. Die Umsetzung ist ziemlich kompliziert, da ein Körperhaken aus der Seitwärtsbewegung mit drei(!) gedrücketen Schultertasten geschlagen werden müsste. Die ersten Stunden ist man somit am meisten mit den Knoten in den Fingern beschäftigt. Aber mich hat die Steuerung durchaus gereizt - immerhin ist sie zu bewältigen.
Größtes Manko ist aber die ungenaue Kollisionsabfrage. Schläge gehen auf den Körper und das Blut spritzt aus dem Mund des Gegners. Oder ein Schlag scheint komplett versemmelt und dennoch zeigt der Gegner eine Trefferwirkung. Mit der Zeit versteht man jedoch die Spielmechanik und gewöhnt sich auch daran. Seltsam, dass der Spielspass nur bedingt getrübt wird.
Die richtige Kampftaktik ist deutlich wichtiger als in der Fight Night Reihe, da die Steuerung längst nicht so eingängig ist. Manche Gegner sollte man sich durch Ausfallschritte und lange Jabs auf Distanz halten.
Die Grafik ist in Ordnung - Fetischisten werden aber nicht auf Ihre Kosten kommen.
Die Präsentation ist insgesamt gelungener als in der Fight Night Reihe und die Kamerafahrten während eines Kampfes sind an Dramatik kaum zu überbieten.
Dennoch ist diese Boxsimulation nicht ausgereift und leider nicht die versprochene Evolution des Boxspiels auch wenn die Ansätze gut sind. Trotzdem, Don Kings Boxing macht durchaus Spass und für den Preis von unter 40,- Euro ist es für Boxfans ein lohnenswerter Kauf - deshalb 3 von 5 Punkten.

Stylus Booklight | Leselampe | Silber: Das ultimative LED Leselicht
Stylus Booklight | Leselampe | Silber: Das ultimative LED Leselicht

5.0 von 5 Sternen Ideal für Nachteulen, 28. Oktober 2008
Wer gerne nachts im Bett noch etwas lesen möchte, während der Partner schläft ist mit diesem Leselicht gut bedient. Das Licht ist zumindest auf kurze Distanz hell und erleuchtet nicht direkt den ganzen Raum - damit weniger störend als eine Leselampe auf dem Nachttisch. Auch bei schwacher Raumbeleuchtung oder auf Reisen ist die Lampe eine Hilfe. Einfach an das Buch clippen und den flexiblen Lampenhals ausziehen.
Das LED-Licht braucht nur wenig Energie - die Batterielebensdauer ist somit enorm.
Gute Idee, deshalb 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2008 2:01 PM CET

Fable II
Fable II
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur solide Kost, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Fable II (Videospiel)
Als ich das Spiel zum ersten Mal startete, kam ich gut 6 Stunden nicht mehr davon los. Sogar meine bessere Hälfte, die normalerweise nichts von Spielen hält, schaute ein oder zwei Stunden einfach fasziniert zu.
Die Story, die Nähe zum Spielcharakter und die Rollenspielelemente ermöglichen ein großes Maß an Identifikation mit der Spielfigur.
Der stumme Held, der ausschließlich mit Hilfe von Gesten und Emotionen mit den NPC's in den Dialog geht muss von Beginn an Entscheidungen treffen. Diese Entscheidungen bestimmen, ob man ein heiliger Weltenretter oder ein widerlicher Bösewicht wird.
Entsprechend verändert sich auch die Umwelt. Städte, die beispielsweise von Banditen befreit werden, entwickeln sich prächtig - der Handel blüht und die Grundstückspreise steigen. Das kann insofern wichtig sein, wenn man selbst fleissig Gebäude vermieten oder Geschäfte kaufen möchte, um die Börse etwas aufzubessern. Auf der anderen Seite kann man die Bevölkerung tyrannisieren und in Slums leben lassen. Das ist sehr genial und spielerisch konsequent umgesetzt!
Es gibt in der stimmigen Welt, die liebevoll per Hand gestaltet wurde, sehr viel zu entdecken. Zahlreiche Minispiele, wie Holzhacken, Schmieden oder einige Glücksspiele lockern die Quests auf und geben Gelegenheit, ein paar Münzen zu verdienen. Die Ladezeiten zwischen den Abschnitten empfand ich entgegen der Kritik keinesfalls als zu lang. Die paar Sekunden kann wohl jeder warten - dafür läuft das Spiel sauber und ich konnte neben ein paar popups und kleinen grafischen Ungereimtheiten keine Bugs erkennen, die den Spielspass trüben (übrigens ein Riesenvorteil von Konsolenspielen).
Die Kämpfe sind leicht zu erlernen. Ein Button jeweils für Nah-, Fern- und Magieattacken. Man kann zudem Blocken und mehrere Magieangriffe kombinieren (z.B. Untote erwecken und dann Feuerbälle werfen).
Die Menüführung hingegen ist weniger schön gelungen, was sicherlich auch mit der Vielzahl an Möglichkeiten zusammenhängt. Aber es ist einfach umständlich, z.B. ein Buch im Inventar zu suchen.
Es gibt einiges, was in einer Rezension vergessen werden könnte. In welchem Spiel kann ich gleich drei Frauen heiraten und muss mit den Konsequenzen leben (3 Häuser, 3 mal Unterhalt, regelmäßige Besuche *stöhn*)?
Fazit: Macht Spass, sieht gut aus und spielt sich gut. Was will man mehr?

Seite: 1 | 2